Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Two Worlds II - Programm funktioniert nicht mehr

1. #1 Zitieren
    Neuling
    Hey Community.
    Da ich TW II frisch gekauft habe und jetzt endlich zocken will hoffe ich mir HIER hilfe zu finden....

Habe mir gerade ebend Two Worlds II gekauft und habe mich auch total darauf gefreut, voller Vorfreude hab ich mich dann direkt an den PC gesetzt und es installiert.
    Soweit kein Problem, die 2 Auf der DVD mitgelieferten Progamme ebenfalls installiert,
    dann wollte ich TWO Worlds II starten und dort kam dann der ernüchternde Schlag ins Gesicht :" Das Programm funktioniert nicht mehr" sagt mir mein wundervoller PC mittem im Ladebildschirm von TW II.
    Ich ab ins forum. finde dort diese Hilfestellung :"
    Two Worlds stürzt mit der Meldung „Two Worlds funktioniert nicht mehr“ ab.

Lösung: Tippe in die Eingabeaufforderung den Befehl C:\WINDOWS\system32\vbscript.dll ein und bestätige die Eingabe mit der Eingabetaste. Die Eingabeaufforderung findest Du unter Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung."

so. nachdem ich dies eingab sagt mir die eingabeaufforderung das es dort nichts ausführbares gibt, nachdem ich dort nachschaute erkannte ich aber das es diese datei wohl gibt. Doch auch wenn ich den Eingabeeditor als Admin starte kommt immernoch derselbe Fehler.
    Ich bitte um eure Schnelle hilfe denn ich verzweifel hier.
    Liebe Grueße, Alestos
    Alestos ist offline

2. #2 Zitieren
    Veteran
    Wenn du ne ATI Karte hast treiber 10.10d nehmen war bei mir die Rettung!Und AA im Treiber umschalten auf Application settings sonst gibts Grafikfehler!
    Marko3006 ist offline

3. #3 Zitieren
    Neuling
    Wie gesagt habe ungefähr das gleiche Problem, bei mir stürtzt das Spiel im OnlineModi (hauptsächlich) (Offline stürtzt es eig nie ab ) andauernd ab. Ebensfalls die Fehlermeldung "Two Worlds 2 funktioniert nicht mehr"

System:
    Nvidia Geforce 8600 GT
    AMD Athlon (tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 6000+ 3.00GhZ
    2046 Mb arbeitsspeicher und 32 Bitsystem

Weiss jemand ne Lösung ? Liegts darand das meine PhysXLoader von Landwirtschaftssimmulator 2011 ist ?
    c2510 ist offline

4. #4 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Schattenlink
    *push*

Habe das gleiche Problem.

EDIT:
    Ist bei mir auch so wie bei AttonRand, stürzt beim spielen häufig ab, nicht beim starten.

Technische Daten:

Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64 Bit
    Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 260 Synergy Edition (192 Core)
    CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 (4x 2,83 GHz)
    RAM: 6 GB OCZ DDR3 1600 MHz
    Mainboard: Gigabyte GA-EP45T-UD3LR
    Netzteil: BE Quiet! 600 Watt
    Schattenlink ist offline Geändert von Schattenlink (12.11.2010 um 09:00 Uhr)

5. #5 Zitieren
    Lehrling
    *push*
    @ Alestos
    Die von dir aufgeführte Lösung gehört zu TwoWorlds 1 und ist damit warscheinlich nutzlos für unser Problem

Mein TwoWorlds 2 stürtzt sehr oft ab ... leider konte ich noch net feststellen warum, denn das Spiel brigt mir ja keine anständige Fehlermeldung. Nur ein neutrales "TwoWorlds2 funktioniert nicht mehr."

sehr schade

hoffe jemand findet eine lösung.

Noch ein paar grundlegende informationen zu meinem System:
    Grafik : 2x GeForce GTX 470
    CPU : i7-930 (2.8 ghz)
    Arbeitsspeicher : 4096 MB
    Betriebssystem : Win 7 Professional 64 bit
    AttonRand ist offline Geändert von AttonRand (12.11.2010 um 07:44 Uhr) Grund: Added SystemInformations

6. #6 Zitieren
    Lehrling
    Bei mir stürzt Two Worlds (2) immer dann ab, wenn ich gerade zu den Captain gehen will in seinem Camp. Immer an der selben Stelle, bekomme aber auch nur die neutrale Fehlermeldung, dass es nicht mehr funktioniert - was nun?

Mach jetzt eben erst alle anderen Quest, aber der Captain gehört nun mal zur Hauptquest, ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen, oder ob das ein Bug ist? Weil sonst läuft das Spiel Fehlerfrei und ist auch sonst nirgends abgestürzt - nur bei diesem dummen Kerl...
    Layare ist offline

7. #7 Zitieren
    Abenteurer
    Das Problem scheinen wohl viele zu haben. Bei mir ist es auch so, es verabschiedet sich an unterschiedliche Stellen, ebend mit Windows 7 üblichen Fehlermeldung "Two Worlds 2 funktioniert nicht mehr". Ich habe 2x ATI HD 5870. Es sind die aktuellsten Treiber 10.10 installiert. Selbst das Update der Application vom 04.11.2010 wurde installiert. Ich hoffe ja, dass sie es beim nächsten Update beheben. Das Spiel selbst bleibt ja Spielbar und da ich öfter Abspeichere, geht mir auch nicht viel verloren.
    UwePutz ist offline

8. #8 Zitieren
    Neuling
    Ja habe das selbe Problem mit einer GTX 460 also an der Grafikkarte kann es nicht liegen...stürzt einfach unregelmäßig ab und scheint ja auch ein Problem von ATI Karten zu sein also muss der Fehler wohl woanders liegen.

Hab es bisher 2 Stunden gespielt und stürzt ständig ab so das man richtig die Lust an dem Spiel verliert nunja müssen wir wohl auf Patches warten
    Acumen ist offline

9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Hallo

Hab das gleiche Problem. Das Spiel flackert und flimmert und stürzt regelmäßig alle paar Minuten ab.
    Hab schon mehrmals de- und neuinstalliert, die Grafikeinstellungen verändert usw. Nützt alles nichts.

Hab Windows 7 Ultimate 32 Bit
    Grafik: GeForce 9800 GTX+
    8 GB Arbeitsspeicher
    Springer77 ist offline

10. #10 Zitieren
    Neuling
    Grüsse euch

Ja genau das selbe Probelm hab ich auch, nur bei mir passiert das nur wenn ich im 1 Kapitel beim 1 Dorf in das südliche Gebiet komme.Die Quest Magiergilde: Befreien der Großmutter u. der Enkelin.WEnn ich in das Gebiet will hängt sich TW 2 auf.Es wundert mich auch das ich heute im laufe des Tages beim zocken schon dort unten war und die Karte komplett aufgedeckt habe.Dann hab ich deinstalliert, neu installiert.Die Hautfarbe meines Charakter farbig,obwohl ich von der Hautfarbe einen weissen erstellt habe.Ich hoffe doch jemand hat schnell eine Lösung dafür.Ich werde mich weiter mit dem Problem beschäftigen,mal schauen vielleicht finde ich was heraus,dann poste ich es direkt.

Win 7 Ultimate 64 bit
    Intel quad core 2.6 ghz
    Gtx 260
    5 gb ram
    Leckermeulchen ist offline

11. #11 Zitieren
    Neuling
    Bei mir startete das Spiel überhaupt nicht. Fehlermeldung "PhysXLoader.dll" nicht gefunden. Also habe ich die vom Landwirtschaftssimulator2011 reingeladen, dann gings. Ich konnte ohne Probleme bis lvl 21 spielen und auf einmal, immer wenn er unterm Spiel das Laden (CD in der Gesundheitsanzeige) anfängt, bekomme ich die gleiche Fehlermeldung, wie ihr. In Städten überhaupt kein Ding, aber sobald ich zur Magiergilde oder zur Mine will, dieses Problem.

Nun habe ich den ATI 10.10d installiert und brauche somit den PhysX-Kempel, den ich ausm Simulator rüberkopiert habe nicht mehr.

Habe auch bereits die Windows7 - Fehlermeldung inkl. dxdiag.txt an den Support geschickt.
    Darkstar79 ist offline

12. #12 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Sturmwind80
    Ich hatte eben auch das Problem, dass die Meldung "Two Worlds 2 funktioniert nicht mehr" kam, aber bisher lief alles ohne Probleme.

Die Lösung bei mir... Ich hatte im Catalyst Contol Center unter 3d die Qualität von Balanced auf High Quality gestellt. Mit der Einstellung läuft TW2 nicht. Als ich wieder auf Balanced gestellt habe, startet das Spiel ohne Probleme.

Also mir irgendeiner Einstellung kommt das Spiel nicht klar.

Vielleicht liegt es bei euch ja auch daran...
    Intel i2500K | Asus ROG Matrix 780 Ti | Samsung 830 | 8 GB Team Elite | MSI P67A-C45
    | Asus Xonar DX 7.1 | Win 8.1 | NZXT H2 | BenQ XL2720Z | QPAD|MK-85
    Sturmwind80 ist offline

13. #13 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Dali4u
    Zitat Zitat von Springer77 Beitrag anzeigen
    Hallo

Hab das gleiche Problem. Das Spiel flackert und flimmert und stürzt regelmäßig alle paar Minuten ab.
    Hab schon mehrmals de- und neuinstalliert, die Grafikeinstellungen verändert usw. Nützt alles nichts.

Hab Windows 7 Ultimate 32 Bit
    Grafik: GeForce 9800 GTX+
    8 GB Arbeitsspeicher
    Hmm, 7x32bit und 8 GB Arbeitsspeicher macht kein Sinn. Bei Dir ruckelt es, weil bei
    Dir vermutlich nur 3 GB genutzt werden. 1 GB für Win7 und 2 GB für TW2, damit bist
    Du gerade mal bei den Minimalanforderungen...
    Dali4u ist offline

14. #14 Zitieren
    Lehrling
    Hi
    grad nochmal geschaut. Du hast recht. Bei mir werden nur 3,25 GB verwendet. Hmm. Merkwürdig. Die restlichen werden dann einfach nicht genutzt? Bin leider kein Fachmann auf diesem Gebiet.

Aber es ruckelt ja nix und läuft flüssig. Hab immer nur die Grafikfehler und die Abstürze. Hab gestern mal versucht, im Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen, das ging schon besser. Es ist zumindest nicht mehr so häufig abgestürzt.
    Springer77 ist offline

15. #15 Zitieren
    Neuling
    Habs jetzt auch im Kompatibilitätsmodus probiert, leider mit dem gleichen Ergebnis.
    Spieö stürzt auch hier nach wenigen Sekunden (max 30) mit der Meldung "Two Worlds 2
    funktioniert nicht mehr" ab. Hab sogut wie alles probiert neu installation, physx und directx neu installiert... leider ohne Erfolg. Hoffe das das der 1. Patch (sofern er rauskommt) behebt.
    c2510 ist offline

16. #16 Zitieren
    Neuling
    @Springer:Hey du kann es vielleicht sein das du Win XP hast?? WEnn ja liegt das an deinem Betriebssystem, dass lässt nicht mehr als 3,25 gb zu.War bei mir auch so jetzt hab ich Win 7,jetzt kann ich 5 gb voll ausnutzen.
    Leckermeulchen ist offline

17. #17 Zitieren
    Neuling
    So, guten Abend,

hatte heute wider Erwarten eine EMail im Postfach, mit anscheinenden Lösungsansätzen. Hier der "O-Ton":

Sehr geehrter Herr "blabla",

da das simple Rüberkopieren von Dateien nie wirklich empfehlenswert ist, rate ich Ihnen, sich zunächst nochmal die Nvidia PhysX System Software zu installieren:

http://www.nvidia.de/object/physx-9....driver-de.html

Zudem hatten wir schon Fälle, bei denen paradoxerweise ein älterer ATI-Hotfix Abhilfe geschaffen hat (allerdings sollten Sie zuvor den momentanen ATI-Treiber erst wieder deinstallieren und für eine saubere Installation sorgen):
    http://support.amd.com/us/kbarticles...109Hotfix.aspx

mit freundlichen Grüßen

Jan H.
    Game and Technical Support

Die brachte leider auch keinen Erfolg.... tja, bleibt wohl nur das Warten auf einen BugFix. Schönen Abend noch.
    Darkstar79 ist offline

18. #18 Zitieren
    Lehrling
    Nee, also ich hab Windows 7

aber in der Systemsteuerung bei System steht beim Arbeitsspeicher 8 GB (3,25 verwendet).

Hab einen Kollegen gefragt, der sich damit auskennt und der hat mir bestätigt, dass die 32bit Version nur max 4 GB adressiert.

Hatte heute Antwort vom Support und der sagte, ich solle PhysX installieren. Das geht aber nicht. Wenn ich das installieren will, geht es bis zum Installationsbalken, wo dann "Text" steht und es passiert Ewigkeiten nichts. Anscheinend hängt das mit meiner GraKarte zusammen.

Ich werd mir die Tage die 64bit Version drauf machen und dann mal schauen, ob es dann geht. Das spielen macht ja so keinen Spass, wenns alle 5 min abstürzt und flimmert und flackert und die Chars halb verschwinden und nur der Kopf zu sehen ist.
    Springer77 ist offline

19. #19 Zitieren
    Neuling
    Hi

habe ne frage ob mir jemand helfen kann.

Immer wenn ich in de Mine reinlaufe, kommt unten links die CD und ich bekomme ein crit "Two Worlds 2 funktioniert nicht mehr"

Habe eine ATI 4870
    E8400
    8GB

MFG
    mastershot ist offline

20. #20 Zitieren
    Neuling
    Zitat Zitat von Springer77 Beitrag anzeigen
    Hatte heute Antwort vom Support und der sagte, ich solle PhysX installieren. Das geht aber nicht. Wenn ich das installieren will, geht es bis zum Installationsbalken, wo dann "Text" steht und es passiert Ewigkeiten nichts. Anscheinend hängt das mit meiner GraKarte zusammen.
    ist.
    Das liegt daran das du bereits eine neuere Version hast die zumeist automatisch mit den Grafiktreibern herunter geladen werden....

so ist es zumindest bei mir der Fall
    Acumen ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »