Ergebnis 1 bis 17 von 17

Was kann das internet langsamer machen?

1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Furion
    ja die frage steht oben. ich meine einstellungen am pc. habe wlan und es is ziemlich lahm. dachte erst es liegt am ort, liegt es aber nicht, denn ich habe mal 2 pcs vertauscht und es hat nichts gebracht. welche einstellung könnte mein inet verlangsamen?
    Furion ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Tikanderoga
    Irgendwelche Programme (Viren und Wuermer) die sonst nebenbei was ins Netz senden - oder gar eine drittperson, die ueber deine Verbindung surft.
    If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
    In Memoria an Heavyguard - Offizieller Crow-Smiley -> [Bild: schild_bikinifotos.gif]
    [Bild: l5v2s.gif] [Bild: p6d5w.gif] [Bild: 6y2v5.gif] [Bild: 5t5s2.gif] [Bild: 8w8u5.gif]
    Tikanderoga ist offline

3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Furion
    ne über wlan surfen nur 2 personen(mein bruder und ich). und selbst wenn wir beide drinn sind, is es bei ihm 10-20x so schnell wie bei mir.
    zu den viren: habe meinen pc gestern formatiert und antivir hat keine gefunden. muss an was anderem liegen.
    Furion ist offline

4. #4 Zitieren
    Mente Captus
    Gast
    Liegt manchmal auch an dem Internet Server. (Hatte schonmal arge Probleme mit Arcor - paar mal sogar schon Server alle zusammengebrochen - 1-2 Tage kein Internet )

drittperson
    ungleich drei Personen, können auch nur 2 sein

5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Furion
    Zitat von Milten9
    ungleich drei Personen, können auch nur 2 sein
    ich weiß. aber mein inet is ja auch lahm, wenn ich der einzige bin der drinn is. an den servern kann es ja auch nicht liegen. da müsste ja alles nicht gehn, nicht nur mein inet so lahm.
    Furion ist offline

6. #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von >>Rekor<<
    Zitat Zitat von Furion
    ne über wlan surfen nur 2 personen(mein bruder und ich).
    Hey, das trifft für mich auch zu. In meinem Fall bin ich und meine Cousine durch W-LAN mit dem internet verbunden, uuuuuuund--> es kotzt an >.<
    Stört ziemlich wenn ich mich mal für 3 sek (sei es in CSS oder in WoW) nicht mehr bewegen kann -.-
    Liegt das wirklich an dem? würde es mir was bringen wenn ich mir kabel statt W-LAN hole?
    >>Rekor<< ist offline

7. #7 Zitieren
    Held Avatar von Furion
    ja es würde was bringen wenn du dir ein kabel holtest. is viel besser als wlan. bei mir sind das aber keine kleinen laggs, sondern bei wc lagge ich oft einfach raus.
    hab jetzt mal bei medion angerufen. es könnte daran liegen das meine usb anschlüsse zu alt sind, das würde auch erklären, warum es bei dem pc von meinem bruder geht, der is nämlich neuer!
    Furion ist offline

8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Targor
    In meinem Brauhaus. Skills: [3/4] Schmied, 1H-Waffenkampf 2 Beruf: Braumeister
    Also von meinem Internetanbieter kenne ich es, das die oftmals an den leitungen arbeiten und sich dann alles sehr langsam zieht. was allerdings auch sein kann, ist das du spyware auf dem rechner hast die deinen stream komplett oder fast belegen. probier mal Ad-Aware aus. vielleicht war es das.

Was auch ein problem sein kann (habe ich mit meinem rechner im keller) ist das, dass die Wände sehr dick sind (70er Bau) und das W-Lan behindern. Musst mal gucken wie weit die PCs vom Router wegstehen.

"Ansonsten kannste ja ein W-Lan-Kabel kaufen .. dann biste ganz schnell dabei"
    Targor ist offline

9. #9 Zitieren
    Abenteurer Avatar von >>Rekor<<
    Zitat Zitat von Furion
    ja es würde was bringen wenn du dir ein kabel holtest.
    *Jacke anzieh und zu Mediamarkt fahr*

thx ^^
    >>Rekor<< ist offline

10. #10 Zitieren
    Krieger
    Zitat Zitat von Furion
    hab jetzt mal bei medion angerufen. es könnte daran liegen das meine usb anschlüsse zu alt sind
    übertragungsraten;
    USB 1.1: max. 1,5-12 mbit/s
    USB 2.0: max. 480 mbit/s
    glaub eher das is ne ausrede von/für ahnungslose ;>

allerdings muss ich sagen ich wüsst auch net worans liegen könnte...
    Janus ist offline

11. #11 Zitieren
    Held Avatar von Furion
    @janus. kann sein. hab ich mir auch gedacht. aber es is vll ne möglichkeit. so gut kenn ich mich damit net aus. beim 2.t mbit/s meinst du doch kbit/s oder? 480mbit/s wär ja soooo krass schnell.
    Furion ist offline

12. #12 Zitieren
    Krieger
    das is der unterschied
    es sind ja BIT und nicht BYTE
    8 bit = 1 byte
    daher
    USB1.1.: maximal 1,1MB/sek
    USB2.0.: maximal 56MB/sek
    Janus ist offline

13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von Tikanderoga
    Zitat Zitat von Janus
    USB1.1.: maximal 1,1MB/sek
    USB2.0.: maximal 56MB/sek
    Diese Daten stimmen schon - Ich hab auch schon mal aus Spass an der Freude Messungen vorgenommen um auszuloten, wie schnell ist das USB eigentlich.
    USB 1.1 kommt Handgelenk mal Pi auf 1 MB/s und USB 2.0 auf 55 MB/s

Wenn du ein externes Geraet direkt an den PC-USB-HUB anschliesst, dann erreichst du immer die maximalrate - wenn du noch externe Hubs dazwischen hast, die evtl keine eigene Stromversorgung haben, dann kann es durchaus zu einem Leistungseinbruch kommen.
    If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
    In Memoria an Heavyguard - Offizieller Crow-Smiley -> [Bild: schild_bikinifotos.gif]
    [Bild: l5v2s.gif] [Bild: p6d5w.gif] [Bild: 6y2v5.gif] [Bild: 5t5s2.gif] [Bild: 8w8u5.gif]
    Tikanderoga ist offline

14. #14 Zitieren
    Held Avatar von Furion
    bei übertragungsrate stand meistens 24mbit/s! aber downloaden kann ich nur mit 50kbit/s!!!
    hm. liegt ajf am pc!
    Furion ist offline

15. #15 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Exterminas
    meine Frage passt hier eh perfekt hinein:

ich habe immer eine übertragungsrate von 54,00MBit/s! Trotzdem ist meine internet manchmal schneller und manchmal langsamer. Woran kann das liegen. Ich habe W-lan mit meinem Bruder bei dem alles super funktioniert! Viren habe ich keine drauf, hab schon alles durchgetscheckt!

Wenn ihr mir helfen könntet wäre super, wenn nicht, ist es auch egal da ich sonst einen Fachmann (aus einem Computergeschäft den ich sehr gut kenne) herkommen lasse der mir das dann schon richten wir.
    Wenig später wird ein Körper eine Narbe aus Beton sein,
    wenig später wird jeder Nerv in Napalm gelegt und verbrannt sein,
    Stirb oder sei wie wir!
    Exterminas ist offline

16. #16 Zitieren
    Held Avatar von Furion
    nur ne vermutung: vll zeigt dein pc die maximale und nicht die tatsächliche übertragungsrate an!
    Furion ist offline

17. #17 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Exterminas
    http://img480.imageshack.us/img480/2976/neu16jh.jpg

hier ist mal ein Screen wie der status gerade bei mir ausschaut.

Villeicht hilft das was.
    Wenig später wird ein Körper eine Narbe aus Beton sein,
    wenig später wird jeder Nerv in Napalm gelegt und verbrannt sein,
    Stirb oder sei wie wir!
    Exterminas ist offline