Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1
    Team K Avatar von Klabautermann
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.154
     
    Klabautermann ist offline

    TESTEN

    So, zum Testen gibts erst nochmal die Zugangsdaten zum Webspace (Kein Bock die immer irgendwo zu suchen)

    host:sharkdata.worldofgothic.com
    benutzer: sharkdata
    pass cqhPrbZ3

    Ansonsten der aktuelle Link zur Testversion:
    awddd



    Dann hier nochmal was unser Stubentiger an Instruktionen zum Testen losgelassen hat.

    Kurzer11:24
    Na ja, ich hab jetzt die Version erstmal ohne den Schrank gemacht.
    Kurzer11:25
    Du kannst ja so tun, als würdest du den Schrank benutzen (imaginär)
    Hier der Insertcode für die Rüstung:
    ItAr_DM_Sailor

    Kurzer11:26
    Mach dir beim Testen im schön Screenshots, dann gehts schneller und musst nicht so oft unterbrechen.
    Es gibt noch einige Bugs.
    Ich könnte noch nicht bei alles Quests alle Wege testen. Die Quest mit dem dunklen Snapper konnte ich auch noch nicht testen, ich denke die wird net bis zum Ende gehen. Bei der Lieferquest mit Alex weiß ich es auch net genau.
    Kurzer11:27
    Ich werd emein Notebook mitnehmen und selbst gleich noch bissel testen und fixxen.
    Kurzer11:30
    Allerdings sollte die Mod alles in allem doch recht viel Spaß machen und zu Anfang relativ bugfrei sein. Theoretisch kannst du sie auch durchspielen. (es sei denn irgendein Bug kommt dazwischen, den ich noch nicht kenne).
    Kurzer11:31
    Wenn es nicht weiter geht, kannst mal den Storyhelper aka DER ERZÄHLER inserten und versuchen so das Problem zu lösen (z.b. ne Quest die net geht einfach überspringen) - das kann - muss aber nicht - funktionieren.
    insert DM_STORYHELPER
    Kurzer11:32
    Bitte darauf achten, dass du die Reportvversion installiert hast.
    http://www.worldofgothic.de/dl/download_278.htm
    Noch ein paar Sachen:
    Kurzer11:35
    1.) Die Sache mit der Lagerwache habe ich noch nicht umgesetzt, das kommt noch (den wertlosen Kristall gibt es aber schon)
    2.) Wärhend der Felscihwanzenquest kann man sch zurücxk verwandeln (mit ENTER), weil der Trigger, der das verhindert, noch nicht richtig funzt. Das Problem bekomm ich aber in Griff, muss nur noch mal mit Sekti sprechen. Was für die WIchtig ist: Spiel einfach ide Quest, ohne dich zu verwandeln. Wenn du bei Camillo dannn wieder bist, sagt der auch sowas wie "Jetzt kannst du dich wieder zurück verwandeln". Dann kannste Enter drücken.
    3.) Es gibt in der Welt fast noch keine Pflanzen-Items. Allgemein gibt es außerhalb noch recht wenig Items (schon einige, aber recht wenig) - man kann aber trotzdem ganz gut Spielen.


    Wichtige Dinge zum drauf achten:
    -Allgemeine Bugs die einem auffallen
    -Fehler in den Dialogen/Falsch angezeigte Dialoge
    -Balancing der in Dialogen genannten Goldwerte überprüfen (z.B. Das kostet dich aber 200 Gold!)


    Die Bugs können dann hier reingestellt werden.
    Geändert von Klabautermann (02.12.2010 um 16:11 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2
    Team K Avatar von Klabautermann
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.154
     
    Klabautermann ist offline
    GRÜN = GEFIXXT

    -Jasper sagt nix am Anfang

    -Bonors! Rubin am Anfang Der Held weiß am Anfang nur, dass er einen Stein stehlen soll. Er kennt Bonor nicht, und weiß deshalb auch nicht dass es sein Rubin ist. Trotzdem heißt die Quest im Tagebuch direkt so, dabei soll sie das erst nachdem Jasper Bonors Rubin erwähnt hat oder so.
    -Hochziehani <-- sollte funzen, sobald das neue Mesh ohne unsichtbare Plane da ist... also work in progress :P.... obwohl... so toll sieht es ja gar net aus. Du könntest sie ja vielleicht sogar noch mal etwas bearbeiten... erkennst ja das Problem sicher selber.
    Das Mesh hab ich schon vor Tagen hochgeladen. Musst nur mal compillieren
    -Alter Turm untere Räume: Niemand tut was, wenn ich reingeh. Wenn ich zu lang drin bin, brüllt von oben? Jemand Alarm und alle killen mich.
    -Eintrag in Was geschah mit Akaro nach Standard Gespräch mit Matea
    -Raus aus der Stadt: Differenz zwischen Mindestlevel bei Piero und TB-Eintrag
    -Musikzonen! Nachts nix (zumindest in der Stadt)
    -Bei Besänftigung per Fischsuppe sagt der Held nix (Fergus). Beim nächsten Ansprechen bezeichnet er mich wieder als Dieb.
    -Brogan will sein Gold für Ortolfs Schwert nicht haben (Oder nur 100 anstatt 1000?)
    -Eintrag in Spionage II bei rauslassen aus der Stadt obwohl ich die Quest nicht hab
    -Selbst wenn mich Wache bei Spionage auf Turm anspricht, sobald ich runterspringe ist Quest Erfolg und niemand versucht am nächsten Tag mich zu killen Edit: Du meinst es sO. Du gehst auf die Mauer und dich strpicht dort jmd an, rennst dann weg und springst runter? Das is eig so auch geplant... aber so wie du es jetzt beschreibst ist es durchaus unlogisch, aber wenn wir es anders machen is ja der ganze Spielstand verpfuscht, wennn man zu Anfang einmal aus versehen auf die Mauer geht, oder so...
    Das wäre zwar gar nicht so unlogisch, aber das soll so auch nicht sein. Es geht nur darum: Wenn man auf der Terrasse vom Turm steht, wird ja Großalarm ausgelöst, jemand sollte das auch rufen. Hört man nur ohne Sprachausgabe nicht Die Wächter rennen auf den Turm, denken ein Spion der Piraten ist soweit vorgedrungen. Wenn sie mich da erwischen, sollten sie nicht sagen dass ich auf der MAUER nix verloren hab. Außerdem haben sie damit den Spion der Piraten erkannt. Das lässt man nicht einfach auf sich beruhen wenn der Spion ins Wasser springt und am nächsten Morgen freundlich Hallo sagt. Man muss von der Plattform springen, bevor man angesprochen wird. Dann kann man behaupten, man wurde im Dunkeln nicht gesehen oder erkannt. Wenn man aber so lange trädelt, dass man angesprochen wird, muss das Spiel gescheitert/ Der Held tot sein.

    http://upload.worldofplayers.de/file...tegmob.avi.AVI
    Geändert von Kurzer (18.12.2010 um 11:42 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3
    Ritter Avatar von Bautsen
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.264
     
    Bautsen ist offline
    1. Dialog mit Jasper am Anfang:

    Ohne das Jasper mich begrüßt erscheinen meine 2 Gesprächsoptionen zum wählen. Konnte nicht sehen was er mich gefragt hat. Nach der Auswahl gehts ohne Probleme weiter.

    2. Matrosenrüstung:

    Da fehlt mir das Visual, sie ist grau.


    3. Dauernd die Fehlermeldung:

    Max Alphapolys -> zu viele Vobs? Hatte ich damals dauernd bei der Akademie, diese Meldung.
    Edit bei Kurzer: An welchen Stellen tritt die Meldung auf? Damit wir dort vielleicht an der Fogzone schrauben können oder etwas derartiges...

    Bisher war ich nicht weiter als am Markstand bei Jasper. Die Fehlermeldung kam bisher 3x, immer an etwas unterschiedlichen Stellen (wenn man das so nennen kann )

    4. Bürgerin am Stand:

    Der kann man ihren Goldbeutel stehlen, nur kleiner Grammatikfehler, dort steht "seinen Geldbeutel" nicht "ihren

    Geldeutel".


    5. Wenn man Jasper nach der Ruine fragt wo man strandet:

    Sagt er nicht "da drüben" sondern "da haben". Ich denke mal dass es "da drüben" heissen soll.


    6. Wenn man Jasper nach der Ruine fragt wo man strandet:

    Er zeigt mit dem Arm dorthin wo ein neuer Leuchtturm errichtet werden soll. Nach Ende des Dialoges zeigt er immer noch dorthin. Ausserdem zeigt er irgendwie falsch? Der abgebrannte Leuchtturm ist doch die kleine Insel wo der Held strandet?

    7. Dialog mit Fergus:

    Seit wann bestehen denn Fische aus Fleisch?


    8. Dialog mit Fergus:

    "Was hat es mit ADIRANS Kämpfe auf sich"

    9. Fergus, Namenloser Fischer:

    Fergus erzählt mir dass es zur Zeit wenige Fische gibt und er denkt dass Camillo dahintersteckt. Ein namenloser Fischer hat mir vorher erzählt dass es mit dem Fischfang im Moment Spitze läuft. Logik?

    10. Dialog mit Wibert

    "Hast du das DME Hauptmann schonmal gesagt"


    11. Dialog mit Wibert

    "Du hälst nicht viel Gerard was"? "von" fehlt.


    12. Haus, da wo Wibert Wache steht:

    Wieso werd ich einfach getötet wenn ich dort reingehe? Irgendwer schreit Alarm und erst danach greift mich Wibert

    an, vorher macht er gar nix. Irgendwie müsste man da noch ne Vorwarnung einbauen.
    Geändert von Kurzer (18.12.2010 um 11:45 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4
    Legend Avatar von harhar!
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    7.533
     
    harhar! ist offline
    - Matrose sagt "zu Zeit"
    - "was gibt es neues?" Dialog bei Bürgerin wird übersprungen
    - Ortolf: Irgendein Fehler bei "Wüste" und "Tot, verstanden?"
    - Jasper verkauft zunächst keine Dietriche, obwohl erst behauptet wurde ich könne mir da welche kaufen.
    - Sid sitzt manchmal im Boden
    - "Siehst du nicht, dass ich arbeite" sollte nur abgespielt werden, wenn er auch arbeitet.(Typ im Arbeiterturm)
    - Jasper: "du ihn gestohlen", irgendein Fehler bei "springt"
    - Unpassendes Licht, da wo Sid auf die Pfanne pisst
    - Ich finde, wir sollten die Waffenlänge im Inventar anzeigen lassen
    - Strandräuber/Baumratte-angriffsrange zu hoch, sieht dumm aus, wenn man getroffen wird, ob wohl das Vieh einen Meter vor einem ist
    - "Stirb!, Stirb!, Stirb!..." Zitat einer Wache auf der Mauer, wenn ich auch auf der Mauer bin. Greift allerdings nicht an.
    - Kommafehler bei irgendnem Ring
    - Rationen Verteilen Dialogfehler
    - Fackelsound in Höhle fehlt
    - Gegnerwelle bei Hanke kommen manchmal nicht (alphabug)
    - Hanke Fehler bei "entspann dich und nimm"
    - In dem Raum mit den Gegnerwelle sollten ein oder zwei Heiltränke liegen, falls mans vergessen hat, ansonsten ist man tot, falls mans nicht schafft.
    - Held tanzt komisch, wenn er aus der Höhle rausgehen will und dann wieder zurücktgeschickt wird (gucks dir einfach selbst an, er geht dann immer vor und zurück, vielleicht kann man das ja vermeiden)
    - Man sollte ncihts mehr bei Brogan kaufen können, wenn man ihn genug angepisst hat (Hanke geholfen), es macht einfach keinen Sinn, dass er einem Todesdrohungen macht, aber trotzdem noch handelt
    - Henry, der Schwerverletzte, sollte nicht aufstehen können
    - Licht hinterm Leuchtturm
    - Wibert "Gerad" anstatt Gerard
    - Jasper (übersprungener Dialog)
    - Ich hatte random mal einen Bug als ich mich zur Arena geschlichen hab um die Liste zu klauen, dass die Arenaquest gescheitert ist, mit der Begründung, dass ich was vom Gegner geklaut hätte.
    - Tagebucheintrag falsch bei Lieferprobleme (Hanke wird erwähnt)
    - Alex will ab und zu nicht weiter gehen und bleibt einfach stehen
    - Wenn der dunkle Snapper rauskommt rennt, der eigentlich tote Scavenger, manchmal weg.
    - Ich hab mir aufgeschrieben "Vergesse nie deinen letzten..." keine Ahnung was ich damit meine.
    - Es sollte früher einen Armbrustlehrer geben, vielleicht eine der Torwachen für Geld oder so. Ist so imo ein bisschen unfair.
    - Platschanimation bei runtergefallenem Zaun im loop statt ein mal ausgeführt zu werden
    - Aufnahme in die Wache unlogisch, ich hab mich bereits um das Banditenproblem gekümmert und Gerard in der Arena umgehaun und der Spinner sagt mir, dass er sich nciht sicher ist, ob ich schwach bin... Wenn man ihn schon umgehaun hat, sollte man einfach aufgenommen werden oder so. Oder halt n extradialog dafür, so ist das auf jeden fall lächerlich.
    - Schattenläufer sollten mehr Fleisch geben.
    - Für meinen Geschmack etwas zu viele Scavenger/Grasscavenger etwas mehr Variation wär gut.
    - Ich hab mich nach dem Gespräch mit Matt zur Stadt teleportiert und somit Sid verpasst und dachte das Spiel wär kaputt. Macht auch sowieso keinen Sinn den Weg zu gehen, um dann wieder zurück zu Matt zu gehen, damit der zum Magier geht. Man könnte es vielleicht so lösen, dass man nen Zettel von Sid finden kann, wo drauf steht, dass man sich mit ihm treffen soll oder so.
    - Sid sollte einen auch gleich aus dem ersten Dialog angreifen, sonst kann es sein, dass man einfach abhaut.
    - Im Buch/Ständer "Frevler des Reiches" ist ein Fehler bei "der schwere"
    Geändert von harhar! (08.01.2012 um 15:16 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide