|
-
Lieblingslieder
habt ihr eins?
in dem thread hier gehts mir nicht darum, dass jeder sein lieblingslied nennt. es ist eigentlich relativ irrelevant welches lied ihr meint, ich will nur wissen ob ihr eines habt.
mir geht es um folgendes: gibt es EIN lied was ihr als absolute nummer 1 unter euren favoriten bestimmen könnt, ein lied das ihr immer hören könnt, egal in welcher situation, an das kein anderes lied ran kommt, etc. ?
es sollte also ein lied sein welches ihr schon länger "favorisiert", denn viele reden ja immer darüber, dass jenes lied (natürlich ein sehr aktuelles) ihr absolutes lieblingslied ist und ein paar wochen später gibts schon wieder einen anderen song, der noch viel cooler ist und daher der neue absolute liebling ist. )
als ich mich zb. mit meiner mutter über dieses thema unterhalten habe, meinte sie nämlich, dass sie nie im leben eines bestimmen könnte, unter all den vielen, die sie so sehr mag. ich persönlich habe eines, welches ich schon seit ca. 6 jahren mein lieblingslied nennen kann (sogar mit begründung warum ich es so toll finde undso)^^
Daher meine frage: wie sieht das bei euch aus? habt ihr ein lieblingslied, ständig wechselnde lieblingslieder oder mehr so einen haufen von lieblingsliedern, bei dem ihr unmöglich bestimmen könnt, welches das beste ist?
-
Teilweise
Ich habe eine Zeit lang ein Lieblingslied, dass ich auch so oft hören will, wie ich will, ohne dass es langweilig wird. Aber mit der Zeit ändert sich das und ich habe ein neues Lieblingslied. Mein Lieblingslied wechselt also, ein richtiges durchgehendes Lieblingslied habe ich nicht.
-
Habe unzählige Lieblingslieder.
-
Nein, hab kein richtiges. Es gibt Lieder, die ich immer toll finde, in bestimmten Zeiten hör ich ein besonders gutes Lied auch mal öfter, aber ansonsten könnte ich nicht sagen, dass mir ein bestimmtes Lied von allen am besten gefallen würde.
-
Ja es gibt da ein Lied, das mich mein Lebenlang begleitete. Mit 16 Jahren habe ich angefangen Gitarre zu spielen und habe mich in dieses Lied verbissen, bis mir die Finger geblutet haben. Noch heute finde ich es genial, obwohl mein Musikgeschmack sich geändert hat. Hotel California Eagles
-
Poets of the Fall - Late Goodbye
Find ich supi. Hat zwar nicht soviel Text, aber dafür einen sehr guten. Hör ich schon seit Jahren.
-
Ich hatte noch nie EIN lieblingslied. das ändert sich ständig. zur zeit hab ich nichmal ein lieblingslied
-
Habe haufenweise lieblingslieder die ich fast jeden Tag immer ANHÖRE, aber nur einige davon könnt ich immer und immer wieder hören und egal in welcher Situation.
-
Für mich ist Sweet Child o' Mine mein absoluter Lieblingssong.
-
-
-
-
Gibt mehrere.
AC/DC - Highway To Hell
AC/DC - T.N.T. (Live At Donington-Version)
Airbourne - Diamond In The Rough
Deep Purple - Smoke On The Water
The Eagles - Hotel Caöifornia (FETTES SOLO!!!)
Led Zeppelin - Stairway To Heaven
Led Zeppelin - Whole Lotta Love
Metallica - Nothing Else Matters
Metallica - Fuel
Thin Lizzy - Whiskey In The Jar
Kansas - Carry On My Wayward Son
Kansas - Dust In The Wind
Jose Gonzales - Far Away
Lena - Sattelite
Ich meld mich, wenn mir mehr einfällt.
-
Scar Symmetry - Timewave Zero
ich weiss nicht, ob ich wirklich einen einzigen lieblingssong habe, aber der hier ist jetzt schon seit ewigkeiten ganz weit oben. einfach klasse.
-
Mein absolutes Lieblingslied ist und bleibt "Brainticket".
Das tolle an dem Song ist, man hört immer wieder was neues. Jedenfalls kommt es einem so vor .
Geändert von Hazzel (27.11.2010 um 22:59 Uhr)
-
Ein wirkliches Lieblingslied habe ich nicht. Ich kenne aber sehr viele Lieder, die ich sehr gerne höre und auch nie langweilig werden.
-
Ella elle l'a von France Gall!
Immer Gut und schön.
-
Nein, hab ich nicht. Es gibt Lieder die hör ihc öfters mal die mir auch richtig gut gefallen, aber irgendwann langweiligt mich einfach jedes lied wenn ich es zu oft höre.
-
-
 Zitat von Khadron
Hui, da ist ja fast die ganze Band beisammen... xD
Ich steh irgendwie nicht auf die Schwuchtel von Sänger...
PS:
Soundgarden - Spoonman
Soundgarden - Superunknown
Soundgarden - Head Down