Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Brixx

Brixx ist offline

Community Patch 1.74 CBS Problem

Hallo!

Ich habe heute Gothic 3 und GD von der CBS installiert. Danach wollte ich Gothic 3 halt mit dem mitgelieferten 1.74 C-Patch aufwerten. Damit alles reibungslos geht hab ich meine vorherige Installation von der Platte geschmissen. Aber der Community Patch lässt sich nicht installieren.

Ich führe den Patch als Admin aus und es tut sich - gar nichts. Klar, manchmal dauerts länger aber auch nach Neustart und warten von über 1 Stunde(!) tut sich nichts und erst nach 1,5 Stunden(!!) meldet sich der Patcher das erste mal und sagt, kein Gothic 3 gefunden. Wenn ich dann manuell den Ordner auswähle (D:/Gothic 3 Gold/Gothic 3) erscheint kurz eine Fehlermeldung mit einem Fehlercode, aber den kann ich nicht sehen, weil sich das Fenster gleich wieder schließt. Wth? Was kann ich da tun?

Gruß Brixx

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper

Orkklopper ist offline
    Hallo Brixx,es ist möglich das sich G3 in einen Jo Wood Ordner installiert hat und der CP1.74 deshalb nicht G3 finden kann.
    Ich mach das immer so bei der G3 install. wenn die Pfadzuweisung kommt lösche ich nur den namen /JoWood/und lasse einen Schrägstrich stehen dann wird das G3 nicht in einem Jowood Ordner angelegt und dann kann der CP1.74 das G3 auch finden.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

Brixx ist offline
    Naja, ich sehe ja die Pfadangabe und das Spiel ist auch genau da wo ich es haben wollt. Unter D:/Gothic 3 Gold/Gothic 3.
    Das Jowood hab ich bei der Installation auch rausgenommen.
    Aber er findets ja trotzdem nicht.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von Brixx Beitrag anzeigen
    Naja, ich sehe ja die Pfadangabe und das Spiel ist auch genau da wo ich es haben wollt. Unter D:/Gothic 3 Gold/Gothic 3.
    Das Jowood hab ich bei der Installation auch rausgenommen.
    Aber er findets ja trotzdem nicht.
    Wenn man G3 installiert wird es in den Ordner,in Deinem Fall,D:/Program Files installiert und da befindet sich dann der Ordner Gothic III und nicht Gothic 3/Gothic 3.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

Brixx ist offline
    Ehrlich gesagt, versteh ich grad kein Wort?

Wieso sollte es unter "Program Files" installiert sein?

Das Spiel befindet sich bei mir wie schon gesagt unter "Unter D:/Gothic 3 Gold/Gothic 3" ... genauso wie geschrieben. In dem Ordner sind alle Dateien und auch die Exe-Datei.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

Orkklopper ist offline
    Ehrlich gesagt, versteh ich grad kein Wort?

Wieso sollte es unter "Program Files" installiert sein?

Das Spiel befindet sich bei mir wie schon gesagt unter "Unter D:/Gothic 3 Gold/Gothic 3" ... genauso wie geschrieben. In dem Ordner sind alle Dateien und auch die Exe-Datei.
    Also Du hast eine leere Festplatte z.B. D:/ und installierst G3 dann wird bei der installation automatisch ein Ordner "Program Files" hergestellt und in den installiert sich dann das G3.Befindet sich bei Dir G3 in diesem Ordner (Progam Files?

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

Brixx ist offline
    Ja schon klar. Nur... ich habe wie gesagt alles aus der Pfadangabe entfernt. Also sowohl "Program Files" als auch "Jowood". Das Spiel befindet sich definitiv nicht in einem dieser Ordner sondern eigenständig unter "D:/Gothic3 Gold/Gothic3"

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

Orkklopper ist offline
    Ja schon klar. Nur... ich habe wie gesagt alles aus der Pfadangabe entfernt. Also sowohl "Program Files" als auch "Jowood". Das Spiel befindet sich definitiv nicht in einem dieser Ordner sondern eigenständig unter "D:/Gothic3 Gold/Gothic3"
    Und da liegt der Hase im Pfeffer,Du durftest nur /JoWood entfernen so wie ich es gerade geschrieben habe. Da G3 sich nicht im Ordner Progam Files/Gothic3 befindet und Dein CP1.74 aber in der Pfadzuweisung /Progam Files/Gothic 3/ stehen hat,kann der CP das G3 nicht finden.

Es fehlt der Progam Files Ordner.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

Brixx ist offline
    Das dürfte eigentlich kein Problem sein. Sofern ich was von der Technik verstehe. Meißtens suchen solche Installer eigentlich nur nach der "Exe-Datei".

Weil ich bei meiner vorherigen Installation den Community Patch in einer älteren Version ebenfalls installiert hatte und sich das Spiel da auch unter "D:/Gothic3" befand ... also auch ohne "Program Files". Und da gings schließlich auch...

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

Orkklopper ist offline
    Dann lade Dir mal mit speichern diesen CP1.74 runter und installiere ihn.
    Ewtl ist auf Deiner CD ein Fehler vorhanden.
    http://forum.worldofplayers.de/forum...&#post14362623

Edit: Oder hast Du bei der Deinstallation des alten G3 die restlichen G3 Ordner in Dokumente und im Installationslaufwerk den G3 InstallOrdner, nicht manuel gelöscht weil die immer nach der Deinstall.stehen bleiben.
    Geändert von Orkklopper (07.11.2010 um 22:22 Uhr)

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino

Chicolino ist offline
    Verschiebe den kompletten Ordner Gothic3 nach C:\Programme(x86) und versuche dann, den CP1.74 zu installieren.
    Falls es funktioniert hat, verschiebe den Ordner wieder nach D:\ zurück.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

Brixx ist offline
    Ich hab vorhin schon angefangen, den Patch runterzuladen. Jetz gings auch mitm Zugriff viel schneller und die manuelle Zuweisung hat jetzt auch funktioniert. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, warum der Patch von der CD nicht geht und als Download-Version schon, aber hey - jetz klappts. Und das ganz ohne irgendwas zu verschieben

Danke

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino

Chicolino ist offline
    Ich hab vorhin schon angefangen, den Patch runterzuladen. Jetz gings auch mitm Zugriff viel schneller und die manuelle Zuweisung hat jetzt auch funktioniert. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, warum der Patch von der CD nicht geht und als Download-Version schon, aber hey - jetz klappts. Und das ganz ohne irgendwas zu verschieben

Danke
    So gehts natürlich auch