Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 19 von 19 « Erste ... 8121516171819
Ergebnis 361 bis 364 von 364
  1. #361 Zitieren
    Krieger Avatar von Skelettkrieger
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    419
    Ich denke mal das bringt nix mit der Testtabelle. Mit jedem Spiel muss man der Antwort ja/nein etwas hinzufügen. Bsp.: Klettern - ja/ja nur an vorgegebenen Stellen/nein, Freie Welt - ja/besteht nur aus mehr oder weniger engen Schläuchen/nein usw.
    Inzwischen kann man ja nicht mal mehr Felsen und Schluchten als glaubhafte Begrenzungen ansehen.
    Schreib einfach einen Text. Die Tabelle wird so dermaßen lang werden wenn man auf alles eingehen will, dass keiner bis zu Ende liest.
    Skelettkrieger ist offline

  2. #362 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Like Simon
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    814
    Zitat Zitat von Skelettkrieger Beitrag anzeigen
    [...]

    Das sind aber eigentlich alles Dinge die mich auch interessieren. Gern wüsste ich vor jedem Kauf eines Spiels über genau diese Dinge bescheid.

    Mir fehlt nur noch etwas mehr zur Steuerung. Der Held von Risen beispielsweise kann nicht rückwärts laufen, was für mich persönlich ein NoGo ist, besonders zusammen mit der freien Kamera, das müsste also noch ersichtlich sein. Sonst fehlt nix, denke ich

    Allerdings finde ich die Tabelle auch etwas lang

    Einiges könnte man sicher noch zusammenfassen und man könnte besser sortieren. Dann wär das Testsystem schon ziemlich genial und einzigartig. Würde ich immer erst den Test der AKCP abwarten und danach entscheiden, ob das Spiel etwas für mich ist !

    Die Tests der Magazine und Onlineseiten, die es bisher so gibt, sind nämlich für mich völlig nutzlos. Viele Fehlkäufe sind die Folge und wer weiß welche Perlen mir schon entgangen sind?

    Also, das Ganze noch etwas kürzen/zusammenlegen und sortieren und dann (Rollen)spiele damit AKCP-Like testen.

    Los, rappelt euch noch mal auf. Die Tabelle ist schon ganz nah an genial dran!

    Ich bin schon gespannt auf euren ersten Test.
    Like Simon ist offline

  3. #363 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    "Das Wappen - Prolog" sollte jeder AKCPler mal gespielt haben, finde ich. Fühlt sich an, wie Gothic 2 beim ersten Mal spielen und sieht aus wie Gothic 1 mit ein bisschen Gothic 2.

    http://forum.worldofplayers.de/forum...-Wappen-Prolog

  4. #364 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.204
    Hab mir auch mal die Tabelle durchgelesen. Sie ist ja wirklich detailiert und vorallem kann ich mir wichtige Punkte raussuchen. Einen Rat hätte ich aber noch. Wenn ihr ein Spiel z.B. in Punkto "Springten" mit "nein" beschreibt, dann könnt ihr "Begrenzung des Sprintens" gleich weg lassen, anstatt nochmal "kein Sprinten" zu schreiben. Ansonsten ist die Liste mit überflüssigen Informationen in die Länge gezogen.

    Was mir aufgefallen ist: Ladebereiche 1-5, 6-10, mehr .... bezieht sich das auf alle (dem Laden am Start eingeschlossen) oder nur innerhalb der Spielwelt? Das sollte besser hervorgehen. Wenn es sich auf alle bezieht, dann sollten die Ladebereiche in etwa so unterteilt werden: Nur am Start, 2-5, 6-10, mehr.

    Desweiteren vielleicht die Ladedauer angeben: kaum vorhanden, kurz, mittel, lang, sehr lang.

    Zusätzliche Ladebereiche: kurze Beschreibung (mit Dauer) -> teleports etc. ... In G3 war die Ladedauer bei Teleports dynamisch, je nach Entfernung des Ortes.

    Bei "Nahrungsaufnahme vertont" kann man noch "verschiedene Vertonungen" mit aufnehmen. Brot klingt nunmal anders als Fleisch oder Suppe.

    "Besonderheiten bei Schwimmen/Tauchen" -> Text .... mit in die Liste aufnehmen. Dazu zählen z.B. Wasserströmung wie in G1, oder wenn man ertrinkt und NPC, falls in der Nähe, einen rettet, oder was auch immer.
    Xarthor ist offline

Seite 19 von 19 « Erste ... 8121516171819

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •