Warum auch immer, ist in Deutschland nur der 0815-Kram so bekannt?
Die richtig guten animes werden hier im Fernsehen ja nicht einmal ausgestrahlt (bzw. wurden einige gute animes ausgestrahlt, doch nun eingestellt.) Ich meine was ist denn so toll an Naruto, Pokemon, Yugi Yo oder One Piece? Drei von den 4 genannten richten sich sogar ausschließlich an eine Altersgruppe von 8-14 Jahren. Ich meine, Naruto zieht sich übelst in die Länge und ist dann auch noch uninteressant, Pokemon und Yugi Yoh sind beides reine Kommerz Sendungen die Anregen sollen, die und die Pokemonspiele oder YugiYoh KartenDecks zu kaufen, also im Grunde genommen, eigentlich kreative Werbung (vor allem wenn man bedenkt, dass Pokemon von Nintendo erfunden wurde)
One Piece war hin und wieder ganz amüsant, und ist noch der beste von den vier.
Aber was ist mit den ganzen guten animes geworden, die z.B. früher auf Viva / MTV liwefen, wie Gantz, Hellsing, Dragonball (das original und Z) oder Ghost in the Shell. Die laufen nun gar nicht mehr und wurden durch irgendwelche hirnlosen Sendungen wie Playbob-Mansion oder dummen Reality-Shows ersetzt.
Und das Animes wie DeathNote, Elfenlied oder Berserk noch nie im Fernsehen liefen ist sowieso eine der größten Schanden, welche Deutschland über sich ergehen hat lassen.
Ich rufe ein Appel aus, schaut euch soviel verschiedene Animes an wie ihr könnt, um nicht nur diese 0815-Kommerz Gedöns zu unterstützen.![]()