Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von convex

convex ist offline

Wie Grompel töten? Alternative Wege

Hi Community,

nach über einem Jahr spiele ich wieder Gothic 3. Ich will nun Grompel töten, allerdings will ich die Quest "Töte den Rebellenanführer Anog" oder so ähnlich nicht annehmen, da diese dann nur unnötig bei mir im Questbuch rumsteht. D.h. die Option wo er mir den Weg zu dem Rebellenlager zeigt fällt weg. Ich spiele für die Rebellen aber beschränke mich auf das Erobern der Städte erst gegen Ende des Spiels hin.

So, nun habe ich versucht "Schrecken" auf ihn zu zaubern, allerdings zeigt er sich dadurch unbeeindruckt und greift mich direkt an, was zu folge hat, dass mich die anderen Orks auch direkt angreifen. Aus der Stadt locken ist dementsprechend recht schwierig, da Grompel ja aus der Distanz mit Magie angreift (in der Regel).

Wie habt ihr Grompel getötet?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz

hagalaz ist offline
    Hast du mal die Zauber "Krankheit übertragen" oder "Vergiften" probiert? Mit diesen Zaubern bringst du einen einzelnen NPC dazu dich anzugreifen.

Das dich die ganze Stadt angreift, wenn du getroffen wirst ist normal. Du darfst dich erst außerhalb der Stadt treffen lassen.

Deshalb muss man bei Magiern äußerst geschickt vorgehen. Man darf den Abstand nicht zu groß werden lassen, dann greifen sie - wie du schon beschrieben hast - mit Magie an. Wenn man näher heran geht, ziehen sie ihren Stab und greifen damit an. Hier muss man hingegen aufpassen, dass man nicht zu nahe kommt, da man sonst getroffen wird und die ganze Stadt angreift.

Deshalb ist eigentlich sich den Weg zu den Rebellen zeigen zu lassen die beste Option.
    Die Quest verschwindet spätestens, wenn du die Stadt Silden befreit hast.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer

SnowCyril ist offline
    Ich habe noch bessere lösung
    Wenn der sagt tötet Anog
    nimmt an und sage wo er ist
    dann folge ihn aus sem silden raus und kille drausse
    nachteil ist dass Tötet Anog immer noch drauf steht, aber man kann eigentlich ignorieren

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mkk

mkk ist offline
    Zitat Zitat von SnowCyril Beitrag anzeigen
    Wenn der sagt tötet Anog
    nachteil ist dass Tötet Anog immer noch drauf steht, aber man kann eigentlich ignorieren
    "nach über einem Jahr spiele ich wieder Gothic 3. Ich will nun Grompel töten, allerdings will ich die Quest "Töte den Rebellenanführer Anog" oder so ähnlich nicht annehmen, da diese dann nur unnötig bei mir im Questbuch rumsteht. D.h. die Option wo er mir den Weg zu dem Rebellenlager zeigt fällt weg. Ich spiele für die Rebellen aber beschränke mich auf das Erobern der Städte erst gegen Ende des Spiels hin."
    derstandard.at/2000055440735/Roland-Kaiser-Ein-Sir-vom-Scheitel-bis-zur-Strophe

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus

Atticus ist offline
    Zitat Zitat von SnowCyril Beitrag anzeigen
    Wenn der sagt tötet Anog
    Auf dem aktuellen Stand der Patches müsste diese Quest abgebrochen werden,wenn grompel stirbt.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

hagalaz ist offline
    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Auf dem aktuellen Stand der Patches müsste diese Quest abgebrochen werden,wenn grompel stirbt.
    Man bekommt die Aufgabe aber vom Stadtoberhaupt Sildens. Also vom Ork Umbrak.

Grompel soll nur beim Auffinden helfen.

Demnach bricht die Aufgabe erst nach Umbraks Tod ab und dieser löst bekanntlich die Revolte in Silden aus.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Bloodwyn2

Bloodwyn2 ist offline
    Was bei mir ganz gut geklappt hat ist "Blutrausch".

Einfach dafür sorgen, das ein NPC Grompel angreift, und das Grompel diesen mit seiner Magie im Kampf tötet.
    Nachdem er dies getan hat werden alle auf ihn los gehen und ihn als Mörder töten. Damit wäre die Quest auch erfüllt, und Keiner würde dich dafür belangen.
    Gut das ich dich treffe, mein Freund. Wie siehts mit deiner täglichen Unterstütztung aus? Deine zehn Erz sind mal wieder fällig!

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ritter Avatar von convex

convex ist offline
    Ich hab es jetzt nach unzähligen Reloads geschafft. Wusste gar nicht das Eiszauber und Feuerbälle auch Kurven fliegen...

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

hagalaz ist offline
    Zitat Zitat von convex Beitrag anzeigen
    Ich hab es jetzt nach unzähligen Reloads geschafft. Wusste gar nicht das Eiszauber und Feuerbälle auch Kurven fliegen...
    Wenn man diese Zauber auflädt, also die Maustaste so lange gedrückt hält bis der Zauber von allein los fliegt, dann sind diese Zauber ziel-suchend und können demnach auch Kurven fliegen.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Einmalposter

Trollboxer ist offline
    Es gibt da noch ein netten weg !
    Da ihr die Quest habt bis der Auftrageber stirbt gibt euch die Quest *Befreit Sielden* eine weitere Möglichkeit !
    Geht einfach in Grommpel´s Hütte und fangt da das große Blutbad an indem ihr eine Feuer oder Eiswelle in seiner Hütte zaubert , das gibt euch 1.ein Questerfolg und 2.mit den Wellen könnt ihr die ganzen Ork´s und Söldner die zu seiner Hütte eilen auch zerlegen !
    Hat bei mir wunderbar geklappt!

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech

Kretztech ist offline
    Zitat Zitat von Trollboxer Beitrag anzeigen
    Es gibt da noch ein netten weg !
    Da ihr die Quest habt bis der Auftrageber stirbt gibt euch die Quest *Befreit Sielden* eine weitere Möglichkeit !
    Geht einfach in Grommpel´s Hütte und fangt da das große Blutbad an indem ihr eine Feuer oder Eiswelle in seiner Hütte zaubert , das gibt euch 1.ein Questerfolg und 2.mit den Wellen könnt ihr die ganzen Ork´s und Söldner die zu seiner Hütte eilen auch zerlegen !
    Hat bei mir wunderbar geklappt!
    Dann gibt es aber keine Erfahrung und Gold von Zapotek.