-
Lehrling
Welche Runen findet man wann/wo?
Hallo, ich würde gerne G2 als Magier (+ Einhandskill 30% und 30 Stärke) durchspielen. Ich habe noch vom letzten Spielen in Erinnerung, dass man u.a. irgendwo eine Goblinskelett-Rune findet. Daher meine Frage: wo findet man welche Runen? Es ist ja blöd, wenn man 5LP für nichts ausgibt.
Noch was: was brauche ich eigtl. für Perma-Manatränke außer Kronstöckl? Und soll ich die erst trinken, wenn ich auf 100Mana geskillt habe?
-
Die Goblin Skelett Rune findet man in der Truhe in Sekobs Haus, dort kommt man storybedingt aber erst im 3. Kapitel ran. Wenn du Wert auf die Rune legst, solltest du sie also trotzdem vorher lernen.
Dann findet man noch eine Eispfeil-Rune im Minental in der Nähe des Stonehenge. Auch hier ist eher fraglich, ob sich der Aufwand, dort ranzukommen, lohnt.
Nützlich ist dagegen die Rune "Leichte Wunden heilen", die man im Orklager am Pass zum Minental findet (in Khorinis) und vielleicht auch die Paladinrune "Licht", die man dem toten Paladin am Pass im Minental abnehmen kann. Außerdem die Rune "Angst", die man in einer Höhle in der Nähe von Hosh-Paks Lager (bei Olavs Leiche) und in Xardas' altem Turm im Minental finden kann.
Für permanente Manatränke benötigt man Feuerwurzeln, wovon man ausreichend finden kann, um alle Kronstöckel in Manatränke zu verarbeiten. Allzu viel Mana muss man daher gar nicht lernen, da jeder Trank einen +10-Manabonus gibt, mit dem allein man schon auf sehr ordentliche Werte kommt. Aber da du ohnehin nur bis 30%/30 Stärke gehen willst, gibt es sonst auch nicht viel, wofür du Lernpunkte ausgeben könntest. Pyrokar lehrt Mana übrigens bis 250.
-
 Zitat von cayman
Hallo, ich würde gerne G2 als Magier (+ Einhandskill 30% und 30 Stärke) durchspielen. Ich habe noch vom letzten Spielen in Erinnerung, dass man u.a. irgendwo eine Goblinskelett-Rune findet. Daher meine Frage: wo findet man welche Runen? Es ist ja blöd, wenn man 5LP für nichts ausgibt.
Noch was: was brauche ich eigtl. für Perma-Manatränke außer Kronstöckl? Und soll ich die erst trinken, wenn ich auf 100Mana geskillt habe?
Zu den Runen:
Fertige Runen in Khorinis von AMDUSER
Fertige Runen im Minental von AMDUSER
Teleportrunen lasse ich jetzt mal außen vor, für die benötigt man ja keine LPs.
Zur Herstellung von permanenten Manatränken benötigst du folgende Zutaten pro Trank: 1 Feuerwurzel, 1 Kronstöckel, 1Laborwasserflasche.
Und du musst das benötigte Talent gelernt haben.
Du kannst sie ab 100 Mana einsetzen, früher ist aber auch kein Beinbruch, da bei gründlicher alleine durch diese Tränke +240 Mana drin sind (davon aber 3 erst im 6. Kapitel).
Wenn du 300 Mana hast im späteren Spielverlauf, dann ist das eigentlich ausreichend.
-
Lehrling
okay, danke für die Hilfe. Ich sehe schon: es lohnt sich nicht wirklich, darauf zu spekulieren, dass man diese Runen findet. Goblinskelett ist ja in Kapitel 3 mehr oder weniger uninteressant und Leichte Heilung auch, wenn man schon in der Lage ist, reihenweise Orks am Pass umzulegen. Würdet ihr mir Goblinskelett am Anfang als Magier raten?
-
 Zitat von cayman
Würdet ihr mir Goblinskelett am Anfang als Magier raten?
Ja, diese Rune ist für den Anfang ganz nett, zumal so ein Goblinskelett gegen die meisten leichten Gegner recht gut geeignet ist.