Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Silent Hill 2: Revelation

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ace
    [Bild: silent-hill-20051102012217756-000.jpg]

Grusel zur später Stunde. Es wurde jüngst bekannt gegeben, dass der Horrorfilm “Silent Hill” einen Nachfolger bekommt. Nun steht fest, den Regiestuhl besetzt dieses mal kein geringerer als “Michael J. Basset” welcher vor kurzem den Film “Solomon Kane” auf die Leinwand brachte. Die Chancen stehen also gut, dass der zweite Teil des “Silent Hill” ein Erfolg wird.

Die Story basiert auf dem dritten Teil der Spiele, ein junges Mädchen “Heather Mason” wird an ihrem 18 Geburtstag von schrecklichen Alpträumen geplagt, darauf verschwindet ihr Vater spurlos. Die Suche nach dem Vater enthüllt immer mehr von der Vergangenheit des Mädchens. Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf und es scheint so dass es kein Entkommen gibt aus Silent Hill.

Ehrlich gesagt freu ich mich über die Fortsetzung und auch darüber das Basset seine Finger im Spiel hat.
    Ace ist offline

2. #2 Zitieren
    Auserwählter
    Der erste Teil hat mir ausnehmend gut gefallen, auch wenn ich nach dem Anschauen wegen ein oder zwei Stellen bei einem Silent-Hill-Kundigen nachfragen musste, wie sie zu verstehen waren. ^^
    Freue mich sehr auf eine Fortsetzung und hoffe, die wird ebenso taugen.
    Corvayne ist offline

3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Dermitri
    Ich mag es nicht, dass der Film auf dem dritten Spieleteil basiert. Schließlich gibt es zum Heather/Alessa-Plot bereits 4 Spiele und einen Film; ich sehe echt kein Bedürfnis noch einen weiteren Film dazu zu drehen.
    Dermitri ist offline

4. #4 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Silent Hill war ausnahmsweise eine Spiel-Umsetzung, die mir gefallen hat, von daher bin ich in der Richtung schonmal recht aufgeschlossen. Basset und Solomon Kane sagen mir allerdings nicht wirklich was ...

Dass es zu Teil 3 schon so einiges auf'm Markt gibt, stört mich wenig. Ich habe die Spiele nur 1x gespielt (trotz dessen, dass sie echt gut waren) und das ist schon Ewigkeiten her. Vielleicht nehme ich den Film als Anlass, wieder mal reinzuschaun, mal sehen.
    Sentinel ist offline

5. #5 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Ich muss gestehen, dass ich leider noch nicht die Gelegenheit hatte die Spiele zu spielen und nur den groben Plot von Teil 2 kenne, was ich in absehbarer Zukunft aber eigentlich ändern wollte. Der Film hat mir aber gut gefallen, und meinetwegen kann die Alessia/ Heather-Thematik ruhig weiter aufgegriffen werden - wobei das noch nicht einmal sicher sein dürfte. Nur weil es heißt "es basiert auf..." bedeutet das noch keine genaue oder auch nur annähernd eine genauere Umsetzung.
    "Sleepy Hollow" basiert ja auch auf eine Novelle - und nun ratet mal wie viel von der ursprünglichen Geschichte im Film noch vorhanden ist. Nahezu niente.
    Also nicht bange machen lassen, sondern den Film vielleicht als eigenständige Geschichte behandeln.

Ich zumindest schaue dem jetzt angekündigten Projekt interessiert bis freudig entgegen. Auch, da es von Bassett kommen soll - aber nicht etwa wegen "Solomon Kane" (ich frage mich, wie man wegen Kane von einem vorprogrammierten Erfolg sprechen kann, denn sooo gewaltig erfolgreich ist der Film bisher ja nicht), aber sein Werk "Deathwatch" ist ein völlig überzeugendes Aushängeschild für "Silent Hill".
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline

6. #6 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Zitat Zitat von Tesri Beitrag anzeigen
    ...und nur den groben Plot von Teil 2 kenne...
    Die Story von Teil 2 ist halt mitunter das großartigste, was je in einem Videospiel verarbeitet wurde. Schade, dass man allerdings scheinbar Teil 3 verfilmen will. Bzw. ohne Quelle glaub ich da sowieso noch nix von, IMDB weiß davon nämlich nüscht.
    Harbinger ist offline

7. #7 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Zitat Zitat von Count Beitrag anzeigen
    Die Story von Teil 2 ist halt mitunter das großartigste, was je in einem Videospiel verarbeitet wurde. Schade, dass man allerdings scheinbar Teil 3 verfilmen will. Bzw. ohne Quelle glaub ich da sowieso noch nix von, IMDB weiß davon nämlich nüscht.
    Steinigst du mich, wenn ich dir sage, dass ich die Storyline von Teil 2 komplett vergessen habe? Ich erinnere mich aber daran, dass Teil 3 seinerzeit sehr schockig war ... oder war ich einfach nur zu weich?
    Sentinel ist offline

8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xero_LP
    Teil zwei war wo der Vater nach seiner Tocher sucht. Der dritte war dann, wo die Tocher nach dem Vater sucht. Richtig?

Xero_LP ist offline

9. #9 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Zitat Zitat von Xero_LP Beitrag anzeigen
    ... Der dritte war dann, wo die Tocher nach dem Vater sucht. Richtig?
    Nein, nicht wirklich. Diese Sache mit der Vatersuche scheint eher eine Erfindung der Filmentwickler zu sein, die sich wahrscheinlich wieder nicht sehr nah ans Spiel halten werden.

Das mit der Suche nach der Tochter passiert in Teil 1; Teil 2 hat eine vermeintlich tote Ehefrau.
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline

10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sparrenburger
    Sehr erfreulich, der erste Teil war ein guter.
    Einer der besten Videospielverfilmungen möchte man sagen(wenn gleich das auch keine große Kunst ist)
    Erwarte hier ähnlich beklemmende Atmosphäre und bin sehr zuversichtlich.
    Sparrenburger ist offline

11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Claw
    Wird auch Zeit für den Nachfolger Würd mich aber interessieren, ob Personen aus dem ersten Teil vorkommen werden. Ich mein, der Schluss war ja eigentlich nicht wirklich klar, sondern nur zum Spekulieren :-/
    Claw ist offline

12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Wotans Erbe
    Das klingt ganz nett, ich habe erst letztens den ersten Teil gesehen, auch wenn ich das ende nicht wirklich kapiert habe.
    Die Spiele habe ich nie ganz gespielt, freue mich aber auf ein 2 Teil.
    Der falsche Freund ist wie ein Schatten, der uns folgt solange die Sonne scheint.
    Carlo Dossi (1849-1910)

http://dragcave.net/user/Wodanserbe
    Wotans Erbe ist offline

13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Der 1. Teil war toll - die beste Spieleverfilmung und der beste Horrorfilm, den ich bisher gesehen hab
    Hoffentlich wird der 2. Teil mindestens genauso gut wie der 1.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

14. #14 Zitieren
    I´m BACK!!!
    Also Teil 1 (Film) war auf jedenfall sehr genial.
    Wenn der 2 genauso oder größten Teils so wird, habe ich echt ein Grund ich zu freuen.

Das ein 2ter Teil rauskommen soll, ist ja schon seeehr lange im Gespräch.
    Ice Man ist offline

15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Timunis
    ICH KAM,SAH UND DOMINIERTE WIE JESUS...DAMALS " Bitte nicht verklagen, ich hab Tourette"
    Am heftigsten im 1.Teil war die Musik,lag Nachts im Bett und immer ging mir die Musik durch den Kopf,die ja wirklich irgendwie so unheimlich klingt xD

Auf den 2.Teil würde ich mich auf jeden fall freuen
    Timunis ist offline

16. #16 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Den ersten Teil mochte ich ganz gerne, hoffe, der Zweite kommt annähernd da ran, dann lohnt er sich schon.
    Bin mal gespannt
    Tawarien ist offline

17. #17 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Das hab ich ja voll vergessen...
    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
    Steinigst du mich, wenn ich dir sage, dass ich die Storyline von Teil 2 komplett vergessen habe?
    Ja.
    Harbinger ist offline

18. #18 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Carrie-Ann Moss (Matrix) spielt in der kommenden Silent Hill-Verfilmung "Silent Hill: Revelation 692793D" an der Seite von Malcolm McDowell (Clockwork Orange) die verrückte Claudia Wolf. McDowell spielt ihren Vater Leonard Wolf. Zur Vorbereitung auf die Rolle spielte Moss aber nicht das Spiel, sondern schaute sich Bilder ihrer Figur an und las sich Charakterbeschreibungen durch. „Ich habe das Spiel nicht gespielt, weil mir das nicht so liegt.“, sagte Moss gegenüber der Website IFC.

Moss lässt sich für ihre Rollen oft von der Kleidung inspirieren, die die zu spielenden Figuren tragen - so auch diesmal: „Es gehörte definitiv zur Zusammenarbeit mit dem Regisseur, sich eine Menge Material anzusehen. Schließlich haben mir diese verrückte Perücke und dieses verrückte Kostüm geholfen, weiter zu kommen, und da war ich!“ Doch auch Claudias Dialoge im Spiel halfen Moss, sich in die Rolle zu finden: „Diese Frau ist stark und etwas verrückt, aber eine Fanatikerin, die absolut an das glaubt, was sie tut. Es war also ziemlich intensiv.“
    Außerdem werden wieder Sean Benn und Radha Mitchell als Christopher und Rose Da Silva zu sehen sein. Regie führte diesmal der gegenüber Christophe Gans (Pakt der Wölfe, Silent Hill) eher langweilig wirkende Michael J. Bassett, der im trippigen Schützengraben-Horrorfilm Deathwatch immerhin eine leicht fiebertraumartige Atmosphäre zu schaffen vermochte. Mal sehen, ob seine Fähigkeiten für ein großes Kaliber wie Silent Hill reichen. Der Film befindet sich in der Postproduktion und kommt 2012 in die Kinos.
    http://de.ign.com/articles/news/1030...lent-Hill-Film

10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

#EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)

Jussylein ist offline

19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

20. #20 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Ich muss ehrlich sagen, dass mich dieser Filmausschnitt ein wenig enttäuscht.
    Irgendwie fehlt mir hier die Surrealität und die Krankenschwestern wirken nur wie irgendwelche Monster.
    Zum Vergleich schaue man sich die Krankenschwesternszene aus des ersten Film an. Dort lebte der Horror davon, dass man nicht alles genau ausgeleuchtet und erkannt hat.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline Geändert von Tesri (16.07.2012 um 18:20 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte »