Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 9 von 9 « Erste ... 256789
Ergebnis 161 bis 168 von 168
  1. Beiträge anzeigen #161 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    349
     
    gladi1994 ist offline
    Zitat Zitat von Milgo Beitrag anzeigen
    Lizenztechnisch ist es kein Problem vorhandene Mods zu überarbeiten, bevor du das allerdings veröffentlichst, wäre eine Nachfrage bei den Erstellern zumindest ganz freundlich. Ist allerdings nicht so richtig einfach ne Mod zu verändern, aber du kannst es ja probieren. Du musst auf jeden Fall auch erstmal die Skripte dekompilieren.
    Na wenn ich das wirklich umgesetzt bekommen sollte und hier veröffentlichen will, würde ich auf jeden Fall vorher nochmal nachfragen

    Ich nehme an, du versuchst ihn allein durch diesen Begriff schon abzuschrecken?

    Aber es stimmt ja: Es wäre sehr viel Aufwand für einen sehr kleinen Effekt.
    Genieße lieber einfach die Mod, wie sie ist, oder probiere doch auch mal einige der anderen Mods aus. Da sollte etwas für jeden Geschmack dabei sein.
    Der Begriff schreckt mich keinesfalls ab ich hab schon bei einigen anderen Spielen eigene Mods erstellt und mich jedesmal wieder da reinarbeiten müssen und mein Job / Ausbildung vorm Studium handelte mitunter genau von diesem Thema
    Ich muss aber zugeben, dass es bei G2 etwas komplizierter zu sein scheint, aber ich arbeite mich da gerade ein ^^
    Obwohl ich gerade auch die X in 1 - Mod entdeckt habe...
    Trotzdem danke erstmal für die Antworten; ich halt euch auf dem Laufenden, wenn ich hier was hinbekomme

  2. Beiträge anzeigen #162 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Na dann viel Erfolg!

  3. Beiträge anzeigen #163 Zitieren
    Lehrling Avatar von Kampfstab
    Registriert seit
    Aug 2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    24
     
    Kampfstab ist offline
    Hallo zusammen

    Ich habe auch vor ein paar Jahren mal die Respawnmod durchgespielt und muss sagen, dass diese mir super gefallen hat. Wie manch anderer hier fande ich aber schade, dass keine stärkeren Monster wie Schattenläufer oder Troll oder aber Orks und vielleicht auch Skelette und Banditen respawnd werden. Ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit dem Gothic 2 Modding und würde gerne die Mod etwas erweitern. Momentan bin ich in den Semesterferien und habe noch ein wenig Zeit. Ich denke mal, dass der größte Aufwand darin besteht, die Gegner entsprechenden Waypoints zuzuordnen. Falls ich in den Ferien noch etwas brauchbaren hinbekommen sollte, werde ich vielleicht eine RespawnmodExtended veröffentlichen. Die Monster werden zwar vermutlich nicht alle wie beim Spielstart an den richtigen Stellen spawnen aber ich versuche mich daran zu orientieren.

    Kaum zu glauben das mich nach über 10 Jahren Gothic II spielen die Lust des Moddens gepackt hat

  4. Beiträge anzeigen #164 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Muffin001
    Registriert seit
    Aug 2016
    Ort
    Hamburg :)
    Beiträge
    122
     
    Muffin001 ist offline
    Zitat Zitat von Kampfstab Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Ich habe auch vor ein paar Jahren mal die Respawnmod durchgespielt und muss sagen, dass diese mir super gefallen hat. Wie manch anderer hier fande ich aber schade, dass keine stärkeren Monster wie Schattenläufer oder Troll oder aber Orks und vielleicht auch Skelette und Banditen respawnd werden. Ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit dem Gothic 2 Modding und würde gerne die Mod etwas erweitern. Momentan bin ich in den Semesterferien und habe noch ein wenig Zeit. Ich denke mal, dass der größte Aufwand darin besteht, die Gegner entsprechenden Waypoints zuzuordnen. Falls ich in den Ferien noch etwas brauchbaren hinbekommen sollte, werde ich vielleicht eine RespawnmodExtended veröffentlichen. Die Monster werden zwar vermutlich nicht alle wie beim Spielstart an den richtigen Stellen spawnen aber ich versuche mich daran zu orientieren.


    Kaum zu glauben das mich nach über 10 Jahren Gothic II spielen die Lust des Moddens gepackt hat
    Das klingt doch nice. Ich weiß allerdings genau wie du dich fühlst. Ich hab auch mein ganzes Leben lang Gothic und Gothic 2 DNDR gezockt. Du glaubst gar nicht wie baff ich war, als ich vor einem Jahr die ganzen Mods um Gothic 2 herum entdeckt habe. Ich dachte immer das wären alles so 08-15 Projekte Hab mich dann natürlich sofort in Returning verliebt

  5. Beiträge anzeigen #165 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    349
     
    gladi1994 ist offline
    Halloo

    Nach etwas längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder zurück. Und ich habe gute Nachrichten für alle Respawnmod-Fans und solche, die es werden wollen!
    Ich hatte schon vor ein paar Monaten die Mod so verändert, dass auch Schattenläufer, Trolle, Skelette usw. jetzt respawnen. Allerdings bei Weitem noch nicht alle... In Khorinis müsste aber der Großteil abgedeckt sein.
    Ich war dann allerdings durch mein Studium und private Angelegenheiten gezwungen, mal wieder eine G2-Pause einzulegen und das galt dementsprechend auch für die Mod.
    Jetzt will ich mich aber wieder an den Rest machen und schauen, dass ich auch möglichst alle bösen Kreaturen zum Respawn zwingen kann
    Vielleicht werde ich pünktlich zu Weihnachten fertig. Und da es doch ein ganzer Haufen Arbeit war und noch sein wird (v.A. die ganzen noch fehlenden Viecher im Quelltext zu finden und sie zuzuordnen^^), wollte ich hier mal fragen, ob es für die ursprünglichen Macher dieser Mod (Caphalor, Godfather75 und Milgo) okay wäre, wenn die veränderte Version dann auch hier zum Download angeboten wird? Logischerweise stehen sie dann ganz oben in den Credits, da die hauptsächlichen Arbeiten und die Überlegungen dahinter ja von den Dreien kamen (und dex909, der ja überhaupt erst die Idee dazu hatte)
    Allerdings wird bis dahin sowieso noch ein bisschen Zeit vergehen.

    So, das war dann glaube ich alles! Ich hoffe auf positive Antwort und wünsche mir ganz viel Muße für den Rest Und euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit

    Gladi
    Geändert von gladi1994 (08.12.2016 um 19:16 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #166 Zitieren
    Deus Avatar von Milgo
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    15.571
     
    Milgo ist offline
    Also ich hab am wenigsten bei der Mod gemacht und von mir gibts keine Bedenken. Godfather und Caphalor sind hier wahrscheinlich nicht mehr aktiv, hab sie zumindest ewig nicht gesehen.

  7. Beiträge anzeigen #167 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    349
     
    gladi1994 ist offline
    Hallo,

    Ich weiß nicht, ob es hier noch jemanden interessiert, aber ich werde in Kürze einen neuen Thread aufmachen und dort die "erweiterte" Respawnmod zum Download anbieten. Milgo gab mir sein OK, aber die beiden anderen sind hier nicht mehr aktiv, weshalb ich von den beiden keine Reaktion bekam und weshalb ich auch diesen Umweg über einen neuen Thread gehen muss / soll.
    Falls von einem der Beiden doch noch Einwände kommen sollten, muss dieser neue Thread eben wieder gelöscht werden, eigentlich schade um die Arbeit, die ich mir hintendran noch gemacht habe... ^^ Naja, ich hoffe das Beste!

    Zu den weiteren Features dieser vorher schon tollen Mod werde ich dann entsprechend noch was schreiben. Momentan teste ich noch zu Ende und dann ist es soweit. Was ich schon sagen kann: Alle Monster, die mit Spielstart in die Welt gesetzt werden (also die von vornherein in der Startup stehen) werden respawnt. Ausgenommen Drachen und Banditen (sind ja keine Monster ). Eigentlich dürfte ich keines vergessen haben.

    Den Rest gibts dann, wenn es soweit ist. Wollte nur schonmal Bescheid geben!

    Liebe Grüße,
    Gladi

  8. Beiträge anzeigen #168 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    349
     
    gladi1994 ist offline
    Die erweiterte Respawnmod ist da! Hat doch ein wenig länger gedauert, als ich wollte. Vielleicht kann ja jemand damit etwas anfangen.

    Hier ist der Thread: https://forum.worldofplayers.de/foru...8#post25437768

    Bis dann, Gladi

Seite 9 von 9 « Erste ... 256789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide