Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 402
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1
    Fighter Avatar von Glockenbeat
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    321
     
    Glockenbeat ist offline

    Gothic 3 Götterdämmerung Enhanced Edition #2


    Ja ihr lest richtig, sie kommt! Die Gothic 3 Götterdämmerung Enhanced Edition. Und auch der Patch, auf den alle so lange und schmerzlich gewartet haben. Über die vergangenen Wochen und Monate haben wir keinen Fuß still gehalten und bereits unter Volldampf an einer Masse an Verbesserungen für das Addon zu Gothic 3 gearbeitet.

    Wir, das ist das Community Patch Team, das auch schon für Gothic 3 seine Arbeit in den Dienst der Community gestellt hat:



    Marcel "ANNOmaniac" Trotzek
    Level Design


    Marco "ArthusofKD" Wernicke
    2D Graphics, Concept Artist


    Peter "Glockenbeat" Schramm
    Producing, Coordination, 3D Modelling


    Ralf "Hans Trapp" Schulz
    Worldcompile, Technical Infrastructure


    Martin "mdahm" Dahm
    Gameplay Programming, Scripting


    Maik "RoiDanton" Sillus
    Game Design, Coordination


    Sascha "Supernova" Hübner
    2D Graphics Artist, Localization


    Marc "Urban" Münchow
    Technical Director, Lead Programmer, Texture Artist



    Zudem gibt es natürlich noch einen Haufen Tester und Übersetzer.



    Hier, exklusiv für die Gothic-Community, gibt's die ersten Screenshots:

    [Bild: G3A_EE_HQ_01_thumb.jpg] [Bild: G3A_EE_HQ_03_thumb.jpg] [Bild: G3A_EE_HQ_04_thumb.jpg]
    [Bild: G3A_EE_HQ_05_thumb.jpg] [Bild: G3A_EE_HQ_06_thumb.jpg]
    1920x1080, Very High Detail, Extreme View Range via .ini

    [Bild: G3A_Chromatic_Dispersion_thumb.jpg] [Bild: G3A_New_Shadows_thumb.jpg] [Bild: G3A_Cave_Screenshot_thumb.jpg]


    Einige Fragen dürften euch natürlich auf der Seele brennen. Hier sind die dazugehörigen Antworten.



    1. Frage: Ist der Patch als "offiziell" einzustufen?
      Antwort:
      Ja, der Patch ist höchst offiziell, wird seinen Weg in Verkaufsversionen (die Enhanced Edition) finden, wird unter dem Banner des Community Patch Teams und unserer Spieleschmiede Mad Vulture Games erstellt und in Zusammenarbeit mit JoWooD vertrieben.


    2. Frage: Also habt ihr ein eigenes Studio (Mad Vulture Games) gegründet und entwickelt nun unter dem Namen den Patch?
      Antwort:
      MVG ist unabhängig vom Community Patch Team zu sehen. Der Patch wird weiterhin von letzerem entwickelt.


    3. Frage: Aber der Patch bleibt kostenlos?
      Antwort:
      Selbstverständlich! Der Patch wird jedem gratis und frei zur Verfügung gestellt werden. Zusätzlich wird er in zukünftigen Verkaufsversionen direkt implementiert sein.


    4. Frage: Das heißt ihr werdet auch entlohnt?
      Antwort:
      Ja, das ist richtig. Es gibt eine gegenseitige Vereinbarung zwischen Mad Vulture Games und JoWooD, und wir bekommen unseren Teil vom Kuchen ab.


    5. Frage: Seid ihr "professionell"?
      Antwort:
      Dies war ein großes Thema damals zu Gothic 3 Zeiten. Aber ja, wir sind ein professionelles Entwicklungsteam, das seine Wurzeln aber nach wie vor in der Gothic-Community sieht. Darum findet auch hier die erste Ankündigung statt.


    6. Frage: Wie lange arbeitet ihr schon an diesem Patch?
      Antwort:
      Schon eine geraume Zeit! Die ersten Gespräche fanden bereits im April statt. Mehr als ein halbes Jahr lang wird also schon an den Verbesserungen gewerkelt.


