Carrie-Ann Moss (Matrix) spielt in der kommenden Silent Hill-Verfilmung "Silent Hill: Revelation
692793D" an der Seite von Malcolm McDowell (Clockwork Orange) die verrückte Claudia Wolf. McDowell spielt ihren Vater Leonard Wolf. Zur Vorbereitung auf die Rolle spielte Moss aber nicht das Spiel, sondern schaute sich Bilder ihrer Figur an und las sich Charakterbeschreibungen durch. „Ich habe das Spiel nicht gespielt, weil mir das nicht so liegt.“, sagte Moss gegenüber der Website IFC.
Moss lässt sich für ihre Rollen oft von der Kleidung inspirieren, die die zu spielenden Figuren tragen - so auch diesmal: „Es gehörte definitiv zur Zusammenarbeit mit dem Regisseur, sich eine Menge Material anzusehen. Schließlich haben mir diese verrückte Perücke und dieses verrückte Kostüm geholfen, weiter zu kommen, und da war ich!“ Doch auch Claudias Dialoge im Spiel halfen Moss, sich in die Rolle zu finden: „Diese Frau ist stark und etwas verrückt, aber eine Fanatikerin, die absolut an das glaubt, was sie tut. Es war also ziemlich intensiv.“
Außerdem werden wieder Sean Benn und Radha Mitchell als Christopher und Rose Da Silva zu sehen sein. Regie führte diesmal der gegenüber Christophe Gans (Pakt der Wölfe, Silent Hill) eher langweilig wirkende Michael J. Bassett, der im trippigen Schützengraben-Horrorfilm Deathwatch immerhin eine leicht fiebertraumartige Atmosphäre zu schaffen vermochte. Mal sehen, ob seine Fähigkeiten für ein großes Kaliber wie Silent Hill reichen. Der Film befindet sich in der Postproduktion und kommt 2012 in die Kinos.