Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Register FAQ Calendar Today's Posts
Page 17 of 21 « First ... 610131415161718192021 Last »
Results 321 to 340 of 401
  1. #321
    Provinzheld AenimaAut's Avatar
    Join Date
    Mar 2009
    Location
    AUT
    Posts
    296
    Hi Doberlec und Co.

    Wann kann man mit den nächsten (handfesten) Informationen rechnen? Releasetermin, Betatest, weitere Ingamescreens, Trailer, Termin für Grillerie auf der Dachterrasse vom DS HQ usw.
    AenimaAut is offline

  2. #322
    Ehrengarde Sardine's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    2,888
    Habt ihr als Publisher eigentlich eine fundierte Meinung, wann endlich mal eine neue Konsolengeneration auf den Markt geworfen wird (so dass PC-Spieler nicht dauernd das Gefühl haben, dass die Spiele nur wegen veralteter Konsolentechnik hinter den technischen Möglichkeiten zurückbleiben)?

    Oder ist euch diese erzwungene Technikbremse sogar recht, weil sie zu möglicherweise (?) günstigeren Spiele-Entwicklungen führt?

    Sardine
    Sardine is offline

  3. #323

    Piranha-Bytes
    Michael Rüve's Avatar
    Join Date
    Nov 2006
    Location
    bei Piranha Bytes
    Posts
    5,289
    Quote Originally Posted by Sardine View Post
    Oder ist euch diese erzwungene Technikbremse sogar recht, weil sie zu möglicherweise (?) günstigeren Spiele-Entwicklungen führt?
    Mit Hardwareanforderungen herumzuaasen ist als Entwickler in aller Regel leichter, als sie zu berücksichtigen und zu optimieren. Letztlich verlagert das nämlich gewisse Kosten vom Entwickler auf den Endkunden (der neue Hardware kaufen muss).
    Michael Rüve is offline

  4. #324
    Waldläufer JemJazem's Avatar
    Join Date
    Jan 2011
    Location
    Suppentopf
    Posts
    199
    Was ist eigentlich mit IEmpire passiert ?

    Man sieht Ihn gar nicht mehr ?
    JemJazem is offline

  5. #325
    Held Ulukai's Avatar
    Join Date
    Feb 2003
    Location
    Deutschland
    Posts
    5,046
    Meine Frage ist(mir ist bewusst, dass diese Frage sicher schon häufiger gestellt wurde)

    Warum wird auf die Erstellung und Bereitstellung eines Modkits für Risen vollkommen verzichtet?

    Anders als diverse DLC´s die in den meisten Fällen zwar mehr Geld einbringen,
    aber weniger interessant sind und vor allem keine langfristige Aktualität haben als ein Modkit, kann diese dazu beitragen das Spiel länger aktuell zu halten,
    sogar weitere Käufer zu überzeugen.

    Ich z.B. habe einige Spiele gerade wegen dem großen Mod-Angebot gekauft.

    Für Gothic 2 werden, unteranderem von mir, noch heute Mods erstellt und das Spiel aktiv gehalten.

    Risen hingegen wir einmal oder 2 mal durchgespielt und verliert seine
    Aktualität.

    Ich kann nicht nachvollziehen warum man es nicht für wichtig hält sein
    Spiel, das ja schließlich beträchtliche Entwicklungskosten verursacht so lange wie möglich aktuell zu halten.

    Sollte der Geldaspekt das Problem sein, so sind einge Leute sicher bereit sich das Mod-Kit für 10 Euro zu kaufen.Sicher würde das nicht jeder in der Community beführworten aber besser als zu sagen:
    Für Risen gibts definitiv nichts.

    Denn das sorgt nur dafür das man das Spiel eben kauft, ein oder 2 mal durchspielt und dann in die Ecke stellt.

    Kostenlose Produktion von Content hingegen läuft für G2 seit vielen Jahren.

    Daher die Frage:

    Was spricht dagegen ein Modkit für die Community zu erstellen, obwohl
    es eindeutig nur Gewinn verursachen kann?

    Ich spreche hier ganz deutlich mein absolutes Unverständnis dafür aus
    und muss gestehen, dass dadurch Risen/Risen2 einen großen Attraktivitätsverlust erleidet.Da ich wie bei Risen1 fürchten muss, das nach
    der Mainquest und allen Nebenquest ich das Spiel für alle Zeit in die Ecke stellen kann.

    Das kann ja nicht gewollt sein, oder?


    MfG Ulukai
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
    Ulukai is offline

  6. #326
    Ehrengarde Jolly Jumper's Avatar
    Join Date
    Nov 2008
    Location
    Wien
    Posts
    2,115
    @doberlec: In einem Nachbarthread wird gerade über mögliche Photoshop-Artefakte (Masten, Wanten, Kranhakten) im Hafenbild diskutiert, bei denen es offensichtliche Fehler bei der Hintergrundfarbe gibt. Diese gibt es aber nur beim Mittagsscreen. Daher meine Frage:

    Sind das wirkliche Screens ohne Bearbeitung? Wenn nicht, warum wurde hier nachgebessert (gab es hier vielleicht Darstellungsfehler oder Spoiler)? Das wäre ja ok.

    Zweite Frage: Können wir Ingame eine derartige Bildqualität auch realistisch erwarten (mit entsprechender GPU) - die sind einfach traumhaft?
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper is offline

  7. #327
    Deep Silver a. D. doberlec's Avatar
    Join Date
    Mar 2006
    Posts
    1,897
    Quote Originally Posted by Thymian View Post
    Was wird noch von den uns geliebten Animationen alles gestrichen? Mir fällt da als Beispiel das Schmieden in der Hosentasche ein.
    Wenn Animationen gestrichen werden dann gibt es gute Gründe dafür - meist geht es um das Balancing oder auch weil man dadurch Probleme im Kampf bekommt. Du erinnerst dich ja an das Dilemma in G3 mit dem Spannen der Armbrust, wenn sich PB dafür entscheidet machen sie das nicht um euch zu ärgern oder weil heute Mittwoch ist. Man schmiedet übrigens in Risen 2 noch immer nicht in der Hosentasche und letztens hab ich mich mal wieder in ein Bett gelegt um in Caldera zu schlafen

    Quote Originally Posted by AenimaAut View Post
    Wann kann man mit den nächsten (handfesten) Informationen rechnen? Releasetermin, Betatest, weitere Ingamescreens, Trailer, Termin für Grillerie auf der Dachterrasse vom DS HQ usw.
    Genauere Infos kann ich natürlich nicht preis geben - es wird dir nichts Anderes übrig bleiben das Forum hier weiter zu besuchen

    Quote Originally Posted by Sardine View Post
    Habt ihr als Publisher eigentlich eine fundierte Meinung, wann endlich mal eine neue Konsolengeneration auf den Markt geworfen wird (so dass PC-Spieler nicht dauernd das Gefühl haben, dass die Spiele nur wegen veralteter Konsolentechnik hinter den technischen Möglichkeiten zurückbleiben)?
    Das ist ungefähr so kniffelig wie einen Releastermin von einem Blizzard Spiel zu erraten Ich persönlich bräuchte keine neue Konsolengeneration, denn die aktuelle (PS3 Slim & X360 Slim) kann alles was man sich von einer Konsole wünscht. Mediacenterfunktion, komplexe Spiele, Eingabe von Bewegungen, etc. und ich kann mir schwer vorstellen dass die Entwickler durch schnellere CPUs und schärfere Shader eine bessere Story erzählen können. Das Einzige was ich mir wünschen würde ist mehr RAM und bessere Onlineanbindung/Services aber das sind ja Kleinigkeiten.

    Quote Originally Posted by JemJazem View Post
    Was ist eigentlich mit IEmpire passiert ?
    Man sieht Ihn gar nicht mehr ?
    IEmpire hat unser Unternehmen verlassen - mehr kann ich dazu nicht sagen. Wir haben aber das Team entsprechend umgestellt und noch weitere Leute von DS ins Forum geholt.

    Quote Originally Posted by Ulukai View Post
    Warum wird auf die Erstellung und Bereitstellung eines Modkits für Risen vollkommen verzichtet?
    Dafür gibt es mehrere Gründe:

    a) Piranha Bytes hat ein kleines Team von Entwicklern und die Programmierer müssen sich dort voll und ganz dem Hauptprojekt widmen. Als der Modkit für G2 erstellt wurde hat eine Splittergruppe von PB die Tools fast ein Jahr lang in ihrer Freizeit und am Wochenende erstellt und das bei der aus heutiger Sicht primitiven Technik die in G2 steckt.

    b) Es gibt Spiele wie z.B. ein Counterstrike, TrackMania oder Little Big Planet die auf User generated Content ausgelegt sind. Ein hoch komplexes RPG wie Risen ist nicht dafür konzipiert und wenn vor ein paar Jahren Milkshape noch gereicht hat um Polys zu texturieren und in die Engine zu knallen dann langt das schon lange nicht mehr. Alleine wie komplex es heute ist die Texturen für ein Objekt richtig anzulegen ist eine Wissenschaft für sich und ich rede nicht davon die UV Koordinaten zu zupfen sondern die Shader etc.

    c) Wenn es Modtools geben soll, dann bitte auch mit vollständiger Dokumentation. Ich höre zwar immer "Wir brauchen doch eh keinen Support vom Entwickler wenn wir nur die Tools haben" aber wir wissen das das nicht der Fall ist. Die Tools von PB sind eng mit ihrer Entwicklungsumgebung verzahnt und selbst wenn man die dort rausschneiden würde müsse man den Leuten immer noch hunderte Seiten an Dokumentation schreiben damit ein Normalsterblicher peilt welche Flag was auslöst und auch welche Macken die Tools haben. Ihr dürft nicht vergessen, dass die Programme bei einem Entwickler nicht die gleiche Qualitätsgüte erfüllen müssen wie das Spiel im Laden - man sitzt vor einer Armatur mit 1000 Knöpfen und nur die Entwickler kennen die 250 Knöpfe bei denen das Programm nicht sofort crasht wenn man sie in der falschen Reihenfolge drückt.

    Quote Originally Posted by Jolly Jumper View Post
    Sind das wirkliche Screens ohne Bearbeitung? Wenn nicht, warum wurde hier nachgebessert (gab es hier vielleicht Darstellungsfehler oder Spoiler)? Das wäre ja ok.
    Man kann vor euch aber auch wirklich garnichts geheim halten

    Bei den Ausbesserungsarbeiten hat es sich um Darstellungsfehler gehandelt. Ein Beispiel: Ihr habt euch doch sicher schon gewundert wie riesig die Screenshots aus Risen 2 sind. Kein Monitor hat so eine große Auflösung und zwar weil die Engine in Risen 2 ab jetzt auch die Möglichkeit hat Screenshots mit der doppelten Auflösung aufzunehmen. Das Ganze hat nur einen Nachteil und zwar dass manche Shader und PostFX darauf sehr allergisch reagieren. Wir haben uns dennoch für die Monsterauflösung entschieden weil es besser für den Druck im Magazin ist und nahmen daher gewisse Artefakte in Kauf die wir nachher wieder ausbügeln mussten. Es befinden sich aber keine Objekte in den Screenshots die das Spiel so nicht darstellen kann.

    Quote Originally Posted by Jolly Jumper View Post
    Zweite Frage: Können wir Ingame eine derartige Bildqualität auch realistisch erwarten (mit entsprechender GPU) - die sind einfach traumhaft?
    Ja, könnt ihr weil ich sie sehe wenn ich Risen 2 starte. Risen 2 sieht atemberaubend aus und das werden wir euch auch im Laufe der Vermarktungsstrecke zeigen. Ich habe soeben die ersten Blicke auf eine neue Version geworfen und alleine wie die Wasserfälle diesmal in Szene gesetzt sind hat mich echt vom Stuhl gehauen. Das wird man auf keinem Screenshot der Welt sehen können aber ich bin mir sicher, dass wir davon hübsche Videos machen können
    doberlec is offline

  8. #328
    Schwertmeister
    Join Date
    Sep 2006
    Posts
    991
    Wäre es möglich als kleines Geschenk an die Community irgendeinen kleinen Screenshot bei dem nicht nachgearbeitet werden musste ins Forum zu stellen? Wir wären euch mit Sicherheit sehr verbunden. (Hier fehlt ein Geldschmeiß-Smiley ^^)

    MfG


    P.S.: Ja ich weiß, die Chance ist gering, aber ich denke man sollte es wenigstens versuchen.
    Joanna: "What's the purpose of this game again?"
    Kevin: "To deliver 10 pizzas before the other ninja.."
    Joanna: "Ok, that I can deal with... What's with the pirates?"
    Kevin: "Everything's ... better ... with pirates!"
    Azraael is offline

  9. #329
    Deep Silver a. D. doberlec's Avatar
    Join Date
    Mar 2006
    Posts
    1,897
    Quote Originally Posted by Azraael View Post
    Wäre es möglich als kleines Geschenk an die Community irgendeinen kleinen Screenshot bei dem nicht nachgearbeitet werden musste ins Forum zu stellen? Wir wären euch mit Sicherheit sehr verbunden. (Hier fehlt ein Geldschmeiß-Smiley ^^)
    Davon wird es in Zukunft sicher Einige geben, keine Sorge
    doberlec is offline

  10. #330
    Schwertmeister
    Join Date
    Sep 2006
    Posts
    991
    Ach Sorgen tu ich mich nicht, ich vertraue PB und euch, dass ihr PB im richtigen Maß kontrolliert und Freiheiten lasst.

    Ich hätte nur gerne heute Abend / morgen Früh nochmal nen neuen Risen 2 Screen gesehen.
    Joanna: "What's the purpose of this game again?"
    Kevin: "To deliver 10 pizzas before the other ninja.."
    Joanna: "Ok, that I can deal with... What's with the pirates?"
    Kevin: "Everything's ... better ... with pirates!"
    Azraael is offline

  11. #331
    Drachentöter SirSinnlos's Avatar
    Join Date
    Aug 2008
    Location
    Wo die Sonne nie scheint Verwendete Uglys: 374.675 Awesomeness: 1.378.337
    Posts
    4,057
    Ich stelle die Frage einfach hier rein, wenn du schon mal da bist. Wird das Developer in GDC prinzipiell gar nicht so wörtlich genommen, oder war das eher eine Ausnahme, dass Risen durch den Publisher vertreten wurde?
    SirSinnlos is offline

  12. #332
    Deep Silver a. D. doberlec's Avatar
    Join Date
    Mar 2006
    Posts
    1,897
    Nein das ist keine Ausnahme. Die GDC heißt zwar Game Developer Conference und es gibt auch sehr viele Vorträge von Entwicklern aber natürlich sind auch alle Publisher vertreten. Entweder weil sie neue Entwickler suchen, ihre Netzwerk pflegen wollen oder eben auch ihre Spiele vorstellen. Die GDC ist wie die E3, nur in etwas kleinerem Rahmen weil die Branche unter Ausschluss der Öffentlichkeit (Journalisten ausgenommen) agiert.
    doberlec is offline

  13. #333
    Ehrengarde Sardine's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    2,888
    Quote Originally Posted by doberlec View Post
    c) Wenn es Modtools geben soll, dann bitte auch mit vollständiger Dokumentation. Ich höre zwar immer "Wir brauchen doch eh keinen Support vom Entwickler wenn wir nur die Tools haben" aber wir wissen das das nicht der Fall ist.
    Modder sind keine Spieleentwickler! Es sind Spieler, die das Spiel nur anders spielen. Ein undokumentiertes Flag namens F_THIS_IS_IMPORTANT_BUT_I_WONT_TELL_YOU ist genau das, was die brauchen.
    (Ich selbst versteh das übrigens auch nicht, aber wenn ich sehe, wie die Leute versuchen, an den kleinsten Details rumzuschrauben, Spieledateien zu analysieren, mit regelrechter Hackertechnik in die Abläufe einzugreifen, dann wird doch klar, wo der eigentliche Spaß bei der Sache ist.)

    Du hingegen willst ein ModKit mit Questkompass. Vielen Moddern würden dagegen sicher auch ein paar hingerotzte Header-Dateien (keine Tools!) genügen, mit denen sie 'ne Plugin-DLL erstellen könnten, die dann beim Start automatisch ins Game eingebunden wird. Aber hey, vielleicht entdecken ein paar PBs ja nochmal ihren alten Enthusiasmus... am Wochenende...

    Den wenigsten geht's darum, mit dem Modkit ein neues Spiel zu bauen. Viele wollen das vorhandene einfach irgendwie modifizieren können.

    Aus Sicht des Verkäufers hast du den Vorteil, dass jede "Entdeckung" natürlich auch irgendwie gefeiert wird und eventuell für ein Echo im Netz sorgt.

    Kleines Beispiel: lasst es zu, dass über eine rudimentäre Schnittstelle (wie gesagt Plugin-DLL oder ähnliches) eine Auswahl von Gebäuden in die Spielwelt gesetzt werden kann. Wetten, dass spätestens zwei Monate nach Release ein Editor existiert, mit dem man Gebäude komfortabel einbinden kann und gleichzeitig der altbekannte Forenwettbewerb "Wer baut die schönste Gothic Risen-Stadt" startet?


    ....

    Hach, ich weiß, alles vergebliche Liebesmüh.

    Sardine
    Sardine is offline

  14. #334
    General Nihonmaru's Avatar
    Join Date
    Sep 2009
    Posts
    3,130
    Quote Originally Posted by doberlec View Post
    Ein Beispiel: Ihr habt euch doch sicher schon gewundert wie riesig die Screenshots aus Risen 2 sind. Kein Monitor hat so eine große Auflösung und zwar weil die Engine in Risen 2 ab jetzt auch die Möglichkeit hat Screenshots mit der doppelten Auflösung aufzunehmen.
    Gibt es eigentlich noch jemanden in der Branche, der es nicht so macht? ^^

    Besteht die Möglichkeit ,wenn sich die Konsolengeneration noch 2 - 4 Jahre hält (scheint mir realistisch zu sein *g*), dass das nächste PB Spiel auch auf einen "Handheld" portiert wird?

    P.S. sehe ich nicht so Sardine ^^
    Nihonmaru is offline

  15. #335
    Provinzheld B-S-E's Avatar
    Join Date
    May 2004
    Location
    Darmstadt
    Posts
    202
    Was mich vor dem Release (aber auch danach) an einem Spiel interessiert, sind meist keine Screenshots, oder Videos der Spielwelt, welche man so, oder so ähnlich im eigentlichen Spiel wiederfindet. Das werde ich ja dann nach dem Kauf selbst noch oft genug bewundern dürfen.

    Mich würde, auch weil ich in dem Bereich tätig bin, sehr solches Material interessieren, welches einzig und allein die Technik zeigt. Zu Gothic 3 Zeiten gab es Videos eines Minecrawlers, welcher auf einer einfachen Schachbrettmuster-Plane gelaufen ist. DAS fand ich super interessant.

    Wärt ihr so lieb und würdet uns solch ein Videomaterial zur Verfügung stellen? Z.B. von der beeindruckenden Wasseroberfläche? Die Entwickler haben doch genug Testlevel laufen, welche vom Spiel selbst nichts verraten, aber die Technik demonstrieren. Da mal ein Recordertool mitlaufen lassen und ich bin super glücklich!!! ^^ Bitte, bitte!!!!
    -> Mein Motto: Wenn du bis zum Nacken in Schei*e stehst, so solltest du den Kopf nicht hängen lassen! <-
    B-S-E is offline

  16. #336
    Piranha Club elind's Avatar
    Join Date
    Jul 2007
    Location
    Burgas, Bulgarien
    Posts
    7,523
    Im russischen WOR.de gibt es auch aktuelle Antworten von doberlec und ein paar lustige Bilder von doberlec und von unseren Usern.
    Vielen Dank, Daniel!


    Elind:
    Daniel! Könntest du uns sagen, wie und inwiefern der Publisher die Entwicklung beeinflussen kann (muss)? (Ich meine dabei nicht nur Risen 1, 2, sondern auch die anderen Titel).

    Konntet ihr euch z.B. ins Konzept eines neuen Spieles einmischen oder dem Entwickler gar ein neues Konzept anbieten? Ihr musstet doch einen Titel verkaufen, ihr analysiert den Markt speziell dafür. Ihr stellt euch wahrscheinlich genau vor, welches Konzept man kaum verkaufen kann.
    Oder sieht eure Zusammenarbeit mit einem Entwickler irgendwie anders aus?

    Doberlec:
    Die Zusammenarbeit zwischen uns und dem Entwickler hängt davon ab ob es sich um eine Auftragsarbeit handelt (dann kommt die Idee von uns und der Entwickler muss darauf ein Konzept aufbauen) oder ob ein Entwickler mit einer Idee zu uns kommt. Wenn ein Entwickler mit einem Konzept zu uns kommt sehen wir uns das Spiel an und entscheiden ob das Produkt am Markt überleben kann und ob es in unseren Zeitplan passt. Ohne richtigen Businessplan sind erfolgreiche Spiele schon sehr rar geworden, da wäre es besser Lotto zu spielen.
    http://forum.worldofplayers.de/forum...0&postcount=71

    http://forum.worldofplayers.de/forum...=954621&page=4
    elind is offline

  17. #337
    Ritter
    Join Date
    Oct 2010
    Posts
    1,208
    für die allgemeine planung und die urlaubsressourcen:
    wenn risen2 sich über alle plattformen und nach einem halben jahr 1 million mal verkauft , gibt es dann ein sommerfest?.
    bei sagen wir mal 5 euro eintritt und bratwurst/spanferkel für 1s fuffig?
    und wenn ja wo?
    schön wäre ein strassenfest bei den pb`s und in deren garten.
    lg
    Steht der namenlose Held vor Petrus und sagt : "Lass mich rein , war immer ein guter!" Fragt Petrus: "Und wie heisst du mein Sohn?"
    materiesenke is offline

  18. #338
    Drachentöter Pascal(Xardas)'s Avatar
    Join Date
    Apr 2004
    Posts
    4,021
    Schlafen bringt aber doch eh nix, das ist jetzt nicht sehr... reassuring, denn der Tag/Nachtwechsel sind ja noch nicht im Spiel integriert. Habe ich zumindest grade noch von doberlec gelesen.

    Da fällt mir ein, ich habe ja noch eine Frage an DS: Könnt ihr bei dem Release eines Spieles ausmachen, wie viel Geld (so ca) durch die meist konservative Community in die Kassen kommt, und wie viel Geld durch ... zufall/anderartige Käufe generiert wird? Wüsste nicht wodran man das festmachen könnte, außer an Vorbestellungen oder so.

    Noch eine Frage: doberlec meinte letztens noch das es verschiedene Arten von Geschäftsbeziehungen gibt die ein Publisher wie DS mit PB eingehen könnte. Da war z.T. auch sowas wie Auftragsarbeit bei, d.h. der Publisher DS gäbe dann ein Spielkonzept (und Story) vor und PB müsse dies dann kreieren. So hatte ich es verstanden. Nun zur Frage: Wie sieht die Beziehung zu Piranha Bytes aus? Gebt ihr vor oder kommen/kamen PB mit ihren Ideen zu euch und haben euch ihre Ideen vorgeschlagen?

    LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) is offline

  19. #339
    Deep Silver a. D. doberlec's Avatar
    Join Date
    Mar 2006
    Posts
    1,897
    Quote Originally Posted by Bruell View Post
    Sieht fast so aus als haette der Doberlec einenAbstecher nach Carlsbad gemacht? Oder gibt es ein Legoland in SF?
    Hab ich mir in SF am Flughafen gekauft. In der Zwischenzeit steht auch ein neues Deko-Objekt in meinem Büro um alle ein wenig auf das neue Setting einzustimmen

    Quote Originally Posted by Pascal(Xardas) View Post
    Könnt ihr bei dem Release eines Spieles ausmachen, wie viel Geld (so ca) durch die meist konservative Community in die Kassen kommt, und wie viel Geld durch ... zufall/anderartige Käufe generiert wird?
    Nö, keine Chance. Wir wissen nicht wieviele Käufe von den Usern in der Community stammen.

    Quote Originally Posted by Pascal(Xardas) View Post
    Wie sieht die Beziehung zu Piranha Bytes aus? Gebt ihr vor oder kommen/kamen PB mit ihren Ideen zu euch und haben euch ihre Ideen vorgeschlagen?
    Es gibt mit PB regelmäßig einen Austausch über Ideen und Umsetzung und das Ganze läuft eher wie ein Dialog. Niemand sitzt bei uns im Büro und legt fest wo welcher Baum in der Spielwelt steht, das ist Sache von PB. Wo wir uns einbringen sind allgemeine Themen wie Bedienungsfreundlichkeit, Projektmanagement, Testing, Balancing, usw.
    doberlec is offline

  20. #340
    Waldläufer FallenStar's Avatar
    Join Date
    Dec 2010
    Posts
    178
    Quote Originally Posted by doberlec View Post
    Hab ich mir in SF am Flughafen gekauft. In der Zwischenzeit steht auch ein neues Deko-Objekt in meinem Büro um alle ein wenig auf das neue Setting einzustimmen
    Wie lange hast du dafür denn gebraucht? Und noch interessanter: Hast du das wärend deiner Arbeitszeit aufgebaut? Und noch viel interessanter: Wie kamst du auf die Idee den Aufbau protokolarisch in Form von Bildern festzuhalten?

    Edit: Ok, erste Frage hab ich mir grade selber beantwortet
    It's often remarked that diplomacy is just a warfare by other means. Our battles are no less desperate for being bloodless, but at least we get wine and finger food
    FallenStar is offline

Page 17 of 21 « First ... 610131415161718192021 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •