Ich wollte euch mal fragen, ob ihr es für möglich haltet dass ich die Facharbeit (12. Klasse) in Deutsch zum Thema "Ein Buch schreiben" (mir fällt kein besserer Begriff dafür ein) schreiben kann? Also halt wie man vorgeht, wenn man ein eigenes Buch schreiben will. Im Vordergrund stehen sollten halt das Erstellen einer Hintergrundgeschichte, die Gestaltung der Charaktere, und die verschiedenen Techniken, die man benutzen kann und sollte, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.
Denkt ihr, so etwas wäre möglich und würde zugelassen werden? Weil das ist ehrlich gesagt ein Thema für das ich mich sehr interessiere und wo ich gar Spass dran haben würde. Die meisten anderen Themen, die ich wählen könntem find ich nicht so toll. Ich weiss ja auch, dass die Facharbeit eigentlich zum Unterricht passen sollte. Aber wir lesen ja auch momentan ein Buch, deshalb ist es ja eigentlich nicht völlig OT, oder?
Und wenn ja, sollte ich mich eventuell mehr spezialisieren? Eventuell nur auf die Ausgestaltung der Charaktere? Vielleicht dieses dann auch mit Beispielen aus bekannten Büchern verknüpfen (evt. aus dem Unterricht) und daraus dann analysieren, wie der Charakter aufgebaut ist?
Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, weil ich muss mich überraschenderweise morgen für das Fach entscheiden (wusste das nicht weil ich vorher krank war). Zwar noch nicht für das Thema, aber ansonsten wäre Deutsch wohl nicht soo interessant für mich denke ich. Ich weiss net.
DANKE im Vorraus!
mfg
Sel93