Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 44
  1. #21 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Sementh
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    260
    Zitat Zitat von Poldy14 Beitrag anzeigen
    ich mache ein Spiel, das ähnlich aufgebaut ist wie AC, aber ich hab leider die programmierung für das geklettere nicht.
    ich versuche aber einen simplen weg zu finden, z.B.: Leitern, kistenstapel ....
    Soweit ich weiß, gibt es sowas wie "Magnete" an den Wenden, d.h. viele einzelne Stellen, an denen der Charakter klettern kann. Es zieht ihn automatisch von einem davon, wenn er nah genug dran ist. Die Charaktere von AC können ja nich überall klettern. Ich weiß nicht wo ich das herhab, entweder aus den .forge-Dateien oder aus einem Memory Dump von ACB - jedenfalls tauchte da die Bezeichnung Magnet mit dieser Bedeutung auf - vielleicht lässt sich so was erreichen.

    in gewisser weise schon, man kann die manipulierten Dateien als .obj exportieren und wieder durch MAKI einpacken und ersetzen.
    Von welchem Game reden wir? AC1? Wenn ja, dann frag ich mich, wie du das angestellt hast... Die Build-Version des Animus-Plugins ist immer noch die vom April 2009 und in der ist es DEFINITIV nicht möglich, Meshes wieder zu importieren.
    - Extraction of datafiles from archives
    - Extraction & replacement of datablocks from datafiles
    - Extraction & replacement of textures
    - Extraction of most files marked "3D mesh" to OBJ including pre-flipped TGA textures (if in the same data file)
    zu den Sounds:
    es war ÄUSSERST schwer da ranzukommen, es ist auch möglich, dass sie nicht mal funktionieren.
    Versuch mal das oder das.

    Ich hoffe mal das stimmt alles, was du da erzählst, also viel Glück.
    Sementh ist offline
  2. #22 Zitieren
    Lehrling Avatar von Poldy14
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    25
    tja, was das importieren in spiel zurück angeht, ich hab sie als .mdl und als .obj exportiert und beide gleichzeitig ersetzt, funktioniert ganz gut, jetzt hat al mualim eine Harkennase ^^

    wie holt man aus FileStripper sounds raus?

    übrigens, ich hab mich 4 Tage lang gespielt für die Harkennase, also es war WIRKLICH kompliziert
    Und erhlich gesagt ist es den Aufwand kaum wert, also ich würds lassen |:/


    ________________________________________________________________________________ ___________________________________
    jöha wollt nur sagen dass ihr euch besser nicht so mega große hoffnungen macht, ich mein an so einem spiel arbeiten eig. bis zu 20 Leute, da ich nicht wirklich jemadnen kenne der mir helfen könnte, bei bewegungen, programmierungen usw. hab ich das allein gemacht
    öh und ich hab leider noch keine story

    Regeln an sich gibts keine, nur dass die vorhandenen Modelle, Texturen usw. nicht ohne Erlaubnis auf eigenen namen veröffentlicht werden dürfen und der ganze scheiß ^^
    aber ich glaub das wären dann rechtsregeln^^

    weil - wie ja jeder weiß - hab ich sämtliche Modelle (halt eben auf direktes Vorbild ) so ziemlich selbst gemacht ....

    aber so, kann ich dann nur spaß mit der Probeversion wünschen, allerdings gibts da ein problem mit meiner Homepage, die kann man zurzeit nicht besuchen, bin eh schon dran

    ich sag euch dann bescheid
    Poldy14 ist offline Geändert von Poldy14 (22.12.2010 um 13:22 Uhr)
  3. #23 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kashmir
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    30241
    Beiträge
    4.969
    Starke Leistung kannst du mal ein Screen zeigen - möcht ich mal sehen

    Vielleicht können wir dir in unserer AC Community bei der Story Herstellung helfen es gibt sicher klasse Ideen und man kann zusammen ein bisschen was basteln
    Kashmir ist offline
  4. #24 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Black Werwulf
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.967
    Zitat Zitat von Kashmir Beitrag anzeigen
    Starke Leistung kannst du mal ein Screen zeigen - möcht ich mal sehen

    Vielleicht können wir dir in unserer AC Community bei der Story Herstellung helfen es gibt sicher klasse Ideen und man kann zusammen ein bisschen was basteln
    §dito
    Black Werwulf ist offline
  5. #25 Zitieren
    Lehrling Avatar von Poldy14
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    25
    wär süpär danke

    ich hab jetzt die letzten bewegungen fertig und verflüssigt, könnte mal ein Video auch aufnehmen un dauf Youtube posten
    übrigens sorry dass alles so lange braucht, ich muss grad für einen Freund ein RAYMAN Spiel auch noch machen ...
    bin extrem zugebucht
    Poldy14 ist offline Geändert von Poldy14 (27.12.2010 um 04:04 Uhr)
  6. #26 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Sementh
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    260
    Da sind mir jetzt mehrere Sachen nicht ganz klar...

    Ist es nun ein eigenes Spiel oder eine Mod?
    Eigentlich hab ich da jetzt nur Bahnhof verstanden.. Versteh ich das richtig, dass du die Dateien exportierst, änderst und wieder importierst? Hört sich alles rechtlich fragwürdig an...
    Von deiner Arbeit mit den .forge-Dateien würde ich vermuten, dass das eine Mod sein soll - aber selbst Turfster hat aus denen ja nur Texturen und ein paar 3d-Objekte rausgequetscht. Etwas als Uneingeweihter auf Basis der Scimitar-Engine zu basteln halte ich schlicht und einfach für unmöglich. Es haben sich schon genug Leute über dieses eigentümliche Container-Format die Köpfe zerbrochen, ohne, dass viel dabei herauskam.

    jöha wollt nur sagen dass ihr euch besser nicht so mega große hoffnungen macht, ich mein an so einem spiel arbeiten eig. bis zu 20 Leute, da ich nicht wirklich jemadnen kenne der mir helfen könnte, bei bewegungen, programmierungen usw. hab ich das allein gemacht
    öh und ich hab leider noch keine story

    Regeln an sich gibts keine, nur dass die vorhandenen Modelle, Texturen usw. nicht ohne Erlaubnis auf eigenen namen veröffentlicht werden dürfen und der ganze scheiß ^^
    aber ich glaub das wären dann rechtsregeln^^

    weil - wie ja jeder weiß - hab ich sämtliche Modelle (halt eben auf direktes Vorbild ) so ziemlich selbst gemacht ....
    20 Leute sind heutzutage viel zu wenig für ein halbwegs passables Spiel. Hast du dir mal nen GTA-Abspann angesehen

    Zu den Modellen: Sind das nun eigene oder die aus den .forge-Dateien?

    Wegen der FileStripper Sache: Du gibst ihm ne Datei zum durchforsten und mit Glück findet er was.. was bei den .forge-Dateien aber vielleicht ohne Erfolg bleibt.
    ____________________________

    Sry, dass ich so misstrauisch bin
    aber ich will nen SCREEN

    Sementh ist offline
  7. #27 Zitieren
    Lehrling Avatar von Poldy14
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    25
    hätt ich schon probiert, das mit dem screen, mus snur noch den Ordner finden, wo Desktopfotos gespeichert werden, den find ich nicht , gleub den hab ich gelöscht^^

    naja das mit den mods...
    ich arbeite mit blender, d.h. ein externes programm welches eine lange liste von formaten importieren kann, darunter auch mtl. und obj.

    Schritt 1:
    importieren der Datei im obj. Format

    obj. format deshalb weil im obj. format die Vertices (Grafikpunkte zwischen denen sich flächen bilden können und daraus ein 3D objekt) zusammenhängen. im mtl. format hängen sie nicht zusammen = man hat tausende kleine flächen die man einzeln verschieben kann.

    Schritt 2:
    exportieren der manipulierten datei als mtl.

    Damit die manipulierten Dateien sowohl als mtl. als auch als obj. auf den nanometer Ident sind, muss man die manipulierten Dateien als obj. und mtl exportieren.

    Schritt 3:
    die manipulierte Datei wieder einfügen.

    Dieser Schritt steht nicht jedem offen: Da mein Vater professioneller Informatiker ist, hat er turfster mal geöffnet und ein neues skript aktiviert, das einem erlaubt, mehrere dateien vollständig und exakt gleichzeitig einzuspeisen, da turfster mit dem vorhandenen skript nur teilweise 3d importiert, soweit ich das beurteilen kann

    hoffe du verstehst es jetzt


    zu den screenshots kann ich auch was sagen:
    ich lad mir grad VidShot runter, eine Gamecam mit der ich das aufnehmen könnte, was ich bisher hab, und dann auf Youtube posten

    UND NOCHMAL (aber diesmal klarer )!!!!

    ES IST KEIN BEABSICHTIGTER MOD

    also, schaut morgen nochmal rein, ich geb euch dan bescheid unter welchem Namen der preview zu finden ist



    zu dem, ob die Modelle jetzt von mir sind:
    nicht vollständig: ich habe Köpfe und Texturen entwendet (leider )
    alles andere kommt von mir, aber glaubt mir, ich hab mich EWIG mit dem UV mapping gespielt, sitzt immer noch nicht perfekt, z.B. am kopf von altair, das is aber ziemlich egal

    (UV mapping = Den flächen eines Characters oder Objekts einen bestimmten bereich auf einer Textur zuordnen)
    Poldy14 ist offline Geändert von Poldy14 (27.12.2010 um 19:07 Uhr) Grund: fehler
  8. #28 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kashmir
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    30241
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Poldy14 Beitrag anzeigen
    hätt ich schon probiert, das mit dem screen, mus snur noch den Ordner finden, wo Desktopfotos gespeichert werden, den find ich nicht , gleub den hab ich gelöscht^^
    krass du kannst diese ganzen Sachen aber weißt nicht wie man nen Screenshot speichert
    Da gibts keinen Ordner wo die Screens sind du muss nachdem du den Screen gemacht hast in Paint o.ä. gehen und rechtsklick einfügen (das Desktopfoto ist in der Zwischenablage) dann einfach speichern und du hast deinen Screenshot!
    Kashmir ist offline
  9. #29 Zitieren
    Lehrling Avatar von Poldy14
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    25
    öha!

    naja kann ja mal vorkommen ^^
    danke
    Poldy14 ist offline
  10. #30 Zitieren
    Lehrling Avatar von Poldy14
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    25
    so, das wären die screens von der "testversion, ohne AIs und ohne Kulissen

    soweit wär ich bis jetzt, es ist halt auch die programmierung und das soweit fertig
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Altair01.jpg   Altair02.jpg   Altair03.jpg  
    Poldy14 ist offline
  11. #31 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Black Werwulf
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.967
    Cool
    Black Werwulf ist offline
  12. #32 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Sementh
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    260
    Sieht ja ganz ordentlich aus... aber ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Maki (Turfster ist übrigens nicht das Programm, sondern der Autor ) Weiß ja nur bei einer handvoll Datenblöcken, welche Bedeutung sie haben. Es lassen sich nur 3D-Objekte und Texturen extrahieren, da frag ich mich du zum Beispiel das mit der AI machen willst. Aber ich denke erstmal heißt es abwarten

    Freu mich auf das Vid.
    Sementh ist offline
  13. #33 Zitieren
    Lehrling Avatar von Poldy14
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    25
    Die AI (zu Deutsch KI) ist die künstliche Intelligenz, die wird benötigt damit die Bauern und soldaten von alleine wissen was sie tun sollen, die AI scripts entnehme ich einem anderen Spiel, YO Frankie
    Poldy14 ist offline
  14. #34 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Sementh
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    260
    Ich weiß was AI ist

    Sowas lässt sich doch aber nicht einfach von Spiel zu Spiel kopieren? Da wirst du wohl selbst was programmieren müssen.
    Sementh ist offline
  15. #35 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Randolf Vollbart
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Wayne ?
    Beiträge
    139
    ja sieht cool aus.
    ich will auch mal ein spiel machen.
    aber erstmal 3d modelling dann skinning scripting usw.
    aber bis jetzt kenn ich mich gar nich damit aus nur mit 3d modelling ein wenig.

    aber dass blender sowas kann..
    Randolf Vollbart ist offline
  16. #36 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Sementh
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    260
    Zitat Zitat von Randolf Vollbart Beitrag anzeigen
    aber dass blender sowas kann..
    Soweit ich mich erinnere, kann man mit Blender alleine Spiele erschaffen.
    edit: http://www.youtube.com/watch?v=B8QiwCinCMA
    Sementh ist offline
  17. #37 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Randolf Vollbart
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Wayne ?
    Beiträge
    139
    ich kenn blender nicht.
    aber ich dachte es wäre nur ein 3d model programm.
    dann sind die macher ja ziemlich freundlich sowas
    kostenlos zur verfügung zustellen^^
    Randolf Vollbart ist offline
  18. #38 Zitieren
    Lehrling Avatar von Poldy14
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    25
    naja, mann kann es nicht WIRKLICH wortwörtlich "von spiel zu Spiel " kopieren aber mann muss nur wenige spezifische namen, Maße usw umschreiben, ich hab jetzt wen kennengelernt der ein totaler Hacker freak und sowas ist, der kann sowas schreiben und dann kommt vll noch ein richtiges Spiel raus

    ÜBRIGENS: entschuligung dass ich so lang weg war, hab Urlaub gemacht
    Poldy14 ist offline
  19. #39 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Black Werwulf
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.967
    Nich schlimm Solange du uns was als Entschädung mal wieder zeigst

    Solange der Hacker nicht zu "hacker"-mäßig voran geht (also illegal ), dürfte das ja ok sein
    Black Werwulf ist offline
  20. #40 Zitieren
    Lehrling Avatar von Poldy14
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    25
    keine sorge, der macht nix illegales (zumindest wenn ich dabei bin, hoffe ich )

    Die entschädigung folgt bald

    ich hätte eine Fragen an ALLE:

    kennt jemand Leute die Texturen machen können, sounds, 3d-design usw, bräuchte DRINGEND leute
    Poldy14 ist offline Geändert von Poldy14 (15.01.2011 um 14:15 Uhr)
Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •