Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling

Sir Lancelot ist offline

hilfe: problem beim instalieren (Add-on)

hab mir gothic: collector`s Edition gekauft.
    hab gothic 2 erfolgreich instaliert, als ich aber das Add-on ins cd laufwerk getan habe, hat mein laufwerk komische geräusche gemacht. und es kam kein autorun, und als ich das laufwerk maunell öfnen wolte kam ein fenster wo stand das keine cd drin sei. habs mehrmals versucht, aber immer das gleiche.
    Hab 2 laufwerke, also hab ich die add-on cd dann in mein brenner laufwerk getan, da kam auch gleich autorun und ich instalierte, doch irgenwann beim instalieren kam ein fehler. usw bei der datei : Speech-Addon.vdf.
    da war so ein fenster wo stand:

"Beim Installieren einer DAtei ist ein E/A-Fehler aufgetreten. Dieser Fehler wird in der Regel durch fehlerhafte Instalationsmedien oder durch eine beschädigte Instalationsdatei verursacht"

da konnte ich nur noch auf "Abrechen" oder auf "Wiederholen" klicken. aber wiederholen ging net, habs tausendmal probiert aber funktioniert net. die cd ist nagel neu und ohne kratzer.

woran kann das liegen? und wie kan ich das teil, installieren? geht das manuell mit dateien rüberziehen?

weil ich denke das liegt net an der CD, weil wie gesgat ist nagel neu , vieleicht an meinem laufwerk ist schon älter mein pc

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von James Bond

James Bond ist offline
    Willkommen im Forum
    F: Hallo zusammen, wenn ich versuche Gothic II zu installieren, kommt ganz zum Schluss (wenn mir eigentlich der Text mit der erfolgreichen Installation mitgeteilt werden sollte) eine Fehlermeldung. Und zwar: "Gothic II konnte nicht erfolgreich installiert werden, da ein Fehler aufgetreten ist. Bitte stellen Sie sicher, das die Original-CD eingelegt ist während der Installation. Zum beenden der Installation Abbrechen anklicken."

A: Erst mal nur für die Dauer der Installation alle Hintergrundprogramme, wie z.B. Virenscanner, Firewall usw. und alle nicht benötigte Prozesse im Task-Manager (unter „Prozesse“) beenden.

Für Probleme bei der Installation von Gothic II sind im wesentlichen folgende Hauptursachen ermittelt worden:

Es sind nicht die aktuellen Motherboard-Treiber installiert

Mit VIA-Mainboards kommt es zu Problemen, wenn nicht die aktuellen VIA4in1 Treiber für diese installiert sind.

Für P3/P4-Motherboards mit Intel-Chipsatz sind Treiber zu finden zum Beispiel unter Intel Support

Spyware-verseuchte Systeme
    Mit "Spyware" sind unerwünscht installierte Programme gemeint, die permanent im Hintergrund laufen und die Kompatibilität und Systemleistung teilweise dramatisch reduzieren. Um Spyware loszuwerden empfehlen wir den Einsatz von Lavasoft AdAware, erhältlich von Lavasoft , sowie Spybot erhältlich hier: Spybot - Search & Destroy download

Wichtig: gleich ein Update nach der Installation machen (für beide Programme), danach den System checken, und alle Schädlinge die die Programme gefunden haben entfernen.

Nach unseren Erfahrungen konnten E/A-Fehler behoben werden durch:

Defragmentierung/Überprüfung der Festplatte

Installation der neuesten Chipsatz- und IDE-Controller-Treiber

Änderung der BIOS-Settings, insbesondere Laden von „Safe Defaults“ im BIOS

Deinstallation problematischer Programme wie Spyware, DaemonTools, CloneCD, Gamejack, DirectCD, InCD, Creative Soundblaster-Tools

Oder auch ganz simpel: Reinigung des CD-Laufwerks

-> moved in den technischen Support.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling

Sir Lancelot ist offline
    hab meine festplatte defragmentiert, alle hintergrundprogramme (virenscanner, pop up stopper usw.) beenndet.
    den Spybot - Search & Destroy instaliert und update geamcht und laufen lassen, hat auch ne menge gefunden.
    problematischer Programme wie DaemonTools, CloneCDusw. hab ich keine instaliert. (gehört nero dazu?)
    aber gothic2 - dNdR wird trozdem net installiert. da komt immernoch der E/A fehler.
    bei gothic 2 gings ganz normal. nur das add-on dNdR halt nicht und ein cd-laufwerk kan die cd net mal lesen- das ist dann so als wäre keine cd drin.

hab ka wie man ein cd laufwerk reinigt, da kommt man doch gar net rein in das teil wo die cd gelesen wird.

"Änderung der BIOS-Settings, insbesondere Laden von „Safe Defaults“ im BIOS" da kenn ich mich auch net aus.

"Installation der neuesten Chipsatz- und IDE-Controller-Treiber" da leider auch net, hab aber vor 2-3 moanten nen neusten grafikarten treiebr instaliert

weiß vileicht einer woran das mit dem E/A-Fehler liegt oder was ich noch machen kann?

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino

Chicolino ist offline
    Vermute das CD-Laufwerk kollidiert mit dem Kopierschutz von DNDR.Probier mal diese Lösungsmöglichkeit.
    Nero kannst Du bedenkenlos installiert lassen.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling

Sir Lancelot ist offline
    meinst du das "installieren von der festplatte" aus?

Edit: hab die ganzen setup datein von der CD in einen order auf der festplatte kopiert, hab, hab CD rausgetan und instalation von de festplatte aus gestartet. aber wieder bei "Speech-Addon.vdf" kam der sch*** E/A-Fehler. dann liegt es wohl nicht an der CD oder?

hab aber vor einem halben jahr schon mal gothic2 + addon dNdR installiert gehabt, da ging aber alles.
    ich weiß net mehr weiter
    Geändert von Nachtwanderer (28.12.2005 um 22:20 Uhr)

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Nachtwanderer

Nachtwanderer ist offline
    Ändere vorübergehend (während der installation) den übertragungsmodus des CD-Laufwerks von UDMA auf PIO um:

Im Geräte-Manager ein rechtsklick auf "Primärer" bzw. "Sekundärer" IDE-Kanal machen (je nach dem wo der CD-Laufwerk hängt), auf "Eigenschaften" -> "Erweiterte Einstellungen" gehen und dort PIO (statt UDMA) Modus einstellen.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling

Sir Lancelot ist offline
    Zitat Zitat von Nachtwanderer
    (je nach dem wo der CD-Laufwerk hängt)
    hm....und was heißt das genau?

bei "sekundär" war schon ales auf PIO.
    dann also bei "primär" auch auf PIO, oder wie?

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Halbgott Avatar von Nachtwanderer

Nachtwanderer ist offline
    Zitat Zitat von Sir Lancelot
    hm....und was heißt das genau?
    Du mußt wissen wo das CD-Laufwerk hängt (also Primärer oder Sekundärer IDE Channel), und dazu noch ob das Laufwerk als Master (Gerät 0) oder Slave (Gerät 1) läuft.

Gerät 0 ist die Festplatte, also probiere noch Gerät 1 auf PIO umzustellen (siehe Anhang).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pio.jpg  

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino

Chicolino ist offline
    Vielleicht liegt da das Problem,das die Einstellung auf PIO gestellt ist.Im Anhang kannst Du meine Einstellungen ansehen.Meine zwei Festplatten sind primär und das DVD-ROM und DVD-RW sekundär.
    Geändert von Chicolino (08.06.2007 um 22:43 Uhr)

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling

Sir Lancelot ist offline
    habs probiert aber E/A fehler kommt troztdem noch, hab auch den aktuelen treiber für meine grafikarte instalier.
    weiß vileciht jemand was man noch probieren kan damit der E/A fehler net mehr kommt?

Edit:wollte grade auch gothic 2 spielen aber das ging auch net, nach na langenw arte zeit kam dan auf einmal so ein großes fenster wo drauf stand "Application Error - Access Violation" .
    was kan mn dagene machen?

hab wegen dem "access Viloation" gothic 2 deinstaliert und wollte es neu instalieren. hab 2 cd-laufwerke, einen normalen cd-rom laufwerk und einen cd-brenner. mit dem cd-rom laufwerk instaleir ich normal alles, aber da dieser das add-on dNdR nicht lesen konte hab ich verscuht immer mit brenner zu instalieren, aber da kam dieser E/A fehler.
    Also hab ich diesmal gothic versucht auch mit dem brenner zu instalieren, und da kam der E/A fehler. das heißt das liegt am csd-lauwerk. weilö beim andern ging die instalation danach. aber der bei dems geht kann die add-on cd net lesen. wie reinigt man so ein laufwerk den richtig?

Edit 2: es geht edlich, das problem war mein cd laufwerk. habs mit einer reinigungs -cd gereinigt, dann ging alles.
    und danke an alle für die tollen tipps
    Geändert von Nachtwanderer (29.12.2005 um 22:01 Uhr)