-
Ich bin fix und fertig
Hallo PE,
tut mir leid, dass ich - schon wieder - meinen Frust hier niederschreibe, aber ich muss das irgendwie loswerden, sonst flippe ich aus. Ich kann einfach nicht mehr alles in mich reinfressen. Mir gehts einfach nur mies.
Jetzt sind 9 Monate rum, seit mich meine Ex-Freundin verließ und ich bin immer noch nicht über sie hing, weil ich einfach keine Kontaktsperre hinbekomme. Sie ruft ständig an und ich Depp rufe dann sofort zurück und hör mir an - dumm wie ich bin - wie toll ihr neuer Freund ist.
Dann der Stress mit meiner Familie. Jeden noch so kleinen Fehler werfen sie mir vor, als ob es 10 große Fehler währen. Ich kaufe mir nur ein süßes Brötchen und schon ist es falsch, weil ich nicht ALLEN etwas gekauft habe...Und viel mehr.
Ich komme mir unnütz und dumm vor, denn ich verliere irgendwie alles, was mir etwas bedeutet oder mir wichtig ist. Meinen Internet-Stick habe ich verloren, meine Lieblingsspiele wurden mir gestohlen, meine erste große Liebe vor 9 Monaten, jetzt auch noch die Achtung meiner Familie, meine Selbstachtung und meine Lebensfreude sind schon lange dahin.
Ich mache einfach alles nur falsch, so kommt es mir zumindest vor.
-
 Zitat von Robin Longstride
Hallo PE,
tut mir leid, dass ich - schon wieder - meinen Frust hier niederschreibe, aber ich muss das irgendwie loswerden, sonst flippe ich aus. Ich kann einfach nicht mehr alles in mich reinfressen. Mir gehts einfach nur mies.
Jetzt sind 9 Monate rum, seit mich meine Ex-Freundin verließ und ich bin immer noch nicht über sie hing, weil ich einfach keine Kontaktsperre hinbekomme. Sie ruft ständig an und ich Depp rufe dann sofort zurück und hör mir an - dumm wie ich bin - wie toll ihr neuer Freund ist.
Dann der Stress mit meiner Familie. Jeden noch so kleinen Fehler werfen sie mir vor, als ob es 10 große Fehler währen. Ich kaufe mir nur ein süßes Brötchen und schon ist es falsch, weil ich nicht ALLEN etwas gekauft habe...Und viel mehr.
Ich komme mir unnütz und dumm vor, denn ich verliere irgendwie alles, was mir etwas bedeutet oder mir wichtig ist. Meinen Internet-Stick habe ich verloren, meine Lieblingsspiele wurden mir gestohlen, meine erste große Liebe vor 9 Monaten, jetzt auch noch die Achtung meiner Familie, meine Selbstachtung und meine Lebensfreude sind schon lange dahin.
Du bist grad in einer schwierigen Phase, tut mir leid für dich.
Aber vergiss deine Ex, und solange es nur was materielles wie SPiele sind kann man es ja ersetzen. geniße dein Leben weiterhin und sage deiner Familie das es dir schon mis genug geht und sie aufhören sollen dich noch weiter runter zuziehen.
armer Robin
-
Hallo PE,
Sag das deiner EX-Freundin und deiner Familie, dass es so nicht geht. Die können das nämlich nicht schmecken, wie sehr dich das trifft.
-
 Zitat von Vetaro
Du bist grad in einer schwierigen Phase, tut mir leid für dich.
Aber vergiss deine Ex, und solange es nur was materielles wie SPiele sind kann man es ja ersetzen. geniße dein Leben weiterhin und sage deiner Familie das es dir schon mis genug geht und sie aufhören sollen dich noch weiter runter zuziehen.
armer Robin 
Habe ich denen gesagt, aber dafür zeigen sie keine Verständnis, sie meinen "Wie oft gönnen wir uns süße Brötchen? Und du wilslt dir andauernd etwas 'Gönnen', denk mal an die Familie!"
Und das Materielle kann man ersetzen, klar, aber ich rede nur davon, dass es gerade MIR abhanden kommt...
-
ich sag dir, sobald du aufhörst mit deiner ex auch nur ein wort zu wechseln wirds dir welten besser gehen! glaub mir! bitte probiers aus.
-
 Zitat von Morphy
ich sag dir, sobald du aufhörst mit deiner ex auch nur ein wort zu wechseln wirds dir welten besser gehen! glaub mir! bitte probiers aus.
Ich habs ja versucht! Aber sobald sie an meinem Handy anklingelt, rufe ich zurück, weil ich mich selbst nicht überwinden kann! Ich liebe sie noch zu sehr. Und Handy ständig auslassen ist auch irgendwie doof...
-
Ich habs ja versucht! Aber sobald sie an meinem Handy anklingelt, rufe ich zurück, weil ich mich selbst nicht überwinden kann! Ich liebe sie noch zu sehr. Und Handy ständig auslassen ist auch irgendwie doof...
entscheide selbst. isses dir das wert? ich sag dir nur wie du das problem lösen kannst, aber dürchführen musst dus selbst.
-
Tja, leider gehören solche Dinge zum Leben dazu, und viele von uns hier werden eine ähnliche Situation schon einmal erlebt haben.
Was im Endeffekt als Einziges hilft, ist "Augen zu und durch", denn all diese Dinge sind vergänglich, auch im positiven Sinne.
Versuche, Deiner Ex nicht mehr so sehr hinterherzutrauern und beginne damit, mit ihr abzuschließen. Wahrscheinlich hilft es Dir dabei, den Kontakt für eine Weile abzubrechen oder sie darum zu bitten, es zu tun.
Stress mit der Familie ist ebenfalls nicht selten - hier kannst Du versuchen, auf sie zuzugehen oder Dich aber ein Stück weit abkoppeln.
Wichtig ist vor Allem, Dich nicht in einen Zustand der Melancholie zu begeben und Dich nicht gehen zu lassen, denn wenn Du da erstmal angekommen bist, kommst Du da allein nur schlecht wieder raus.
Unternimm viel mit Freunden, versuch Dich möglichst oft "woanders" als bei Dir zuhause aufzuhalten und suche Dir ein Hobby, das Dich auf andere Gedanken bringt.
Wenn das nicht geht, geh' in irgendeine dieser Chatcommunities und flirte da mit Mädels rum oder so.
Hauptsache, Du unternimmst irgendwas, was Dir wirklich Spaß macht.
Dann dauert es auch nicht allzu lange, bis es wieder bergauf geht.
Viel Erfolg dabei.
-
 Zitat von Morphy
naja ich schwelgauch noch in Erinnerungen weil ich sie immernoch liebe aber anders als Robins ex hat sie noch keinen Freund
-
Das ist natürlich ziemlich viel auf einmal, aber diese Phase wird vorbeigehen. Was deine Ex angeht: Du musst schon entscheiden, ob dir ihre Freundschaft wichtig ist oder ob dir dein eigenes Wohlbefinden wichtiger ist. Natürlich ist das eigene Wohlbefinden IMMER wichtig, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: Man findet mit der Zeit doch eine gewisse Form von Abstand und akzeptiert, dass es vorbei ist.
Was die Familie angeht: Versuche einen Kompromiss zu finden. Du kannst es definitiv nicht allen Recht machen und das musst du auch nicht. Aber auch das geht vorbei ... spätestens, wenn du dein eigenes Geld verdienst und deine eigene Wohnung hast.
So schwer es für den Moment auch zu akzeptieren ist: Du musst dich einfach irgendwie durchbeißen, es kommen auch wieder bessere Zeiten. Ein kleiner Tipp: Nicht alle Probleme auf einmal lösen wollen. Das geht nicht und man sieht sich selbst nur vor einer unüberwindbaren Wand. Lieber Schritt für Schritt vorgehen und Dinge ändern oder für sich akzeptieren ...
... das klingt alles leicht gesagt, ich weiß. Aber ich war auch mal jung (früher) und weiß, dass diese Zeiten auch vorbeigehen
-
-
 Zitat von Vetaro
naja ich schwelgauch noch in Erinnerungen weil ich sie immernoch liebe aber anders als Robins ex hat sie noch keinen Freund
dir gehts vermutlich auch welten besser als robin.
-
04.11.2010 17:59
Bereannis Brent Caninus
Gast
Hör bei der Ex einfach auf abzuheben. Schon allein aus dem Text heraus sieht man das sie ne Schlampe ist. (Das machts übrigens leichter sie zu "vergessen") Sorry das ich das so sag, aber wer ruft nach der Trennung regelmässig den Ex-Freund an um ihm zu sagen wie Scheisse er ist? 
Versuch halt mit deinen Eltern zu reden, dass dir das zuviel ist. Reden ist immer gut.
Internet Stick? Meinst du einen Wireless Anschluss fürs Internet? Nja, schon blöd, kann man aber auch ersetzen.
Wie zur Hölle hat man dir deine Lieblingsspiele gestohlen? Nimmst du die überall hin mit oder was?
-
Eine ähnliche Phase hatte ich auch ein mal. Man muss sich einfach immer und immer wieder einreden, dass man über solchen Dingen steht - dass man quasi der Big Boss ist.
Das heißt nicht, dass du auf andere Meinungen scheißen sollst. Du musst nur wie gesagt versuchen, negative Sachen an dir abprallen zu lassen.
-
 Zitat von Bereannis Caninus
Hör bei der Ex einfach auf abzuheben. Schon allein aus dem Text heraus sieht man das sie ne Schlampe ist. (Das machts übrigens leichter sie zu "vergessen") Sorry das ich das so sag, aber wer ruft nach der Trennung regelmässig den Ex-Freund an um ihm zu sagen wie Scheisse er ist?
Versuch halt mit deinen Eltern zu reden, dass dir das zuviel ist. Reden ist immer gut.
Internet Stick? Meinst du einen Wireless Anschluss fürs Internet? Nja, schon blöd, kann man aber auch ersetzen.
Wie zur Hölle hat man dir deine Lieblingsspiele gestohlen? Nimmst du die überall hin mit oder was? 
Sie ruft nicht an, um mir zu sagen wie scheiße ich bin. Sie ruft an, weil sie mich nach eigenen Worten noch "als guten Freund mag".
Internet Stick von Vodafone, UMTS.
Im Internat wo ich lebe wurden die mir geklaut.
-
Sie ruft nicht an, um mir zu sagen wie scheiße ich bin. Sie ruft an, weil sie mich nach eigenen Worten noch "als guten Freund mag".
Im Internat wo ich lebe wurden die mir geklaut.
Magst du sie als gute Freundin? Sei ehrlich.
-
04.11.2010 18:15
Bereannis Brent Caninus
Gast
Im Internat wo ich lebe wurden die geklaut.
"und hör mir an - dumm wie ich bin - wie toll ihr neuer Freund ist."
Nja, das hört sich nach dem an was ich gepostet hab.
Jo, das meinte ich.
Achso, ich wusste nicht das du auf nem Internat bist, das ist was anderes. Ist das Internat groß? Weil das müsste ja eigentlich auffallen wenn plötzlich jemand dasselbe Spiel wie du hat.
-
-
Einfach auslassen irgentwann wird wirklich zur gewohnheit da nimmste das ding auch nicht immer mit und gähnst nach jedem anruf oder gehst erstgarnicht dran.
Dieses gefühl ist einfach nur hammer xD
-