Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. Beiträge anzeigen #21
    Sword Master Avatar von JannOo
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    752
     
    JannOo ist offline
    wie gesagt, es ist auch ein zeitproblem der leader.
    wenn sich jetzt jeder leader dransetzen muss um das forum aufzubessern
    geht viel zeit verloren. in foren verliert man dann schonmal einen tag
    und wenn das ein tag in einer woche ist, in der man sich aufs studium konzentrieren muss und auch noch pns beantworten soll, dann wirds zuviel

    pns,seite,wiki und forum: soll nodrog das alles managen?

    also nicht verzagen, es kommen wohl bessere zeiten

    PS: ich bin selbst zwar kein modder, stalke dieses forum aber schon seit geraumer zeit und schau es mir so an.
    um waffenmeshes kann ich mich auch kümmern

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #22
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Zitat Zitat von Oruk Beitrag anzeigen
    Es ist toll, zu hören, dass die Mod große Fortschritte macht. Es ist zwar nicht ganz so toll, dass erst ein Freier Mitarbeiter wegen der Informationspolitik Stunk machen und gehen musste, bis dieser Hinweis kam, aber es ist wirklich toll, gute Neuigkeiten zu hören.
    Schau mal hier:
    http://gom.rpgdev.stejau.de/wiki/Statusliste

    Das ist das aktuellste überhaupt, da diese Seite sich selbst aktualisiert.
    Und da stehen durchaus Scriptfortschritte. Nur leider bin ich halt derzeit der einzige, der was macht.

    Zitat Zitat von Oruk Beitrag anzeigen
    Aber: Warum erfährt man davon nie etwas? Zugegeben, das Wiki ist sehr aufschlussreich, was den Fortschritt der Story angeht, jedoch ist es nicht sicher, ob die dort vorgestellten Quests jemals umgesetzt werden. Folglich ist es als Fortschrittsbarometer unzureichend. Selbst, wenn das Wiki auf einmal an Quests überquellen würde, wäre dies doch lediglich eine große Ideensammlung, und keine fertige Mod. Ich bin in der Aufgabendatenbank zufällig über eine Randnotiz auf eine Karte des bisher vorhandenen Meshes gestoßen - warum wird so etwas nicht veröffentlicht? Sicher befindet sich im Bearbeitungsforum eine Karte dazu, aber sofern man nicht gerade mit 2D- oder 3D-Bearbeitung zu tun hat oder Scripter ist, besteht für einen nie einen Grund, dort reinzuschauen.
    Meinst du hier, oder die hier, oder vllt diese, oder meintest du hier? Hier hängt auch eine dran. Die hier ist vllt etwas alt, aber auch sie ist noch da.
    Ich weis nicht, wo ich das Ding noch reinhängen soll. Auch von einem Storywriter muss man erwarten können, dass er sich im Wiki umschaut. Das hat nichts mit dem Bearbeitungsforum zu tun.

    Zitat Zitat von Oruk Beitrag anzeigen
    Was einem fehlt ist eine regelmäßige öffentliche (OpenMod!) allgemeine Statusmeldung darüber, wie weit die Mod bereits fortgeschritten ist: Welche Teile des Meshes stehen, wie viel der Landschaft wurde bereits bespacert, wie viele (und welche) Quests wurden bereits umgesetzt, etc..
    Die letzte Meldung im offiziellen Statusthread ist vom Juni diesen Jahres. Die letzte Meldung im Statusthread, die über den Status der Mod Auskunft gibt, ist quasi nicht existent. Man kann den Status nur erahnen, wenn man sämtliche vorhandenen Quellen auswertet und ergänzt. Die letzte richtige Ankündigung im Newsthread ist vom April diesen Jahres und bezieht sich auf ein IRC-Treffen. Über das Ergebnis kann man auch dort nur spekulieren.
    In Ordnung, wenn das gewünscht ist, werden wir das machen.
    Das Ergebnis des IRC-Treffens ist: Ich fühl mich einsam, wenn ich da immer alleine auftauche.
    Ich nehm die Kritik, mich länger nicht mehr um den Status gekümmert zu haben aber an und werde mich gleich darum kümmern.

    Zitat Zitat von Oruk Beitrag anzeigen
    Alles in allem ist diese Art der Informationspolitik mehr als demotivierend und vermittelt einem das Gefühl einer Stagnation. Zumal ein weiteres Zurückhalten von Informationen nicht wirklich förderlich ist.
    Ich habe beispielsweise eine kapitelübergreifede Questreihe entworfen, welche in der Befreiung eines eingenommenen Gothas gipfelt. Über Umwege habe ich dann erfahren, dass Gotha offenbar immer noch belagert wird, was natürlich die gesamte Questreihe durcheinanderbringt, da man eine belagerte Stadt nicht von ihren Besatzern befreien kann und vor allem die Orkkollaborateure ihr Hauptquartier wohl kaum in einer Stadt haben, welche 1) noch gar nicht eingenommen wurde und 2) noch belagert wird, so dass es für betreffende Verräter schwer werden könnte, dort ungesehen rein und raus zu gelangen. Ich warte ehrlich gesagt seit mittlerweile genau einem Monat auf eine offizielle Stellungnahme zum dritten Abschnitt der Quest, und ob sie überhaupt umsetzbar wäre, da ja ein wichtiges Element (das eroberte Gotha) fehlt.
    Ich hoffe Varus oder Kaschade werden sich darum kümmern. Mein erster Griff in einer solchen Situation ist ins Wiki: http://gom.rpgdev.stejau.de/wiki/Paladinfeste
    Und da steht leider nicht viel zu diesem Bereich. Das Gotha belagert wird, steht aber schon drin.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #23
    Kämpfer Avatar von kaschade
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rlp - Deutschland
    Beiträge
    337
     
    kaschade ist offline
    So Leute, eine Statusmeldung haben wir jetzt gemacht und zwar eine umfassende!

    Ich hoffe dass das zeigt, dass hier nichts tot ist.

    @Oruk: Ich stimme einerseits zu, dass wir regelmäßige Statusupdates machen sollten, andererseits ist aber das Problem, dass sich manchmal in einem Bereich über einen Monat eben mal nichts tut. Was solln wir denn dann posten? "Sry Leute zurzeit nix Neues...:P"?

    Was wir jetzt mal getan haben, ist wie oben schon gesagt die Statusmeldung und eine Einführung von Fortschrittsbalken auf dem neuen OpenMod-Blog (Link im Thread zum Blog).

    @Michaelkeitsch: Es ist schön dass du dich mal wieder zu Wort meldest. Es kommt mir wie gestern vor als du der OpenMod das letzte Mal den Rücken kehren wolltest... Naja eins hast du bewiesen, für voll nehmen kann man dich nicht wirklich. Ich bitte dich stell in Relation was du bisher (produktiv) getan hast und was du hier von uns forderst. Ich nehm mal an das war diesmal nicht hart und bin dir nicht auf den Schlips (oder die Fliege) getreten.

    Zitat Zitat von Michaelkeitsch Beitrag anzeigen
    EDIT:
    Hier fehlen Antworten:
    Diverse Tiere
    Druiden?
    Lee - was wünscht ihr euch?
    Eine Frage der Rebellion...
    Sumpfgolems (Featurevorschlag)
    Piratenlager - Innenräume
    Um nur ein paar zu nennen... (Ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht viele Seiten zu durchsuchen bzw. hab nur einige rausgepickt hätte aber noch andere gefunden)
    Sry dass ich das jetzt auch kommentiern muss aber es ist zu gut. Die Hälfte der unbeantworteten Threads sind von dir/der letzte Post ist von dir bzw. die Hälfte stellt keine konkrete Farge am Ende... Warum sollte man denn dann Antworten? Es ist nunmal so, dass gewisse Threads verwässern damit muss man sich abfinden *soistnunmaldaslebenschau*

    Lg kaschade

    PS: Sollte sich jetzt jemand angep*sst fühlen dann sofort per PN bei mir beschweren...

    Die Mod bei der jeder mitarbeiten kann - ohne Ausnahme !!!
    Info - Forum - Homepage - RPG Dev Wiki - Story
    Geändert von kaschade (06.12.2010 um 23:16 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #24
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.941
     
    Erztempler ist offline
    Ich bitte dich, kaschade, zwischen "einen Monat nix los" und "wir melden uns nicht" liegen doch Seemeilen dazwischen...
    So langsam hab ich echt das Gefühl, Nodrog und Varus sind die einzigen Leader die noch subjektiv und neutral gegenüber der Moddergemeinde sind. Von dir, kaschade, und ganz besonders von Lmoere, der in diesem Thread erst recht mit der Hetze begonnen hat, kann man das ja schon länger nicht mehr behaupten. Erst recht wenn Kritik und Sorge bzw. Neugier mit Ignoranz bzw. (persönlichen) Gegenangriffen beantwortet werden. Ich als außenstehender würde nicht grade motiviert sein in ein, an sich tolles, Projekt einzusteigen, indem die Meinungsfreiheit von manchen Leadern einfach nicht akzeptiert wird. Versteht mich jetzt nicht falsch, ich will euch hier NICHT fertig machen oder sonst was, ich will hier lediglich Fehler aufzeigen. Apropos: Einen User so zu provozieren wie du es machst und ihn dann noch als Spaßvogel zu bezeichnen ist wirklich das Letzte. Fehler muss man akzeptieren können und Kritik muss man vertragen können, ansonsten wird man im Leben nicht weit kommen, das ist etwas was ich auch lernen musste.

    Ich hoffe ihr zerreißt mich jetzt hier nicht wieder in der Luft.

    MfG
    Michael

    PS: Ich hätte meinen Arbeitsplatz hier schon gefunden und hab auch was gemacht, aber wenn man mich hier nicht als den akzeptiert, der ich nun mal bin, dann bleibe ich euch lieber fern. Ich hatte zwar was anderes vor, aber wenn man hier anscheinend nur bedingt aus seinen Fehlern lernt, dann such ich mir ne andere Mod,an der ich mitwirken kann.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #25
    Kämpfer Avatar von kaschade
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rlp - Deutschland
    Beiträge
    337
     
    kaschade ist offline
    Ich zerreiß dich ned sondern sag dir konkret wie es ist.
    Ich kommentiere deine Kommentare so wie es mir passend scheint.

    Ein paar Denkanstöße für dich:

    Wären sie unpassend müssten doch jetzt von überall Kritik hageln, warum höre ich nur etwas von dir?

    Wenn ich etwas amüsant finde dann musst du das akzeptieren, oder?

    Was die anderen Leader hier öffentlich schreiben und wir untereinander von dieser Angelegenheit halten sind 2 Paar Schuhe, oder?

    Dürfen Leader keine Meinung haben?
    Auch wenn es genau die entgegengesetzte ist?

    Sollte man sich nicht fragen ob man falsch liegt wenn so einige, darunter die Leader der anderen Meinung sind?

    Sollte man nicht einfach stillschweigen sagen "Ok ich hör hier auf." anstatt die Drama-Queen zu markieren (Ich sage nicht dass du das bist)?

    Ganz ehrlich wenn jemand sagt ich bin mit der Arbeitsweise nicht zufrieden und höre auf, dann wird jeder sagen "Ok viel Glück auf deinem weiteren Weg". Stattdessen wird gemosert und geflamed und am Ende ist das Ergebnis das selbe...

    Lg der böse...ULTRABÖSE UND TOTAL PARTEIiSCHE EMOTIONALE kaschade

    PS: objektiv, nicht subjektiv

    Die Mod bei der jeder mitarbeiten kann - ohne Ausnahme !!!
    Info - Forum - Homepage - RPG Dev Wiki - Story
    Geändert von kaschade (07.12.2010 um 18:35 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #26
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.941
     
    Erztempler ist offline
    Zitat Zitat von kaschade Beitrag anzeigen
    Ich zerreiß dich ned sondern sag dir konkret wie es ist.
    Ich kommentiere deine Kommentare so wie es mir passend scheint.

    Ein paar Denkanstöße für dich:

    Wären sie unpassend müssten doch jetzt von überall Kritik hageln, warum höre ich nur etwas von dir?
    Weil es sich die anderen nicht wagen? Weil sie die fehler nicht bemerkene oder nicht so schlimm sind?
    Wenn ich etwas amüsant finde dann musst du das akzeptieren, oder?
    Klar! Es kommt nur drauf an WIE du das zeigst...
    Was die anderen Leader hier öffentlich schreiben und wir untereinander von dieser Angelegenheit halten sind 2 Paar Schuhe, oder?
    Kann ich nicht beurteilen...
    Dürfen Leader keine Meinung haben?
    Auch wenn es genau die entgegengesetzte ist?
    Natürlich dürfen sie das, aber es kommt drauf an WIE sie diese Vertreten!
    Sollte man sich nicht fragen ob man falsch liegt wenn so einige, darunter die Leader der anderen Meinung sind?
    Sollte man nicht einfach stillschweigen sagen "Ok ich hör hier auf." anstatt die Drama-Queen zu markieren (Ich sage nicht dass du das bist)?
    Ja, aber wenn es von jemand anderem Dramatisiert wird, dann ist man nicht schuld.
    Ganz ehrlich wenn jemand sagt ich bin mit der Arbeitsweise nicht zufrieden und höre auf, dann wird jeder sagen "Ok viel Glück auf deinem weiteren Weg". Stattdessen wird gemosert und geflamed und am Ende ist das Ergebnis das selbe...

    Lg der böse...ULTRABÖSE UND TOTAL PARTEIiSCHE EMOTIONALE kaschade

    PS: objektiv, nicht subjektiv
    Was willst du mir damit sagen? Naja, "böser" kaschade, dein Humor ist manchmal echt gut!
    (Mindestens vertragen wir uns [wieder])

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #27
    Kämpfer Avatar von kaschade
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rlp - Deutschland
    Beiträge
    337
     
    kaschade ist offline
    Zitat Zitat von Michaelkeitsch Beitrag anzeigen
    Was willst du mir damit sagen? Naja, "böser" kaschade, dein Humor ist manchmal echt gut!
    (Mindestens vertragen wir uns [wieder])
    Was echt?

    AWAS SPASS

    Die Mod bei der jeder mitarbeiten kann - ohne Ausnahme !!!
    Info - Forum - Homepage - RPG Dev Wiki - Story

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide