Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 5 von 19 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 364
  1. #81 Zitieren
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.088
    Bei der Nachvollziehbarkeit geht man eigentlich von einem realistischen Hintergrund aus, lässt sich also relativ objektiv betrachten.

    Nachvollziehbarkeit beschäftigt sich mit Taten die direkte Konsequenzen/Auwirkungen haben. Im Feuer stehen schadet dem Körper, zuviel Alkohol macht betrunken, eine lose Achse kann man drehen, mit einem Werkzeug kann man sich auch wehren, Rüstungen sind lauter als Stoff, im Wasser "kann" man ertrinken (PB´s Lösung war hier wesentlich sinnvoller) wenn man nicht schwimmen kann (Und man schlägt nicht auf wie auf Beton), es ist nachvollziebar dass Menschen mich nicht mehr mögen wen ich sie Verletze oder bestehle, es ist Nachvollziehbar dass nicht gern in Fremden Betten gesehen werde, es sollte Nachvollziehbar sein warum man wärend einem Kampf nicht im Rucksack nach einem Heiltrank kramen kann......solche Dinge eben
    Toady ist offline

  2. #82 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von niraka
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    Bei der Nachvollziehbarkeit geht man eigentlich von einem realistischen Hintergrund aus, lässt sich also relativ objektiv betrachten.

    Nachvollziehbarkeit beschäftigt sich mit Taten die direkte Konsequenzen/Auwirkungen haben. Im Feuer stehen schadet dem Körper, zuviel Alkohol macht betrunken, eine lose Achse kann man drehen, mit einem Werkzeug kann man sich auch wehren, Rüstungen sind lauter als Stoff, im Wasser "kann" man ertrinken (PB´s Lösung war hier wesentlich sinnvoller) wenn man nicht schwimmen kann (Und man schlägt nicht auf wie auf Beton), es ist nachvollziebar dass Menschen mich nicht mehr mögen wen ich sie Verletze oder bestehle, es ist Nachvollziehbar dass nicht gern in Fremden Betten gesehen werde, es sollte Nachvollziehbar sein warum man wärend einem Kampf nicht im Rucksack nach einem Heiltrank kramen kann......solche Dinge eben
    Das hat in der Tat was mit Arbeitsaufwand für die Entwickler zu tun.
    Es passt also auch prima in die Tabelle. -Wird aber schwierig wegen chronischem Platzmangel ...
    -Mache mich da heute Abend mal dran.

    Ideen und Vorschläge bitte einfach wild drauflos Posten, ich ziehe mir dann das Brauchbare raus.
    Und ich brauche wahrscheinlich Hilfe ; wo geht was genau ? !!

    Ich schätze für Arcania sieht´s wieder mal düster aus ?
    niraka ist offline

  3. #83 Zitieren
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.088
    Zitat Zitat von niraka Beitrag anzeigen
    Das hat in der Tat was mit Arbeitsaufwand für die Entwickler zu tun.
    Es passt also auch prima in die Tabelle. -Wird aber schwierig wegen chronischem Platzmangel ...
    -Mache mich da heute Abend mal dran.

    Ideen und Vorschläge bitte einfach wild drauflos Posten, ich ziehe mir dann das Brauchbare raus.
    Und ich brauche wahrscheinlich Hilfe ; wo geht was genau ? !!

    Ich schätze für Arcania sieht´s wieder mal düster aus ?
    Naja, wir sollte nicht daran denken Arcania eine reinwürgen zu wollen, sondern diverse Mängel in RPGs aufzeigen die sich nicht von der Hand weißen lassen und auch wenig Spielraum für Interpretationen lassen. G1 und G2 sind nunmal sehr mächtige Referenzen, aber sie repräsentieren was wir uns wünschen und allgemein erwarten sollten/könnten.
    Toady ist offline

  4. #84 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von niraka
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    Naja, wir sollte nicht daran denken Arcania eine reinwürgen zu wollen, sondern diverse Mängel in RPGs aufzeigen die sich nicht von der Hand weißen lassen und auch wenig Spielraum für Interpretationen lassen. G1 und G2 sind nunmal sehr mächtige Referenzen, aber sie repräsentieren was wir uns wünschen und allgemein erwarten sollten/könnten.
    Das tue ich nicht, ich will Arcania "keinen reinwürgen" !
    Ich möchte die Tabelle auf jeden Fall fair und reell gestalten.Sie soll ja so unanfechtbar wie möglich werden !
    Inzwischen freue ich mich sogar über jeden Punkt den Arcania holt, weil sowieso schon überdeutlich geworden ist , wo die Qualitätsunterschiede liegen -und das ist schon Ziel der Tabelle
    niraka ist offline

  5. #85 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.228
    Grafisch gehören schon 1-2 Punkte rein in die Tabelle, nicht schöne umgebung sondern eher sowas wie: Grafische Fehler wie Verzogene Texturen oer Fehlende Texturen.(bei <3 geben wir 3 punkte)(bei 3< <7 2Punkte)( 7< < 15 gibts noch 1 Punkt und bei Mehr gar keine mehr)

    Und vieleicht noch sinnvolle Texturen verwendet die sich an den Polykanten nicht unnatürlich verändern(bei Felsen müsste man hald etwas grosszügiger sein)
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  6. #86 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von niraka
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    995
    Sowas kann ja Erwähnung in den textförmigen Tests finden, -falls sowas irgendwo negativ auffällt.
    In der Tabelle möchte ich lieber nichts mit Grafik drin haben.
    niraka ist offline

  7. #87 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.228
    naja, das erste gehört ja zu der glaubwürdigen Welt, wenn überal verzogene Texturen drinn sind, dann wirkt es nicht mehr so realistisch, wenn mna so richtig im game ist, reist einem Sowas direkt wieder raus.
    GD hatt in ner höhle gar keine Textur.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  8. #88 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von niraka
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    995
    Soweit bin ich gerade zum Thema Glaubwürdigkeit :
    Falls es besser formuliert werden kann , macht bitte Vorschläge.

    [Bild: nachvollziehbarkeitr6nk.jpg]


    Die Fragezeichen weiss ich nicht, müsst ihr bitte mal nachschauen
    Also:
    Wie ist das bei Arcania ?
    Risen , bin ich mir unsicher. (Selber nachprüfen kann ich nicht, weil Risen bei mir leider nicht mehr startet )
    niraka ist offline Geändert von niraka (17.12.2010 um 22:29 Uhr) Grund: "Ton" geändert, netter ausgedrückt ;-)

  9. #89 Zitieren
    Abenteurer Avatar von WetterfroschAlien
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    87
    Ich bin jetzt mal faul und antworte nur auf den ersten Post:

    Die Tester:
    Ein fester Testerkreis. (die eigentlichen Autoren und vlt "Berater/Mittester". Dem Test voraus geht ein Ersteindruck, in den wirklich nur die wichtigsten Sachen aufgenommen werden. Dann folgt der eigentliche Test (Für Ersteindruck und Test jeweils einen neuen Thread aufmachen), zum Ersteindruck und Test können dann ja noch die restlichen AKCP-Mitglieder (die nicht im Testerkreis sind) dann persönliche, zusätzliche Meinungen abgeben (die werden dann einfach druntergepostet, in den entsprechenden Test/Ersteindruck-Thread)

    Die Bewertung:
    Für den Ersteindruck wird ein einfaches, grobes System verwendet: (wies einer von euch schon geschrieben hat)
    -zu empfehlen
    -zu empfehlen, aber
    -nicht zu empfehlen
    Für den Test dann ein ein etwas ausgeklügelteres System. (Wie gerade diskutert wird, glaub ich) also mit Kategorien auf die dann Punkte verteilt werden.

    Der Test:
    Nun, da vertrau ich auf die Tester selber, es sollte ansprechend zu lesen sein, und die Stark -und Schwachpunkte sollten klar erkennbar sein. Der Ersteindruck wird relativ kurz gehalten, da wird dann eher auf Grundlegendes eingegangen, eben einer erster Eindruck (Bugs, HUD, Gameplay etc.)

    Ich bin zwar nicht mehr regelmäßig on, aber das wär mein Senf zu dem Thema. Ich hoffe das ich nix schon gesagtes wiederhole etc.
    WetterfroschAlien ist offline

  10. #90 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.228
    Zitat Zitat von niraka Beitrag anzeigen
    Soweit bin ich gerade zum Thema Glaubwürdigkeit :
    Falls es besser formuliert werden kann , macht bitte Vorschläge.

    [Bild: nachvollziehbarkeitr6nk.jpg]

    [Bild: nachvollziehbarkeitbuep.jpg]

    Die Fragezeichen weiss ich nicht, müsst ihr bitte mal nachschauen
    Also:
    Wie ist das bei Arcania ?
    Risen , bin ich mir unsicher. (Selber nachprüfen kann ich nicht, weil Risen bei mir leider nicht mehr startet )
    Neu installieren, das lösst viele Probleme.

    Also bei Arcania kannste alle Truhen ausrauben ohne Konsequenzen, und auch bei nutztieren sagt niemand etwas.(in der Demo jedenfals)
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  11. #91 Zitieren
    Warrior Avatar von Jammet
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    488
    Zitat Zitat von niraka Beitrag anzeigen
    Reden wir wieder alle aneinander vorbei ?
    Scheint so , oder mein Beitrag ist unsichtbar gewesen, oder einfach nur stinklangweilig.
    Jammet ist offline

  12. #92 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von niraka
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    Neu installieren, das lösst viele Probleme.
    Danke, für den Tipp, versuch ich mal.

    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    Also bei Arcania kannste alle Truhen ausrauben ohne Konsequenzen, und auch bei nutztieren sagt niemand etwas.(in der Demo jedenfals)
    Ok, geht bei Arcania irgendwas anderes z.B. ist das Lagerfeuer heiß?(wie in Two Worlds 2 )
    Oder bei Angriff, reagiert das Umfeld?
    Oder machen die Rüstungen verschiedene Geräusche ... irgendwas in der Art ?

    Gibt es in G1 eigentlich Nutztiere ?
    niraka ist offline

  13. #93 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von niraka
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    995
    :

    Hier die aktuelle Version der Tabelle:
    ( Blaues bedeutet "noch in Arbeit, -Vorschläge erwünscht" )
    :
    [Bild: tabelle4vn16.jpg]
    niraka ist offline Geändert von niraka (17.12.2010 um 22:29 Uhr)

  14. #94 Zitieren
    Ritter Avatar von Racel
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.583
    Zitat Zitat von Jammet Beitrag anzeigen
    Scheint so , oder mein Beitrag ist unsichtbar gewesen, oder einfach nur stinklangweilig.
    Da ich deinen Vorschlag eigentlich nicht verkehrt finde habe ich mich auch gewundert das keiner darauf eingegangen ist.

    Andererseits hast du es wohl schon in deinem ersten Post gut erkannt, ein bisschen spät . Niraka hat schon viel in die von ihr erstellte Tabelle investiert und ich finde das sie auch was gutes auf die Beine stellt.Vielleicht kann man beides einbauen bzw. noch mal eine vereinfachte Übersicht verschiedener RPGs nach deinem Schema erstellen, nur müsste man sich sorgen das es unübersichtlich wird .
    Racel ist offline

  15. #95 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.228
    Zitat Zitat von niraka Beitrag anzeigen
    Danke, für den Tipp, versuch ich mal.



    Ok, geht bei Arcania irgendwas anderes z.B. ist das Lagerfeuer heiß?(wie in Two Worlds 2 )
    Oder bei Angriff, reagiert das Umfeld?
    Oder machen die Rüstungen verschiedene Geräusche ... irgendwas in der Art ?

    Gibt es in G1 eigentlich Nutztiere ?
    Arcania: Lagerfeuer ist kalt und wenn man mit Gezogenem Schwert durch das Dorf läuft, sag niemand irgendwas.
    Ob die Rüstungen verschiedene Geräusche machen? ich glaub das gäbs in sonst keinem anderen Spiel.....

    G1: Fleischwanzen, ich glaue die könnte man als Nutztiere Bezeichnen, schlieslich werden sie von den menschen drumherum Tolleriert und vieleicht die Scavanger, die werden ja gejagt wie Rehe

    Aber Schweine und Schafe sucht man eher vergeblich.

    Versuch mal die Tabelle bei WOP hochzuladen, irgendwo geht das, ich weiss nicht gerade wo, hab ne eigene Seite wo ich hochladen kann.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  16. #96 Zitieren
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.088
    Geht nicht zu sehr ins Detail, versucht einen gemeinsamen Nenner zu finden.
    Toady ist offline

  17. #97 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.228
    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    Geht nicht zu sehr ins Detail, versucht einen gemeinsamen Nenner zu finden.
    Ok, Definieren wir Nutztiere als Lebewesen nicht Menschlicher Natur die Unter den Menschen Leben ohne von ihnen angegriffen werden oder die Menschen Weglaufen. G3 sind es hald auch die Zahmen Wölfe.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  18. #98 Zitieren
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.088
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    Ok, Definieren wir Nutztiere als Lebewesen nicht Menschlicher Natur die Unter den Menschen Leben ohne von ihnen angegriffen werden oder die Menschen Weglaufen. G3 sind es hald auch die Zahmen Wölfe.
    Domestiziert und Frei
    Toady ist offline

  19. #99 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von niraka
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    995
    Die Tabelle ist jetzt wieder aktualisiert.
    Aber es fehlen noch jede Menge Infos !
    Bitte helft
    Ich möchte mir nicht Arcania kaufen müssen , um die Tabelle fertig zu bekommen

    Ich wollte sie eigentlich schnell fertig bekommen, aber vielleicht sollte ich mich einfach damit abfinden , dass das nicht geht... -Und gut Ding will Weile haben ...

    Naja.
    Alles was blau ist, ist unfertig, oder noch nicht detailliert genug.
    Macht euch mal in Ruhe Gedanken. Ich mache erstmal Tabellenpause.
    Wird sie eben erst nach Weihnachten fertig. Egal.

    So weit sind wir:


    [Bild: tabelle5k6ho.jpg]

    Die Aufzählhilfe habe ich erstmal weg gelassen, damit können wir uns später noch beschäftigen.

    Ich werde jetzt noch versuchen die Tabelle in eine "Dateiart" zu "verwandeln" die hier hochgeladen werden darf. So wie sie jetzt ist geht das nämlich nicht.
    niraka ist offline Geändert von niraka (17.12.2010 um 22:31 Uhr)

  20. #100 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.228
    Lad doch bitte das XLS file hoch, als Bild dauert es einfach zu lange bis man es geladen hat.

    und nun sind es 4 Ladezonen bei G1 mit der Neuen Mine, und bei G3 sind Gebirge normalerweise kein Problem, die meisten kann man mit springen erklimen, solange sie nicht überhängend sind.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline Geändert von Multithread (17.12.2010 um 18:20 Uhr)

Seite 5 von 19 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •