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Fange New Vegas an und brauche Tips für Mods....

  1. #1 Zitieren
    Adventurer
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    Hallihallo,

    Ich habe gerade Dead Space durchgespielt (was für ein Game.... Wow).... und wollte jetzt FO: New Vegas anfangen...... Jetzt habe ich verzweifelt versucht, eine Liste von sinnvollen Mods zu finden, aber das ist irgendwie zu unübersichtlich....

    Deshalb meine Frage an euch: Welche Mods sind sinnvoll und welche sollte man bei einem ersten Durchspielen von Anfang an hinzunehmen... (z.B. GUI verbessern, langsamerer Levelaufstieg usw...)

    Danke schonmal im Voraus für eure Tips....

    Gruss,
    Lannister
    Lannister ist offline

  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Revan
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    Revan ist offline

  3. #3 Zitieren
    Adventurer
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    danke für das Link, den Thread hatte ich gesehen, aber ich war mehr auf der Suche nach Mods, mit denen Leute hier im Forum gute Erfahrungen haben und die man mir empfehlen könnte...angesichts der vielzahl der mods fällt es mir schwer, eine Auswahl zu treffen....

    GRuss,
    L.
    Lannister ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Revian
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    Ich an deiner Stelle würde es ja beim ersten mal ohne Mods spielen, da Mods den eigentlichen Eindruck des Spiels verfälschen.
    Revian ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
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    Würde dir auch raten es "classic" zu spielen. Es gibt soviele Mods die teilweise schlecht gecodet sind, oder andersherum: Fallout ist da sehr empfindlich. Viele Mods krämpeln auch viel zu viel um und viele Modder machen das Spiel so, wie sie es gerne hätten, aber nicht so wie es ursprünglich gedacht war. Classic spielt es sich immernoch am besten. Auch die "dunklere Nächte" Mods sind nicht wirklich toll, da einfach nur die Helligkeit reduziert wird, ohne den Gamma und Kontrast-Level anzupassen.

    Die einzigen empfehlenswerten Mods sind Grafik-Mods die die Textur-Auflösung erhöhen und der Radio-Mod: http://www.newvegasnexus.com/downloa...e.php?id=35061

    Wahrscheinlich sehen das einige Leute anders, aber Fallout spielt man am besten so "classic" wie möglich.
    Filben ist offline

  6. #6 Zitieren
    banned
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    Also Fellout ändert schonmal nicht einfach nur die Helligkeit, sondern das komplette Beleuchtungs- und Shader Modell. Man bekommt sozusagen die leicht orangene Sonnebrille von den Augen gerissen, die einem das Original-Spiel aufsetzt.

    Super Mod, Spiel wirkt dadurch (gerade nachts - eine Nacht gabs ja vorher nicht im Spiel) tausendfach schöner (und authentischer).

    Das gilt auch für Nevada Skies, das die Himmels-Texturen austauscht durch bessere.
    ulix ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Revian
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    Naja was auch fast immer empfehlenswert ist sind Mods die einfach nur die Landschaft verändern, also sowas wie "unique Landscapes" für Oblivion.

    Project13 - Populated Wasteland (gestaltet einige Orte etwas um)

    und

    populatedcasino (bringt Mehr Leute in die Casinos von Vegas)

    sind solche Mods.

    Aber ich bleibe trotzdem bei der Aussage das man das erste mal "clean" spielen sollte damit man überhaupt weiß wie das Spiel ohne Mods ist und weiß was einem gefällt und für was man Mods sucht.
    Revian ist offline

  8. #8 Zitieren
    banned
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    Ach ganz ehrlich ich hab Oblivion und Fallout 3 auch erstmal "clean" angespielt, jeweils mehrere dutzend Stunden. Aber irgendwie... näää... diese Bethesda Spiele sind einfach (auch aufgrund ihrer Größe und ihres Umfangs) in so vielen kleinen Dingen ungeschliffen oder wirklich kaputt... wieso nicht gleich mit Mods?

    (Gerade Interface Mods sind quasi ein Muss. In unserem Fall "Item Sorter" und "MTUI".)

    Bin aber auch kein Freund von mods, welche das Balancing total durcheinander bringen.

    Der einzige, mit dem ich momentan spiele (seit Beginn), der am Balancing was "ändert", ist das "Goodsprings Home". Da bekommt man nach einem kurzen (sehr leichten und simplen) Quest nen Schlüssel für ein Haus in Goodsprings, mit vielen Schränken und Kisten für alle Arten von Items.

    Hab ich aber auch hauptsächlich gemacht, um Stauraum zu haben, da ich in diesen Bethesda Spielen immer unglaublich viel bunkere, auch Zeug, das ich eigentlich gar nicht brauchen würde.

    Oh, und wo wir bei "populated wasteland" und "populated casinos" sind:

    Das "military expansion program" ist sowas ähnliches. Macht auch bestimmte Orte "voller".
    ulix ist offline

  9. #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Holdrio1
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    So, der Texturenweihnachtsmanno hat mir NV mächtig aufgebohrt nun, so kann sich das wirklich schon sehen lassen und macht gleich Laune für einen Neustart.....ab nach New Vegas! :bigok:

    Diese vier Packs in dieser Reihenfolge rein kopieren und wenn Windoof fragt überschreiben lassen.
    Die Unterordner dieser Packs kann man natürlich auch frei kombinieren und eine eigene Mischung basteln.
    Die glänzenden Caves vom Detailed Normals 1.5 etwa gefielen mir nicht, darum wieder den Caves Ordner vom NMC drüber gebügelt.

    1) 4Aces FNV Highres Part 1-3 und Patch 2 (Achtung, entpackt 9.5 GB! )

    2) NMC Texturepack, möglichst das Fullpack nehmen, "Performance" oder "Lite" für schwächere PC.
    (Viel besser als die 4Aces aber ersetzt nur die von Fallout 3 übernommenen Texturen. Wer mit dem "Platzsparskript" nicht klar kommt kann es auch von hier ziehen und komplett rein kopieren.)

    3) Detailed Normals 1.5

    4) NV - Terrain Recreational Project


    Nette Beilagen:
    Arenovalis Weapon Retexture Project
    Enhanced Blood Textures for NV v2_22b
    BEWARE OF GIRL Type 3 HiRez HiDetailed Replacer
    Breezes New Vegas Males oder Roberts Male
    Highres night sky texture replacer pack
    Colored WorldMap at Fallout New Vegas Nexus
    Cigarettes Replacement
    Pre-War Money Retexture
    Hectrol ED-E Type A Deluxe HighRes Retex

    Und für die Archivinvalidation den FOMM nehmen, mit dem können unter Graphic Settings (View Distance/Distant LOD) auch noch diverse Ini Einstellungen bequem getunt werden.
    Wenns Zoff mit Crashs gibt den oder den LAA Mod probieren.

    Dazu unbedingt diesen absolut genialen Wettermod:
    (ohne Desert Texturen nehmen, die sind Schrott)
    Nevada Skies - Weather Effects

    Voll kompatibel mit Nevada Skies und perfekt dazu passend:
    ELECTRO-CITY - More LIGHTS Everywhere
    The IMAGINATOR - Control Your Visual Destiny
    (Readme lesen und empfohlene Ladereihenfolge für Nevada und EC im FOMM beachten!)

    Dazu eine eigene Privatvault mit Upgradesystem, Teleportersystem, Sortiermaschinen, Pflanzengarten, optionalen Wachen usw..
    Yangtze Bunker - Player Home (1.3 super, 1.5 etwas verbugt und auch verkleinert, besser 1.3 nehmen!)
    Oder das auch sehr beliebte
    Underground Hideout

    Mehr Sound im NVR Radio, sehr einfach eigenen Songs hinzufügen:
    Extended New Vegas Radio Generator

    Und die DarnUI nicht vergessen, die ist Pflicht:
    [WIPZ/BETA] DarNified UI NV - Bethesda Softworks Forums
    (Fonts Inieintrag nicht vergessen)

    Beim New Vegas Nexus gibt es noch viel mehr, das hier war nur eine kleine Auswahl!
    Fallout New Vegas Nexus - New Vegas mods and community

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    Holdrio1 ist offline Geändert von Holdrio1 (17.01.2011 um 02:46 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
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    Wow, danke für die tolle Zusammenstellung. Gerade das fünfte von dir gepostete Bild erinnert mich stark an die alten Fallout-Teile, von der Atmosphäre
    Filben ist offline

  11. #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Holdrio1
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    Da kann ich als F1+2 Niespieler nicht mitreden.
    Der Nevada Skies ist schon ein Hit, die vielen verschiedenen Wolkenstimmungen, dazwischen auch mal ein übler Sandsturm oder Regen und Gewitter mit Blitz und Donner, wirkt gleich viel lebendiger mit dem.
    Und in den dunkleren Nächten kommen die neuen Lichter von Electro City gut zur Geltung, die passen super zusammen.
    Ist sogar noch glaubwürdig gemacht, nahe Novac gibt es eine Zentrale der Elector City Firma und überall im Ödland trifft man auf Ingenieure von denen die rumbasteln.
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    Holdrio1 ist offline

  12. #12 Zitieren
    banned
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    Ganz wichtiger Grafikmod, wurde glaube ich noch nicht genannt:

    New Vegas Redesigned

    Der Autor hat (oder hat das vor) alle NPCs neu designed, so dass sie einfach realistischer, besser aussehen. Die Bethesda Spiele hatten ja schon immer das Problem, dass NPCs einfach hässlich, teilweise auch wirklich unheimlich unmenschlich aussahen - und ihr Aussehen keinen eigenen Charakter hatte. Das wird hiermit behoben.

    Ein paar kleinere Gameplay Tweaks mit denen ich spiele:

    Realistic Repair


    Durch diesen Mod kannst du auch mit ähnlichen Waffen bzw. Rüstungen reparieren, es werden einige herstellbare Reperatur Items hinzugefügt (Leder-Flicken, Ersatz-Elektronik, etc.), mit denen man ebenfalls reparieren kann, das Weapon Repair Kit wird aufgewertet, und allgemein macht Reperatur mit diesem Mod mehr Sinn. Allerdings wird es auch deutlich leichter - dadurch, dass Repair-Kits soviel besser sind und man durch normale Reperatur viel mehr % repariert.

    Oven Cooking

    Man kann damit auch alle Öfen zum Kochen benutzen, so wie Lagerfeuer. Je nach Glücks-Wert sind manche Öfen, die man findet, kaputt und müssen erst repariert werden (mit Pilot Light), außerdem braucht man meist Brennstoff (Flamer Fuel).

    Light Step ED-E

    ED-E (ein fliegender Roboter Companion, den man recht früh bekommen kann) löst keine Fallen mehr aus, was ja auch logisch ist, das Teil fliegt ja schließlich.
    ulix ist offline Geändert von ulix (12.01.2011 um 23:31 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
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    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen

    Realistic Repair


    Durch diesen Mod kannst du auch mit ähnlichen Waffen bzw. Rüstungen reparieren, es werden einige herstellbare Reperatur Items hinzugefügt (Leder-Flicken, Ersatz-Elektronik, etc.), mit denen man ebenfalls reparieren kann, das Weapon Repair Kit wird aufgewertet, und allgemein macht Reperatur mit diesem Mod mehr Sinn. Allerdings wird es auch deutlich leichter - dadurch, dass Repair-Kits soviel besser sind und man durch normale Reperatur viel mehr % repariert.
    Das neue Items eingeführt werden finde ich gut, aber nicht das sich ähnliche Waffen gegenseitig reparieren lassen. Dafür gibt es schon ein Perk
    Filben ist offline

  14. #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Holdrio1
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    Und die Repkits sollen bis 75% bringen und sogar noch dreimal benutzt werden können, mit den ganzen anderen zusätzlichen Möglichkeiten fällt das schon unter Cheatmods für mich.
    Bei Fallout 3 war ich noch froh um Reparaturmods aber bei NV kam ich mit Jury Rigging und überall fleissig Repkitzutaten einsacken sehr gut durch.
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    Holdrio1 ist offline

  15. #15 Zitieren
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    Zitat Zitat von Leo Norice Beitrag anzeigen
    Das neue Items eingeführt werden finde ich gut, aber nicht das sich ähnliche Waffen gegenseitig reparieren lassen. Dafür gibt es schon ein Perk
    Ist wesentlich weniger effektiv. Durch den Perk kann man auch Items mit Items aus der gleichen Kategorie reparieren, mit dem Mod geht es wirklich nur mit sehr sehr ähnlichen.

    Der Perk bringt also noch was.

    Zitat Zitat von Holdrio1 Beitrag anzeigen
    Und die Repkits sollen bis 75% bringen und sogar noch dreimal benutzt werden können, mit den ganzen anderen zusätzlichen Möglichkeiten fällt das schon unter Cheatmods für mich.
    Bei Fallout 3 war ich noch froh um Reparaturmods aber bei NV kam ich mit Jury Rigging und überall fleissig Repkitzutaten einsacken sehr gut durch.
    Man kann das als cheaten sehen, hab ich ja auch geschrieben. Aber dass Items so unglaublich schnell kaputt gehen ist halt auch vollkommen unrealistisch. Das wird durch den Mod etwas ausgeglichen.
    ulix ist offline

  16. #16 Zitieren
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    Lese mir grade die Perk-Beschreibungen von "More Perks" durch, und muss sagen, dass mir die neuen Perks sehr gut gefallen und sie auch sehr ausgeglichen und nicht übertrieben sind. Werd den gleich mal installieren, bin zwar schon Level 29, aber da ich mir gleich noch einen "No Level Cap" Mod holen werde passt das schon.
    ulix ist offline

  17. #17 Zitieren
    General Avatar von Preachan
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    Zitat Zitat von Revian Beitrag anzeigen
    Ich an deiner Stelle würde es ja beim ersten mal ohne Mods spielen, da Mods den eigentlichen Eindruck des Spiels verfälschen.
    Sehe ich genauso... lieber erstmal so spielen - wenn man dann beim zweiten Durchspielen unbedingt irgendwelche Mods draufhaun will, bitte - aber beim ersten Mal, dann sieht man ja nie das Spiel so, wie es sein soll.
    Preachan ist offline

  18. #18 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Holdrio1
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    Unter den Begriff Mods fällt vieles und längst nicht alles dreht sich um Originalgameplay verändern, solche Verallgemeinerungen sind auch Unsinn.
    Warum soll man sich etwa mit der furchtbar grossen Konsolenschrift und den Gigantoanzeigen rumquälen wenn es mit der DarnUI 100x angenehmer und besser aussieht, die war schon beim ersten mal drauf und am Spiel hat sich deswegen nicht geändert.
    Oder die ganzen Optikverbesserungen oben, dass die Texturen sche... sind hat man schon nach Goodsprings gesehen, da kann man sich ruhig die vielen Verbesserungen gönnen.
    Bereue es sogar den Nevada Skies Wettermod beim ersten mal nicht benutzt zu haben, vieeeeeeel stimmiger damit, traurig fällt sowas den Entwicklern nicht ein.
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    Holdrio1 ist offline

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
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    Die beiden meinten sicherlich Mods im Sinne von Gameplay- und Balancing-Änderungen
    Filben ist offline

  20. #20 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Holdrio1
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    Ob Mods womit man Cass oder Veronica andere Kleider geben kann auch schon darunter fallen hmmm.
    Habs oben etwas geupdated bei den Bildern, die Veronica sieht endlich mal wie ein Mensch aus wenn sie ihren ekligen Lumpen los ist, das hätte ich auch schon beim ersten mal machen sollen.
    FWE
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    Holdrio1 ist offline

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