Varus hat mich ja gebeten, mir Ikarus näher anzuschauen.
Ich konnte bisher noch keinen Blick hinein werden, hab ab aber einen Blick in die Dokumentation geworfen.

Was (eventuell) möglich ist:
  • Vielleicht nicht so wahnsinnig interessant, aber wir sind in der Lage Tastendrücke zu registrieren. Das bedeutet, dass wir so nette Dinge machen können, wie Bücher durchblättern. Das kann prinzipiell langwierig für den Spieler werden. Aber möglicher Weise lohnt es sich. Natürlich setzt das vorraus, dass es Storywriter gibt, die auch entsprechend Interessante Bücher schreiben.
  • Wir könnten Schmieden (die Personen) beibringen, dass sie eine Station nach der anderen besuchen. (Das könnten wir wahrscheinlich auch so, auf Umwegen.)
  • Möglicher Weise können wir Währungswechsel einbauen. Das bedeutet, dass wir bei verschiedenen Händlern, bzw. in verschiedenen Regionen unterschiedliche Währungen beim Handeln anbieten. So könnte Myrtana den 'Rhobar' als Münze haben. Und in Varant könnte es eine andere Währung geben. Auch könnten spezielle Minenhändler sich lieber mit Erz- oder Goldbrocken bezahlen lassen. Wenn das möglich wäre, hielte ich es für einen Ambient-Gewinn.


Was ich an Funktionalität (noch) nicht sehe:
  • Ich sehe noch keinen Zugriff auf die Bonestruktur, die Partikel oder die Animationen. Den Kampf mit mehren Waffen sehe ich also weiter in die Ferne rücken. Ich werde aber auf jeden Fall nochmal die neuen Klassen durchforsten. Möglicher Weise finde ich doch noch interessante Zugänge.


[1] Ikarus-Post: http://forum.worldofplayers.de/forum...&#post13968462