Seite 13 von 21 « Erste ... 269101112131415161720 ... Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 401

OT-Thread #38: WTF! Der alte Thread ist zu und noch kein Neuer offen?

General Avatar von SchizofrienD
    Zitat Zitat von Klaatsch Beitrag anzeigen
    So, ich hab mir vorhin mal ein Rezept aus dem Internet ausgesucht und will meiner Mutter mal was Gutes tun und etwas kochen.
    http://www.digilotta.de/2008/08/08/t...ten-sahnesoss/ Das wird's wohl werden.
    Das macht meine Mum hin und wieder, ich kann dazu nur sagen, dass es echt lecker schmeckt.
    SchizofrienD ist offline

banned
    Sieht wirklich sehr lecker aus, aber irgendwie is Lachs nicht so mein Fisch. Aber für die liebe Mama bestimmt keine dumme Idee.
    .Morrich ist offline

Deus
    Zitat Zitat von schizofriend Beitrag anzeigen
    Das macht meine Mum hin und wieder, ich kann dazu nur sagen, dass es echt lecker schmeckt.
    Auch nach dem Rezept? Dann kann das ja nur lecker schmecken.
    Perfekt, das wird gut und meine Mutter wird sich freuen.
    Klaatsch ist offline

banned
    Die DHL hat es nun den zweiten Tag in Folge nicht hinbekommen ein Paket an mich zu liefern, welches sich laut Sendungsverfolgung schon zweimal im Zustellfahrzeug befunden hat.
    Den ganzen Tag war jemand zuhause und kein Postbote hat geklingelt. Auch kein Zettel im Briefkasten, dass es bei einem Nachbarn oder bei der nächsten DHL Filiale liegt.

Dieser Saftladen geht mir langsam auf die Ketten. Schon bei der letzten Bestellung im Netz haben die 4 Tage gebraucht um mir einen Monitor zu liefern der schon lange versendet war.
    .Morrich ist offline

Springshield  Avatar von Homerclon
    Da hatte ich letztens auch eine Bestellung mit Kuriosem Versand.
    Der Paketbote hatte uns sogar selbst gesagt das er das Paket im Wagen hat, er dürfe es aber nicht raus geben. Und das nur weil der Händler irgendwas falsch gemacht hat, so musste es noch mal zurück zum Händler.

Am ende war es aber trotzdem noch schneller da als der Händler nannte.
    Laut Händler hätte ein Artikel erst am 23. bei ihnen selbst eintreffen sollen, schließlich war das Paket aber schon am 21. bei mir.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

banned
    Ich würds ja verstehen, wenn noch immer so ein Schneechaos herrschen würde, aber mittlerweile sind die Straßen ja vollkommen frei und morgen soll sogar massiv Tauwetter einsetzen.
    Die können also ohne Probleme von A nach B und da kanns doch nicht sein, dass man es 2 Tage nacheinander nicht auf die Reihe bekommt mal ein kleines Päckchen aus dem Transporter zur Haustür des Empfängers zu tragen.
    .Morrich ist offline

Deus
    Das Essen war wirklich lecker. Einfacher zu machen als ich gedacht hätte und auch gar nicht soo teuer. Es macht schon einiges her und ist wirklich empfehlenswert mit einem Schlückchen Weißwein dazu. Also ausprobieren Leute!
    Klaatsch ist offline

banned
    Bei den meisten Rezepten isses immer blöd, dass zwar nen Haufen Zutaten benötigt werden, davon aber immer nur ein Teil.
    Sahne gibts halt nur in 200ml Packungen und wenn ich bei nem Rezept nur 100ml brauche, was mache ich dann mit den anderen 100ml? Für die darf ich mir dann wieder irgendwas ausdenken oder der Kram vergammelt im Kühlschrank.
    .Morrich ist offline

Deus
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Bei den meisten Rezepten isses immer blöd, dass zwar nen Haufen Zutaten benötigt werden, davon aber immer nur ein Teil.
    Sahne gibts halt nur in 200ml Packungen und wenn ich bei nem Rezept nur 100ml brauche, was mache ich dann mit den anderen 100ml? Für die darf ich mir dann wieder irgendwas ausdenken oder der Kram vergammelt im Kühlschrank.
    Ja stimmt, aber da könnte man beispielsweise auch die restliche Sahne aufschlagen und sie für's Desserteis verwenden oder auf den Kuchen für den Nachtisch machen.
    Klaatsch ist offline

banned
    Sahne schlagen... das erhöht ja dann gleich wieder den Arbeitsaufwand der ganzen Sache.
    Aber lassen wir das mit dem Essen, denn meins ist noch nicht fertig, weil der Reis noch kochen muss und ich hab nen mords Hunger.
    .Morrich ist offline

Drachentöter Avatar von Kashmir
    Sp hab heute endlich meine Gehäuselüfter bekommen und gleich mal eingebaut. Das war bis jetzt finde ich das schwierigste zum montieren weil die alten wirklich Bombenfest verschraubt waren. Ich hab mich schon richtig schwach gefühlt

Ich hab mal ne frage zu Speedfan... damit kann man doch die Lüftergeschwindigkeiten verstellen oder? Wenn ich da im "Hauptfenster" Die Prozentzahlen verändere tut sich iwie überhaupt nichts. Gibts da irgend einen Trick^^

Vor allem den Lüfter an der Gehäuserückseite würde ich gerne ein klein wenig runterdrehen oder kann ich das nur mit einer externen Lüftersteuerung machen?
    Kashmir ist offline

Halbgott Avatar von WorldSuxx
    Da sprichst du mir aus der Seele!
    Für Singles oder wenige Personen ist das einfach zum Kotzen... Ich brauche auch kein ganzes Kilogramm Chinakohl, aber sowas gibt es ja nicht in kleiner. Oder Brokkoli, davon kann ich auch keinen ganzen essen, was mach ich mit dem Rest? In Fulda gab es vor vielen Jahren den ersten Single-Supermarkt mit "halben" Portionen - war Spitze, hat sich leider nicht gehalten.
    I love it, when you talk nerdy to me!

... and in the end, God always drinks blood.
    WorldSuxx ist offline

Held Avatar von Snake*
    Ich wüsste gerne den Grund für das Massensterben der Vögel, von denen man in den letzten Tagen gehört hat. Ich bezweifle dass es aufgrund des Feuerwerks war, es gab schon Jahre davor Feuerwerke und es starben keine Vögel in Massen.
    Snake* ist offline

Kämpfer Avatar von Alex13337
    Zitat Zitat von Kashmir Beitrag anzeigen
    Vor allem den Lüfter an der Gehäuserückseite würde ich gerne ein klein wenig runterdrehen oder kann ich das nur mit einer externen Lüftersteuerung machen?
    Mit einer externen geht es natürlich sowieso, aber es geht auch mit Speedfan, wenn der Anschluss es auch zulässt, dass sich die Lüfter regeln.

Um die Lüftersteuerung zu aktivieren musst du in Speedfan auf
    Konfigurieren -> Benutzerdefiniert -> deinen Chip auswählen -> "PWM 1 Mode" (oder 2/3 usw.) müsste dort stehen und auf Software Controlled stellen.
    Dann klappt es auch wenn du die Lüfter steuern möchtest.
    Alex13337 ist offline

Drachentöter Avatar von Kashmir
    Zitat Zitat von Alex13337 Beitrag anzeigen
    Mit einer externen geht es natürlich sowieso, aber es geht auch mit Speedfan, wenn der Anschluss es auch zulässt, dass sich die Lüfter regeln.

Um die Lüftersteuerung zu aktivieren musst du in Speedfan auf
    Konfigurieren -> Benutzerdefiniert -> deinen Chip auswählen -> "PWM 1 Mode" (oder 2/3 usw.) müsste dort stehen und auf Software Controlled stellen.
    Dann klappt es auch wenn du die Lüfter steuern möchtest.
    Ja das hab ich schon gesehen nur hat sich nichts am hinteren Lüfter geändert?!! Ich hab an den jetzt einfach eine der Lüftersteuerungen von meinen vorherigen Lüftern angeschlossen. Ist umständlich hinter den PC zu kriechen aber wenigstens klappts^^
    Kashmir ist offline

Held Avatar von Woody
    Soweit ich weiß geht das doch sowieso nur mit PWM Lüftern
    Da ich mir 99%ig sicher bin das dein hinterer Lüfter nicht PWM gesteuert ist kannst du das vergessen. Da musst du schon ne richtige Lüftersteuerung kaufen!
    Woody ist offline

banned
    Also mal ganz ehrlich, Speedfan ist ein scheiss Programm...
    Es wird immer offeriert, dass man damit seine Lüfter ach so toll regeln könnte und das auch so einfach wäre...
    Alte Scheisse is! Wenn man mit diesem Programm die Lüfter regeln will, braucht man entweder PWM Lüfter an 4 poligen Anschlüssen, oder man muss bei 3 poligen Anschlüssen irgendwas fummeln.
    Belehrt mich eines Besseren, aber dieses Programm hat mir bis heute trotz Tutorial NULL gebracht!
    Hab meinen CPU Lüfter eben per BIOS und geregelt und nicht per SpeedFan.

Wenn ihr mich fragt, ist SpeedFan fürn Arsch!

Das ist nur meine, persönliche, unqualifizierte Meinung!
    .Morrich ist offline

Ehrengarde Avatar von TravelMate0r
    DA HAT VERDEN EEEEEEEENDLICH MAL SCHULAUSFALL. Hier ist man teilweise in 40cm Schnee auf Bürgersteigen versunken und es gab keine Ausfälle.

Oh Gott -.-" wir gehen raus, packt sich meine Schwester erstmal hin. An der Haltestelle der Bus erstmal mit Verspätung, ruft der Vater vom Nachbarn an - Radiomeldung, Verden entfällt.
    TravelMate0r ist offline

Held Avatar von G00fY
    Wenn ihr mich fragt, ist SpeedFan fürn Arsch!
    Denke eher das es an deinem Mainboard liegt. Bei meinem alten hats auch nicht funktioniert. Bei meinem jetzigen und dem Mainboard von meinem Bruder funktionierts tadellos.
    G00fY ist offline

Ehrengarde Avatar von Schecki
    Also meinen alten 3-Pin CPU-Lüfter am MSI K8N Neo-4 kann ich mit Speedfan perfekt steuern. Ich glaub das ist einfach Glückssache ob der Chipsatz unterstützt wird oder nicht. Da das Teil aber bald wieder als Server dienen wird, werde ich wohl auch über eine Lüftersteuerung nachdenken müssen.

Da bin ich wieder
    Schecki ist offline

Seite 13 von 21 « Erste ... 269101112131415161720 ... Letzte »