Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Kämpfer

Lukasweb ist offline

beitritt einer gilde

Hallo, hab da ne kleine Frage:
    In den Komplettlösungen, besonders hier, wird immer ziemlich spät erst einer Gilde, in meinem Fall ist es jetzt die Miliz, beigetreten. Man könnte doch auch früher gleich nachdem man Lehrling ist oder das Empfehlungsschreiben von Martin hat der Miliz beitreten, das wäre doch besser, denn würde gleich die Milizrüstung, die Erfahrung und neue Quests bekommen. Warum soll man das dann nicht gleich machen, kann man dann etwa irgendwelche quests nicht mehr bekommen oder hat es irgendwelche Auswirkungen?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Krieger Avatar von stratos5

stratos5 ist offline
    Du verbaust dir damit die Aufnahmequests auf dem Hof der Söldner (die für Anfänger ohne gute Ausrüstungen allerdings auch nicht ganz so einfach sind). Viele machen die der Vollständigkeit (EP) wegen halt bevor sie sich einer Gilde anschließen.
    Prinzipiell entgeht dir also nicht besonders viel, wenn du das Spiel dann mehrfach durchspielst wirst du schon von allein auf den Geschmack kommen, möglichst viel als Gildenloser zu erledigen. Oder auch nicht.
    While the wicked stand confounded,
    call me with thy saints surrounded.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von himmelchen

himmelchen ist offline
    Zitat Zitat von stratos5 Beitrag anzeigen
    Du verbaust dir damit die Aufnahmequests auf dem Hof der Söldner (die für Anfänger ohne gute Ausrüstungen allerdings auch nicht ganz so einfach sind). Viele machen die der Vollständigkeit (EP) wegen halt bevor sie sich einer Gilde anschließen.
    Prinzipiell entgeht dir also nicht besonders viel, wenn du das Spiel dann mehrfach durchspielst wirst du schon von allein auf den Geschmack kommen, möglichst viel als Gildenloser zu erledigen. Oder auch nicht.
    Ergänzend sei noch erwähnt, das man als Gildenloser einige Gespräche führen sollte um diverse Quests bzw. Händler (1 Händler auf Onars Hof) freizuschalten.

Questbeispiel: Zugang Diebesgilde ist für Miliz- und Magiergilden eingeschränkt möglich. Wenn man nicht aufpasst geht die Sache den Bach runter.

Im übrigen ist es eigentlich sehr sinnvoll, wenn man sich erstmal in der Welt umsieht um über die 3 möglichen Gilden Informationen zu sammeln.
    Und außerdem haben Vielfrager auch weniger Questprobleme.

PS: Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel (Thekla).

Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Krieger Avatar von stratos5

stratos5 ist offline
    Ich kann mich nicht erinnern, je beim Beitritt zur Diebesgilde Probleme gehabt zu haben, egal welcher Gilde ich mich angeschlossen habe. Es heißt doch immer "Es ist egal wer du in der Welt dort draußen bist, hier unten bist du einer von uns." oder so ähnlich.

Früher wars mal so, dass man als Gildenloser noch alle Lehrer freischalten konnte und die durchs ganze Spiel dann nutzen konnte, gleich welcher Gilde man sich angeschlossen hatte. Mittlerweile geht das aber nicht mehr.
    While the wicked stand confounded,
    call me with thy saints surrounded.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht

Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von stratos5 Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nicht erinnern, je beim Beitritt zur Diebesgilde Probleme gehabt zu haben, egal welcher Gilde ich mich angeschlossen habe. Es heißt doch immer "Es ist egal wer du in der Welt dort draußen bist, hier unten bist du einer von uns." oder so ähnlich.
    Wenn man einmal drin ist, ist es egal, was man ist oder später wird.
    Vorher allerdings:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Den Auftrag von Nagur bekommt man als Miliz/Paladin oder Novize/Magier nicht, folglich bleibt einem so schonmal der friedliche Weg verwehrt.
    Man muss dann entweder Rengaru oder aber Halvor in den Knast bringen.
    Hat man aber schon diese beiden laufen gelassen und bekommt von Nagur wegen o.g. den Auftrag nicht mehr, bleibt einem der Eintritt in die Diebesgilde verwehrt.
    Allenfalls mit dem Scriptpatch von Lord Sargon kann man hier noch was machen. Dann kann man nämlich Nagur töten, was dann dazu führt, dass man von Kardif zu Attila geschickt wird und dieser einen direkt töten will.