-
Urlaubsfieber !
Ich bin im Urlaubsfieber ! Das Mistwetter da draußen, das Fernweh und ein weiterer wichtiger Grund haben mich dazu veranlasst mal wieder über einen Urlaub im Süden nachzudenken. Mein letzter richtiger Urlaub (in Schottland war das) ist Jaaaaahre her, ich weiß nicht einmal genau wie lange, tippe aber auf etwa 7 Jahre. Abschlussfahrten kann man jetzt nicht richtig dazuzählen, waren ja eh immer nur Besäufnisfahrten, die anstrengender als erholsamer waren.
Nun dachte ich mir wird es echt mal wieder Zeit. Als Ziel habe ich Ägypten auserkoren, genauer Hurghada am Roten Meer. Ich weiß, jeder der Ägypten hört denkt direkt an die Pyramiden und an einen Kultururlaub. Das würde mich natürlich auch reizen, aber in dieses Mal will ich ans Meer. Hier ein paar ergooglete Bilder:
[Bild: 737236-Hurghada-Hurghada.jpg] [Bild: hurghada.jpg]
[Bild: hurghada2.jpg] [Bild: 2416346-Around_HURGHADA-Hurghada.jpg]
[Bild: hurghada-diving.jpg]
Schönes Meer, schöne Strände, sehr viele Wassersportaktivitäten... Ich könnte schon direkt morgen losfliegen Werde mich aber noch bis Dezember gedulden müssen, jedenfalls wenn alles klappt 
Nun meine Fragen an euch:
1. Wart ihr schon einmal in Ägypten ? Wenn ja, berichtet doch darüber. Würde mich ziemlich interessieren.
2. Seid ihr auch im Urlaubsfieber, bzw. hab ich euer Fernweh jetzt geweckt ? 
3. Werdet ihr dieses Jahr noch irgendwohin fliegen/fahren/gehen ?
-
Ich war da zwar nicht, aber Hurghada ist ziemlich populär, vor allem bei Russen
PS: Ja, jetzt will ich auch dahin
PPS: Nein.
-
 Zitat von Claw
Nun meine Fragen an euch:
1. Wart ihr schon einmal in Ägypten ? Wenn ja, berichtet doch darüber. Würde mich ziemlich interessieren.
2. Seid ihr auch im Urlaubsfieber, bzw. hab ich euer Fernweh jetzt geweckt ? 
3. Werdet ihr dieses Jahr noch irgendwohin fliegen/fahren/gehen ?
1.Ich war als Kind in Ägypten und habe eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeurlaub in Hurghada gemacht. Das Rote Meer eignet sich gut zu schnocheln, und mit Dezember hast du dir eine gute Jahres zeit für Ägypten ausgesucht (nicht zu warm), auch wenn die Einheimischen dann mit Mänteln rumlaufen . Wobei die Nilkreuzfahrt mir mit Abstand am besten gefallen hat mit besichtung von KomOmbo, Esna, Edfu, Philae, den Pyramiden von Gizeh, dem Ägyptischen Museum in Kairo, Luxor, Tal der König, Karnak und Assuan, aber das ist Wohl Geschmackssache. Ich würde gerne noch Alexandria, Elephantine, Abu Simbel und Pi-Ramesses besichtigen.
2. Ich bin auch momentan dabei meine Eltern dazuzubewegen nach Ägypten zu fliegen, allerdings wird darau wohl nichts, weil ich dieses Jahr schon auf La Réunion war und mein Vater Sonne hast.
3. Deshalb werden wir wohl in den Ski-Urlaubfahren.
-
-
Ich war noch nicht in Ägypten. Das würde mich aber auch reizen. Ich würde aber wahrscheinlich eher eine Kulturreise machen, obwohl das Meer dort auch toll aussieht.
-
Urlaubsfieber haste geweckt, ja 
Ägypten würde ich auch gerne mal hin, war diesen Frühling in Israel und auch in Tel Aviv im Meer baden. Einfach nur geil
-
Naja...
War jetzt die letzten Tage am Hoover Dam, auf der Route 66, im Grand Canyon, in Phoenix und in Las Vegas.
Und im moment bin ich in New Mexico, kann mich nicht beklagen 
mfg Test-Grave