Zitat von
Reotas
Man... mit solchem verkorksten Hieroglyphen-Zeug wimmelt sich Ubuntu echt die Mitglieder ab. Ich hätte bei Windows bleiben sollen.
Ganz langsam... da mich die Google-Suche nicht weiterbringt und ich sonst nur raten würde: Was ist das Panel?
Das Panel ist das Gleiche wie in Windows die "Taskleiste". Standardmäßig hast du ein Panel oben und eines unten.

Zitat von
Reotas
Im Moment hab ich keine Lautsprecher oder dergleichen zu Verfügung, sondern ausschließlich dieses headset. Die Seite, die du mir verlinkt hast (TheE) hilf mir nicht weiter. Die ganzen Befehle und so... ich verzweifle.
Naja das "cat /proc/asound/soundcards" soll ja nur nachsehen was für Soundkarten bereits erkannt wurden. Die Ausgabe sollte dann etwas so aussehen:
Code:
gator@gator-desktop:~$ cat /proc/asound/cards
0 [NVidia ]: HDA-Intel - HDA NVidia
HDA NVidia at 0xdc000000 irq 23
1 [XFi ]: SB-XFi - Creative X-Fi
Creative X-Fi 20K1 Unknown
Hier wurde jetzt meine Onboard-Karte und meine PCI-Karte von Creative erkannt.

Zitat von
Reotas
Ja, das wird wohl nur der Windows-Treiber sein, was hier leider gar nicht weiter hilft.

Zitat von
Reotas
edit2: Ich hab mein Radio angesteckt und in der Lautstärkeregelung eine Ändeurng vorgenommen (statt Headphone Hauptregler) --> ich höre etwas. Kann es wirklich daran liegen, dass das Headset offiziell nicht unter Ubuntu läuft...? >.<
Ich hab auch nicht gewusst, dass es Headsets mit USB-Anschluss gibt. Kann auch nicht ganz nachvollziehen wie da überhaupt Sound rauskommen soll. Wüsste nicht, dass eine Soundkarte den USB-Controller ansprechen kann