Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Strategiespiel über Dominions 3 gestolpert.
Anscheinend soll es unzählige Möglichkeiten bieten und sehr komplex sein.
Allerdings merkt man davon in der sehr eingeschränkten Demo nur wenig.
Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob ihr das Spiel kennt, und wie ihr es beurteilt.
- ist die Vielfalt tatsächlich da? Oder ist es eher so, dass man schnell eine idiotensichere Strategie oder Kombination findet?
- Gibt es Diplomatie im Spiel? Bei den großen Karten mit bis zu 20 Spielern ist das ja eigentlich ein Muss.
Wenn ja, wie ist diese denn? Ist sie sinnvoll und nachvollziehbar, und hält sich die KI auch an Abkommen?
- Wie groß ist die "Wiederspielbarkeit" gegen die KI? Hat die nach einem Spiel alle ihre Asse ausgespielt, oder ist sie wirklich gut (bzw wenigstens schlecht vorhersehbar)?
- das Spiel ist in Deutschland ja gar nicht erschienen, gibt es trotzdem eine deutsche Übersetzung (egal ob offiziell oder nicht) und vielleicht sogar ein deutsches Handbuch?
- das Spiel ist ja schon etwas älter, kostet aber immer noch 50$, also knapp 35€. Ist es das Geld wert? Weil für ein nur "gutes" Independant-Game wäre mir das doch zu teuer.
- Gibt es irgendwelche gravierende Bugs oder Balancingprobleme?
Ich hoffe, dass ihr mir auf manche Dinge antworten könnt.
edit: Was vielleicht noch wichtig ist: Ich habe eigentlich nicht vor, dass Spiel im Multiplayer zu spielen. Lohnt sich das Spiel nur für den Singleplayer überhaupt? Die meisten Foren die ich gefunden habe beschäftigten sich nämlich nur mit dem Multiplayer...