    7. Frage: Dann wird der Patch ja RIESIG?
      Antwort:
      Ach, abgesehen von Bugfixes, des überarbeiteten Kampfsystems von Gothic 3 1.74, neuem Balancing, verbesserter Grafik, überarbeiteter Modelle, haufenweise Anpassungen in den Quests und Dialogen, Verbesserungen im Weltdesign und Stabilitäts- und Performance-Verbesserungen wird es nur wenige Anpassungen geben. ;-)


    8. Frage: Wird es auch neuen Inhalt geben, wie neue Waffen, Schilde, Rüstungen, Quests oder dergleichen?
      Antwort:
      Nein, dies ist nicht vorgesehen. Das macht aber auch nichts, denn immerhin ist jetzt das volle Potential des Addons entfaltbar.


    9. Frage: Darf ich schonmal vor Release antesten?
      Antwort:
      Alle Testplätze sind schon belegt. Von daher müsst ihr euch leider bis zum Release gedulden.


    10. Frage: Gibt es denn schon was zu sehen? Screenshots? Videos? Wallpaper? Stofftiere? Baseball-Caps?
      Antwort:
      In Kürze werden wir mehr Material veröffentlichen. Wir halten Euch auf dem Laufenden!


    11. Frage: Wie groß wird der Patch in etwa werden?
      Antwort:
      Haargenau auf's Byte können wir das natürlich nicht sagen, aber die letztendliche Downloadgröße wird wohl zwischen 1,4 und 2 GB liegen.



    12. Frage: Werdet ihr das ATI/AMD-Schatten-Problem lösen?
      Antwort:
      Wir arbeiten fieberhaft am ATI/AMD-Hardware-Schatten-Modus. Was wir sicher sagen können ist, dass der aus dem Gothic 3 1.74-Patch bekannte ATI/AMD-Schatten-Workaround enthalten sein wird - und zwar ohne die bisher bekannten Fackelschatten-Probleme.


    13. Frage: Wann kommt der Patch bzw. die Enhanced Edition denn raus? Wann ist Release?
      Antwort:
      When it's done! Wir planen aber definitiv mit einem Release in Q4 2010.


    14. Frage: Der Patch soll international werden - heißt das, ich kann nun auch die Sprache im Spiel frei auswählen?
      Antwort:
      In der Tat haben wir das System dahingehend verändert, dass wir nun statt einer aufgeteilten eine komplette Sprachdatenbank ("Stringtable") für alle Sprachen nutzen, in der die Texte für das Spiel enthalten sind. Für uns macht es die Verwaltung und Auslieferung deutlich einfacher, für euch bedeutet es, dass ihr jederzeit im Spiel die Untertitelsprache frei wählen dürft. Deutsche Sprachausgabe mit chinesischen Untertiteln? Kein Problem!



    Viele Grüße,
    Peter "Glockenbeat" Schramm
    Mad Vulture Games
    Geändert von Glockenbeat (07.12.2010 um 20:05 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
     
    Untitled ist offline
    Hier geht es weiter.
    Alter Thread
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming

  3. Beiträge anzeigen #3
    banned
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    1.062
     
    Motalom ist offline
    Ja, das ist richtig - man wird immer noch handeln können. Es wird wohl aber darauf hinauslaufen, dass die Inventare der Händler nicht mehr zufallsgebunden sind (außer die Wiederauffüllungen - Refreshs genannt), sondern fest. Und die Händler werden diversen Kategorien zugeordnet - der verkauft nur Waffen, der andere Rüstungen, ein weitere nur Sonstiges usw.
    Das finde ich gut, das hat mich schon bei G3 gestört, wem ich aber wiederum etwas skeptisch gegenüberstehe, ist die Kategorisierung der Händler, nicht dass ich etwas dagegen hätte, nur bin ich halt gewohnt, dass alle Händler nicht nur z.B. Waffen oder Heilmittel verkaufen, sofern sie nicht Alchemisten oder Ähnliches sind.
    Langsam kommt es mir so vor, dass Bugfixes nur ein geringer Teil des Community-Patches sind. Mal abwarten, ich bin voller Zuversicht, dass das gut werden wird. Wobei ich GD ungepatcht als Erinnerung wahrscheinlich noch sichern und vielleicht auch der "guten" alten Zeiten willen irgendwann mal wieder spielen werde. Nur schade, dass man das Flammenschwert wahrscheinlichst nicht als ausrüstbare Waffe erhalten können wird, in Verbindung mit der Eisklinge sieht das nämlich ganz gut aus im Kampf mit 2 Waffen.

  4. Beiträge anzeigen #4
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
     
    Untitled ist offline
    Zitat Zitat von Motalom Beitrag anzeigen
    Das finde ich gut, das hat mich schon bei G3 gestört, wem ich aber wiederum etwas skeptisch gegenüberstehe, ist die Kategorisierung der Händler, nicht dass ich etwas dagegen hätte, nur bin ich halt gewohnt, dass alle Händler nicht nur z.B. Waffen oder Heilmittel verkaufen, sofern sie nicht Alchemisten oder Ähnliches sind.
    Langsam kommt es mir so vor, dass Bugfixes nur ein geringer Teil des Community-Patches sind. Mal abwarten, ich bin voller Zuversicht, dass das gut werden wird. Wobei ich GD ungepatcht als Erinnerung wahrscheinlich noch sichern und vielleicht auch der "guten" alten Zeiten willen irgendwann mal wieder spielen werde. Nur schade, dass man das Flammenschwert wahrscheinlichst nicht als ausrüstbare Waffe erhalten können wird, in Verbindung mit der Eisklinge sieht das nämlich ganz gut aus im Kampf mit 2 Waffen.
    wieso? Es ist durchaus unüblich, dass die Händler ein Discounter für möglichst viele Waren sind. Ich würde es begrüßen, wenn ich meine Waffen beim Waffenschmied kaufe und nicht bei der Kräuterhexe. Ebenso, dass ich Tränke beim Alchimisten bekomme und nicht beim Teppichhändler. Fördert doch mehr die Atmosphäre, als wenn ein dahergelaufener Händler so große Handelsbeziehungen hätte, als dass er alles verkauft
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming

  5. Beiträge anzeigen #5
    banned
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    1.062
     
    Motalom ist offline
    Na ja, es ist ja nicht so, dass jeder Händler jetzt Waffen oder Tränke höchster Qualität verkauft, und manch ein Händler kann ja auch z.B. Heiltränke verkaufen, die haben ja wohl auch die einfachen Leute und manch ein Händler kann damit halt Profit machen.

  6. Beiträge anzeigen #6
    General Avatar von RoiDanton
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Terra
    Beiträge
    3.708
     
    RoiDanton ist offline
    Es wird tatsächlich Abstriche geben, was für Waffen/Rüstungen etc ein jeweiliger Händler verkauft.
    Es wird aber auch Händler geben, die mehrere Kategorien vereinen, da sie zum Teil nur die einzigen im Ort sind. Aber das wird man schon noch sehen.

  7. Beiträge anzeigen #7
    banned
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    1.062
     
    Motalom ist offline
    Gut, dann hoffe ich mal das Beste, was mir auch einfällt: Wie sieht das mit den Fähigkeiten aus, die der Held am Anfang kann, er kann in GD ja von Anfang an mit dem Stab kämpfen und mit weniger Ausdauerverlust sprinten, hat man etwas daran geändert? Ich weiß nämlich nicht wirklich, ob das so gewollt war.

  8. Beiträge anzeigen #8
    General Avatar von RoiDanton
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Terra
    Beiträge
    3.708
     
    RoiDanton ist offline
    An den Startperks haben wir auch herumgeschraubt. Eigentlich war es ja so gewesen, dass man als Schwertkämpfer voll ausgebaut gewesen war, die dazugehörigen Attribute aber nicht angepasst waren bzw andere Richtungen wie Magier, Große Waffen vernachlässigt wurden.

  9. Beiträge anzeigen #9
    banned
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    1.062
     
    Motalom ist offline
    Wie sieht das dann mit Patch aus, wenn man fragen darf?

  10. Beiträge anzeigen #10
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
     
    RobinSword ist offline
    Ich muss nochmal fragen, wie das genau mit dem Weltcompile aussieht: Habt ihr Myrtana aus G3 und aus GD quasi gemerged?
    Im Klartext, wenn in G3 mit dem CP 1.7x ein fliegendes Grasbüschel gefixt wurde, wird es dann auch in GD gefixt sein?
    Roi, du weißt sicher warum ich frage.

  11. Beiträge anzeigen #11
    Veteran Avatar von Hans Trapp
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    630
     
    Hans Trapp ist offline
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Ich muss nochmal fragen, wie das genau mit dem Weltcompile aussieht: Habt ihr Myrtana aus G3 und aus GD quasi gemerged?
    Im Klartext, wenn in G3 mit dem CP 1.7x ein fliegendes Grasbüschel gefixt wurde, wird es dann auch in GD gefixt sein?
    Roi, du weißt sicher warum ich frage.
    Die Frage ist nicht so einfach zu beantworten. Es wurde in der Tat etwas aus G3 übernommen. Bei vielen Sektoren ist das aber nicht möglich, da man dann die GD-Welt hätte komplett nachziehen müssen. Und dieser Arbeitsaufwand muss nicht zwingend sein. Im Großen und Ganzen war es wieder "Handarbeit."

  12. Beiträge anzeigen #12
    Demigod Avatar von Amalor
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Station Wish
    Beiträge
    9.230
     
    Amalor ist offline
    Zitat Zitat von Motalom Beitrag anzeigen
    Wie sieht das dann mit Patch aus, wenn man fragen darf?
    Wie ist diese Frage gemeint?

  13. Beiträge anzeigen #13
    General Avatar von RoiDanton
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Terra
    Beiträge
    3.708
     
    RoiDanton ist offline
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Ich muss nochmal fragen, wie das genau mit dem Weltcompile aussieht: Habt ihr Myrtana aus G3 und aus GD quasi gemerged?
    Im Klartext, wenn in G3 mit dem CP 1.7x ein fliegendes Grasbüschel gefixt wurde, wird es dann auch in GD gefixt sein?
    Roi, du weißt sicher warum ich frage.
    Sagen wir so, wir mussten mehr oder weniger die Arbeit nochmals tun. Wobei ja auch neue und andere Fehler hinzukamen. D.h. aber auch, dass nicht jede Kleinigkeit gefixt werden kann.

    @Motalom
    Was meinst Du damit?

  14. Beiträge anzeigen #14
    banned
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    1.062
     
    Motalom ist offline
    Ich möchte halt detailliert wissen, welche Perks mit dem Patch von Anfang an gelernt sind.

  15. Beiträge anzeigen #15
    Ritter Avatar von TheReal
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.104
     
    TheReal ist offline
    Wie sieht es mit den Perks die man nicht erlernen kann aus und der Karte. wäre es möglich, dass man die Karte nicht von Anfang an hat, das würde ich sehr begrüßen. Und wurden die unnötigen Gebiete gestrichen?
    Und wurden die Quests Städten zugeordnet?

  16. Beiträge anzeigen #16
    Veteran Avatar von RW06
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    559
     
    RW06 ist offline
    Was meinst du mit unnötigen Gebieten?

  17. Beiträge anzeigen #17
    Ritter Avatar von TheReal
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.104
     
    TheReal ist offline
    Na z.B der Wolfsclan der noch auf der Karte eingezeichnet ist und für unerfahrene Spieler sicher nur für Verwirrung sorgt.

  18. Beiträge anzeigen #18
    Veteran Avatar von RW06
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    559
     
    RW06 ist offline
    Aso ja stimmt, finde auch , dass man die Karte erst später bekommen sollte!

  19. #19
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von RW06 Beitrag anzeigen
    Aso ja stimmt, finde auch , dass man die Karte erst später bekommen sollte!
    Im Prinzip brauch man sie ja gar nicht, kennt man ja eh alles noch aus G3

  20. Beiträge anzeigen #20
    Ehrengarde Avatar von Bigwale444
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    2.134
     
    Bigwale444 ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Im Prinzip brauch man sie ja gar nicht, kennt man ja eh alles noch aus G3
    Für nen neuling ist sie nicht schlecht und für ne genaue Standort lokalisirung ist sie auch für einen erfahrenen spieler nützlich

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide