Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 402

DSA-RPG-Diskussion #12

  1. #41
    Ritter Avatar von Rayana
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Sulingen
    Beiträge
    1.748
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    Is doch nur meine Meinung Rayana, dazu sollte am besten Saixes was sagen.
    Ok ich warte so lange der post ist ja in Word da kann ich immer wieder ändern

  2. #42
    Ritter Avatar von Saixes
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Valeria
    Beiträge
    1.218
    Für eine "heiße Spur" ist es wirklich noch zu früh, wir sind doch gerade erst losgegangen.

  3. #43
    DSA-Barde  Avatar von hangingtree
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    delaruehausen
    Beiträge
    6.428
    Zitat Zitat von Saixes Beitrag anzeigen
    Für eine "heiße Spur" ist es wirklich noch zu früh, wir sind doch gerade erst losgegangen.
    Richtige Entscheidung.

    Ich setze mal meinen nächsten Post.

    Edit: Post steht!

    Geändert von hangingtree (17.11.2010 um 20:38 Uhr)

  4. #44
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    Na der post wird der holden Weiblichkeit gefallen

    Ich perse warte nur noch auf einen Spruch von Marcello "du Schmetterling unter Motten"

  5. #45
    Ritter Avatar von Rayana
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Sulingen
    Beiträge
    1.748
    Zitat Zitat von hangingtree Beitrag anzeigen
    Richtige Entscheidung.

    Ich setze mal meinen nächsten Post.

    Edit: Post steht!
    Ok kann mir mal jemand nen Tipp geben was ich finden kann mir fehlt noch ein schöner Schlußteil

  6. #46
    DSA-Barde  Avatar von hangingtree
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    delaruehausen
    Beiträge
    6.428
    Zitat Zitat von Tomatensuppe Beitrag anzeigen
    Na der post wird der holden Weiblichkeit gefallen

    Ich perse warte nur noch auf einen Spruch von Marcello "du Schmetterling unter Motten"
    Ist fest eingeplant...spätestens jetzt, wo du den Spruch erwähnt hast.

    btw... Dem ein oder anderen mag schon aufgefallen sein, dass Dranor mein Lieblingscharakter in Drakensang (1) war. *g

  7. #47
    Ritter Avatar von Rayana
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Sulingen
    Beiträge
    1.748
    Zitat Zitat von hangingtree Beitrag anzeigen
    Ist fest eingeplant...spätestens jetzt, wo du den Spruch erwähnt hast.

    btw... Dem ein oder anderen mag schon aufgefallen sein, dass Dranor mein Lieblingscharakter in Drakensang (1) war. *g
    Sehr schöner Post wenn Marcelo ein Waldläufer wäre wäre er auch Rayanas Typ

    Edit:
    Mögen tut sie Ihn schon alleine wegen Dexter ^^ Aber ich weiß noch immer nicht was Ich finden darf also noch keinen Spuren der Piraten sehe ich das richtig ja?

  8. #48
    DSA-Barde  Avatar von hangingtree
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    delaruehausen
    Beiträge
    6.428
    Zitat Zitat von Rayana Beitrag anzeigen
    Ok kann mir mal jemand nen Tipp geben was ich finden kann mir fehlt noch ein schöner Schlußteil
    Lass notfalls den Schlussteil offen oder lass dir was abseits von Piratenspuren oder Hinweise auf das Piratenlager einfallen, was nicht zu raumgreifend ist. Die Order war klar, das Piratenlager wird durch einen Spielleiterpost von Saixes entdeckt.

  9. #49
    Ritter Avatar von Rayana
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Sulingen
    Beiträge
    1.748
    Zitat Zitat von hangingtree Beitrag anzeigen
    Lass notfalls den Schlussteil offen oder lass dir was abseits von Piratenspuren oder Hinweise auf das Piratenlager einfallen, was nicht zu raumgreifend ist. Die Order war klar, das Piratenlager wird durch einen Spielleiterpost von Saixes entdeckt.
    Ok hab mir was anderes ausgedacht aber auch nett

    Edit: Post Steht hoffe Daarin kann gut fangen *gg* ^^

    Ps: @ Saixes hoffe habe Dich nicht zu star gemoved *schäm* fand es lustig ^^

    Geändert von Rayana (17.11.2010 um 21:29 Uhr)

  10. #50
    DSA-Barde  Avatar von hangingtree
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    delaruehausen
    Beiträge
    6.428
    Zitat Zitat von Rayana Beitrag anzeigen
    Ok hab mir was anderes ausgedacht aber auch nett

    Edit: Post Steht hoffe Daarin kann gut fangen *gg* ^^

    Ps: @ Saixes hoffe habe Dich nicht zu star gemoved *schäm* fand es lustig ^^
    Ich seh nicht, wo du Saixes gemoved hättest. Ist doch in Ordnung so, wenn Saixes noch was hat, wird er es schon sagen.

  11. #51
    Ritter Avatar von Rayana
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Sulingen
    Beiträge
    1.748
    Zitat Zitat von hangingtree Beitrag anzeigen
    Ich seh nicht, wo du Saixes gemoved hättest. Ist doch in Ordnung so, wenn Saixes noch was hat, wird er es schon sagen.
    Ich habe Ihn direkt angespielt ohne zu fragen hoffe das durfte ich

    Und ich hoffe Daarin hat gute Reflexe sonst kricht er Apfel an Kopp

    Ps: Daarin und Marcelo könnten Freunde von Rayana werden jedenfals von Ihrer Seite aus

  12. #52
    Gute Fee Avatar von Leeyara
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    17.360
    Oh ja, die Schwächen des Gauklers.^^
    Ich fand den Post sehr schön hangingtree.

    @Rayana: Zwei Äpfel, ok... aber noch zwei Laib Brot. Hoffentlich kriegt er keine Beule.^^ Auch schön.

  13. #53
    Ritter Avatar von Rayana
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Sulingen
    Beiträge
    1.748
    Zitat Zitat von Leeyara Beitrag anzeigen
    Oh ja, die Schwächen des Gauklers.^^
    Ich fand den Post sehr schön hangingtree.

    @Rayana: Zwei Äpfel, ok... aber noch zwei Laib Brot. Hoffentlich kriegt er keine Beule.^^ Auch schön.
    der 2. Teil ist Für Rumpo sie ignoriert Ihn aber verhunger lassen will se Ihe auch nicht sie denkt das Daarin Rumpo was abgeben wird daher in 2 Facher Ausfertzigung

    Edit: als Dieb hat er Doch Gute Reflexe das wird er schon Schaffen *lol*

  14. #54
    Gute Fee Avatar von Leeyara
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    17.360
    Zitat Zitat von Rayana Beitrag anzeigen
    der 2. Teil ist Für Rumpo sie ignoriert Ihn aber verhunger lassen will se Ihe auch nicht sie denkt das Daarin Rumpo was abgeben wird daher in 2 Facher Ausfertzigung
    Ah ok... Hatte gerade das Bild im Kopf, dass alles gleichzeitig auf Daarin zufliegt...

  15. #55
    Ritter Avatar von Rayana
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Sulingen
    Beiträge
    1.748
    Zitat Zitat von Leeyara Beitrag anzeigen
    Ah ok... Hatte gerade das Bild im Kopf, dass alles gleichzeitig auf Daarin zufliegt...
    Gleichzeitig nIcht aber Ohne Vorwarnung *hihi* Mal sehen wie Gut seine Phexischen Reflexe sind

  16. #56
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Oh das ist ein supertoller Post Hangingtree Ich bin ja richtig froh, das du mit Esmalda und Shanaa gegangen bist. Das wird bestimmt total klasse

    Was jetzt mit der Wolfsratte wird, darf Esmalda entscheiden schliesslich hat sie sie zuerst gehört. Schaun mer mal, was Leeyara sich da einfallen lässt.

    Rayana, dein Post ist auch toll geworden
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor

  17. #57
    Gute Fee Avatar von Leeyara
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    17.360
    Ich muss mal schauen, aber ich denke nicht, dass ich es schaffen werde vor 15h zu posten. Hab heute Besuch.

    Ansonsten... hm, was macht man nur mit einer Wolfsratte?

  18. #58
    DSA-Barde  Avatar von hangingtree
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    delaruehausen
    Beiträge
    6.428
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    Oh das ist ein supertoller Post Hangingtree Ich bin ja richtig froh, das du mit Esmalda und Shanaa gegangen bist. Das wird bestimmt total klasse

    Was jetzt mit der Wolfsratte wird, darf Esmalda entscheiden schliesslich hat sie sie zuerst gehört. Schaun mer mal, was Leeyara sich da einfallen lässt.

    Rayana, dein Post ist auch toll geworden
    Find es auch toll mit euch beiden. Macht richtig Spaß.

    @Leeyara Bestimmt werden die Schwächen des Gauklers irgendwann noch zu Ärger führen...mal schauen.

    Zur Wolfsratte: Die Wolfsratte ist die größte und gefährlichste Ratte Aventuriens. In nördlichen Gefilden ist die Ratte das Symboltier für den Namenlosen (13. Gott (auch wenn kein "normaler" Aventurier ihn als Gott bezeichnen würde), Teufel-Equivalent), in den Tulamidenlanden wird sie aber auch mit Feqz (südländische Version des Gottes Phex, der dort allerdings auch Gott der Magie und ein alter Kriegsgott ist); ich weiß jetzt noch nicht, wie du dich genau entschieden hast, manchmal fiel ein "bei Rashdulla", wenn Esmalda sprach (vielleicht auch nur, wenn sie zu sich sprach).

    Entweder ist Esmalda also Rashdulla-gläubig (=patriarchisches Weltbild, Ein-Gott-Glaube, haben viele Gesetze, was sie alles essen dürfen und was nicht, Verheiratungen, eigentlich auch Akzeptanz von Sklaverei, usw.)

    Oder sie ist eine 12-Götter-Gläubige (=freiheitlicheres Weltbild, Mehrgottglaube) - ist gerade in Rashdul gut möglich, da die Pentagramma-Akademie fast autark von der restlichen Stadt Rashdul geführt wird und dort natürlich auch durch die Magier viele andere Ideen auftauchen).

    Du kannst also die Wolfsratte durchaus auch als Aufhänger für einen inneren Glaubenskonflikt nehmen; dazu kann man sich folgende Fragen stellen:

    Wenn Esmalda Rashdulla-gläubig ist, was tut sie dann soweit im Norden (dem Land der Toten, wie es die Tulamiden nennen)? Ist sie im Begriff zu konvertieren? Spielt sie nur mit dem Gedanken? Oder ist und bleibt sie dem Rashdulla-Glauben treu?

    Da Feqz in den Tulamidenlanden der Gott der Magie ist (zumindest bei den 12-Götter-Gläubigen), könnte sie die Ratte durchaus als Heiliges Tier ansehen, Marcello hingegen wird darin zum Beispiel eher ein Symboltier des Namenlosen sehen und selbst Elfen (auf Shaana bezogen) kennen den Namenlosen als Dhaza oder Rattenkind.

    Es ist immer die Frage, inwieweit man da auch einen Aberglauben ausspielt, natürlich verbirgt sich nicht hinter jeder Ratte ein Zeichen des Namenlosen, man kann aber auch mal ruhig in die Vollen gehen.

  19. #59
    Gute Fee Avatar von Leeyara
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    17.360
    @hangingtree: Danke! Du hast mich gerade auf einen Gedanken gebracht. Ich geh mal schreiben.

  20. #60
    Gute Fee Avatar von Leeyara
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    17.360
    Fertig geschrieben...

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •