Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling Avatar von Sandrine
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    5
     
    Sandrine ist offline

    Anwendungskonfiguration nicht korrekt

    Hallo,

    ich habe meinem Freund zum Geburtstag Arcania geschenkt und wir versuchen nun seit einer Woche, das Spiel auf seinem Rechner zu installieren - bisher ohne Erfolg.
    Wir haben bereits das Forum durchforstet, aber keine der Lösungen funktioniert.

    Besonders interessant ist, dass Arcania auf meinem Rechner bei ersten Mal komplett fehlerfrei installiert wurde und problemlos läuft.
    Unsere beiden Rechner erfüllen die Hardware-Anforderungen.

    Es passiert folgendes:

    Wir installieren das Spiel, was auch problemlos klappt. Dann kommt der Release-Check und dann passiert gar nichts mehr.
    Die aktuellen Treiber sind alle da. Physx wurde extra (nicht von der DVD) installiert. Windows hat das aktuellste Service Pack. Eine Internetverbindung hat der Rechner auch.
    Wenn wir dann Arcania starten wollen, kommt die Fehlermeldung: "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungsskonfiguration ist nicht korrekt. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren."
    Haben wir auch gemacht, aber nach drei Dutzend mal verlieren wir langsam aber sicher die Lust.
    Bei meinem Rechner kam nach dem Release-Check direkt der Aufforderung zum Spiel-Code.

    Ich habe keine Ahnung, woran es liegen könnte, habe aber den Verdacht, dass es vielleicht an seinem Rechner liegen könnte.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Zitat Zitat von Sandrine Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung, woran es liegen könnte, habe aber den Verdacht, dass es vielleicht an seinem Rechner liegen könnte.
    Den Verdacht habe ich auch, desswegen wäre es hilfreich, wenn Du uns zu diesem Rechner etwas mehr erzählen könntest ...
    Poste am Besten mal die DXdiag des Rechners - dann sehen wir weiter.
    Fragestellung
    Stellt Eure Fragen bitte so präzise wie möglich. Dazu gehören auch die technischen Angaben Eures Computers. Also das verwendete Betriebssystem, die verbaute Hardware und die momentan installierten Treiber. Hängt also am besten Eure DxDiag über die Anhänge verwalten-Funktion an Euren Beitrag an und macht eine Angabe zur Spiel- und derzeit installierten Patchversion.
    Bei einer Fehlermeldung wäre es vorteilhaft, wenn Ihr gleich ein Bild der Meldung in den Thread reinstellen könntet oder wenigstens den exakten Wortlaut postet.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.025
     
    TazmanDevil ist offline
    Dir dürfte eine dieser 2 VC Runtimes fehlen:

    Microsoft Visual C++ 2005 SP1 Redistributable Package (x86)
    Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package (x86)


    Installiere die VC Runtimes, dann sollte es gehen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    2
     
    janes ist offline
    hi danke Tazmandevil das funzt echt sollte jeder testen beide instaliert und ging!!

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    76
     
    Grasso ist offline
    Danke auch von mir! Die Gothic 4 Demo hat die 2005er Funktionen mitgeliefert, aber die 2008er haben noch gefehlt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide