Seite 5 von 17 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 335

Thief 4 Unsere Diskussion #2

  1. #81 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von Opusa Beitrag anzeigen
    LokutusvB ich meinte nicht, das die Wachen mit Kletterhandschuhen und/oder Seilpfeilen oder sowas rumgurken Nur, dass wenn sie schon einen suchen auch auf dem Heuboden nachgucken. Wenigstens so kurz die Leiter rauf klettern und mal gucken ob da oben was zu sehen ist und wenn nein, dann wieder runter usw... usw...
    Hm, mit Schattenwurf und entsprechendem Knarren ds Leiterholzes macht das sicher sogar Sinn. So verkehrt ist die Idee gar nicht . Es gibt dem ganzen noch die Würze, noch ein Stück mehr Schwierigkeit, Wachen von links und rechts, und zusätzlich noch von oben und unten. Wobei ich es mir hier mit dem Knüppeln kompliziert vorstelle. Die haben es ja nicht mal in Thief gebacken bekommen, daß man sitzende Personen knüppeln kann.
    Zitat Zitat von Opusa Beitrag anzeigen
    Ein Survival-Horror aus Thief? Naja, reicht nicht Resident Evil oder sowas?
    Ich meinte nur, wegen dem Thema, welcher Richtung Thief angehört. So einige sehen in Thief wohl nur ein Action Adventure, was es doch aber gar nicht ist. Ich habe ein wenig weiter gesponnen und mir vorgestellt, wie Dark Prohect als Action Adventure aussehen würde. Und da hatte ich dann lieber ein Survival Horror, als ein Stink normales Action Adventure.

    Naja, Resident Evil hat seine Seele schon lang verloren, das ist nur noch billiger Action-Abklatsch. Mit "sowas" sieht es allerdings recht gut aus, von "sowas" gibt es noch so einige Titel für den PC .
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  2. #82 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Heute ging ein neues Gesuch für Thief 4 raus. Ich find's ja lustig, dass man über die Stellengesuche anscheinend mehr über den Schaffensprozess rausfindet als anderswo.
    Man sucht nun den Game Writer, der folgende Punkte in das Spiel integrieren soll:

    - Collaborate effectively with various trades to push the limits of the story integration in the game.
    - Assist in the design of parallel stories (sidequests) in the game and link them to the structure of the main story.
    - Write dialogs for sidequests, mission briefing, additional storylines, and overheard conversations.
    - Work closely with the sound team to realize and implement the dialogues.
    - Develop, in collaboration with the sound and artificial intelligence teams, a realistic and complete conversation system between the NPC.
    Quelle

    In Angriff genommen wird nun also das Herzstück des Ganzen - würde ich mal schätzen. Und es wird neben der Hauptquest anscheinend so etwas wie Nebenquests geben. Ob die wohl aussehen, wie die im Stadtareal von T3?
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline Geändert von Tesri (27.01.2011 um 17:03 Uhr)

  3. #83 Zitieren
    Veteran Avatar von Opusa
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Im schönsten Teil der Welt.
    Beiträge
    512
    Na hoffen wir doch mal das der/die Schreiberling/e passabel sind und genug Fantasie mit bringen.

    Das "sowas" immer gut war, das stmmt wohl.
    RE4 auf Experte, ohne Lösung und beim allerersten Durchlauf war ganz gut. Aber ansonsten hast du leider recht.

    Zum Knüppeln kann ich nur eins sagen: Wenn ich eine geknüppelt bekomme, tut das ganz schön weh. Und wenn ich jemanden verfolge und dann von hinten eine geknüppelt bekomme, geh ich ja trotzdem zu Boden, auch wenn ich einen sehe. Wie kann es denn dann sein, das son Knüppel seine Eigenschaft verliert nur weil man gesehen wurde? Ziehen die ihren Helm tiefer?
    Opusa ist offline

  4. #84 Zitieren
    Hobby Hochstapler  Avatar von Sercil
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.713
    Wenn man das so liest bekommt man schon ein wenig den Eindruck, dass denen etwas sehr komplexes vorschwebt. Auch Deus Ex soll relativ groß ausfallen. Wäre jedenfalls schön.
    Was weniger schön ist, sind die ganzen erst jetzt wirklich eintrudelnden Stellenanzeigen von Arbeiten, die schon längst jemand hätte tun können, hätte man schon vor Monaten (wenn nicht sogar einem knappen Jahr) "große Fortschritte" gemacht. Oder wenn nicht die einzige Informationsquelle wie richtig gesagt solche Stellenangebote wären. Stellenangebote und andere Bekanntgaben, die man zwangsläufig öffentlich machen musste. Man kann nicht mal sagen, ob sie noch mit den ersten 20% oder vielleicht schon bei 70% ihrer Arbeit beschäftigt sind. Wenigstens einen ungefähren Eindruck davon könnten sie uns wohl geben, wenn die Erwartungen und das Input der Fangemeinde doch angeblich so wichtig sind.

    Zum Thema Knüppeln: Vielleicht spielt es wegen Schock oder Körperspannung eine Rolle, ob man auf einen Schlag gefasst ist oder ob er unerwartet aus dem Nichts kommt. In T3 könnte man auch noch sagen, dass der Schlag oder der tödliche Dolchstoß gut gezielt sein muss.
    Aber der eigentliche Grund wird wohl sein, einen Anreiz für das Gegner-leise-aus-dem-Verkehr-ziehen zu behalten und Kämpfe unattraktiv zu halten. Der Knüppel wäre übermächtig und würde das Schwert nutzlos machen, würde ein Schlag immer ausreichen. Wenn ein Schlag aber niemals reicht, wäre das Knüppeln kaum zu gebrauchen. Ein Kopfschuss mit einem Pfeil sollte auch unmöglich zu überleben sein, ob man ihn nun kommen sieht oder nicht. Es ist vermutlich wirklich unlogisch, aber zu viel Realismus würde das Spiel zerstören. Kein Shooter würde noch funktionieren, wenn eine Kugel immer töten oder kampfunfähig machen und Bandagen einen Scheiß dagegen ausrichten würden.
    Sercil ist offline

  5. #85 Zitieren
    Veteran Avatar von Opusa
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Im schönsten Teil der Welt.
    Beiträge
    512
    Zitat Zitat von Sercil Beitrag anzeigen
    Wenn man das so liest bekommt man schon ein wenig den Eindruck, dass denen etwas sehr komplexes vorschwebt. Auch Deus Ex soll relativ groß ausfallen. Wäre jedenfalls schön.
    Was weniger schön ist, sind die ganzen erst jetzt wirklich eintrudelnden Stellenanzeigen von Arbeiten, die schon längst jemand hätte tun können, hätte man schon vor Monaten (wenn nicht sogar einem knappen Jahr) "große Fortschritte" gemacht. Oder wenn nicht die einzige Informationsquelle wie richtig gesagt solche Stellenangebote wären. Stellenangebote und andere Bekanntgaben, die man zwangsläufig öffentlich machen musste. Man kann nicht mal sagen, ob sie noch mit den ersten 20% oder vielleicht schon bei 70% ihrer Arbeit beschäftigt sind. Wenigstens einen ungefähren Eindruck davon könnten sie uns wohl geben, wenn die Erwartungen und das Input der Fangemeinde doch angeblich so wichtig sind.

    Zum Thema Knüppeln: Vielleicht spielt es wegen Schock oder Körperspannung eine Rolle, ob man auf einen Schlag gefasst ist oder ob er unerwartet aus dem Nichts kommt. In T3 könnte man auch noch sagen, dass der Schlag oder der tödliche Dolchstoß gut gezielt sein muss.
    Aber der eigentliche Grund wird wohl sein, einen Anreiz für das Gegner-leise-aus-dem-Verkehr-ziehen zu behalten und Kämpfe unattraktiv zu halten. Der Knüppel wäre übermächtig und würde das Schwert nutzlos machen, würde ein Schlag immer ausreichen. Wenn ein Schlag aber niemals reicht, wäre das Knüppeln kaum zu gebrauchen. Ein Kopfschuss mit einem Pfeil sollte auch unmöglich zu überleben sein, ob man ihn nun kommen sieht oder nicht. Es ist vermutlich wirklich unlogisch, aber zu viel Realismus würde das Spiel zerstören. Kein Shooter würde noch funktionieren, wenn eine Kugel immer töten oder kampfunfähig machen und Bandagen einen Scheiß dagegen ausrichten würden.
    Zu 1: Vieleicht/Wahrscheinlich haben die eine neue Engine gemacht oder eine Vorhandene modifiziert und irrgend nen Designzeugs gemacht. Ansonsten hoffe ich das du recht hast mit der Komplexität.

    Zu 2: An die Körperspannung habe ich jetzt nicht gedacht, ist wohl aber möglich. Was mir jetzt einfällt ist, wenn man bei T1 im Schatten stand und die Wachen auch, konnte man die Wachen auch umhauen wenn die einen angriffen, vorrausgesetzt man war hinter denen. Ich weis nicht ob das ein Bug war oder nicht aber es ging und war nicht beschränkt auf einen bestimmten Ort/Platzt, LvL, Menschenwache oder Riesenratte.
    In T2 ging das widerum nicht mehr.
    Opusa ist offline

  6. #86 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Hola!

    Na Tesri, hattest du nicht extra für solche Fakten eine neue Diskussion eröffnet, in welcher du die Teilnehmer schon ermahnt hast?

    Zum Thema Knüppeln:
    In Thief ist das meiner Meinung nach eindeutig ein Fehler, sitztende Gegner kann man nicht knüpplen, das stinkt förmlich nach Fehler. Ansonsten fand ich das gut gelöst, auch mit dem finalen Dolchstoß. Der hat jeden Gegner niedergestreckt. Selbst diese Wächterder Hüter konnte man so einfach aus dem Weg räumen. Und wollte man knüppeln, mußte man wirklich genau dahinter stehen. In Dark Project 1 und 2 war das Knüppeln ein Stück einfacher, finde ich. Dafür war der Rest des Spieles um so anspruchsvoller.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  7. #87 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Hola!

    Na Tesri, hattest du nicht extra für solche Fakten eine neue Diskussion eröffnet, in welcher du die Teilnehmer schon ermahnt hast?
    Ich hatte keine neue Diskussion eröffnet, sondern der Übersichtlichkeit halber nur eine Sammlung von Informationen bez. des Entstehungsprozesses.

    Über diese Infos kann dann hier doch gut gesprochen werden - und ich hatte irgendwie das Bedürfnis dazu. Ich frage mich wirklich, wie das mit den sogenannten "Sidequests" aussehen wird.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline Geändert von Tesri (28.01.2011 um 11:54 Uhr)

  8. #88 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von Tesri Beitrag anzeigen
    Ich frage mich wirklich, wie das mit den sogenannten "Sidequests" aussehen wird.
    Das frage ich mich allerdings auch. Und verbunden damit, ob es verschiedene Enden oder Lösungswege gibt, was den Wiederspielwert noch zusätzlich steigern könnte. Aber die Dark Project Teile haben auch so schon einen sehr großen Wiederspielwert.

    Ich werde mich erst einmal nicht mehr mit Fragen bezüglich des 4. Teiles "belasten", oder wie immer man das sagen will. Kommt er, ist es gut, wenn nicht, ist es auch gut. Irgendwie fährt man in der Spielebranche mit Gleichgültigkeit am besten, man erspart sich viele Frust-Momente. Das mußte ich schon oft am eigenen Leib erfahren , ich meine, du kennst mich ja in der Zwischenzeit ein wenig und kannst das sicher nachvollziehen...
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  9. #89 Zitieren
    Ritter Avatar von Arcania-Man
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1.218
    Es wurde ja schon vor über einem Jahr gesagt, das man mit der Entwicklung von T4 schon in einem für diesen Zeitpunkt bemerkenswerten Fortschritt war.

    Jedenfalls, ich kanns kaum noch erwaten bis zur GDC 11
    Arcania-Man ist offline

  10. #90 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Zitat Zitat von Arcania-Man Beitrag anzeigen
    Es wurde ja schon vor über einem Jahr gesagt, das man mit der Entwicklung von T4 schon in einem für diesen Zeitpunkt bemerkenswerten Fortschritt war.
    Ahh ja... und das sagte man, als man noch nicht einmal Programmierer und Grafiker eingestellt hatte.
    Welch bemerkenswerte Fortschritte.

    Auf die GDC bin ich auch gespannt, was die da den Fans präsentieren wollen. Sehr gespannt sogar.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline

  11. #91 Zitieren
    Krieger Avatar von Loxagon
    Registriert seit
    Mar 2003
    Beiträge
    414
    Wann ist die denn?
    Loxagon ist offline

  12. #92 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Sie läuft vom 28.2. bis zum 4.3.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline

  13. #93 Zitieren
    Krieger Avatar von Loxagon
    Registriert seit
    Mar 2003
    Beiträge
    414
    Naja, ich rechne erstmal mit 2013 ... Wenn ich daran denke dass SE damals 6 Teile der FF-13 Saga angekündigt hat und was kam? Bisher ein Teil. Versus dauert scheinbar noch JAHRE, obwohl der Teil schon 2005 oder 2006 angekündigt war.

    Die sollen den Kram lieber ankündigen wenn er fast Marktreif ist. Jahre vorher ist unprofessionell.
    Loxagon ist offline

  14. #94 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Dèna'dul
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Providence, Rhode Island
    Beiträge
    2.486
    Zitat Zitat von Tesri Beitrag anzeigen
    [...]
    Auf die GDC bin ich auch gespannt, was die da den Fans präsentieren wollen. Sehr gespannt sogar.
    Immer auf das Beste hoffen und auf das Schlimmste vorbereitet sein. Aber dennoch denke ich, dass sich etwas bzgl. Thief-4 zeigen wird, ob im negativen oder positiven, aber bald werden wir ja - metaphorisch - reicher sein.
    Thief-Universe.com Thief-Forum World of Gothic Gothic-Forum Thief The Dark Tales Thief The Circle
    Dèna'dul ist offline

  15. #95 Zitieren
    Krieger Avatar von Loxagon
    Registriert seit
    Mar 2003
    Beiträge
    414
    Mir würde auch ein Spiel in T1 Grafik reichen, sofern das alte Feeling aufkommt. Ich brauche keine zeitgemäße Grafik um Spaß zu haben.
    Loxagon ist offline

  16. #96 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    52
    Noja, könnt schon etwas besser sein - bin zwar kein grafikfreak, aber augenkrebs muss auch nicht sein.
    Pfeiflein ist offline

  17. #97 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Eine aufpolierte Dark Project 2 Grafik würde voll und ganz ihren Zweck erfüllen. Und dazu die Senquenzen bitte auch im Dark Project 2 Format sowie in gleicher hervorangender Qualität. Nur sind das leider Träume.

    Stattdessen, falls überhaupt, wird uns sicher ein Grafikblender mit zig sinnlosen Effekten und Ingame-Senquenzen erwarten. Dafür werde ich dann kein Geld ausgeben und kann getrost verzichten.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  18. #98 Zitieren
    Ritter Avatar von Zheradon
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.160
    Wenn ihr die alte Grafik wollt dann Spielt die unzähligen FM´s.

    Die alte Grafik ist einfach nicht mehr Zeitgemäß, ich wäre auch für eine neue Grafik. Voraussetung: Die Athmosphäre und die Engine stimmen.
    Zheradon ist offline

  19. #99 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von Zheradon Beitrag anzeigen
    ...Voraussetung: Die Athmosphäre und die Engine stimmen.
    Und genau hier liegt das Problem. Ich kenne kein Spiel, bei dem das der Fall ist. All die neuen Rollenspiele z.B. mit "zeitgemäßer" Grafik lassen an Inhalt zu wünschen übrig, ganz einfach, weil die Entwicklung der Engine mit all ihren Effekten die meiste Zeit und das meiste Geld frisst. Was nützt mir eine ach so tolle Grafik wenn der Rest des Spieles für den Abfalleimer ist? Allerdings ist tolle Grafik genau das, was sich gut verkaufen lässt, dank Mainstream und neuer "Zockergeneration", die Jugend steht einfach drauf.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  20. #100 Zitieren
    Ritter Avatar von Zheradon
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Und genau hier liegt das Problem. Ich kenne kein Spiel, bei dem das der Fall ist. All die neuen Rollenspiele z.B. mit "zeitgemäßer" Grafik lassen an Inhalt zu wünschen übrig, ganz einfach, weil die Entwicklung der Engine mit all ihren Effekten die meiste Zeit und das meiste Geld frisst. Was nützt mir eine ach so tolle Grafik wenn der Rest des Spieles für den Abfalleimer ist? Allerdings ist tolle Grafik genau das, was sich gut verkaufen lässt, dank Mainstream und neuer "Zockergeneration", die Jugend steht einfach drauf.
    Das sich das Spiel verändert ist nun mal nicht zu vermeiden. Aber meiner Meinung nach ist dies doch auch bei Thief 3 sehr gut gelungen. Es hatte die Eigenschaften der ersten beiden Teile realtiv gut in die neue Engine umgesetzt. Die Athmosphäre stimme auch. Sie war klar anderst wie bei den ersten beiden Teilen, aber ich würde nicht sagen schlechter. Ist nun mal nicht möglich hinzubekommen. Entweder akzeptiert man ein neueres Thief, oder man lässt es. Keiner macht ein Spiel für ein paar 1000 Leute die es im alten Erscheinungsbild lieben würden. (jetzt nur auf die Engine bezogen, die Story und alles andere, ob das was wird ist ein anderes Thema).
    Zheradon ist offline Geändert von Zheradon (12.02.2011 um 13:12 Uhr)

Seite 5 von 17 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •