|
 |
|
 |
-
31.10.2010 16:49
-
DA Awakening oder erst die Dlcs?
|
Neuling
Guten Abend,
da ich durch eure hilfe schon das erste Spiel durchgespielt habe, bin ich nun zum übergang zu Awakening bereit, aber!
Was sollte man zuerst spielen? Diese Dlcs? Oder Awakening? Verpasse ich was, wenn ich z.b Golems of Amgarak oder Witchhunt nach Awakening spiele?
;(
|
|
-
31.10.2010 17:53
|
Bei den von dir genannten DLCs nicht, insbesondere Witchhunt ist ja so mehr oder weniger als Abschluss von DA Teil 1 gedacht und den solltest du als letztes spielen und die Golems sind für höherstufige Charaktere sehr gut geeignet und den kannst du daher auch gut nach Awakening spielen.
Viel Spass dabei
|
|
-
31.10.2010 19:00
|
Neuling
hi
Das hieße, ich sollte erstmal Awakening spielen und dann die ganzen Dlcs? ;(
Hm.. Wenn ich die Dlcs vor Awakening spiele, ist das schlimm? Ich meine, es muss doch irgendeinen VOrteil haben, die ganzen Dlcs vor Awakening zu spielen.
Wenn ich Witchhunt z.B jetzt spiele, kann ich doch danach Awakening spielen oder stört das irgendwie?
Die ganzen Dlcs sind doch noch vor Awakening, nicht wahr?
|
|
-
31.10.2010 21:19
|
Ich habe es so gemacht:
1.) Dragon Age: Origins
2.) Origins-Charakter importiert nach Dragon Age: Awakening
3.) Awakening-Charakter importiert nach Golems von Amgarrak
4.) Amgarrak-Charakter importiert nach Hexenjagd
Soweit ich weiß, wäre das die zeitlich richtige Abfolge. Immerhin passieren die Dinge im DA-Universum nicht zu einem X-beliebigen Zeitpunkt. DA-A spielt NACH Origins, GvA spielt NACH oder während Awakening und Hexenjagd spielt NACH Awakening/GvA.
*hat hoffentlich keinen Unsinn erzählt*
|
|
-
01.11.2010 11:04
|
Die DLCs und Awakening sollte man afaik in der Reihenfolge spielen, in der sie erschienen sind.
Dann kann man auch die Gegenstände etc. ins jeweils nächste abenteuer importieren und verliert z.B. die Items aus Witch Hunt nicht in Awakening.
|
|
-
01.11.2010 21:35
|
Neuling
wenn ich nach awakening, amgarak spiele, kriege ich ja den Golem. Und den kann ich dann mitnehmen zu Witchcraft?
|
|
-
02.11.2010 10:14
|
Nö, bei Hexenjagd hat man (wie bei Awakening und Amgarrak) wieder ganz neue Begleiter.
|
|
-
02.11.2010 15:48
|
Lehrling
 Zitat von Vierzweisieben
Die DLCs und Awakening sollte man afaik in der Reihenfolge spielen, in der sie erschienen sind.
Dann kann man auch die Gegenstände etc. ins jeweils nächste abenteuer importieren und verliert z.B. die Items aus Witch Hunt nicht in Awakening.
Also wenn ich das richtig verstehe:
1. DA:O inkl. Stone Prisoner
2. DA
3. GvA
4. Witchhunt
Wo kommt da Lelianas Song hin??
Bin kurz vor Ende DA:O und hab Stone Prisoner dabei fertig.
|
|
-
02.11.2010 16:45
|
Es gibt noch mehr DLCs, aber die Reihenfolge habe ich nicht im Kopf. Allerdings kam diese Frage afaik schonmal vor.
|
|
-
02.11.2010 21:28
|
 Zitat von domme235
Also wenn ich das richtig verstehe:
1. DA:O inkl. Stone Prisoner
2. DA 
3. GvA
4. Witchhunt
Wo kommt da Lelianas Song hin??
Bin kurz vor Ende DA:O und hab Stone Prisoner dabei fertig.
Da du bei Lelainas Song nicht deinen normalen Charakter spielst, ist es eigentlich egal wann du den DLC spielst. Falls du aber die Provokateur-Rüstung im Hauptspiel und Awakening haben willst, solltest du den DLC als erstes machen.
|
|
-
04.11.2010 09:26
|
Hallo,
darf ich mich in das Thema einklinken, denn es geht mir genau um diese Rüstung ich habe schon "Gefangen im Stein" und die "Wächterfestung" sowie "Rückkehr nach Ostagar" gespielt - die alle direkt mit dem Hauptspiel zu tun haben - wo man dann folglich auch die Skills und Items dazu nutzen kann.
Ich würde nun gerne wissen ob - wenn man parallel "Leliana´s Lied", "Hexenjagd", das Golem´s Add-On oder "Chroniken der Dunklen Blut" spielt und dabei Items freischaltet - diese dann irgendwo in der laufenden Origins Kampagne verfügbar sind und wenn ja wo man diese dann bekommen/kaufen kann.
Der Hintergrund der Frage ist, dass ich z.B. gerne "Leliana´s Lied" vorziehen würde weil es ja ein Prequel ist und ich überdies gerne die neue Rüstung im Hauptspiel benutzen würde?! Gleiches gilt für die Items von Darkspawn, Witchhunt etc...
Hat jemand Erfahrung damit?! Danke
...that I rock, doesn´t mean I am made of stone!
|
|
 |
|
 |
-
04.11.2010 10:53
|
Also bei Darkspawn bekommt du das schwert ganz am anfang wenn du neu startest.
|
|
-
04.11.2010 14:19
|
Ich hatte vor einiger Zeit genau den selben Threat eröffnet... (suchfunktion?)..
Die beste antwort war von Menzana:
Menzana
Spectre
Am besten erst Origins spielen, dann recht früh den DLC "In Stein gefangen" (vor allem VOR Orzammar und Shale dort mitnehmen ) , Wächterfestung kann man auch Recht früh im Spiel machen und dann natürlich Rückkehr nach Ostagar, würde ich auch eher am Anfang/Mitte des Spiels machen als am Ende.
Nach Origins würde ich die DLCs Lelianas Song und Darkspawn Chronicles spielen. Danach das Addon Awakening. Im Anschluss dann Golems von Amgarrak und als Abschluss Witch Hunt.
|
|