Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Ich hab jetzt Mass Effect 2 durchgespielt und es bleiben einige Fragen übrig:

Was haben die Kollektoren mit den Reapern zu tun? Warum bauen sie einen?

Wie schaffen es die Reaper am Schluss doch noch in die Welt zu kommen?

Warum stirbt mir Miranda bei der letzten Mission weg (hab alle Upgrades entwickelt)?
    ZixZax ist offline

#16  Avatar von Forenperser
    Zitat Zitat von ZixZax Beitrag anzeigen
    Was haben die Kollektoren mit den Reapern zu tun?
    Sie sind deren Sklaven, früher waren sie Protheaner.

Warum bauen sie einen?
    Weil sie wohl den Auftrag dazu hatten.

Wie schaffen es die Reaper am Schluss doch noch in die Welt zu kommen?
    Das wird ME3 beantworten.

Warum stirbt mir Miranda bei der letzten Mission weg (hab alle Upgrades entwickelt)?
    Weil sie wohl nicht loyal war.
    Hast du dich beim Streit für Jack entschieden?
    Oder hast du ihre Mission nicht gemacht?

Dann ist das normal.
    “Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”

- Margarita Engle -
    Forenperser ist offline

Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Sie sind deren Sklaven, früher waren sie Protheaner
    Und was ist mit den anderen Völkern die vor den Proteanern von den Reapern überrannt wurden? Warum wurden die nicht versklavt? Warum nur die Proteaner?

Und ja Miranda ist ätzend, dann musste sie wohl für das Leben aller sterben. Sie hätte mich dann wohl eh im Auftrag des Unbekannten töten müssen, da ich die Kollektorenbasis zerstört hab und sie den Unbekannten ja voll vergöttert.
    ZixZax ist offline

#16  Avatar von Forenperser
    Und was ist mit den anderen Völkern die vor den Proteanern von den Reapern überrannt wurden? Warum wurden die nicht versklavt? Warum nur die Proteaner?
    Die Keeper gibt es doch zum Beispiel auch noch.

Aber hast Recht, wieso nur 2 von bestimmt 1000 Rassen Sklaven sind wird nicht erklärt.

Sie hätte mich dann wohl eh im Auftrag des Unbekannten töten müssen, da ich die Kollektorenbasis zerstört hab und sie den Unbekannten ja voll vergöttert.
    Ne, sie macht am Ende sowas wie 'nen Seitenwechsel^^

Aber muss ja nicht jeder jeden mögen^^
    “Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”

- Margarita Engle -
    Forenperser ist offline

Veteran Avatar von Veit1991
    Soweit ich das beurteilen kann, waren die Protheaner bisher am nahesten dran, das Geheimnis der Reaper zu lüften und daher mussten die wohl in Bezug auf diese besondere Maßnahmen treffen...

EDIT: Ach ja, das ganze Team durchzubringen, lässt sich schnell erklären:
    1. Alle Upgrades, die offensichtlich zum Kampf dienen
    2. Alle Gefährten müssen loyal sein
    2a) Wegen Miranda und Jack: Soweit ich weiß, musst du vollständig Abtrünnig/Vorbild sein, um die Streits zwischen Miranda/Jack oder Legion/Tali zu schlichten (klingt zwar komisch, ist aber so)
    2b) Du solltest, bevor du dir das Reaper-FFS holst alle Loyalitätsmissionen machen. Sobald du das FFS hast, kannst du noch eine Mission machen, dann wird die Crew entführt. Du kannst dir zwar auch hier Zeit lassen, allerdings ist das nicht zu empfehlen, da du der Crew sonst beim Sterben zusehen darfst (nicht sehr schön, musste ich zum Glück nie erleben). Diese letzte Mission, die du also vor dem Selbstmordkommando machst, ist dann logischerweise die Loyalitätsmission von Legion, um alle komplett loyal zu haben.
    3. Die Rollen musst du natürlich sinnvoll wählen. Hier meine letzte Teamaufstellung: Schacht-Tali, Gruppe1-Garrus, Schutz für Crew-Jacob, Biotik-Samara, Gruppe2-Garrus, Finale-Eigentlich egal, wenn alle loyal sind (muss aber glaubich mindestens ein loyaler drin sein)
    (4. Ich habe mal gelesen, dass die Ressourcen-Vorräte (also Platin, Palladium, E-Zero, Iridium) auch eine Rolle spielen, du welcher Wahrscheinlichkeit deine Leute Erfolg haben (ich weiß nicht ob das stimmt, aber es kann ja nicht schaden, ordentlich Ressourcen in der Kammer zu haben-25000, um den Balken zu füllen))
    Veit1991 ist offline Geändert von Veit1991 (21.11.2010 um 23:55 Uhr)

Whovian Avatar von Silva
    Naja die der eine Kollektor an diesem Pult war doch von einem Reaper "besessen" Die wurden sicher per Gedankenkontrolle dazu gebracht, diesen Menschenreaper zu bauen.

Was das Überleben der Crew angeht: Es ist blödsinn, das alle Loyal sein müssen. Ich hatte einen Durchgang, da waren weder TAli noch MIranda loyal, weil mir einfach die Paragon- bzw Renegade-Punkte für den Streit mit Legion bzw Jack nicht gereicht hatten. Und trotzdem haben alle überlebt. Es ist nur eine Frage der Upgrades und wie man sein Team am Ende aufteilt. (Garrus Anführer der 2 Gruppen, Jacob bringt Chakwas und Co zur Normandy, Samara macht Biotikfeld und Legion war im Schacht bei mir). Wenn man dann wie gesagt alle Upgrades hat und gleich nach der Entführung losght, überleben alle.

Übrigens: wenn der Streit mit Legion und Tali bzw Miranda und Jack passiert, und die Punkte reichen für eine blaue oder rote Antwort noch nicht aus, dann kannst du immer noch später mit den jeweiligen sprechen und sie überreden. Dann bleiben die trotzdem loyal.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Zu den Kollektoren und Reaper Fragen wurde ja schon alles gesagt.

Anzumerken wäre nur noch, dass gar nicht alle loyal sein müssen um zu überleben.

Die Spezialisten müssen immer loyal sein. Ganz am Ende bei der Torwache können auch iloyale überleben, wenn der Verteidigungswert der Truppe gross genug ist. Dies erreicht man am besten in dem man die stärksten Squadies zurücklässt (Grunt, Zaeed, Garrus) plus die durchschnittlichen (Thane, Legion, Samara/Morinth, Jacob, Miranda). Auf diese Weise kann ein iloyales Squadmitglied trotzdem überleben.
    Siehe:
    http://social.bioware.com/forum/1/to.../index/2933016
    Butzilla ist offline

advocatus diaboli  Avatar von Gally
    In den düsteren Nebelwäldern des Hunsrücks
    Ich hab das hier mal in die Hilfe geschoben, da es eher um spieltaktische Manöver als um Diskussion geht.
    Rattendreck!!............Auf die Optiken, Chiktikka! Auf die Optiken!
    Gally ist offline

Whovian Avatar von Silva
    übrigens hat man im Normalfall nach der FFS-Mission noch für zwei Abflüge/Missionen Zeit, bis die Entführung startet. War zumindest bei mir in jedem Durchgang so.
    Silva ist offline

Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Die Keeper gibt es doch zum Beispiel auch noch.

Aber hast Recht, wieso nur 2 von bestimmt 1000 Rassen Sklaven sind wird nicht erklärt
    Wahrscheinlich haben sie aus den anderen Rassen immer neue Reaper gebaut, nur die Keeper haben sie für die Citadel gebraucht und bei den Proteanern haben sie es nicht geschafft.

Edit by Gally:
    Noch ne Frage: Ich hab jetzt ME2 auf Normal durchgespielt (Infiltrator) und des war stellenweise schon ziemlich leicht.
    Ich wollt jetzt ein neues Spiel als Biotiker spielen und bin am überlegen, ob ich gleich auf extrem spielen soll, oder ob da der Schwierigkeitsgrad doch sehr anzieht (im Vergleich zu den anderen) und ich doch zuerst auf Veteran spielen soll.

Und was bringt es mit seinem alten Charakter einfach nochmal neu anzufangen? Da ist man ja schon voll ausgeskillt und es ist alles viel zu einfach.
    ZixZax ist offline Geändert von Gally (22.11.2010 um 18:44 Uhr)

Einen weiteren Durchgang mit demselben Char zu starten bringt dir einige Boni ein.
    Die Skillung halt und auch Resourcen.
    Der Schwierigkeitsgrad der Gegner wird an deine Figur angepasst (auch bei gleicher Stufe) und der Levelcap wird erhöht.

Ich persönlich würde nicht direkt von "Normal" zu "Wahnsinn" wechseln; schon gar nicht mit einer neuen Klasse. Hardcore wöre mir erstmal hart genug - da gehts schon gut zur Sache.

p.s.
    Ich habe deine beiden Posts zusammengelegt.
    Doppelposts müssen nicht sein, dafür gibts den [Bild: edit.gif]-Button.
    Gally ist offline

Wenn ich das Spiel ein zweites Mal durchspiele kann ich mir ja ne Bonus-Kraft auswählen. Kann ich die im Spiel dann wieder umändern? (ich meine das ging bei dem Forschungscomputer )
    Und welche Kraft wär denn für einen Experten (auf Extrem) am sinnvollsten?
    ZixZax ist offline

Wenn ich das Spiel ein zweites Mal durchspiele kann ich mir ja ne Bonus-Kraft auswählen. Kann ich die im Spiel dann wieder umändern? (ich meine das ging bei dem Forschungscomputer )
    Und welche Kraft wär denn für einen Experten (auf Extrem) am sinnvollsten?
    Ja. du kannst diese Bonuskraft jederzeit (gegen Zahlung des Obolus) an der Forschungsstation umändern. Genau wie die anderen auch.

Welche du da nehmen sollst? "Geschmackssache", sagte der Affe......
    Das hängt starkt von deinem eigenen Spielstil ab.

Ich persönlich greife gerne auf den Skill "Dominieren" zurück (den von Morinth - vorausgesetzt, man hatte sie vorher mal im Team damit man auch drankommt).
    Ich mags halt eben, wenn meine Gegner sich erstmal selbst dezimieren, ehe sie mir auf die Pelle rücken.

"Schmettern" ist auch nicht unübel.
    Oder auch der "Geth-Schildverstärker".
    Wie wärs mitr "Verbrennen"`; kommt immer wieder gut an.

Oder wenn du auch als Experte mal auf Waffengewalt zurückgreifen möchtest "Sniper-Talent"; ist gar nicht so schlecht, wenn man Gegner aus der Ferne einfach abballern kann.
    Gally ist offline

OK, dann geht es auch, ohne dass alle loyal sind. Aber als Perfektionist runde ich gerne alles schön sauber ab.

Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    übrigens hat man im Normalfall nach der FFS-Mission noch für zwei Abflüge/Missionen Zeit, bis die Entführung startet. War zumindest bei mir in jedem Durchgang so.
    Bei mir ging es immer direkt nach Legions Mission los. FFS-Legion-Entführung-Finale
    Hast du bei deinen Durchgängen erstmal eine andere Mission gemacht, bzw. welcher Abstand liegt zwischen der Entführung und Legions Mission bei dir?
    Veit1991 ist offline

Whovian Avatar von Silva
    Zitat Zitat von Veit1991 Beitrag anzeigen
    OK, dann geht es auch, ohne dass alle loyal sind. Aber als Perfektionist runde ich gerne alles schön sauber ab.

Bei mir ging es immer direkt nach Legions Mission los. FFS-Legion-Entführung-Finale
    Hast du bei deinen Durchgängen erstmal eine andere Mission gemacht, bzw. welcher Abstand liegt zwischen der Entführung und Legions Mission bei dir?
    Ich erledige sämtliche Missionen (Haupt und Neben) bevor ich zum FFS holen fliege. Nur eine Loyaquest (meist die von Tali, weil ich Legion gern mit auf die Flottille nehme ^^) heb ich mir auf. Dann mach ich die FFS-Mission, geh Legion aktivieren, mach die LoyaQuest von Legion und dann die von Tali und dann startet der Überfall.
    Silva ist offline

Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    Ich erledige sämtliche Missionen (Haupt und Neben) bevor ich zum FFS holen fliege. Nur eine Loyaquest (meist die von Tali, weil ich Legion gern mit auf die Flottille nehme ^^)
    Dazu sage ich nur:

Shepard: "Ist ein Frieden zwischen den Geth und Quarianer überhaupt möglich?"

Legion: "Wir sind den Schöpfern gegenüber nicht feindselig gestimmt, wir haben uns nur verteidigt. Aus den vorliegenden Daten haben die Schöpfer aber bisher immer mit 100% Wahrscheinlichkeit einen Krieg gestartet, wenn sie von Ihrem Sieg überzeugt waren."

Admiral Koris: "Ohhh, in diesem Fall wird es schwer für einen Fireden zu argumentieren, aber dass bedeutet nicht, dass man dies nicht ins Feld führen kann."

Oder bei der anderen die völlig fasziniert von Legion ist:
    Legion: "Diese Plattform steht für Experimente nicht zur Verfügung"

Edit: Die Sätze sind eher Sinngemäss. Der genau Wortlaut wäre etwas zu viel verlangt
    Butzilla ist offline Geändert von Butzilla (23.11.2010 um 17:22 Uhr)

Genau das hat mich stark interessiert, als ich darüber kurz nachdachte: Legion - den Geth - mit zu Talis Loyalitätsmission nehmen, die einen zur Migrantenflotte führt.
    Das wird sicher interessant
    Veit1991 ist offline

Genau das hat mich stark interessiert, als ich darüber kurz nachdachte: Legion - den Geth - mit zu Talis Loyalitätsmission nehmen, die einen zur Migrantenflotte führt.
    Das wird sicher interessant
    Ja freu dich darauf!

Ich habe noch nie eine freundlichere Begrüssung erlebt.........
    Butzilla ist offline

Zitat Zitat von Butzilla Beitrag anzeigen
    Ja freu dich darauf!

Ich habe noch nie eine freundlichere Begrüssung erlebt.........
    Du meinst diese besondere Begrüßung, wo sie extra für dich die Waffen ziehen und sie dir ganz genau zeigen, damit du sie schön sorgfältig betrachten kannst? Nein, dass die sich so darauf freuen, einen Geth an Bord zu haben, hätte ich nicht gedacht.
    Veit1991 ist offline

Du meinst diese besondere Begrüßung, wo sie extra für dich die Waffen ziehen und sie dir ganz genau zeigen, damit du sie schön sorgfältig betrachten kannst? Nein, dass die sich so darauf freuen, einen Geth an Bord zu haben, hätte ich nicht gedacht.
    Ja ist doch nett, dass du gleich mal eine Kontrolle machen kannst ob die Waffe auch ordnungsgemäss gesichert ist.
    Butzilla ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »