|
-
Sentenza
Ich habe ein Problem mit dem SÖLDNER Sentenza
Im 1. kapitel auf stufe9 möchte ich nun den söldnern beitreten
und war natürlich auch schon im lager (bzw. bei Lee),
habe jedesmal den Sentenza-Schläger umgangen
Es bleibt jetzt nur noch aus (questmässig), den Bullco in der kneipe umzuhauen und eben Sentenza.., um die Anerkennung der söldner zu erlangen.
Der ist aber leider ne echt harte nuss - er haut mich mit 2 Schlägen um
gegen Pfeile ist der so gut wie immun.
Das Problem ist halt meine (primitive) Lederrüstung !
Kann mir einer nen tipp geben, wo (oder ob..) ich eine bessere rüstung herbekomme ?
<< Möge INNOS dich auf deinen Wegen begleiten >>
Remember the Past! - back to the roots:
http://dmweb.free.fr
-
Soweit ich weiss, musst du Sentenza nicht zusammenschlagen, hab ich auch nicht gemacht...
Von Sylvios Jungs sind Fester, Rod (ohne Schwert) und Raoul am leichtesten. Sentenza einfach lassen, der is glaub ich zu hart. Die nächste Rüstung bekommst du afaik erst in deiner Gilde
"We have reason to believe that man first walked upright to free his hands for masturbation." -- Lily Tomlin
(\_/) This is bunny
(O.o) Copy bunny into your signature to help him on
(> <) his way to world domination
-
Du musst ihn doch gar nicht umhauen! Bezahle ihn, sind doch nur 50 Goldstücke, dann hast du auch seine Stimme sicher. Für die andere Quest reicht es locker, wenn du Fester, Rod, Raoul und Bullco umhaust...
..."Oh, Mrs. McGrath," the sergeant said,
"Would you like to make a soldier out of your son, Ted?
With a scarlet coat, and a big cocked hat,
sure, Mrs. McGrath, wouldn't you like that?"
With your too- ri- ay, fol the diddle day,
too- ri- you- ri too- ri- ay...
-
Ne bessere Rüstunge bekommst du erst wenn du einer Gilde angehörst, z.B. den Söldnern.
Um Sentenzas Stimme zu bekommen musst du ihm am Anfang nur 50 Goldstücke zahlen, dann stimmt er für dich. Dazu lässt du dich von ihm dursuchen und schon hast du seine Stimme.
Bullco kannst du getrost erstmal umgehen, es gibt genug andere Söldner die dir die Stimme geben damit es reicht. Bullco kannst du dann mit stärkerer Rüstung z.B. im 2 Kapitel umhauen.
-
achso ,leider kann ich Sentenza das Gold glaub ich nicht mehr
zahlen, bzw mit ihm überhaupt sprechen
Sobald ich in seine nähe komme greift er mich an
Ich könnte vorher mein gold in einer kiste verstauen,
mich von ihm umnieten und abziehen lassen... gibt er mir danach seine stimme ?
Umdie anderen Typen werd ich mich erstmal kümmern, schonmal Danke.
<< Möge INNOS dich auf deinen Wegen begleiten >>
Remember the Past! - back to the roots:
http://dmweb.free.fr
-
Taktik und Geduld
[QUOTE=Grottenschrat]Ich habe ein Problem mit dem SÖLDNER Sentenza
Es bleibt jetzt nur noch aus (questmässig), den Bullco in der kneipe umzuhauen und eben Sentenza.., um die Anerkennung der söldner zu erlangen.
Der ist aber leider ne echt harte nuss - er haut mich mit 2 Schlägen um
gegen Pfeile ist der so gut wie immun.
Das Problem ist halt meine (primitive) Lederrüstung !
QUOTE]
Hallo,
erstmal ist Stufe9 nicht wirklich das Ende der Fahnenstange!
Dann ist die Taktik entscheidend, in der Regel beherrscht er zu einem so frühen Zeitpunkt im Spiel bessere Techniken als du, deshalb lieber einmal mehr geblockt als zu wenig. Nicht draufhauen sondern abwarten heißt es hier.
Große Reichweite der Waffe kann helfen. Mit ein bisschen Glück landest du ein paar kritische Treffer, dann klappt das auch.
(Wenn ich an der Stelle bin, brauche ich auch meist5-10 Neulader um den zu schaffen!) Von Bullco würd ich die Finger lassen, zumindestens bis zum nächsten Kapitel, der ist wirklich kaum zu schaffen!
Gruß
Sphinx
-
Sowohl Bullco als auch Sentenza sind mit etwas "Hilfe" ganz einfach zu schaffen.Lock deinen Gegner einfach in die Horden von Feldräubern die da rumstehen.Achte darauf dass die Feldräuber ihn nicht töten und gib ihm dann am Ende den Rest.So habe ich mit Stufe 6 Bullco geschafft.
Nicht ganz fair,aber durchaus effektiv.
-
Wenn man genügend Pfeile hat, kann man auch im Kampf auf ein Dach zu steigen und sie von einem Hausdach aus angreifen (mit Fernkampf). Auch wenn sie den Bogen nehmen, denn sie haben ja nicht unendlich Pfeile. (Müsste klappen, oder?)
-
doch, meiner erfahrung haben alle außer dem Helden unendlich Pfeile.
Außerdem killst du ihn mit dem Boden. Mit dem Schwert kann man ihn nur bewusstlos schlagen.
Und wie Torloff so schön sagt: "Pass auf dass du niemanden tötest, sonst hast du ein fettes Problem"
-
Ich wusste nich so genau, ob die NPC's unendlich Pfeile haben. Aber dass ich natürlich kurz vor seinem Tot runtergehen muss, und ihn mit dem Schwert ohnmächtig hauen is ja klar.
-
Das mit den Feldräubern würde ich nicht machen. Die geben zu gut Erfahrung, als das Sentenza oder Bullco sie umhauen sollten. Anderer Tipp: Schlag ihn solange, bis du am Boden liegst. Wenn du aufstehst dürfte zummindest Bullco sich nicht geheilt haben. Dann haust du wieder drauf. Wenn du das ein paar mal wiederholst schaffst du ihn. Danach gibt dir Thekla übrigens einen Eintopf. (+1 auf Stärke)
Geändert von Zeratul (20.04.2008 um 15:27 Uhr)
-
 Zitat von Lev
DAs mit den Feldräubern würd ich nicht machen.Die geben zu gut XP als das Sentenza oder Bullco sie umhauen sollten.Anderer Tipp:Schlag ihn solange bis du am Boden liegst.Wenn du aufstehst dürfte zummindest Bullco sich nicht geheilt haben.DAnn haust du wieder drauf.Wenn du das ´paar mal wiederhohlst schaffst du ihn.Danach gibt dir Thekla übrigens einen Eintopf(+1Str)
Wenn Bullco dich umhaut klaut er dir doch dein Gold,oder? Ich weiss nicht ob dass die Mühe wert ist...
Den Eintopf von Thekla bekommt man allerdings auch schon vorher.Wenn man dann nochmal welchen möchte muss man die Kräuter von Sargitta holen.
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
Es müssen nicht alle Söldner für einen stimmen um aufgenommen zu werden und man muss nur weit genug um Sentenza herumlaufen.
Denn später ist man sicher stark genug um ihn zu besiegen.
-
Bei Zuris bekommst Du einen Schlafzauber, den Du bei Sentenza anwendest und dann immer feste druff.
Damit schaffst Du ihn...
Das Gleiche kannnste aber auch mit Bulco machen.
-
 Zitat von Sphinx
Von Bullco würd ich die Finger lassen, zumindestens bis zum nächsten Kapitel, der ist wirklich kaum zu schaffen!
Na eigentlich ist ja Sentenza stärker als Bullco (allein die Rüstung, außerdem mehr EP).
Kommt der dir wirklich leichter vor?
 Zitat von Cappa
Wenn Bullco dich umhaut klaut er dir doch dein Gold,oder? Ich weiss nicht ob dass die Mühe wert ist... 
Man kann ja vorher sein Gold auf den Boden legen.
-
Bullco kann man einfach besiegen. Man kauft sich eine Spruchrolle "Schlaf" bei Zuris, wendet diese auf Bullco an und schlägt ihn gemütlich zusammen.
Das Leben ist wie eine Klobrille - man macht viel durch
*** Heinz Erhardt ***
-
Hmm....geht das? Was ist mit der Regel "Beide Kontrahenten müssen Gelegenheit haben ihre Waffe zu ziehen!"?
-
diese Regel kann man im Falle "Bullco" getrost außer acht lassen. Bei ihm gilt: Zuerst schlagen, dann reden
Das Leben ist wie eine Klobrille - man macht viel durch
*** Heinz Erhardt ***
-
Mein Tipp für duelle:
Einfach während des Gespräches schonmal die Waffe ziehen!
Mitten im Dialog 1 drücken, dann zückt der Held die Waffe!(Auch extrem hilfreich bei den Drachen!)
-
Neuling
Hi,
ich bin hier wohl ein richtiger Frischling, aber kann, glaub ich, auch nen guten Tipp geben, wie man die Kerle besiegt.
Sentenza und Bulco führen ja immer ein oder zwei Schläge aus - darum lieber 2 mal parieren. Dann kann man einen Konter landen. Wenn man dieses Block-Konter-System einmal drauf hat, kann man jeden Gegner gut besiegen (bis auf die, wo Blocken nicht hilft).
Läuft der Kampf gut, dann sollte man mal zwei Schritte zurück machen und zwischenspeichern.
Auch ich hab für beide so je 20 Anläufe gebraucht.