Ergebnis 1 bis 17 von 17

Mystik in Thief oder nur abgedreht ?

  1. #1 Zitieren
    Krieger Avatar von Rabenstein
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Dämmerstern
    Beiträge
    474
    Findet ihr nicht auch das Thief total Mystisch rüberkommt ? Die Texte die man auf den Ladebildschirmen sieht finde ich sehr Geheimnissvoll.Oder die Musik im Quintus Grab,wie hier schon mal angesprochen.Total abgefahren.Manche sachen sind aber zu abgedreht.Die Sache mit Karras ist aber schon ein wenig heftig.
    Thief ist voller Mystik.Ich kenne kein Spiel was derart zieht.
    Legio IV Astrum Margo
    Rabenstein ist offline

  2. #2 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    3.447
    Zitat Zitat von Rabenstein Beitrag anzeigen
    Findet ihr nicht auch das Thief total Mystisch rüberkommt ? Die Texte die man auf den Ladebildschirmen sieht finde ich sehr Geheimnissvoll.Oder die Musik im Quintus Grab,wie hier schon mal angesprochen.Total abgefahren.Manche sachen sind aber zu abgedreht.Die Sache mit Karras ist aber schon ein wenig heftig.
    Thief ist voller Mystik.Ich kenne kein Spiel was derart zieht.
    Ich fand Thief eigentlich immer recht geheimnisvoll, aber das ist bei einem mittelalterlichen Schleichshooter wohl auch vorprogrammiert Die Zitate in den Ladebildschirmen stammen ja meistens aus irgendwelchen Schriften der Fraktionen, so in etwa als würde man Bibelstellen zitieren. Die meisten der Hüter zum Beispiel kommen voll wie Lebensweisheiten rüber, wenn man drüber nachdenkt, denkt man sich so: hey, stimmt!
    Dewdrop ist offline

  3. #3 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    66
    Ich finde das sehr Mystisch und vor allem, die Sprüche schaffen eine unverwechselbare Atmosphäre die ich von allen Spielen die ich gespielt habe nur in Thief gefunden habe.

    Zitat Zitat von Dewdrop
    Die meisten der Hüter zum Beispiel kommen voll wie Lebensweisheiten rüber, wenn man drüber nachdenkt, denkt man sich so: hey, stimmt
    Das denke ich auch bei einigen der Sprüchen.
    Shredder ist offline

  4. #4 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    3.447
    Zitat Zitat von Shredder Beitrag anzeigen
    Ich finde das sehr Mystisch und vor allem, die Sprüche schaffen eine unverwechselbare Atmosphäre die ich von allen Spielen die ich gespielt habe nur in Thief gefunden habe.


    Das denke ich auch bei einigen der Sprüchen.
    Da kommt mir immer dieser eine in den Sinn:

    "Für den einen ist Wissen ein Schild, für den anderen ein Schwert. Keine Ansicht is völlig richtig, aber die eine ist weniger unweise."

    irgendwie so
    Dewdrop ist offline

  5. #5 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    66
    Welche von denen ist den weniger Unweise?
    Ich komm grad net drauf
    Shredder ist offline

  6. #6 Zitieren
    Krieger Avatar von Rabenstein
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Dämmerstern
    Beiträge
    474
    Zitat Zitat von Shredder Beitrag anzeigen
    Welche von denen ist den weniger Unweise?
    Ich komm grad net drauf
    Das bleibt dir überlassen das rauszufinden.Wie fast bei allen Mytischen bzw Kryptischen Texten von Thief.
    Legio IV Astrum Margo
    Rabenstein ist offline

  7. #7 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Gerade durch diese Mystik, verbunden mit einem gesunden Hauch von Horror, hat Dark Project 1 und 2, natürlich später auch Thief mir risengroßen Spaß gemacht. Dabei ist das ganze nie überladen oder gar ins Lächerliche gezogen wurden. Da das ganze Spiel sowieso ehern dunkel gehalten wurde, wirkt das ganze auch niemals abgedreht. Ich hätte schon ehern ein Problem damit gehabt, wenn die Dark Project Teile oder auch Thief mit kunderbunter leuchtender Grafikpracht dahergekommen wären.

    Eine ähnliche Stimmung hatte ich in den ersten beiden Penumbra-Teilen. Was wäre nur, wenn dieser Entwickler mehr Geld zur Verfügung hätte . Ich warte nur noch darauf, daß Amnesia endlich auf eine Scheibe kommt, da ich bei keinem der Händler angemeldet bin, dann werde ich mir auch das kaufen . Ein Traum wäre, wenn dieses Studio mit der Thief-Fortsetzung beauftragt werden würde.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  8. #8 Zitieren
    Abenteurer Avatar von El Ahreirah
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    70
    ich finde es auch extrem mystisch, diese Zitate in den Ladebildschirmen jagen einem echt eine Gäbsehaut den Rücken runter, wenn man sie sich auf der Zunge zergehen lässt
    El Ahreirah ist offline

  9. #9 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In einer Vampirgruft Solstheims...
    Beiträge
    1.713
    Zitat Zitat von Rabenstein Beitrag anzeigen
    Findet ihr nicht auch das Thief total Mystisch rüberkommt ?
    Das ist und war schon immer der Grund, das ich es mir gekauft habe...


    mfg
    Rinnegan ist offline

  10. #10 Zitieren
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    Also Thief hat schon eine Super Atmo...keine Frage.Schön Düster und die Klasse Musik tut ihr übriges.
    Tomatensuppe ist offline

  11. #11 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    3.447
    ich finde auch dass besonders die Hintergrundgeräusche ziemlich klasse gemacht wurden...ich behaupte einfach mal, ohne die Musik wäre das Game halb so creepy an manchen Stellen^^
    Dewdrop ist offline

  12. #12 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Für mich ist das Thief/DarkProject Universum bisher die beste Mischung zwischen Highfantasy und Bodenständigkeit. Da wurde schon finde ich eine klasse Welt designt. Zudem liebe ich ja diesen Erzählstil, das fand ich z.B. auch an Dungeon Siege 2 super.
    Ich würde mir ja eh mal ein RPG in diesem Setting wünschen. *träum*
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

  13. #13 Zitieren
    General Avatar von happycamper
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Sector ZZ9 Plural Z Alpha
    Beiträge
    3.094
    Immerhin ist die Thief-reihe eine der besten Spielereihen geworden eben durch diese besonderse mystische und dunkle Atmosphäre, der packenden und interessanten Story und den schönen Missionsumgebungen.

    Die mystische, teils realitätsbezogene aber auch fantasiebezogene Welt mit sehr hintergründigen Texten und Gesprächen hat ihr eigenes Flair
    Besonders in Thief 3 im spukenden Haus ist die Stimmung durch Musik und Umgebung extrem gut rübergekommen

    @Seelenernter: Ja, das Setting wär für ein RPG auch sehr passend

    happycamper ist offline

  14. #14 Zitieren
    Krieger Avatar von Rabenstein
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Dämmerstern
    Beiträge
    474
    Kann man eigentlich den Sound von Thief irgendwo legal erwerben ? Wäre für mich der Hammer
    Legio IV Astrum Margo
    Rabenstein ist offline

  15. #15 Zitieren
    Veteran Avatar von Opusa
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Im schönsten Teil der Welt.
    Beiträge
    512
    Zitat Zitat von Rabenstein Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich den Sound von Thief irgendwo legal erwerben ? Wäre für mich der Hammer
    Das hier soll wohl der thief3 Soundtrack sein:

    http://www.4players.de/4players.php/...oad/45068.html

    Dann gibts da wohl noch einige Remixe die irrgendwelche Leute gemacht haben aber nichts offizielles. Der Inhalt vom Link oben soll im off. Forum von einem Ion Storm Mitarbeiter gepostet worden sein. Also wirds so was semioff. sein und illegal ist es auch nicht, sonst würde man das nicht so offen und direkt anbieten.
    Opusa ist offline

  16. #16 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Schwarzmarkt-Berta
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Altstadt, in der Nähe der Wiege
    Beiträge
    229
    Beides, sowohl mystisch als auch abgedreht. Mystisch finde ich es, dass Garrett die Vollstrecker hören kann, obwohl die Vollstrecker telephatisch miteinander kommunizieren. Die Musik bei Dark Project 2 ist echt abgedreht, vorallem in der Mission Verleumdung. Abgedreht finde ich auch immer die Wachmänner mit Schwert und die Gauner, wenn sie aufeinander losgehen. Oder mystisch ist ja auch, dass Priester der Hammeriten, die Schamanen der Heiden und die Ältesten der Hüter ihre Zauber aussprechen. Entweder wird man von der Hammeritenpriester gesegnet, um stärker zu werden, von einem Heidenschamanen beschleunigt oder aber auch vom Hüterältesten unsichtbar gemacht. Ich stelle mir das in der Realität vor, wenn man den Beschleunigungszauber abkriegt. WUSCH und weg bist du.
    Willkommen in der Diebesgilde
    Schwarzmarkt-Berta ist offline

  17. #17 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Kiaat
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    85
    Darum ist es doch so besonders
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Kiaat ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •