Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 20 von 21 « Erste ... 913161718192021 Letzte »
Ergebnis 381 bis 400 von 406
  1. #381
    Lehrling Avatar von Hogun
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    27
    Hey
    Ich hab mir jetzt net den gesamten Thread durchgelesen, natürlich die Startposts und einiges zwischendrin und ich denke ich würde auch ganz gut in eure kleine Partei passen ^^

    Die Freundschaftsanfrage an Toady ist auch schon raus und was den Startpost betrifft, da kann ich eigentlich mit 95% des gesagten übereinstimmen... wobei ich offen gestanden keine Angst habe, dass PB uns enttäuschen wird mit Risen 2. Ich denke zwar auch, dass Deep Silver nen vernünftiger Publisher ist aber die Denkanstöße, die wir hier geben wollen sollten doch eher in ihre Richtung gehen um zu sagen: "Jungs, PB hat´s im Griff, also mischt euch bitte nicht ein!"

    lg
    Hogun ist offline Geändert von Hogun (15.11.2010 um 01:23 Uhr)

  2. #382
    Ehrengarde Avatar von Casablonga
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Königreich Württemberg
    Beiträge
    2.770
    noch ein kleiner nachschub von mir bezüglich arcania... Als AKCPler kann man durchaus sagen Arcania sei ein gutes spiel, aber nicht arcania sei ein gutes rollenspiel...

    .:| Youtube .|. DeviantArt |:.


    Do what you want cause a pirate is free!
    You are a pirate!


    Mass Effect Screenshot-Sammlung
    [1] - [2] - [3] - [4]
    Casablonga ist offline

  3. #383
    Krieger Avatar von Jammet
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    464
    Jeder Spieler - AKCP oder nicht - darf Arcania, Griespudding mit Miesmuscheln, oder Sonstwas, mögen und nennen wie es in den eigenen Kram passt. Jeder hat da seine Meinung zu, und die steht auch jedem weiterhin zu, oder nicht?

    Auf unseren Segeln steht ziemlich klar wofür wir uns einsetzen.

    Ich nehme an daß eh nur die wenigsten von uns Arcania sehr mögen, weil es Gothic am "nächsten" kommt, aber so vieles wünschenswertes vermisst wurde. Ich selbst kenne nur das Demo, mochte es nicht, und habe aufgrund dessen (und wegen den ganzen schlechten Reviews) nicht zugegriffen, nachdem ich verstand wieviel (oder wie wenig) das Spiel trotz des Namens noch mit meinem heißgeliebten Gothic noch zutun hatte. Aber selbst wenn nicht, und jemand es liebt es abgöttisch: das ist mir wirklich egal. Wer bin ich denn, jemandem dieses Recht abzusprechen? Dafür steht die AKCP sicherlich nicht.

    Man konzentriert sich bei uns hoffentlich eher darauf zu versuchen, einen grund-positiven Einfluss auf die Entwicklung von Risen 2 (und mit Glück auch ein paar anderen, zukünftigen Spielen) zu nehmen, und die Elementaren Bausteine eines Spiels wie wir es mögen, als ein anerkanntes Subgenre zu etablieren, welches von vielen gerne gespielt - und nicht mehr so oft in den Reviews als "altbacken" bezeichnet wird, was in so manchem Review sogar mit Wertungsabzügen bestraft wurde. Meiner Meinung nach, hat mancher Review-Autor "modernes Spieldesign" falsch interpretiert; genau dasselbe Problem sieht man immer wieder bei Rundenbasiertem Kampf. Zu oft wird das als "alt" abgestempelt. Diese Spiele haben aber ihre Berechtigung, so zu sein, so funktionieren sie nunmal.

    Dabei waren gerade die Gothic Spiele von PB immer schon wahrlich einzigartig, und Risen auch. Davon sollte es ruhig ab und an ein neues Spiel in dieser Art geben dürfen, sowohl von PB als auch von anderen Studios, ohne daß diese Elemente als Grund für einen Wertungsabzug herangezogen werden.
    Jammet ist offline Geändert von Jammet (15.11.2010 um 07:03 Uhr)

  4. #384
    Held Avatar von paladinmirko
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    An der Grenze aller Welten
    Beiträge
    5.567
    Respekt, in 8 Tagen bis Seite 20
    paladinmirko ist offline

  5. #385
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.089
    Zitat Zitat von niraka Beitrag anzeigen
    Wenn Rollenspiel dran steht , aber nicht drin ist, ist das bestenfalls ´Irreführung´ , notfalls sogar ´ Betrug´.
    Sollten Mitglieder der AKCP ein solches Spiel öffentlich loben ? Ja, oder nein?

    Solange diese Frage nicht geklärt ist, geht es für mich hier nicht weiter.

    Ihr könntet mich natürlich aus der Partei rausschmeißen -dann habt ihr auch sofort Ruhe.

    Andernfalls bitte ich um Abstimmung zu diesem Punkt:
    Sollten Mitglieder der AKCP Arcania öffentlich loben ? Ja, oder nein?

    Vielleicht wäre es angebracht wenn Toady das initiiert.

    Edit:
    Oder mich endlich rausschmeißt



    Es ist ganz einfach:

    Als Einzelperson kann jeder sein Spiel meinetwegen in den Himmel und zurück loben, ABER NICHT IM NAMEN DER AKCP....sowas wäre Irreführung und würde die Partei ins lächerliche ziehen.

    Warum man dich rauswerfen sollte verstehe ich auch nicht, bist du mit dem ersten Post dieses Threads einverstanden und unterstützt diesen oder möchtest gegen Arcania kämpfen?

    Die AKCP kämpft nicht gegen Arcania, wir wollen so ein Spiel nur nicht nochmal als Rollenspiel deklariert haben und sowas darf nie als Vorbild für Rollenspiele fungieren.


    Respekt, in 8 Tagen bis Seite 20
    Und 40 Mitglieder.
    Toady ist offline

  6. #386
    Ehrengarde Avatar von Casablonga
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Königreich Württemberg
    Beiträge
    2.770
    Zitat Zitat von Jammet Beitrag anzeigen
    Jeder Spieler - AKCP oder nicht - darf Arcania, Griespudding mit Miesmuscheln, oder Sonstwas, mögen und nennen wie es in den eigenen Kram passt. Jeder hat da seine Meinung zu, und die steht auch jedem weiterhin zu, oder nicht?
    also kann man man bei den Grünen sein und gleichzeitig für Atmkraft ?

    Zitat Zitat von Jammet Beitrag anzeigen
    Auf unseren Segeln steht ziemlich klar wofür wir uns einsetzen.
    stimmt und als Negativbeispiel wird hierzu Arcania genannt...

    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    Es ist ganz einfach:

    Als Einzelperson kann jeder sein Spiel meinetwegen in den Himmel und zurück loben, ABER NICHT IM NAMEN DER AKCP....sowas wäre Irreführung und würde die Partei ins lächerliche ziehen.
    naja, überleg dir mal... dann müsste jeder User der sowas tut immer EXplizit hinschreiben, dass das SEINE meinung ist und Nicht die der AKCP...
    und wenn ein unbeholfener neuling user nen post liest, indem z.bsp. Arcania gelobt wird und dann sieht dass derjenige user bei der AKCP ist dann kann es schon zu missverständnissen kommen...


    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    Die AKCP kämpft nicht gegen Arcania, wir wollen so ein Spiel nur nicht nochmal als Rollenspiel deklariert haben und sowas darf nie als Vorbild für Rollenspiele fungieren.
    eben deshalb kann man Arcnaia gut finden , aber eebn Nicht als Rollenspiel...

    Nachschlag:
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Doch, mir gefällt sie sehr und ich finde sie auch sehr gelungen Sie ist aber wirklich ein bisschen arg klein...
    jo liegt halt am stil... habs mal größer gemacht, leider geht nur doppelt so groß da ess ondt hässlich verzerrt wird... die sig is halt auf diese kleine größe konzipiert...
    hier lam in doppelt so groß..

    [Bild: AKCPpsd200x60_IIgr.gif]

    .:| Youtube .|. DeviantArt |:.


    Do what you want cause a pirate is free!
    You are a pirate!


    Mass Effect Screenshot-Sammlung
    [1] - [2] - [3] - [4]
    Casablonga ist offline Geändert von Casablonga (15.11.2010 um 09:48 Uhr)

  7. #387
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.089
    Zitat Zitat von Casablonga Beitrag anzeigen
    also kann man man bei den Grünen sein und gleichzeitig für Atmkraft ?
    Nein, aber man kann bei den Grünen sein und den Strom trotzdem von Atomkraft beziehen.

    Zitat Zitat von Casablonga Beitrag anzeigen
    stimmt und als Negativbeispiel wird hierzu Arcania genannt...
    Wird aber im Startpost nicht explizit so erwähnt ich will auch nicht das der Thread hier mit Arcania-Fans überflutet und zugespämmt wird. Deshalb möchte ich größtenteils auf die Verwendung des Wortes Arcania verzichten. Ein jahr lange habe ich mir deswegen fast die Zähne ausgebrochen wenn ich vor Wut in den Tisch gebissen habe.



    Zitat Zitat von Casablonga Beitrag anzeigen
    naja, überleg dir mal... dann müsste jeder User der sowas tut immer EXplizit hinschreiben, dass das SEINE meinung ist und Nicht die der AKCP...
    und wenn ein unbeholfener neuling user nen post liest, indem z.bsp. Arcania gelobt wird und dann sieht dass derjenige user bei der AKCP ist dann kann es schon zu missverständnissen kommen...
    Da gebe ich dir schon recht, allerdings wird der unbeholfene User auch davon ausgehen das wir eine Truppe von Streithähnen und Bashern sind wenn sich jemand zu negativ äußert...aus dem Grund habe ich ja auch gebeten nichts im Namen der AKCP zu schreiben...und nach dem ich recht oft falsch verstanden wurde bin ich auch immer gezwungen "MEINER MEINUNG NACH" zu schreiben....das ist lästig, aber jeder dreht dem anderen gerne einen Strick, das ist menschlich.


    Zitat Zitat von Casablonga Beitrag anzeigen
    eben deshalb kann man Arcnaia gut finden , aber eebn Nicht als Rollenspiel...
    Richtig, aber darüber hat Mr.XYZ ja kein Wort verloren.
    Toady ist offline

  8. #388
    Ehrengarde Avatar von Casablonga
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Königreich Württemberg
    Beiträge
    2.770
    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    Nein, aber man kann bei den Grünen sein und den Strom trotzdem von Atomkraft beziehen.
    mit "für Atomkraft" habe ich net gemeint Strom von Atomkraft zu beziehen, sondern es gut zu heißen dass es Atomkraftwerke etc gibt...

    man kann bei den Grünen sein und den Strom trotzdem von Atomkraft beziehen aber nicht bei den Grünen sein und sich öffentlich FÜR Atomkraft aussprechen...


    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir schon recht, allerdings wird der unbeholfene User auch davon ausgehen das wir eine Truppe von Streithähnen und Bashern sind wenn sich jemand zu negativ äußert...aus dem Grund habe ich ja auch gebeten nichts im Namen der AKCP zu schreiben...und nach dem ich recht oft falsch verstanden wurde bin ich auch immer gezwungen "MEINER MEINUNG NACH" zu schreiben....das ist lästig, aber jeder dreht dem anderen gerne einen Strick, das ist menschlich.
    schon aber ich mein, dass auch wenn jemand nicht explizit im namen der AKCP schreibt er doch trotzdem so verstanden werden kann...und um dieses risiko zu vermeiden sollte man lieber darauf verzichten ein spiel zu loben dass nicht den ansprüchen seiner partei genügt...

    .:| Youtube .|. DeviantArt |:.


    Do what you want cause a pirate is free!
    You are a pirate!


    Mass Effect Screenshot-Sammlung
    [1] - [2] - [3] - [4]
    Casablonga ist offline

  9. #389
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.089
    Zitat Zitat von Casablonga Beitrag anzeigen
    mit "für Atomkraft" habe ich net gemeint Strom von Atomkraft zu beziehen, sondern es gut zu heißen dass es Atomkraftwerke etc gibt...

    man kann bei den Grünen sein und den Strom trotzdem von Atomkraft beziehen aber nicht bei den Grünen sein und sich öffentlich FÜR Atomkraft aussprechen...



    schon aber ich mein, dass auch wenn jemand nicht explizit im namen der AKCP schreibt er doch trotzdem so verstanden werden kann...und um dieses risiko zu vermeiden sollte man lieber darauf verzichten ein spiel zu loben dass nicht den ansprüchen seiner partei genügt...
    Ich denke wir sind uns Einig wenn wir sagen das Arcania NICHT im selben Sub-Genre vertreten ist wie Gothic oder Risen. Arcania ist sehr Kampfbetont udn auf ein schnelles Spiel aus, also kann man es getrost in die Riege der H&S-RPG´s wie Diablo2, TitanQuest oder Sacred verfrachten...da stört es auch nicht und muss nicht mit den ARPG wie Gothic oder Risen verglichen werden.
    Toady ist offline

  10. #390
    Ehrengarde Avatar von Casablonga
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Königreich Württemberg
    Beiträge
    2.770
    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    Ich denke wir sind uns Einig wenn wir sagen das Arcania NICHT im selben Sub-Genre vertreten ist wie Gothic oder Risen. Arcania ist sehr Kampfbetont udn auf ein schnelles Spiel aus, also kann man es getrost in die Riege der H&S-RPG´s wie Diablo2, TitanQuest oder Sacred verfrachten...da stört es auch nicht und muss nicht mit den ARPG wie Gothic oder Risen verglichen werden.
    jo meinetwegen...
    ich will halt missverständnisse vermeiden wen jemand von der akcp ein spiel lobt dass den ansprüchen der akcp nicht entspricht. dass dann niemand denkt dies sei die meinung der akcp und so...deshalb muss er zumindest schrewiben dass dies seine meinung ist und nicht die des Akcp und sich dann rechtfertigen warum er in der Akcp ist und seine meinung aber in diesem fall von der der akcp abweicht...

    aber im endeffekt könen wird ja niemandem vorschreiben was er schreibt und was er mag...

    .:| Youtube .|. DeviantArt |:.


    Do what you want cause a pirate is free!
    You are a pirate!


    Mass Effect Screenshot-Sammlung
    [1] - [2] - [3] - [4]
    Casablonga ist offline

  11. #391
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.089
    Zitat Zitat von Casablonga Beitrag anzeigen
    jo meinetwegen...
    ich will halt missverständnisse vermeiden wen jemand von der akcp ein spiel lobt dass den ansprüchen der akcp nicht entspricht. dass dann niemand denkt dies sei die meinung der akcp und so...deshalb muss er zumindest schrewiben dass dies seine meinung ist und nicht die des Akcp und sich dann rechtfertigen warum er in der Akcp ist und seine meinung aber in diesem fall von der der akcp abweicht...

    aber im endeffekt könen wird ja niemandem vorschreiben was er schreibt und was er mag...
    Ich möchte hier auch niemanden bevormunden, schließlich sind hier alle freiwillig.......Mein Ziel ist zwar die Weltherrschaft aber ich bin kein Diktator
    Toady ist offline

  12. #392
    Wird bald aktualisiert...
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    11.864
    @Toady
    Danke soweit für die Unterstützung. Ich möchte auch noch einmal abschließen betonen, dass ich explizit nicht gesagt bin, dass ich froh sei, das Spiel gekauft zu haben.

    Was sagst Du zu den Punkten, die ich noch für den Startpost vorgeschlagen habe? Casablonga und ich waren eigentlich der Ansicht, dass wir erst den fertig machen und dann über die weitere Verbreitung reden wollten. Es hatten sich dort auch schon einige für einen AKCP-Test ausgesprochen.
    MisterXYZ ist offline

  13. #393
    Krieger Avatar von Raven87
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    irgendwo im Brokilon
    Beiträge
    466
    Ihr habt meine vollste Unterstützung.

    Die Verweichlichung und das ständig sinkende Niveau von RPGs geht auch mir schon seit Jahren gegen den Strich. Ich bin gegen sinnfreiem Hackn Slay, den aktuellen Actiontrend und zunehmend idiotensicheren RPGs. Wieder etwas mehr Tiefe in künftigen Rollenspielen wäre wirklich wünschenswert.

    Eigentlich wurde es doch schon lange Zeit für so eine Interessensgemeinschaft.

    Gruß Raven
    Raven87 ist offline

  14. #394
    Held Avatar von paladinmirko
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    An der Grenze aller Welten
    Beiträge
    5.567
    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    ... Mein Ziel ist zwar die Weltherrschaft ...
    Du hast mir meine Idee geklaut

    Wo genau sind wir jetzt dran? So was muss ja wissen, immerhin bleiben nur noch ca. 6 Post bis hier zu ist.
    paladinmirko ist offline

  15. #395
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.089
    Zitat Zitat von paladinmirko Beitrag anzeigen
    Du hast mir meine Idee geklaut

    Wo genau sind wir jetzt dran? So was muss ja wissen, immerhin bleiben nur noch ca. 6 Post bis hier zu ist.
    Ich denke uns ist gestattet einen weiteren Stammtisch zu eröffnen, wenn dieser hier voll ist.

    Also erst in den neuen schreiben wenn der alte hier voll ist...dann machen wie Hier weiter
    Toady ist offline Geändert von Toady (15.11.2010 um 13:16 Uhr)

  16. #396
    Held Avatar von paladinmirko
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    An der Grenze aller Welten
    Beiträge
    5.567
    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen

    Also erst in den neuen schreiben wenn der alte hier voll ist...dann machen wie Hier weiter
    Woran weiter? Wo waren wir stehen geblieben?

    Was ich vielleicht noch sagen wollte, Nebenquesten sind für mich sehr wichtig, aber es sollten anständige sein, wo man richtig suchen und laufen muss. Nicht so was wie "kill den da" oder so
    paladinmirko ist offline

  17. #397
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.089
    Zitat Zitat von paladinmirko Beitrag anzeigen
    Woran weiter? Wo waren wir stehen geblieben?

    Was ich vielleicht noch sagen wollte, Nebenquesten sind für mich sehr wichtig, aber es sollten anständige sein, wo man richtig suchen und laufen muss. Nicht so was wie "kill den da" oder so
    Ursprünglich waren wir dabei zu erörtern wie wir unsere Ziele erreichen können. Und wir waren so weit das sich jeder ein paar Fragen für den Fragethread einfallen lässt.
    Toady ist offline

  18. #398
    Wird bald aktualisiert...
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    11.864
    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    Ursprünglich waren wir dabei zu erörtern wie wir unsere Ziele erreichen können. Und wir waren so weit das sich jeder ein paar Fragen für den Fragethread einfallen lässt.
    Und was ist mit dem Startpost?

    Edit: Zum 2.Thread: Ist das dann nicht auch der zweite Stammtisch?
    MisterXYZ ist offline

  19. #399
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.089
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Und was ist mit dem Startpost?

    Edit: Zum 2.Thread: Ist das dann nicht auch der zweite Stammtisch?
    Steht doch im Threadtitel...Stammtisch ist Stammtisch...man könnte höchstens von der zweiten Sitzung reden..mehr aber nicht.
    Toady ist offline

  20. #400
    Wird bald aktualisiert...
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    11.864
    Da es Gonas eh schon nicht abwarten konnte mach ich mal die 400 voll
    MisterXYZ ist offline

Seite 20 von 21 « Erste ... 913161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •