Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    massel ist offline
    Hi erstmal ,

ich hab mich jetzt durch ganz viele foren gewühlt aber bin einfach nicht draus schlau geworden . seit ner halben stunde habe ich das problem das ich im menu shift halten muss damit der mauszeiger auftaucht (is kein ding aber nervt halt) un dann kommt es immer zu abstürzen so nach ca 10 min . ich weis nicht was ich jetzt machen soll ? weis jemand die lösung für mein problem ?

edit : ehhm habe win vista 32 bit un ati hd 4800 un 4 gig ab
    Geändert von massel (02.12.2010 um 19:29 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Khoronis ist offline
    Hi massel und erst mal willkommen auf Witcher

Zitat Zitat von massel Beitrag anzeigen
    ... seit ner halben stunde habe ich das problem das ich im menu shift halten muss damit der mauszeiger auftaucht
    Das heist das es heute noch Fehlerfrei lief?
    Ist Eventuell Menütechnisch was an der Mauseinstellung verändert worden?

Zu der Absturzsache brauch ich noch einige Auskünfte:

Welche Version von Witcher hat du Installiert.
    Wie lange ist Witcher schon Installiert bei dir?
    Hattest du die Abstürze schon von Anfang an gehabt?
    Welches Antivirenprogramm läuft auf deinen PC?

Erstell zusätzlich einmal deine Diag und hänge es im nächsten Beitrag mit an (Anhänge verwalten)
    Das macht es Einfacher dir zu helfen:

Anleitung zum Erstellen der DxDiag unter Windows XP:
    Start -> Ausführen... -> als Befehlszeile dxdiag eintippen -> Enter / OK -> Alle Informationen speichern...

Anleitung zum Erstellen der DxDiag unter Windows Vista/W7:
    Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Ausführen... -> als Befehlszeile dxdiag eintippen -> Enter / OK -> Alle Informationen speichern...
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    massel ist offline
    Welche Version von Witcher hat du Installiert.
    1.45.1204

Wie lange ist Witcher schon Installiert bei dir?
    seit heute morgen so ca 9 uhr

Hattest du die Abstürze schon von Anfang an gehabt?
    nein ich hab glaub 3-4 std am stück gezockt un dan kurz pause gemacht un css gezockt un dan wieder witcher gezockt un so weiter un vor ca 45 min kam halt der absturz .

Welches Antivirenprogramm läuft auf deinen PC?
    Mircosoft Security Essentials

edit : das maus problem is ja noch das geringste oder es hat einen zusammenhang weil das kam auch erst danach wo ich den ersten absturz hatte
    so aber ich weis nicht obs wichtig ist aber gestern abend hab ich mir das halt über steam gekauft un dan über nach laden lassen un da es ja automatisch instaliert wird un gepatcht wird hab ich auch keine probleme bei der instalation gehabt . un das speil läuft völlig flüssig auf meinem pc auf der höchsten auflösung
    Angehängte Dateien
  4. #4 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Das ist schon Etwas merkwürdig das es erst nach Stunden fehlerfreien Zockens zu den Abstürzen kommt.
    Hast du nach Witcher noch was aufgespielt oder verändert?

Wie verläuft denn der Absturz an sich, friert das Bild ein oder der ganze PC.
    Wirste auf den Desktop zurückgeschmissen oder mußte den PC komplett neu starten?
    Gab es eine Fehlermeldung während des Absturzes oder danach?

Hattest du beim letzten Grafikkartenupdate den alten Grafiktreiber vorher aus den Gerätemanager Entfernt um Probleme mit alten Treiberleichen auszuschliessen?

Wie sieht das mit Virtuellen Laufwerken aus, laufen bei dir welche im Hintergrund?
    Ansonsten sind keine gravierenden Fehler in der Diag sichtbar.
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    massel ist offline
    Also ich hab garnix verändert am game .
    ehhm also es ist so es funktioniert alles im menü undso (außer die maus halt muss die ganze zeit shift gedrückt halten um den zeigen zu benutzen) dan lad ich das spiel zock vll so 15 min ich bin grade da wo man die 5 lichter einsetzen muss die quest vom geistlichen mit der bestie da un dan lauf ich den weg entlang kill die hunde un dan laggts kurz un dan wird alles schwazr un da steht the witcher funktioniert nicht mehr un dan klick ich auf schließen un dan beendet es das spiel un sonst funzt dann wieder alles . wegen dem grafiktreiber ne hab einfach den neuen draufgespielt .
    un virtuelle laufwerke habe ich auch nicht
    woran könnte das liegen
  6. #6 Zitieren
    Neuling
    massel ist offline
    so habs grade nochmal getestet der mauszeiger is komicherweise wieder daun es lief auch länger als sonst aber dann bin ich in ein haus gegangen un wollte diesen jungen alvin ansprechen un dan kam die fehlermeldung wieder -.-
  7. #7 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Das kann viele Ursachen haben, gehen wir die Dinge mal der Reihe nach durch.

Defragmentiere einmal die Festplatte damit dieser zugriffsmässig Stabiler wird.
    Zudem kannste mal den Aktuellen Tagestreiber runterladen & installieren.

Schau auch mal unter deinen Arbeitsplatz, neben der Festplatte (C) und den Laufwerk (D) Exestieren noch zwei Laufwerke F: & E:
    Witcher kann mit solchen virtuellen Laufwerken Etwas stress machen falls es welche sind.

Zudem Installiere den letzten Grafiktreiber noch mal Neu auf und lösche den *alten* vorher über den Hardwaremanager.

Dann schaun wir mal weiter.