Ergebnis 1 bis 6 von 6

Divinity 2: The Dragon Knight Saga (XBox 360)

1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Ormungar
    Huhu Leute,

da ich nen neues RPG suche, bin ich durch Zufall auf o.g. Game gestossen.
    Wusste garnix über eine Neuauflage. Und nun brauch ich nen paar hieb- und stichfeste Argumente, ob es sich lohnt. Ich hab bis jetzt nur die Demo von Ego Draconis gezoggt und die war technisch eher mau. Aber es soll jetzt ja eine neue Engine und allgemein einige Verbesserungen bekommen haben. Teilt mir doch bitte eure Eindrücke/Meinungen mit, wenn ihr es gespielt habt. Wäre sehr interessant.

PS: Ausleihen geht nicht, da meine Videothek mal wieder nix hat^^

PPS: Danke schon mal
    Ormungar ist offline

2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Ich hab nur The Dragon KnightSaga gespielt (etwa halb durch bis jetzt), die alte Version kenne ich nicht, daher kann ich nicht vergleichen. Und ich hab es für den PC.
    Die Grafik ist ziemlich gut, mir sind keine Bugs aufgefallen, es läuft ohne Ruckler und Abstürze hatte ich bisher auch nicht. Die Story ist sehr gut, die Musik gefällt mir auch sehr. Das Spiel macht mir im ganzen viel Spaß, es ist sowohl Witz als auch Tragik dabei und die Athmosphäre stimmt auch. Ich kann es nur empfehlen. Außerdem soll Flames of Vengeance nahtlos an Ego Draconis anknüpfen (soweit bin ich allerdings noch nicht).
    Steinwächter ist offline

3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Mortal Kasi
    Einsamkeit, Provinz Himmelsrand in Tamriel
    Hey Or, du versuchst es auch überall was? Bei 4P bin ich auch auf deinen Post gestoßen.

Also es ruckelt weniger als das Original Divinity II auf der Box, das ist schonmal viel Wert. Dann und wann gibts leichtes Tearing was aber zu verschmerzen ist. Ob die Grafik auf der Box nun besser geworden ist muss ich noch überprüfen. Bugs hab ich noch keine gefunden.

Mir gefällt es bisher gut, was ich etwas blöd finde ist das ich meinen alten Divinity 2 Spielstand nicht laden kann. Deshalb musste ich von vorne beginnen. Man kann aber das Addon auch so starten, nur wo bleibt da der Spaß?
    Mortal Kasi ist offline

4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Ich habs nun endlich durch für die Xbox und bin schwer begeistert.
    Ich hatte die Urversion bereits durchgespielt und damals hat es wirklich übelst geruckelt - das ist nun Vergangenheit. Es wurde super an die Box angepasst und läuft 1A. Und endlich durfte ich das Ende in Form von Flames of Vengeance erleben. Achja: Das Hauptspiel wurde ebenfalls stark im Balancing verbessert und Items nun sinnvoller und besser verteilt, vor allem Sets.

Was man hier für sein Geld bekommt ist bemerkenswert.
    Für mich ist die Dragon Knight Saga Pflicht für jeden Rollenspielfan auf der Xbox.

Divinity 3 MUSS schnell kommen, vor allem nach DEM Ende...

Kaum auszudenken, was man mit noch mehr Budget aus diesem Entwicklerteam rausholen könnte.
    In Sachen Quests und Storydesign dürfen sich jedenfalls sehr viele Entwickler was von abschneiden.

Ich kenne kein Spiel wo Humor und Ernst so genial ineinander vershcmolzen sind.
    Thalys ist offline

5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Mortal Kasi
    Einsamkeit, Provinz Himmelsrand in Tamriel
    Allerdings hätte ich nix gegen einen Patch, da es doch des öfteren mal abstürzt, selbst beim Speichern, da dachte ich schon beim ersten mal mein Spielstand wäre futsch was dann doch nicht der Fall war. Ansonsten kann ich Thalys nur beipflichten.
    Mortal Kasi ist offline

6. #6 Zitieren
    Deus
    Ich war anfangs sehr kritisch was, Divinity 2 betraff. Einfach weil das böse Cliffhanger-Ende (und damit meine ich riiiiichtig böse) für mich die gesamte Geschichte des Spielercharakters zu nichte machte. Mehr möchte ich aus Spoilergründen aber nicht verraten.
    Persönlich hat es mir aber aufgrund der liebvollen Präsentation der Spielewelt und der Sympathie welche ich für diese Welt und dem tragischen Spielercharakter empfand, sehr leid getan, dass ich es aufgrund des... ungewöhnlichen Endes keine hohe Meinung für Divinity aufbringen konnte.
    Mit den Addon FoV, welche ja gleich in der Dragin Knight Sage inbegriffen ist, hat sich diese Meinung aber zu 100% geändert. Nicht nur weil das Addon der Geschichte des Spielercharakters ein ihn würdigen Abschluss bescheert, sondern weil es auch alle spielerischen und inhaltlichen Schwächen des Hauptspiels beseitigt, (so werden hier z.B. endlich die Hintergründe der Ereignisse im Hauptspiel genauer erklärt) und als Gesamtpaket ein herrliches, liebevolles Universium mit interessanten Hintergrund, toller Atmosphäre, interessanten, teils recht abgedrehten Charakteren bietet, welches eine schöne Gradwanderung zwischen abgedrehten Humor und ernsthaften, düsteren oder dramatischen Momenten erschafft.

Allerdings darfst du dabei nicht ausser Acht lassen, dass es sich bei Divinity nach wie vor um ein Action Rpg handelt, was bedeutet, dass nahezu sämtliche steigerungsfähigen Eigenschaften für den Kampf gedacht sind. Dieser verläuft auch recht einfach nach der bewährten Klick-sie-tot-so-schnell-du-kannst Taktik. Zwar gibt es eine Fähigkeit für automatischen Ausweichen, sowie dir möglichkeit per Hand den Gegnern mit Sprüngen und Rollen auszuweichen, Möglichkeiten zur Parrade existieren allerdings nicht.

Interessantweise besitzt die Welt eine ungewöhnlichen Detaigrad, man erfährt sehr viel durch Dialoge und Bücher über den Hintergrund dieser Welt.
    Auch die angebotenen Dialoge und Entscheidungsmöglichkeiten schaffen es mit jeden anderen Rollenspiel zu konkurieren, wenn diese auch zu keinen Zeitpunkt Charakterwerte oder Fähigkeiten abhängig sind. Die Ausnahme bestätigt die ausbaubare Fähigkeit des Gedankenlesens, welche unter Umständen neue Lösungsmöglichkeiten u.A im Dialog eröffnet.

Für mich das beste Rollenspiel des Jahres 2010. Besonders das Addon zeigt der Konkurrenz von DA oder Drakensang wie ein anständiges Addon auzusehen hat.

Mein Tip: wenn du mit den Rollenspieltechnischen Einschränkungen im Kampf- und Dialogsystem leben kannst - UNBEDINGT KAUFEN!

Zu der technischen Qualität kann ich leider nichts sagen, da ich ebenfalls die PC-Fassung besitze
    maekk03 ist offline