Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Sweden

Sweden ist offline

Exclamation Gothic 3 - mit oder ohne Questpaket 4?

Hallo!
    Wollte mir mal eure Meinung anhören bezüglich des Questpakets 4, da ich jetzt einmal Gothic 3 spielen möchte.
    Was meint Ihr, ist das Spiel mit oder ohne Questpaket 4 besser?
    Behebt es viele Bugs bzw. wie sieht es mit den neuen Quests aus? Kann man die Irgendwie deaktivieren oder wenigstens nicht diese dämliche Stimme hören, sondern die des "echten" Helden?

Freue mich auf Eure Antwort!

Mit freundlichen Grüßen
    Sweden

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht

Windmacht ist offline
    Bugs behebt das QP jetzt keine, das wird vom CP erledigt.

Wenn du die neu vertonten Dialoge nicht hören willst, kannst du bei der Installation des QPs die Installation der vertonten Dialoge deaktivieren.
    Dann musst du allerdings im Spiel die Untertitel anschalten, damit du die neuen Dialoge lesen kannst.

Alle alten Dialoge aus dem Original werden wie gehabt von den Originalsprechern gesprochen, nicht aber die neuen.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech

Kretztech ist offline
    Zitat Zitat von Sweden Beitrag anzeigen
    wie sieht es mit den neuen Quests aus? Kann man die Irgendwie deaktivieren oder wenigstens nicht diese dämliche Stimme hören, sondern die des "echten" Helden?
    Du möchtest keine neuen Quests und nicht diese andere Stimme.
    Also installiere nur den CP 1.74, und das QP nicht Punkt

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

Sweden ist offline
    Und wie funktioniert das mit dem alternativen balancing und die KI verbesserung?
    Was ist das genau, bzw. ist es im Questpaket oder im CP enthalten?
    Ist der CP 1.74 eigentlich auch problemlos für die Collector's Edition von Gothic 3 verwendbar?

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

Kretztech ist offline
    Und wie funktioniert das mit dem alternativen balancing und die KI verbesserung? Was ist das genau,
    Hier

bzw. ist es im Questpaket oder im CP enthalten?
    Im CP.

Ist der CP 1.74 eigentlich auch problemlos für die Collector's Edition von Gothic 3 verwendbar?
    Ja.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

Sweden ist offline
    Muss ich also das Alternative Balancing ein oder ausschalten, wenn ich meinen "Helden" alle möglichen Fähigkeiten trainieren lassen möchte?
    Und ist das Spiel mit oder ohne Alternative KI schwieriger? Wie viele NPCs können einen im normalen Spiel gleichzeitig angreifen und wie viele mit Alternativer KI?

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

Kretztech ist offline
    Muss ich also das Alternative Balancing ein oder ausschalten, wenn ich meinen "Helden" alle möglichen Fähigkeiten trainieren lassen möchte?
    Möglich ist es mit beiden.

Und ist das Spiel mit oder ohne Alternative KI schwieriger?
    Viele sagen mit ist schwieriger. Ich finde mit ist es einfacher.

Wie viele NPCs können einen im normalen Spiel gleichzeitig angreifen und wie viele mit Alternativer KI?
    Steht alles in dem Link weiter oben.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Registrierter Benutzer 

ModRes ist offline
    Hier gibts wohl mehr Diskussionsbedarf als technische Probleme.
    Ich jubel das Thema also den Kollegen des geeigneteren Forenbereichs unter.

*aus der G3/GD-Technik in die Gothic-Diskussion verschoben.
    Geändert von ModRes (23.11.2010 um 22:16 Uhr)

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Sendremicus

Sendremicus ist offline
    Wenn du alles mögliche Trainieren willst, würde ich ohne AB spielen, weil du mit für viele Fähigkeiten andere Fähigkeiten als Vorraussetzung brauchst. Möglich ist es dennoch.
    Ich persönlich finde es mit AB schwieriger, zumindest am Anfang, habs noch nicht geschafft Ardea mit AB und auf ganz schwer von den Orks zu befreien, ohne dauernd draufzugehen.
    Wenn du Gothic aber schon einmal durchhast auf jeden Fall mit AB.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    banned

Naldo ist offline
    Questpaket 4 erweitert einfach die Liste der Nebenquests in Gothic 3, das Spiel besteht ja eh nur aus Nebenquests

11. #11 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast

Hallo!
    Wollte mir mal eure Meinung anhören bezüglich des Questpakets 4, da ich jetzt einmal Gothic 3 spielen möchte.
    Was meint Ihr, ist das Spiel mit oder ohne Questpaket 4 besser?
    Behebt es viele Bugs bzw. wie sieht es mit den neuen Quests aus? Kann man die Irgendwie deaktivieren oder wenigstens nicht diese dämliche Stimme hören, sondern die des "echten" Helden?

Freue mich auf Eure Antwort!

Mit freundlichen Grüßen
    Sweden
    Meiner Meinung nach ist es durch das QP 4.2 nochmal deutlich besser (ohne würde ich es gar nicht spielen). Es behebt zwar keine Bugs, allerdings werden viele neue Quests und einige nostalgische Rüstungen eingefügt, die aus den Vorgängerteilen bekannt sind und die man nun erhalten kann. Außerdem wurde den alten Bekannten ein etwas größerer Auftritt gewährt und es gibt neue Erfolge.

Da das Questpaket von den Fans vertont wurde, ist natürlich die originale Sprachausgabe nicht vorhanden. Ich würde aber trotzdem mit Sprachausgabe spielen, da es nach einer kurzen Zeit immer nervig ist, wenn man nur Untertitel liest, ich spiele lieber ganz ohne Untertitel und dafür eben dann mit der anderen Sprachausgabe. Sie gefällt mir persönlich sehr gut, auch wenn es natürlich andere Stimmen sind, als im Original.

Zusätzlich bietet das QP aber auch einige sehr athmosphärische Sachen wie die Angriffe auf Städte, die Orkpatrouillen und das Erkennen an der Rüstung. Würde auf jeden Fall mit spielen und Dir auch empfehlen auf Schwer und mit alternativer KI und alternativem Balancing zu spielen.