Ergebnis 1 bis 3 von 3

[Buch] Maria ihm schmeckts nicht

1. #1 Zitieren
    General
    Was haltet ihr von dem Buch: Maria ihm schmeckts nicht.
    Ich fand es nämlich echt zum brüllen, vorallem da ich auch italienische Verwandschaft hab
    Hier die Beschreibung von amazon.de:
    Kurzbeschreibung
    »Als ich meine Frau heiratete, konnte ihre süditalienische Familie leider nicht dabei sein. Zu weit, zu teuer, zu kalt. Schade, dachte ich und öffnete ihr Geschenk. Zum Vorschein kam ein monströser Schwan aus Porzellan mit einem großen Loch im Rücken, in das man Bonbons füllt. Menschen, die einem so etwas schenken, muss man einfach kennen lernen.«Die herrlich komische Geschichte einer unglaublichen Verwandtschaft aus dem unbekannten italienischen Bundesland Molise, das laut seiner Bewohner »am A… der Welt« liegt.
    Auszug aus Maria, ihm schmeckt's nicht! Geschichten von meiner italienischen Sippe von Jan Weiler. Copyright © 2003. Abdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung der Rechteinhaber. Alle Rechte vorbehalten.
    Ein Fremder steht vor der Tür. Das bin ich. Genau genommen bin ich nicht nur den Menschen hinter der Tür fremd, sondern vor allem mir selber. Ich habe mich nämlich mit einem Strauß Blumen als Schwiegersohn verkleidet. So kenne ich mich nicht, denn ich habe noch nie Schnittblumen an Menschen verschenkt, die nicht entweder zu meiner Familie gehörten oder wenigstens gleichaltrig und weiblich waren. Man bittet auch nicht sehr häufig im Leben um die Hand einer Tochter....
    Moe777 ist offline Geändert von Moe777 (24.12.2005 um 09:48 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Varda
    In eienm abgedunkelten Raum vor meinem Computer
    Ich habe ein bisschen mehr über das Buch in Erfahrung gebracht und muss sagen dass es obwohl ich es nicht gelesen habe genauso ist wie du gesagt hasst witzig und humorvoll. Und wahrscheinlich wird es auch schon bald in meinem Bücherregal liegen.
    Varda ist offline

3. #3 Zitieren
    General
    Ich kanns dir nur empfehlen, genauso wie den Nachfolger Antonio im Wunderland. Des Buch is auch gut gelungen, hat aber einen ganz anderen Humor als das erste Buch. Ich hab mich teilweise vor lachen gekugelt
    Moe777 ist offline