Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Ältere Rollenspiele

1. #1 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Hallo,

eventuell könntet ihr mir mal weiterhelfen.

Ich suche Rollenspiele in der Art wie Stonekeep oder auch Lands of Lore Götterdämmerung, nur nicht ganz so alt, also sie sollten schon unter Windows XP laufen. Spiele wie Morrowind oder Arx Fatalies habe ich bereits gespielt.

Kennst ihr da noch andere Spiele dieser Art?

MFG
    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

2. #2 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Wie wäre es mit Neverwinter Nights plus AddOns "Schatten von Undernzit" und "Horden des Unterreichs", Baldurs Gate I mit Addon "Legenden der Schwertküste", Baldurs Gate II mit "hron des Bhaal", Icewind Dale 1 mit Addon "Herz des Winters" und "Trial of the Luremaster" und Icewind Dale II. Gothic I und II und DNdR ist ebenfalls zu empfehlen. Aufgrund der frühen Morgenstunde und des lausigen Wetters fallen mir erstmal nicht mehr ein Hoffe aber trotzdem, es hilft. )
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline

3. #3 Zitieren
    General Avatar von zyklop
    Einige Sachen aus meiner Sammlung, die ich (eingeschränkt) empfehlen kann:

Gothic 1+2+AddOn (ein Muss !)
    Might & Magic 5-9
    Wizardry (eigentlich alle Teile, versuch mal den letzten, also 8)
    Wizards & Warriors (sehr zu empfehlen, wenn man klassische RPG´s mit vielen Rätseln und Kämpfen mag)
    Die Baldurs Gate-Reihe (isometrische Grafik, nicht jedermans Sache - von der Spieltiefe bisher praktisch unerreicht)
    zyklop ist offline

4. #4 Zitieren
    Danke für die Tips, da habe ich wohl erst mal ein Weilchen zu tun, mich durch die Spieleflut zu kämpfen und etwas passendes herauszusuchen.

MFG
    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

5. #5 Zitieren
    Hm, ich habe mich nun doch dafür entschieden, die alten Klassiker LOL2, LOL3 und Stonekeep nochmals zu spielen. Ist nur die Frage, wo man sie heut noch herbekommt. Werde mein Glück wohl mal bei Ebay versuchen.

Ich bin mir sehr sicher, das um die Zeit von Stonekeep und LOL2 bzw. LOL3 (bin mir da nicht mehr sehr sicher) auch ein revolutionäres RPG dieser Richtung auf den Markt gekommen ist (kein Gothic oder sowas), mit nur einem Spieler in der Party, so wie ich das haben will. Ich komme nur leider überhaupt nicht mehr auf den Namen des SPiels.

Kann mir da zufällig jemand weiter helfen? Ich weiss nur noch soviel, das man in der Demo entweder in einem Gefängniss, einer Burg, einem Verlies oder so ähnlich anfing und ausbrechen mußte oder ein Gitter öffnen (ich meine jetzt nicht Arx Fat.). Kennt das jemand?

MFG
    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

6. #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Avantenor
    Ultima IX ? Kam 2000. Die Vorgänger waren Party-RPGs.

System Shock? Ist aber SciFi-Genremix.
    A-Van-Te-Nor: Ein großes Auto voll schwarzem Heißgetränk

News about Drakensang and Demonicon?
    Neverwinter-Nights2.de - DragonAge.de - RPGuides - Overlord
    Avantenor ist offline

7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von WormysQueue
    Hm, was mir da spontan einfällt ist der erste Teil der Elder Scrolls Serie TES: Arena, bei dem der Charakter in einem kleinen Dungeon startet. Oder TESII: Daggerfall, da begann man auf ähnliche Art und Weise.

Meinst du vielleicht eins von denen beiden? Zumindest waren beides Solo-RPGs
    Ich habe noch nie eine Voraussage gemacht,
    und ich werde auch nie eine machen.
    - Paul Gascoigne, engl. Philosoph

An Eye for an Eye and soon
    the whole world will be blind. - Mahatma Ghandi
    A tooth for a tooth and soon
    the whole world will eat porridge. - myself
    WormysQueue ist offline

8. #8 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Oder wie wäre es mit Albion?

Arena, Albion und mehr gibt es hier für NULL:
    http://www.abandonia.com/genre.php?genre=rpg&page=0

[Alles wo nicht das ESA oder $-Zeichen anstelle der Floppy steht, ist freeware]

Oh, ich sehe da gerade Wizardry VII , sieht ja echt interessant aus, vor allem das Skill-System...
    DWS ist offline Geändert von DWS (16.12.2005 um 18:16 Uhr)

9. #9 Zitieren
    Danke für die Antworten, das was ich suche war leider nicht mit dabei, bin aber auch so auf gute alte Klassiker gestosen

MFG
    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

10. #10 Zitieren
    Habe glücklicherweise LOL2 und LOL3 bei Ebay gefunden zu sehr günstigen Preisen.

Jetzt meine Frage: Kennt sich hier jemand aus? Bekomme ich diese 2 Spiele unter Windows XP zum laufen? Oder muß ich da erst irgendwas installieren oder VMWare benutzen oder gar Windows 95/98 installieren?

Mir wäre es ja sehr lieb wenn ich es unter XP zum laufen bekommen würde....

MFG
    LokutusvB

Zusatz:
    Wie schaut es mit Ultima IX aus? Da dürfte es mit XP keine Probs geben, gelle?
    LokutusvB ist offline Geändert von LokutusvB (17.12.2005 um 11:08 Uhr)

11. #11 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Ende des Monats soll es eine RPG Compilation geben, Stonekeep, Bards Tale Trilogy und Wizardry Gold inklusive:
    http://www.erscheinungstermine.de/sp...ngstermin.html

PS: Da könnte ich ja glatt noch mal meinen alten Win95 Rechner entmotten, oder hatte der schon 98?
    DWS ist offline Geändert von DWS (17.12.2005 um 21:02 Uhr)

12. #12 Zitieren
    Da kann man ja mal gespannt sein
    LokutusvB ist offline

13. #13 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Skar
    Zitat Zitat von DWS
    Ende des Monats soll es eine RPG Compilation geben, Stonekeep, Bards Tale Trilogy und Wizardry Gold inklusive:
    http://www.erscheinungstermine.de/sp...ngstermin.html

PS: Da könnte ich ja glatt noch mal meinen alten Win95 Rechner entmotten, oder hatte der schon 98?
    Hmm, die Compilation ist aber uralt, die hab ich schon vor Jahren gekauft... alle ollen Kamellen auf 6 CDs mit gaaaanz dickem Handbuch.
    Hab's mir damals wegen Wasteland gekauft, das bekommst du ja heute nirgends mehr.

Würd mich also nicht drauf verlassen, daß die nochmal rauskommt, ich geh da eher von einem Fehler beim Erscheinungsdatum aus.
    [Bild: sig4jk.jpg]
    Don't ever leave me / Don't ever go
    Forever is what I want with you /
    For the search is at an end /
    Our hearts have found each other /
    As lovers, as soul-mates, as friends.
    Skar ist offline

14. #14 Zitieren
    Laut
    http://www.electronic-arts.de/publis...3?spieleid=146
    gab es von Lands of Lore 3 auch eine deutsche Version. Bei z.B. ebay bekommt man max. noch die englische Version. Selbst eine Nachfrage bei Electronic Arts erbrachte leider keinen Erfolg, da es nicht mehr produziert wird. Dort rieht man mir zu einer Tauschbörse.

Jetzt meine Frage, kennt ihr solche Tauschbörsen, wo ich Erfolg haben könnte? Googeln brachte mich leider nicht weiter

MFG
    Ein verzweifelter LokutusvB
    LokutusvB ist offline

15. #15 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    hm, ich hab bei eBay die deutsche version erwischt. war dann wohl mehr ein glückstreffer. naja, vielleicht auch mehr ein unglückstreffer, da ich die deutsche synchronisation nicht gerade bestens finde. das Drarakel mag ja noch ganz gut klingen (hat die selbe stimme wie im zweiten teil) und Jakhel auch, aber Copper ist einfach so eine unglaubliche nervensäge... naja, trotzdem hab ich nen hinweis für dich... Amazon die preise, die da gerade drin stehen, finde ich aber irgendwo übertrieben, da ich bei eBay alle drei teile für zusammen elf öcken gekriegt hab. naja, also da oder mit ein bisschen glück bei eBay
    Harbinger ist offline

16. #16 Zitieren
    Stimmt, 14 Öcken sind dann doch ein wenig übertrieben. Aber mir wird wohl keine andere Wahl bleiben, wenn ich es denn doch noch zocken möchte...

MFG
    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

17. #17 Zitieren
    Schwertmeister
    Jetzt meine Frage: Kennt sich hier jemand aus? Bekomme ich diese 2 Spiele unter Windows XP zum laufen? Oder muß ich da erst irgendwas installieren oder VMWare benutzen oder gar Windows 95/98 installieren?
    Du kannst es mit Tools, wie Scum VM oder DosBox versuchen.
    Aber am einfachsten ist es, wenn du rechtsklickst auf die Exedatei des Spiels,
    auf Eigenschaften klickst, dann auf Kompatibilität (was für ein Wort ) und nun,
    Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für Windows 98 anklickst (oder 95).
    Nun übernehmen und es müsste laufen.
    Hier ein Link zu Scum Vm .
    MFG
    Layer
    Layer ist offline

18. #18 Zitieren
    Danke, werde das bei Gelegenheit (also wenn ich die Spiele dann mal habe ) mal ausprobieren.

MFG
    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

19. #19 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Memnon
    Hi,
    vielleicht Summoner?
    Ist nen bischen alt aber ok
    Memnon ist offline

20. #20 Zitieren
    So, noch mal vielen Dnak für die vielen Empfehlungen.

Zocke nun Lands of Lore 3

Habe diesbezüglich mal eine Frage, ich hoffe hier kann sich noch jemand an das Game erinnern und kennt sich auch noch sehr gut aus.

In der Eiswelt gibt es eine Burg / einen Turm mit Frauen, welche einem die Aufgabe erteilen, Feuerhühner zu killen. Irgendwo habe ich gelesen, wenn man gleich zu Beginn alle Frauen tötet, man Zugang zu Räumen bekommt, die man sonst nicht betreten kann, wenn man die Frauen erst nach der Erledigung der Quest tötet.
    Entspricht dies der Wahrheit oder ist es egal, wenn man die Frauen killt?

MFG
    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »