-
Welches Bundesland vergisst man am ehesten?
Guten Abend PE,
hab grade eine Dikussion darüber geführt, welches Bundesland man am ehesten vergisst beim Aufzählen.
Ich meine, dass da wohl Sachsen-Anhalt ganz oben ist, mein Kumpel meinte Niedersachsen wäre das.
Was meint ihr?
-
Bayern
-
Thüringen würd ich sagen.
-
Sachsen-Anhalt ist mir als erstes eingefallen, wohl weil die meisten es früher vergessen haben. Heutzutage werden andere vergessen, mal schauen, was passiert, wenn ich aufzähle:
Sachsen-Anhalt, Bayern, Baden-Württemberg, NRW, Hamburg, Niedersachsen, Berlin, Bremen, Hessen, Thüringen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen
öhh...
Brandenburg, Saarland
...and the winner is...
das Bundesland, wo Mainz drinne ist und wo ich doch tatsächlich nachgucken muss, wie es heißt...
Rheinland-Pfalz
"wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!
Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
Mission Impossible mit Heinzi Cruise 
-
vorarlberg
-
Hm, ja, Sachsen-Anhalt. Vergesse ich zwar nicht, weil mein Vater von dort kommt und Verwandte da wohnen, aber ansonsten ... es ist halt Sachsen-Anhalt^^
-
Saarland, Rheinland-Pfalz so diese.
Niedersachsen kommt bei mir sogar an erster Stelle, weil ich da wohne. Na ja, was gibt's noch? Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Hessen, Baden-Würtemberg, Nordrhein-Westphalen. Hab ich jetzt noch was vergessen?
-
 Zitat von Heinzi
Sachsen-Anhalt ist mir als erstes eingefallen, wohl weil die meisten es früher vergessen haben. Heutzutage werden andere vergessen, mal schauen, was passiert, wenn ich aufzähle:
Sachsen-Anhalt, Bayern, Baden-Württemberg, NRW, Hamburg, Niedersachsen, Berlin, Bremen, Hessen, Thüringen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen
öhh...
Brandenburg, Saarland
...and the winner is...
das Bundesland, wo Mainz drinne ist und wo ich doch tatsächlich nachgucken muss, wie es heißt...
Rheinland-Pfalz
Rheinland-Pfalz ist ein Bundesland ?
-
Saarland hessen Thüringen Brandenburg
-
Saarland und Sachsen-Anhalt.
Lorem ipsum dolor sit amet.
o.O)))
This Pangram contains four as, one b, two cs, one d, thirty es, six fs, five gs, seven hs, eleven is, one j, one k, two ls, two ms, eighteen ns, fifteen os, two ps, one q, five rs, twenty-seven ss, eighteen ts, two us, seven vs, eight ws, two xs, three ys, & one z.
-
 Zitat von Ira iustorum
Hm, ja, Sachsen-Anhalt. Vergesse ich zwar nicht, weil mein Vater von dort kommt und Verwandte da wohnen, aber ansonsten ... es ist halt Sachsen-Anhalt^^
Das kann man doch gar nicht vergessen. Sachsen, Sachsen-Anhalt und schwupps, ist es mit dabei.
Das wurde nur wegen der Wessis vergessen, die die neuen Bundesländer net kannten, aber unsere Generation vergisst doch nicht Sachsen-Anhalt 
 Zitat von Cécilia
Niedersachsen kommt bei mir sogar an erster Stelle, weil ich da wohne. Na ja, was gibt's noch? Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Hessen, Baden-Würtemberg, Nordrhein-Westphalen. Hab ich jetzt noch was vergessen? 
Ja, das sind nur 14 
Bayern und Thüringen sind wohl deine Streichkandidaten
"wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!
EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
-
 Zitat von Cécilia
Zwei. Thüringen und Bayern^^
-
 Zitat von Cécilia
Vielleicht Thüringen und Bayern?
-
 Zitat von Thidrek
Saarland und Sachsen-Anhalt.
Absolut.
-
 Zitat von Kelthuzard
Absolut.
Wenn dem so wäre, wieso können die dann alle hier nennen?
-
 Faszinierend!
Ich habe es vergessen ...
-
Saarland. Das ist doch nur ein Fleck auf der Karte.
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
 Zitat von Mephistopheles
vorarlberg 
Genauso ist es, obwohl es direkt an meinem Heimatbundesland hängt.
-
Ich denke mal, es sind die Bundesländer die vom eigenen am weitesten entfernt sind oder die kleineren Bundesländer in der Republik z.B. Saarland.

-