Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Warum stehen hier so viele auf den 0815 Kram?

1. #1 Zitieren
    banned
    Warum auch immer, ist in Deutschland nur der 0815-Kram so bekannt?
    Die richtig guten animes werden hier im Fernsehen ja nicht einmal ausgestrahlt (bzw. wurden einige gute animes ausgestrahlt, doch nun eingestellt.) Ich meine was ist denn so toll an Naruto, Pokemon, Yugi Yo oder One Piece? Drei von den 4 genannten richten sich sogar ausschließlich an eine Altersgruppe von 8-14 Jahren. Ich meine, Naruto zieht sich übelst in die Länge und ist dann auch noch uninteressant, Pokemon und Yugi Yoh sind beides reine Kommerz Sendungen die Anregen sollen, die und die Pokemonspiele oder YugiYoh KartenDecks zu kaufen, also im Grunde genommen, eigentlich kreative Werbung (vor allem wenn man bedenkt, dass Pokemon von Nintendo erfunden wurde )
    One Piece war hin und wieder ganz amüsant, und ist noch der beste von den vier.
    Aber was ist mit den ganzen guten animes geworden, die z.B. früher auf Viva / MTV liwefen, wie Gantz, Hellsing, Dragonball (das original und Z) oder Ghost in the Shell. Die laufen nun gar nicht mehr und wurden durch irgendwelche hirnlosen Sendungen wie Playbob-Mansion oder dummen Reality-Shows ersetzt.
    Und das Animes wie DeathNote, Elfenlied oder Berserk noch nie im Fernsehen liefen ist sowieso eine der größten Schanden, welche Deutschland über sich ergehen hat lassen.

Ich rufe ein Appel aus, schaut euch soviel verschiedene Animes an wie ihr könnt, um nicht nur diese 0815-Kommerz Gedöns zu unterstützen.
    Takeda Shingen ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von NSNL
    Elfenlied und Deathnote hat man halt in einer Woche durch, da gibts nicht viel drüber zu diskutieren, deshalb mag dir das vll so vorkommen, dass das hier kaum einer kennt.

Gantz hat mich ehrlich gesagt ab Chapter 300 nurnoch angeödet, der Anime war recht nett, aber auch viel zu schnell vorbei.

Ich denke mal, dass die ganzen "anspruchsvolleren" Animes (One Piece (der Manga) ist wirklich gut!) nicht im Fernsehen kommen, liegt daran, dass die einfach zu speziell sind, wobei Death Note eig wirklich so überragend ist, dass es mal im Fernsehen kommen müsste... .
    NSNL ist offline

3. #3 Zitieren
    General
    Death Note lief mal auf Tele5.....aber das hab ich verpasst

mich ärgerts aber auch dass sowas zu kurz kommt
    Dewdrop ist offline

4. #4 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Dewdrop Beitrag anzeigen
    Death Note lief mal auf Tele5.....aber das hab ich verpasst

mich ärgerts aber auch dass sowas zu kurz kommt
    Das lief mal auf Tele5? Warum hat Tele5 sein Anime programm nun eingestellt

5. #5 Zitieren
    General
    Zitat Zitat von PucK Beitrag anzeigen
    Das lief mal auf Tele5? Warum hat Tele5 sein Anime programm nun eingestellt
    ja hab ich mal gelesen und gehört.....nur leider nicht gesehen

keine Ahnung, wieso da jetzt nurnoch son Mist läuft......
    Dewdrop ist offline

6. #6 Zitieren
    Mythos Avatar von Sur-Taka
    zu den von dir genannten "kommerz"-animes:
    hm, naruto hab ich weder gesehen, noch gelesen, kann also nicht viel dazu sagen...
    pokemon, yu-gi-oh, könntest du recht haben, dass es nur ne art werbung ist^^
    aber wenn du one piece für ne schlechte serie hälst, dann kann das nur daran liegen, dass du es nicht wirklich kennst... gut, der anime ist halt ziemlich gestreckt, aber das liegt halt nur daran, dass die ein manga-kapitel auf eine anime-folge bringen wollen, weil halt nur ein kapitel pro woche erscheint und wenn man auch eine folge pro woche bringen will, muss mans entweder strecken oder filler reinmachen... aber inhaltlich ist one piece ein guter manga/anime und es auf eine stufe mit pokemon oder yugioh zu stellen zeugt einfach nur von unwissenheit...
    nec finis, nec natio - finite deportatio!
    numina nulla - imperia nulla - exceptiones nullae

My principal ideal: ((4x²-(y-1)²)(x-4y)(x²+y²-1))
    Sur-Taka ist offline

7. #7 Zitieren
    banned
    One Piece war hin und wieder ganz amüsant, und ist noch der beste von den vier

8. #8 Zitieren
    General

ich will mich auch nicht damit anfreunden
    Dewdrop ist offline

9. #9 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Noel
    Das lässt sich denke ich so ziemlich einfach erklären: Mainstream.
    Gerade Jüngere sind von diesem Einheitsbrei ja geradezu angetan und was gut ankommt, wird auch ausgestrahlt. Deswegen läuft nun auf RTL II die 500. Staffel Pokémon, One Piece und Naruto. Ich will nicht sagen, dass diese Animes unbedingt schlecht sind (außer Pokemon, das ist so ziemlich ausgelutscht mittlerweile). Und gerade Animes, die gut beim Publikum ankommen werden vollgestopft mit Fillern. Die Zuschauer bleiben trotzdem dran, weil sie doch noch irgendwann wissen möchten, wie die Hauptstory endet.
    Ich finde es auch schade, dass eigentlich nur noch die gleichen (immer das selbe Story-Schema) Animes im TV kommen. Selbst Animexx sendet eigentlich nur die 'angesagten' Serien. Wer also auf etwas Neues aus ist sollte mal im Internet nach Serien suchen die ihn interessieren könnten und dann kann man sie sich ggf. auf DVD kaufen. Den Rest kann man ja heutzutage knicken.
    Noel ist offline

10. #10 Zitieren
    banned
    Viele Anime-DvDs kann man heutzutage nicht einmal mehr im MediaMarkt, / Saturn kaufen, z.b. Elfenlied, oder Berserk, es gibt sogar einige Läden die nicht mal mehr Death Note verkaufen.

Wehe ich sehe in 1-2 Jahren nicht den neuen Berserk-Anime in den Regalen. bzw. wehe ich muss ihn aus Japanimportieren lassen, da er in Deutschland nicht mal einen Suptitle spendiert bekommt. Dann wirds hier aber zappen Duster

11. #11 Zitieren
    Frau General Avatar von Shana
    weil alle die keinen mainstream scheiß schauen hier nicht reinposten,
    sondern im triple baka thread nun sind
    Shana ist offline

12. #12 Zitieren
    Dea Avatar von Antigone
    also im Grunde genommen, eigentlich kreative Werbung (vor allem wenn man bedenkt, dass Pokemon von Nintendo erfunden wurde )
    Ach das ist nichts neues von Nintendo... Es gab ja auch mal eine Supermario Serie und nicht zu vergessen Captain N In den frühen 90ern war das von Nintendo Gang und Gebe. ( http://www.youtube.com/watch?v=KXGr3aBln38 )
    Min holde Maid Antigone,
    es erfreuet min Herze, wenn ich Euch seh.
    So lasset mich singen der Herrin meiner Minne,
    auf dass ich mit diesem Lied Eure Gunst gewinne!

[Thanatos]
    Antigone ist offline

13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von The Great Ashby
    Das klingt mir hier mehr nach mimimi "warum laufen meine lieblings-animes nicht im TV?"
    als nach einer Diskussion..

Nun, vielleicht, weil
    - A die "nicht-main-stream-Animes" zu brutal, gewaltverherrlichend, sexsitisch sind (deutsches Rechtsystem)
    - und B daraußfolgend schlecht im Nachmittag-TV zu senden sind
    - und damit C der Großteil der Zielgruppe diese Animes, im Spätprogramm, nie zu Gesicht bekommen (so wie ich damals -.-)
    - D die meisten Animes nur sehr wenige Folgen haben

- und vllt E, weil die von dir aufgezählten "main-stream-Animes" am Anfang sehr gut/neu waren und dadurch einen festen Platz in dem Prgramm der Zuschauer gewonnen haben, ob sie jetzt nun ihre Qualität der ersten Folgen/Staffeln beibehalten haben, sei mal dahingestellt.

Nebenbei, das Kartenspiel (1999) zu YU GI OH war eigentlch als Werbung für das Manga (1996) geplant und nicht umgekehrt. Dass es so beliebt wird, hätte wohl niemand erwartet..

pass auf! meine nervenzellen laufen amok.
    The Great Ashby ist offline

14. #14 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Arcaim
    @puck: ich schau ja eigentlich fast keine animes und kenne von deinen aufgezählten zum größtenteil nur ausschnitte, aber du solltest dich vllt mal von dem gedanken lösen dass gewalt und nudity eine serie besser oder erwachsener machen. zumindest von dem was ich so gesehen hab kann ich gantz nicht wirklich als besser als zb yugioh bezeichnen. und hellsing (ohne ultimate) hebt sich auch nicht wirklich ab.

achja, vom dt rechtssystem, synchro oder schnittverwurstung hab ich keine ahnung, das fließt also nicht in meine meinung der serien ein, da ich animes wenn schon dann am liebsten ungeschnitten im japanischen original mit englischen subs schaue.
    Arcaim ist offline

15. #15 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Arcaim Beitrag anzeigen
    @puck: ich schau ja eigentlich fast keine animes und kenne von deinen aufgezählten zum größtenteil nur ausschnitte, aber du solltest dich vllt mal von dem gedanken lösen dass gewalt und nudity eine serie besser oder erwachsener machen. zumindest von dem was ich so gesehen hab kann ich gantz nicht wirklich als besser als zb yugioh bezeichnen. und hellsing (ohne ultimate) hebt sich auch nicht wirklich ab.

achja, vom dt rechtssystem, synchro oder schnittverwurstung hab ich keine ahnung, das fließt also nicht in meine meinung der serien ein, da ich animes wenn schon dann am liebsten ungeschnitten im japanischen original mit englischen subs schaue.
    Es geht mir doch nicht um Gewalt oder nudity, aber z.b. ein Naruto kann in Sachen Handlung und Charakterentwicklung einem Berserk in keinster Weise das Wasser reichen. Dafür ist Naruto einfach zu stumpfsinnig, da es sich an junge Leser richtet.

16. #16 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von shana94
    Zitat Zitat von Sur-Taka Beitrag anzeigen
    gut, der anime ist halt ziemlich gestreckt, aber das liegt halt nur daran, dass die ein manga-kapitel auf eine anime-folge bringen wollen, weil halt nur ein kapitel pro woche erscheint und wenn man auch eine folge pro woche bringen will, muss mans entweder strecken oder filler reinmachen...
    okay, aber langsam sind die WIRKLICH weit hintendrein

@topic: ist halt nunmal so, dass der grossteil der leute, die sich animes im fernsehen ansehen jüngere Leute sind, die das Internet auf deise weise noch nicht nutzen. Auch wenn jetzt z.b. death note, elfen lied oder so was im fernsehen laufen würde, würd ichs mir nur bedingt ansehen, weil ich das ganze 1. schon kenne und es mir 2. zu mühsam ist, mich nach den zeiten zu richten.
    zudem ist es auch auf dem manga-märt im allgemeinen so, das naruto und one piece zu den beliebtesten titeln gehören und der rest vernachlässigt wird. sogesehen kein wunder, das beim anime dasselbe geschieht.

und zum anderen: es gitb auch viele animes, die wirklich gut sind, auf deutsch synchronisiert (zumindest teilweise) aber einfach nicht mehr ausgestrahlt werden (z.b. conan). SOWAS versteh ich dann eher weniger...
    shana94 ist offline

17. #17 Zitieren
    General
    @Great Ashby:

du glaubst nicht ernsthaft, dass die "Nicht-Mainstream-Animes" alle brutal, gewaltverherrlichend und sexistisch sind, oder?
    Dewdrop ist offline

18. #18 Zitieren
    banned
    @Great Ashby:

du glaubst nicht ernsthaft, dass die "Nicht-Mainstream-Animes" alle brutal, gewaltverherrlichend und sexistisch sind, oder?
    §dito

19. #19 Zitieren
    Veteran Avatar von Rhygar666
    Es geht mir doch nicht um Gewalt oder nudity, aber z.b. ein Naruto kann in Sachen Handlung und Charakterentwicklung einem Berserk in keinster Weise das Wasser reichen. Dafür ist Naruto einfach zu stumpfsinnig, da es sich an junge Leser richtet.
    ich mag Berserk und ich mag Naruto, sind mit meine Lieblingsanimes, hast du Naruto auch mal wirklich angeschaut? Wieso soll da keine Charakterentwicklung sein, nur weils an Junge Leser gerichtet ist? Du hast vllt den deutschen Anime angesehen, den find ich auch derbst sch. und kindisch ja, ich hab Naruto schon 2004 oder so ab Folge 90 (oder so Sannin Kampf) angesehen(also auf Jap.) und Charakter Entwicklung gibt es, okay das Shippuuden gerade finde ich selber nicht berauschend(zu viel Augen-Techniken), vllt reißen es die Kämpfe die kommen wieder raus aber das ist jetzt egal.

Nun zu Berserk, wo ist da groß die Charakterentwicklung? am bsp von Gutts, immernoch derselbe Einzelgänger, der alles meuchelt.
    Da hat Naruto aber ne bessere Charakterentwicklung (Shikamaru usw...)
    Rhygar666 ist offline Geändert von Rhygar666 (23.11.2010 um 20:37 Uhr)

20. #20 Zitieren
    General Avatar von Monkey-chan
    @Great Ashby:

ausnahmen bestätigen die regel

es ist einfach so dass in der anime und manga kultur frauen total sexistisch dargestellt werden,ich kenne wirklich kaum ausnahmen wo frauen in langen gewändern mit normalgroßen brüsten und einem nicht verherrlichten/süßen gesicht dargestellt sind.
    akzeptiers.
    außerdem wie man bei naruto sehen kann(da ja nichts anderes läuft ) ist selbst der tod ein tabu im deutschen fernsehen

ich weiß übrigens nicht woher du deine meinung ziehst puck aber ich denke wirklich nicht dass "jeder" hier nur 0815 anime/mangas anschaut.

zusammenfassend möchte ich sagen,dass es natürlich traurig ist dass das deutsche fernsehen so eine geringe bankbreite der anime/manga kultur ausstrahlt.es ist zwar verständlich dass gewalt und freizügige darstellungen von frauen im nachmittagsprogramm des "kinderkanals II" nichts verloren haben,aber eine andere möglichkeit(ausstrahlung nach 20:00) wäre nicht nur denkbar sondern auch sinnvoll(wh werden ersetzt o.ä).
    allerdings finde ich es nicht ok dass du die meisten von uns hier in die 0815 schublade steckst obwohl du gar nichts genaueres über uns weißt,vor allem habe ich noch nie jemanden hier über pokemon oder yugi-oh sprechen hören.

one piece ist für mich einfach das non-plus-ultra und das bleibt es auch,und dass so ein guter Manga zum mainstream wird,das hat er wohl verdient.
    you want to kill me?

you couldnt even kill my boredom!
    Monkey-chan ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »