Ergebnis 1 bis 8 von 8

Kurze Fragen - kurze Antworten

1. #1 Zitieren
    Einmalposter
    Ich finde dieser Thread hat sich in vielen anderen Foren bewährt. Drum starte ich ihn auch hier mal.

Ich habe zu Anfag gleich zwei Fragen:

1. Gibt es eine Möglichkeit im Inventar das sich bewegende Hammer und Amboss Symbol (welches anzeigt welche items gecraftet werden können) zu deaktivieren?

2. Gehe ich recht in der Annahme, dass die Symbole über den Gegnernamen ihre Resistenzen anzeigen?
    Rothgar81 ist offline

2. #2 Zitieren
    Lehrling
    zu frage 2: ja du liegst richtig!
    flanger ist offline

3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Tanthor
    1. Gibt es eine Möglichkeit im Inventar das sich bewegende Hammer und Amboss Symbol (welches anzeigt welche items gecraftet werden können) zu deaktivieren?
    Soweit ich weiß nicht. Kann mich aber auch irren. Guck einfach mal unter den Optionen nach, vielleicht entdeckst du da ja was zum Deaktivieren.

Gruß Tanthor
    Tanthor ist offline

4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Eleminator
    Zitat Zitat von Rothgar81 Beitrag anzeigen
    2. Gehe ich recht in der Annahme, dass die Symbole über den Gegnernamen ihre Resistenzen anzeigen?
    Zitat Zitat von flanger Beitrag anzeigen
    zu frage 2: ja du liegst richtig!
    Sind die gegen diese Schadensarten vollständig imun oder nur zu x%?

Was genau makiert die Fahne auf der Map. Über der Mini-Map wird auch immer die Entfernung angezeigt, aber warum? Scheint eine Quest zu makieren. Kann ich den Marker irgendwie auf eine andere Quest legen, so das ich das als Zielhilfe für beliebige Quests nutzen kann?
    Eleminator ist offline

5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Zitat Zitat von Eleminator Beitrag anzeigen
    habe mitbekommen (kann mich auch irren) das es nur zu x% resistenz ist
    merkt man an tod schaden da erscheint doch des öffteren dann der kleine grüne schadensbalken beim gegner trotz des symboles

Was genau makiert die Fahne auf der Map. Über der Mini-Map wird auch immer die Entfernung angezeigt, aber warum? Scheint eine Quest zu makieren. Kann ich den Marker irgendwie auf eine andere Quest legen, so das ich das als Zielhilfe für beliebige Quests nutzen kann?
    die gelbe fahne zeigt die aktiv geschaltene quest
    das kannst du auch ändern (weis es nur vom pc) indem du auf dein questlog gehst und dann rechtsklick auf den pfeil vor der quest die du haben willst schon haste das fähnchen da wo die quest ist

die blaue fahne ist die die du selber setzen kannst
    einfach auf der map (also die du aufrufen kannst) einen rechtsklick dahin wo du hin willst
    b0rscht3l ist offline

6. #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von rofl0r

Wie schon richtig erwähnt sind die Resistenzen nur prozentual, d.h. z.B. ein Skelett (Resistenz gegen Stichwaffen) kannst du auch mit 'nem Schwert töten. Dauert halt nur länger.

Es gibt 2 Fähnchen für die Karte. Die goldene Fahne markiert die storyrelevante Orte (nächster Questeber, Zielort für die aktuelle Storyquest, etc.). Die blaue Fahne kannst du nach Belieben mit der rechten Maustaste in die Karte setzen, als Orientierungshilfe für dich sozusagen.

rofl0r ist offline

7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Zitat Zitat von rofl0r Beitrag anzeigen
    Es gibt 2 Fähnchen für die Karte. Die goldene Fahne markiert die storyrelevante Orte (nächster Questeber, Zielort für die aktuelle Storyquest, etc.). Die blaue Fahne kannst du nach Belieben mit der rechten Maustaste in die Karte setzen, als Orientierungshilfe für dich sozusagen.

bedinkt richtig
    es markiert wie gesagt die aktiv geschaltene quest aus deinem quest log

wenn man ins quest buch geht sieht man meistens eine aufgeschlagene quest und die hat davor einen blauen pfeil glaube und den kann man per rechtsklick zu der quest legen die man möchte
    in dem man zb auf der karte einen linksklick auf ein rotes X macht dann öffnet sich das quest log und zeigt die quest dazu an dann macht man auf den pfeil vor der quest einen rechtsklick und schwuppsdiwupps ist das golden fähnchen auf der quest und folgt der quest bis sie abgeschlossen ist ;]
    b0rscht3l ist offline

8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Eleminator
    jau cool, besten dank euch beiden! das mit dem rechtsklick hatte ich gesucht (hab schon alle man mit doppelklick versucht, aber auf rechtsklick bin ich nicht gekommen^^). man muss übrigens nicht extra über die map ins questlog gehen, einfach im questlog mit rechts auf eins der dreiecke bei den quests klicken und die quest wird auf der map angezeigt.
    Eleminator ist offline