Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 21 von 25 « Erste ... 1014171819202122232425 Letzte »
Ergebnis 401 bis 420 von 481
  1. Beiträge anzeigen #401 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Trotzdem sehe ich, dass ihr miteinander auskommt. Es herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre.

  2. Beiträge anzeigen #402 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Zitat Zitat von Quasch Beitrag anzeigen
    Trotzdem sehe ich, dass ihr miteinander auskommt. Es herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre.
    Das kann ich nur bestätigen.

    @ Meine PNs an dich sind übrigens hinfällig.
    Mich hatte nur Wagons Reaktion auf das Gebet mit den 12 Fischen am Innosschrein sehr überrascht, da er sich das Gebet - erkennbar mehr als nur erfreut - insgesamt drei mal angehört hat.
    Kurz darauf konnte ich aber dem Chat entnehmen was da für ein Gebet gesprochen wurde.
    Sehr coole Idee und wirklich sehr schön umgesetzt.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  3. Beiträge anzeigen #403 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Und wieder ist eure Meinung gefragt.

    In meiner Mod gibt es weder Gürtel, Ringe noch Amulette, die Attribute steigern. Bei den Amuletten würde ich aber eine Ausnahme machen wollen, und die sähe bei Stärke bspw. so aus.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Den Helden mit dubiosen Substanzen vollzustopfen macht ihr doch sowieso , da brauche ich nicht zu fragen. Ich nenne nur das allseits beliebte Sumpfkraut.

    1. Aber ergeben diese Amulette für euch überhaupt Sinn. Oder meint ihr, die Beschreibung sei purer Blödsinn?
    2. Würden euch solche Amulette gefallen und würdet ihr sie auch einsetzen? Sind ja nicht für umsonst zu haben, denn auch die entsprechenden Pulver haben ihren Preis. Allerdings gibt es, wie oben erwähnt, eben auch keine
    Alternativen.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #404 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.740
     
    guidolenz123 ist offline
    Für Hard-Core-Zocker haben Amulette etc bestimmt einen Ambiente-Unterhaltungswert/Sinn/Herausforderung , damit zu experimentieren...Mir persönlich sind die eher wurscht...mich nervt das Wechseln-Müssen-Können schon beim Auge Innos....
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  5. Beiträge anzeigen #405 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Mich spricht das Amulett weniger an, da ich bis auf wenige Ausnahmen in Spielen nie temporäre Boni verwende. Ich finde das Feature nicht schlecht und die Umsetzung klingt gut/durchdacht, aber für meinen Spielstil ist es uninteressant.

  6. Beiträge anzeigen #406 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    191
     
    Mixtli ist offline
    Ist natürlich Geschackssache, aber ich persönliche nutze auch nie temporäre Bonis.

  7. Beiträge anzeigen #407 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von OldCoin Beitrag anzeigen
    Den Helden mit dubiosen Substanzen vollzustopfen macht ihr doch sowieso , da brauche ich nicht zu fragen. Ich nenne nur das allseits beliebte Sumpfkraut.

    1. Aber ergeben diese Amulette für euch überhaupt Sinn. Oder meint ihr, die Beschreibung sei purer Blödsinn?
    2. Würden euch solche Amulette gefallen und würdet ihr sie auch einsetzen? Sind ja nicht für umsonst zu haben, denn auch die entsprechenden Pulver haben ihren Preis. Allerdings gibt es, wie oben erwähnt, eben auch keine
    Alternativen.
    Mein Held raucht nur, weil er dadurch an Erfahrung gewinnt.

    1. Im Kampf bleibt der Held ja nicht stehen, und manchmal weicht er auch nach hinten aus. Wie sollte er das einatmen können, ohne dass es der Gegner einatmen kann?
    2. Nein und eher nicht. Ich mag solche kurzzeitigen Verbesserungen nicht sonderlich. Geschwindigkeitstränke sammle ich in G1/G2 beispielsweise auch alle ein, welche irgendwo rumliegen (weil ich einfach alles einsammle), verwenden tue ich sie aber im Endeffekt nie.

  8. Beiträge anzeigen #408 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Vielen Dank für die Antworten und der Trend ist ja auch recht eindeutig.
    Insofern reicht es dann völlig aus nur eine Handvoll dieser Amulette für experimentierfreudige Spieler einzubauen. Siehe:

    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Für Hard-Core-Zocker haben Amulette etc bestimmt einen Ambiente-Unterhaltungswert/Sinn/Herausforderung , damit zu experimentieren...Mir persönlich sind die eher wurscht...mich nervt das Wechseln-Müssen-Können schon beim Auge Innos....
    Zur Wirkungsweise:

    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    ...
    Im Kampf bleibt der Held ja nicht stehen, und manchmal weicht er auch nach hinten aus. Wie sollte er das einatmen können, ohne dass es der Gegner einatmen kann?...
    Nach meinen Tests gibt es gibt eigentlich nur ein Szenario, wo dieses Amulett sinnfrei wäre und das ist folgendes: Kein Platz + mehr als drei Gegner. Und hier besonders die Gruppe der Orks / Echsenmenschen. Also bspw. am Ende eines Ganges oder in der letzten Ecke auf einer Klippe.
    Denn da kommen uns diese Gegner ECHT! nahe.

    In allen anderen Fällen gibt es immer einen gewissen Abstand zum Gegner.
    Ein wenig von dem Pulver würden Gegner natürlich trotzdem einatmen. Ich hatte das letzte Woche getestet, indem ich mir die jeweiligen Kämpfe von oben angesehen habe.
    Hierzu gehören alle Arten von Dämonen am Ende des Schlags
    Orks / Echsenmenschen am Ende einer vertikalen Schlagbewegung
    oder auch zweibeinige Monster wie Scavenger, Snapper, Razor usw., während sie zuschnappen

    Allerdings gilt dies wirklich immer nur für einen kurzen Augenblick. Daher halte ich das für vernachlässigbar.
    Und Spieler, die permanent zurückweichen kenne ich gar nicht, auch nicht aus Lets Plays. Normalerweise weicht man ja eher ein, zwei Schritte zurück und geht dann wieder in den Angriff über.
    Bei anderen Kämpfen, wie gegen Menschen, Molerats, Wölfen, Crawlern usw. spielt dieser Faktor gar keine Rolle.

    Von daher bin ich nach wie vor von der Wirkungsweise der Amulette überzeugt.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  9. Beiträge anzeigen #409 Zitieren
    General Avatar von uhrparis
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    3.127
     
    uhrparis ist offline
    Hallo OldCoin,

    ich verstehe deinen Drang nach was Neuem, noch nie da gewesenen zu erschaffen. Kurzzeitige temporäre Attributs Erhöhungen
    könnten auch zu fehlerhaften Verhalten im Kampf bei starken Gegnern führen. Wenn die Zeit abgelaufen ist, was der Spieler wahrscheinlich erst zu spät bemerkt,
    könnte es für ihn dann wohl möglich auch zu spät sein. Sind Zutaten rar oder teuer verfügbar, wäre die Attraktivität dieser Items unattraktiv.
    Ringe und Amulette mit festen Werten würden besser zu Gothic 2 Mods passen. Außerdem macht das doch den Charme von Gothic 2 aus.

    Letztendlich erstellst du ja die Mod, und kannst dort machen, was du willst .:-)

  10. Beiträge anzeigen #410 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Zitat Zitat von uhrparis Beitrag anzeigen
    Hallo OldCoin,

    Ringe und Amulette mit festen Werten würden besser zu Gothic 2 Mods passen. Außerdem macht das doch den Charme von Gothic 2 aus.
    Hallo uhrparis.

    Einerseits ja, andererseits bremst es aber auch stark das Interesse des Spielers aus diverse Nebentalente zu erlernen. Denn warum sollte ich z. B für das Talent „Rüstungsplatten herstellen“ Lernpunkte ausgeben, wenn ich davon ausgehen kann hinter der nächsten Ecke einen Schutzring zu finden?
    Um in meiner Welt überleben zu können sind aber viele dieser Nebentalente wichtig, wenn man es sich nicht unnötig schwer machen möchte. Diese Nebentalente werden also faktisch stark aufgewertet. Einige sind natürlich nur ein „Nice to Have“, aber in den überwiegenden Teil sollte man schon seine Lernpunkte investieren.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Im Original stelle ich mir z. B. als Nahkämpfer beim LevelUp eigentlich immer nur zwei Fragen (wenn es um diese Talente geht).

    Investiere ich in Stärke oder ins Waffentalent? Hinzu kommen noch das schmieden an sich + Erzwaffen schmieden. Und irgendwann die Frage, ob sich der Stärketrank lohnt. Also insgesamt fünft Optionen.

    Bei mir hat der Spieler die Wahl zwischen max. 23 Optionen (je nach Kapitelstand),
    als EH-Kämpfer sind es sogar 25.

    Stärke
    Waffentalent
    Schwerter herstellen in 3 Stufen
    Schwerter ausbalancieren in 3 Stufen
    Klingenwaffen schärfen in 3 Stufen
    Scharfe Waffen vergiften in 2 Stufen
    Lederverstärkung (f. Rüstung) herstellen in 3 Stufen
    Arm- und Beinschienen schmieden in 3 Stufen
    Rüstungsplatten herstellen in 3 Stufen
    Stärketrank, ja oder nein (ist bei mir kein Stärketrank, aber die Boni sind auch + 3)

    Im Gegensatz zum Boni-Ring kosten diese Talente zwar Lernpunkte, dafür erhöht sich der Reiz für Spieler solche Optionen dann auch einfach auszuprobieren.
    Geschenkte Boni sind ja sicherlich ganz nett, aber richtig interessant wird es doch erst wenn man sich diese Dinge selbst erarbeiten kann.


    Wichtig ist mir hierbei noch folgendes: Keines dieser Nebentalente ist zwingend erforderlich um Aufträge erfüllen zu können. Sie sind alle rein optional und sollen euch nur das (Über-) Leben erleichtern.


    Übrigens ...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von uhrparis Beitrag anzeigen
    ich verstehe deinen Drang nach was Neuem, noch nie da gewesenen zu erschaffen.
    ... was das angeht gibt es eigentliche nur eine Sache.

    Mein Traum wäre es das Blasrohr als Fernkampfwaffe einzuführen. Die erste Stufe wäre dann das „Kurze Blasrohr“ (genau so schlecht wie ein Kurzbogen) und die letzte Stufe das „Große Sumpitan“.
    Also eine Kombi-Waffe aus Nah- und Fernkampf ohne die Waffe wechseln zu müssen. Tastendruck reicht – und schon wechselt man ohne Zeitverlust von Fern- in den Nahkampf. Aber das bleibt wohl nur ein Traum.
    Geschätzte Erfolgsaussichten für die Blasrohre 10 %
    Geschätzte Erfolgsaussichten für das Sumpitan 0,5 %o
    Soviel dazu.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  11. Beiträge anzeigen #411 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Die Tierverwertung in Gothic

    Lernt ihr diese Talente?
    Also Felle nehmen, Krallen ziehen, Herzen nehmen, Minecrawler Panzerplatten usw.?

    • A - Ich lerne möglichst alle Talente
    • B - Ich lerne die meisten Talente
    • C - Nur das Nötigste
    • D - Dafür gebe ich keine Lernpunkte aus
    • E - Das würde mich nur nerven



    Eine kurze Begründung wäre auch nett.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  12. Beiträge anzeigen #412 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    A.

    Mag es als Rollenspiel Elemente es sei denn es passt nicht zur Rolle.
    ZB. Reiner Bücher Wurm

    Edit: bin aber auch kein LP optomierer, da ich Gothic insgesamt viel zu leicht finde.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #413 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.740
     
    guidolenz123 ist offline
    Ich lerne möglichst alle Talente... Viele werden ja für Quests/Items etc benötigz....dann gerade dies nicht entnehmen zu können , was ich gerade brauche, rumhetzen zu müssen ,um einen Lehrer zu finden...vlt gerade nicht Geld/Punkte zu haben und so den Spielfluss (wie im richtigen Leben) nervig aufzuhalten, obschon ich unbedingt JETZT wissen will wie es weitergeht.....

    Dann lieber sobald wie möglich alle Talente , die questrelevant sein können erlernen....soweit erschwinglich...
    Ich habe letztlich eine Mod (ich glaube die Rückkehr / Returning) ohne Schlösserknacken etc durchspielen müssen, weil ich einfach keinen Lehrer dafür fand..und cheaten ging iwie nicht...hat mich paar Mal echt genervt...ging zwar...muss aber nicht sein...mit Tiertrophäen wäre dies in den meisten Mods etc auch gar nicht möglich ohne solche Talente...
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  14. Beiträge anzeigen #414 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Je nach Mod natürlich unterschiedlich, aber wenn ich mich auf eine Auswahl reduzieren muss, ist es C.
    Wenn man wie im Hauptspiel in Gold schwimmt, lerne ich solche Talente nicht, da man zumindest am Anfang und Mittelteil der Mod nicht mit LP um sich werfen kann und Gold oft unnötig ist. Sollte das Talent aber nötig sein, um Aufträge abzuschließen oder wichtige Gegenstände herzustellen, lerne ich die dann auch.

  15. Beiträge anzeigen #415 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    191
     
    Mixtli ist offline
    Das hängt vom Gesamt-Balancing des Spiels ab, wenn LP's übrig sind lerne ich die Sachen auch.

  16. Beiträge anzeigen #416 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.169
     
    Aun ist offline
    Zitat Zitat von OldCoin Beitrag anzeigen
    Die Tierverwertung in Gothic

    Lernt ihr diese Talente?
    Also Felle nehmen, Krallen ziehen, Herzen nehmen, Minecrawler Panzerplatten usw.?

    • A - Ich lerne möglichst alle Talente
    • B - Ich lerne die meisten Talente
    • C - Nur das Nötigste
    • D - Dafür gebe ich keine Lernpunkte aus
    • E - Das würde mich nur nerven



    Eine kurze Begründung wäre auch nett.
    Zwischen C und D. Gutes Balancing für mich ist, wenn ich mit meinen Lernpunkten gut umgehen muss. Idealerweise sollten solche Talente mit permanenten Boni durch das Crafting-System verbunden sein. Sei es Alchemie, Rüstungen, Runen, Schmieden, whatever.
    je suis Today

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #417 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.297
     
    Jodob ist offline
    C

    vor allem Felle und Krallen, bringt am Anfang gut Geld ein, was darüber hinaus geht meist nur, wenn es questbedingt notwendig ist.

  18. Beiträge anzeigen #418 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    A

    Weil ich es mir leisten kann.
    Es gibt mehr als genug LPs zu verteilen, und ich muss ja nicht gleich alles mit einem 1-Hit-Kill erledigen können.

    Ausser ich stecke viele LP in Schmieden, dann eher B oder C

  19. Beiträge anzeigen #419 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Eure Aussagen decken sich recht gut mit meiner eigenen Meinung.
    Denn Nebentalente dienen bei mir nicht nur zur reinen Geldbeschaffung, sondern werden auch beim Crafting benötigt. Jede Art von Tiertrophäen lässt sich sinnvoll nutzen, egal ob Felle, Klauen oder Flügel.
    Man braucht sie zur Herstellung von Fernkampfwaffen, zur Rüstungsverbesserung oder um Tränke herzustellen. Denn auch bei der Tankherstellung werden tierische Ingredienzen benötigt.

    Die einzige Ausnahme ist hier die Heilung. Denn niemand hat Lust sich im Late Game 60 Fleischkeuken in den Rachen zu schieben. Das möchte ich dann doch niemanden zumuten.
    Für Spieler, die nicht die Tierverwertungstalente lernen wollen gibt es daher einen Ersatz.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Dafür sind die Zutaten aber auch etwas teurer als bei der Trankherstellung.
    Das sollte man gut erkennen auch ohne den Wert der einzelnen Komponenten zu wissen.


    Ein simples Beispiel für die Wichtigkeit solcher Nebentalente:
    Außerhalb der drei Lager gibt es so gut wie keine Betten. Aber es gibt einige erloschene Lagerfeuer. Habe ich genügend Felle (und ein paar andere Sachen) dabei kann ich an diesen Orten ein Lager errichten und schön in der Nacht pennen.
    Ohne Felle - und somit ohne ein Nachtlager - irre ich entweder in der Dunkelheit umher oder bin gezwungen in eines der Lager zurück zu kehren.

    Es gibt bei mir zwar keinen Schwierigkeitsgrad, den man wählen kann.
    Aber wenn man auf diese Nebentalente verzichtet entspricht dies schon so etwas wie einen Hardcore-Modus.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  20. Beiträge anzeigen #420 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.330
     
    Raziel ist offline
    A/B. Ich habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich Tiere töte und sie nicht komplett ausnehmen kann. Drax' Worte damals haben einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.

    Ich mache es nie wegen Geld, davon habe ich früher oder später ja auch immer genug. Ich mache es einfach nur, um mich besser zu fühlen. Es ist immer befriedigend, einen Schattenläufer zu töten und dann 5 unterschiedliche Items in seinem Inventar zu sehen. Dann hat man das Gefühl der Vollständigkeit. Und ich mag Vollständigkeit.

Seite 21 von 25 « Erste ... 1014171819202122232425 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide