Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Veit1991
    Hallo zusammen,
    ich habe diesen Thread eröffnet, weil ich da mal eine Frage bezüglich des Shadow Broker DLC habe.
    Man kann ja in diverse Operationen "investieren", und kommt dann einfach später wieder, um zu sehen, ob das Erfolg hatte.
    Nun frage ich, ob der Erfolg der Operationen streng nach Zufall abläuft oder ob der Ausgang vorprogrammiert ist?

Google hat mich leider im Stich gelassen und ich weiß jetzt nicht, ob es einen derartigen Thread o.ä. schon gibt. Ich hoffe dennoch auf Antwort und wenn dieser Thread überflüssig erscheint, bitte ich schlicht um Schließung und Hinweis.

Danke
    Veit1991 ist offline

2. #2 Zitieren
    advocatus diaboli  Avatar von Gally
    In den düsteren Nebelwäldern des Hunsrücks
    Eine Frage zu Spielinterna ist niemals überflüssig (ausser wenn sie viermal am Tag in selber Form gestellt wird).

Ausserdem finde ich deine Frage schon interessant. Auch wenn ich keine Antwort darauf habe, weil ich mich nicht an Alternativen erinnern kann.
    Klar, die Operationen wurden alle unterstützt und bei ein paar gabs Minusergebnisse.
    Aber welche ? hmm.... koi Ahnung nicht....
    Aber vielleicht hats einer unserer anderen Member hier ausgetestet.
    Rattendreck!!............Auf die Optiken, Chiktikka! Auf die Optiken!
    Gally ist offline

3. #3 Zitieren
    Danke, dass man mich kleinen Wicht wahrnimmt
    Ich werde es gleich bei nächster Gelegenheit in einem Rausch von Entdeckergeist und Börsenspekulation testen, indem ich einfach mal alles annehme und es dann mit den Ergebnissen von meinem letzten Durchlauf vergleiche, an die ich mich noch vage erinnere
    Werde meine "Forschungsergebnisse" dann niederschreiben, falls nicht schon ein kluger Kopf vor mir Weisheit gehustet hat^^
    Veit1991 ist offline Geändert von Veit1991 (01.12.2010 um 19:07 Uhr)

4. #4 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Vielleicht haben die Investitionen ja Mini-Auswirkungne in Teil 3, ähnlich der Nebenquests von Teil 1 in Teil 2.
    “Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”

- Margarita Engle -
    Forenperser ist offline

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Vielleicht haben die Investitionen ja Mini-Auswirkungne in Teil 3, ähnlich der Nebenquests von Teil 1 in Teil 2.
    Vielleicht, vielleicht auch nicht. (Ich glaube, eher nicht, weil es nach allem "nur" ein DLC ist. Aber wartet's nur ab. Denn sobald ME3 raus ist, verkaufen die "Ultimate-Editions", welche ME2 + Alle AddOns enthalten, damit man schnell aufholen kann und sie mit ME2 nochmal richtig Gewinn machen - was an sich keine schlechte Idee ist. So könnte man trotzdem die Ergebnisse aus den Operationen weiter in den Handlungsverlauf einflechten. Oder du hast gänzlich Recht, da man am Ende von ME2 ja weiterzocken kann, um noch wichtige DLCs zu kaufen und dem Spiel noch schnell reinzuschieben )

Hier jedenfalls mein Bericht über die ersten Operationen:
    Warnsignal: "Erfolg! Admiral Hackett und die Fünfte Flotte haben die Piraten gestellt, die die Kolonien überfallen haben."
    Bürokratische Untätigkeit: "Fehlschlag. Die Antibiotika-Tests der Sirta Foundation wurden vom Citadel-Gericht untersagt."
    Verleumdungskampagne: "Erfolg! Der Politiker zieht sich nach Ihrer Verleumdungskampagne aus dem politischen Leben zurück."
    Angemessene Belohnung: "Erfolg! Die Polizei lässt Ihnen insgeheim einen Anteil der Razzia in der Fabrik für roten Sand zukommen."

EDIT:
    Und hier die 2. Ladung:
    Korrespondentenversorgung: "Erfolg! Citadel-Journalisten berichten jetzt live aus den Terminus-Systemen."
    Auf der blauen Liste: "Fehlschlag. Die Blue Suns kontern Ihre schlechten Schlagzeilen mit einer Anzeigenkampagne."
    Gleiches Recht für alle: "Fehlschlag. Mehrere Nationen auf Khar-shan haben Massenvernichtungswaffen erworben, die das Gleichgewicht der Kräfte zu ihren Gunsten verschoben haben."
    Chemische Kriegsführung "Erfolg! Ihr Agent warnt Binary Helix vor einer Inspektion durch die Citadel, eine Woche, bevor sie stattfindet."

EDIT2:
    Das ist glaubich der Rest:
    Schlichter: "Erfolg! Auf Anhur besteht keine Bürgerkriegsgefahr mehr."
    Falsche Profite: "Erfolg! Sie streichen einen Teil der Credits ein, die beim Extranet-Spendenmarathon diese Woche zusammengekommen sind."

Das waren alle Missionen, die ich bisher in Auftrag geben konnte.

Bieheriges Fazit: Soweit ich zurückdenken kann, sind einige dieser Missionen genau so ausgegangen wie beim letzten Durchlauf. Ich musste wegen eines kleinen Fehlers nochmal den ganzen Flug von Rosalie (oder so) bis zur Base des Shadow Brokers machen und das Ergebnis war exakt dasselbe. Das betrifft jedenfalls die letzten beiden Missionen.

PS: Ich lade hiermit übrigens auch die wachsame Community ein, Ihre Ergebnisse/Meinungen/usw zu dem Thema zu veräußern
    Veit1991 ist offline Geändert von Veit1991 (01.12.2010 um 21:48 Uhr)