Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 15 von 21 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 401
  1. Beiträge anzeigen #281
    General Avatar von Marik
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.602
     
    Marik ist offline
    Zitat Zitat von Megalomaniac Beitrag anzeigen
    Stop! Es gibt keine Neuauflage im Handel. Es gibt nur einen Patch, der eben Enhanced Edition heißt. Also nichts mit überteuert.
    Nichts für ungut, aber im Einleitungsposting steht das anders:

    Zitat Zitat von Glockenbeat Beitrag anzeigen
    [...]

    Ja ihr lest richtig, sie kommt! Die Gothic 3 Götterdämmerung Enhanced Edition. Und auch der Patch, auf den alle so lange und schmerzlich gewartet haben.

    [...]

    1. Frage: Ist der Patch als "offiziell" einzustufen?
      Antwort:
      Ja, der Patch ist höchst offiziell, wird seinen Weg in Verkaufsversionen (die Enhanced Edition) finden, wird unter dem Banner des Community Patch Teams und unserer Spieleschmiede Mad Vulture Games erstellt und in Zusammenarbeit mit JoWooD vertrieben.

    2. Frage: Aber der Patch bleibt kostenlos?
      Antwort:
      Selbstverständlich! Der Patch wird jedem gratis und frei zur Verfügung gestellt werden. Zusätzlich wird er in zukünftigen Verkaufsversionen direkt implementiert sein.


    [...]
    Das ist also nun doch nicht so?

  2. Beiträge anzeigen #282
    Alkimia Interactive/THQ Nordic Avatar von Megalomaniac
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Barcelona, Spain
    Beiträge
    425
     
    Megalomaniac ist offline
    Meine Aussage steht. Es wird vorerst keine Neuauflage in den Handel kommen.

    Der Patch bleibt außerdem kostenlos. Daher kann jeder, der Götterdämmerung hat, sich den Patch downloaden und das Spiel genießen.

    Ich verstehe hier nicht, wo das Problem ist.

  3. Beiträge anzeigen #283
    General Avatar von Marik
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.602
     
    Marik ist offline
    Es gibt kein Problem, nur zwei widersprüchliche Aussagen im selben Thread. Hier wurde gefragt, wie man darauf kommt, es erscheine eine neue Verkaufsversion, ich hab die entsprechenden Stellen einfach mal rausgesucht. Dass der Patch kostenlos zu laden sein wird, ist ja eigentlich eine Selbstverständlichkeit, es stand nur eben auch dabei, dass die Verkaufsversion in Zukunft schon mit dem Update vertrieben werden würde.

    Doch das hat sich dann ja nun aufgeklärt ...

  4. Beiträge anzeigen #284
    Numanoid  Avatar von Majed
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    5.068
     
    Majed ist offline
    Zitat Zitat von Megalomaniac Beitrag anzeigen
    Meine Aussage steht. Es wird vorerst keine Neuauflage in den Handel kommen.
    Einfach um die losen Enden zusammen zu führen: Es gibt keine extra Neuauflage, aber sollten die im Handel verbliebenen Kopien abverkauft werden - die sich kostenlos wie alle bislang verkauften Exemplare mit dem Patch aufwerten lassen, werden später die ganz einfachen, billigen Pyramidenversionen incl. dem offiziellen Patch (was imho Sinn macht) ausgeliefert und zum bisherigen Niedrigpreis verkauft. So würde ich die beiden Aussagen im Kontext sehen
    Ich verstehe hier nicht, wo das Problem ist.
    Du musst verstehen, jetzt kann nicht länger der Vorwurf erhoben werden, der versprochene GD-Patch wäre niemals ausgeliefert worden. Das ist ein harter Schlag ins Standardrepertoire einiger User, dass war schon fest als Fakt gebucht. Von dem muss sich erst mal erholt und eiligst etwas neues zum vorwerfen gesucht werden^^
    Geändert von Majed (02.11.2010 um 14:14 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #285
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Zitat Zitat von In_Flame Beitrag anzeigen
    Wie hast du überhaupt an den Arcania Screens gesehen das das sPiel schlecht wird verstehe ich nicht, in den Screens sind die Schwächen des Spiels in keinsterweise zu erkennen, wie die Klon NPCs, die langweiligen Quests und die mitunter seltsamen Dialoge.
    Auf den Screens hat man nicht nur erste Bugs gesehen, es gab auch generell recht störende Elemente, die in Gothic einfach nicht gepasst haben. Leuchtende grelle Höhlen, der berühmte Rauchläufer, Skilltree ... damals sah das auch nicht wirklich gut aus, grafisch top, aber es gab Elemente die schon Arges ahnen ließen. Waren natürlich erst die Videos die das bestätigten (v.a. zum Kampfsystem) trotzdem kann keiner sagen, dass auch damals alles perfekt aussah. Bei Götterdämmerung sahs doch auch so ähnlich aus, da hat man es zwar deutlicher gesehen, aber die Community hat es auch geahnt.

    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Finde außerdem seine Stories auch nicht so gut- da ist mir die von GD schon bei weitem lieber.
    Ich würd mal ganz ruhig sein, schreib erst mal selber Geschichten bevor du rummotzt. Ich wette du hast die Geschichten nicht mal gelesen (was bei Geschichten widerum schlecht ist) und meine Stories unter das Niveau von Götterdämmerung zu setzen könnte man glatt schon als Beleidigung meden.
    Aber gut, Künstler müssen immer mit der Unkenntnis des Normalbürgers kämpfen, insofern sehe ich darüber hinweg.

    Zitat Zitat von Majed Beitrag anzeigen
    Du musst verstehen, jetzt kann nicht länger der Vorwurf erhoben werden, der versprochene GD-Patch wäre niemals ausgeliefert worden. Das ist ein harter Schlag ins Standardrepertoire einiger User, dass war schon fest als Fakt gebucht. Von dem muss sich erst mal erholt und eiligst etwas neues zum vorwerfen gesucht werden^^
    Das war nicht mein Problem. Mein Problem war eher gewesen, dass das erstens jetzt ein bisschen spät kommt und zweitens dass mal wieder die Community das Ganze wieder machen darf. Der zweite Punkt ist nicht so schlimm, beim ersten hab ich aber sofort den Gedanken gehabt "Irgendwas verspricht sich JoWood davon und vermutlich hat das was mit Arcania zu tun."

  6. Beiträge anzeigen #286
    Ritter Avatar von Irminsul
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    1.938
     
    Irminsul ist offline
    goil... wenn mein PC mal wieder einwandfrei funktionieren sollte, werde ich mcih nochmal über Teil 3 und Addon stürzen ^^

  7. Beiträge anzeigen #287
    Veteran Avatar von RW06
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    559
     
    RW06 ist offline
    Besser spät als nie, ich warte seit 2008

  8. Beiträge anzeigen #288
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Zitat Zitat von RW06 Beitrag anzeigen
    Besser spät als nie, ich warte seit 2008
    Ganz ehrlich, hab noch nie auf nen Patch für Götterdämmerung gewartet.
    Was ich nur hoffe ist, dass der CP das Spiel modbarer macht. Weil dann könnte ich tatsächlich auf die Idee kommen ein CSP-Team zu bilden. Wenn JüdeX das kann, kann ich das auch.^^

  9. Beiträge anzeigen #289
    Ritter Avatar von Belagerer
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    1.115
     
    Belagerer ist offline
    Wird die Arena in Vengard freigeschaltet? In einem Dialog (mit Sprachausgabe) gibt der Assassine Hubertus einem die Quest die Paladine in der Arena zu besiegen.

    Habe nämlich damals den Dialog in den Info-Files freigeschalten, jedoch ist irgendwie keine Arena definiert.
    Mein System:
    ASUS Maximus VII Hero
    16 GB Ram
    Intel i7 4790k Overclocked @ 4.8 Ghz
    PowerColor Radeon HD 5850 PcS+ Overclocked 875Mhz Clock | 2200Mhz Memory
    Enermax ERX630AWT 630Watt
    Windows 10 Professional 64bit

  10. Beiträge anzeigen #290
    Veteran Avatar von Hans Trapp
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    630
     
    Hans Trapp ist offline
    Zitat Zitat von Lena Irenicus Beitrag anzeigen
    Was ich nur hoffe ist, dass der CP das Spiel modbarer macht.

    Inwiefern sollte der Patch das Spiel modbarer machen? Es werden ja keine Tools usw. mit dem Patch ausgeliefert.

  11. Beiträge anzeigen #291
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
     
    Untitled ist offline
    Zitat Zitat von Lena Irenicus Beitrag anzeigen
    Ich würd mal ganz ruhig sein, schreib erst mal selber Geschichten bevor du rummotzt. Ich wette du hast die Geschichten nicht mal gelesen (was bei Geschichten widerum schlecht ist) und meine Stories unter das Niveau von Götterdämmerung zu setzen könnte man glatt schon als Beleidigung meden.
    Aber gut, Künstler müssen immer mit der Unkenntnis des Normalbürgers kämpfen, insofern sehe ich darüber hinweg.
    Wer austeilt, sollte auch einstecken können...Ein bisschen mehr Kritikfähigkeit täte dir sicherlich ganz gut, zumal du das ja von anderen quasi erwartest...


    Das war nicht mein Problem. Mein Problem war eher gewesen, dass das erstens jetzt ein bisschen spät kommt und zweitens dass mal wieder die Community das Ganze wieder machen darf. Der zweite Punkt ist nicht so schlimm, beim ersten hab ich aber sofort den Gedanken gehabt "Irgendwas verspricht sich JoWood davon und vermutlich hat das was mit Arcania zu tun."
    DU arbeitst also am Patch? Und MisterXYZ auch? und ich? Die Community sind eine Menge leute. Am Community Patch abrietn zwar auch eine Handvoll Leute AUS der Community, aber nicht DIE Community. Zumal diese Angehörigen das ja professionell betreiben, dafür entlohnt werden, einen Arbeitsvertrag unterschrieben haben und und und...Michael Rüve ist auch Teil der Community. Wenn der einen Patch macht, ist es dann auch die Community?

    Des Weiteren: Wo ist das Negative daran zu sehen, wenn an wirklich mal einen Patch liefern will?
    Zitat Zitat von Lena Irenicus Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, hab noch nie auf nen Patch für Götterdämmerung gewartet.
    Was ich nur hoffe ist, dass der CP das Spiel modbarer macht. Weil dann könnte ich tatsächlich auf die Idee kommen ein CSP-Team zu bilden. Wenn JüdeX das kann, kann ich das auch.^^
    Wo ist dann eigentlich dein Problem? Willst du nur provozieren, willst du dich selbst produzieren? Du hast selbst geschrieben, dass du dich nicht für Götterdämmerung interessierst und nie auf einen Patch gewartet hast, stänkerst hier aber die ganze Zeit rum. Da frage ich mich, wieso? Kommst mit Unterstellungen und Halbwahrheiten daher, als ob die ganze Welt auf deine mehr oder weniger geistreichen kommentare gewartet hätte...
    Wenn du gerne Kritik ausüben willst, und zwar konkrete am CP Team, die den Patch erstellen, dann tue dies konstruktiv in Form von vVorschlägen respektive Fehlerlisten. Wenn du Kritik an Jowood ausüben willst, formuliere diese erstmal für dich selbst, damit du auch weißt, wovon du sprichst. biserh lese ich nur halbgaren Mist dazu...Ich habe bisher kein brauchbares Argument gefunden, wie man jowood einen Strick aus dem angejündigten Patch und dem Vorhaben drehen könnte..
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming

  12. Beiträge anzeigen #292
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Zitat Zitat von Hans Trapp Beitrag anzeigen
    Inwiefern sollte der Patch das Spiel modbarer machen? Es werden ja keine Tools usw. mit dem Patch ausgeliefert.
    Zumindest hoffe ich, dass dann das Chaos von Trine Games größtenteils beseitigt wird. denke auf dem jetzigen Stand wäre das Modden wohl eher ne Katastrophe.

    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    Wer austeilt, sollte auch einstecken können...Ein bisschen mehr Kritikfähigkeit täte dir sicherlich ganz gut, zumal du das ja von anderen quasi erwartest...
    Ich stelle nur fest, dass jemand einfach mal partout etwas behauptet und dadurch mein Werk schmälern will. Wo bin ich bitte schön nicht kritikfähig, ich wette nur, dass er seine Behauptung nicht beweisen kann.

    DU arbeitst also am Patch? Und MisterXYZ auch? und ich? Die Community sind eine Menge leute. Am Community Patch abrietn zwar auch eine Handvoll Leute AUS der Community, aber nicht DIE Community. Zumal diese Angehörigen das ja professionell betreiben, dafür entlohnt werden, einen Arbeitsvertrag unterschrieben haben und und und...Michael Rüve ist auch Teil der Community. Wenn der einen Patch macht, ist es dann auch die Community?

    Des Weiteren: Wo ist das Negative daran zu sehen, wenn an wirklich mal einen Patch liefern will?
    Genauer lesen hilft. Der zweite Punkt wurde ja schon geklärt.
    Mir ist nämlich anfangs wieder negativ aufgefallen, dass JoWood mal wieder Leute aus der Community bezahlt damit die einen Patch für Götterdämmerung machen. Was dem Publisher natürlich billiger kommt als wenn er Trine Games nochmal ransetzt. Da es jedoch Schwierigkeiten mit dem indischen Studio gab, kann ich den Aspekt jedoch nachvollziehen.

    Wo ist dann eigentlich dein Problem? Willst du nur provozieren, willst du dich selbst produzieren? Du hast selbst geschrieben, dass du dich nicht für Götterdämmerung interessierst und nie auf einen Patch gewartet hast, stänkerst hier aber die ganze Zeit rum. Da frage ich mich, wieso? Kommst mit Unterstellungen und Halbwahrheiten daher, als ob die ganze Welt auf deine mehr oder weniger geistreichen kommentare gewartet hätte...
    Wenn du gerne Kritik ausüben willst, und zwar konkrete am CP Team, die den Patch erstellen, dann tue dies konstruktiv in Form von vVorschlägen respektive Fehlerlisten. Wenn du Kritik an Jowood ausüben willst, formuliere diese erstmal für dich selbst, damit du auch weißt, wovon du sprichst. biserh lese ich nur halbgaren Mist dazu...Ich habe bisher kein brauchbares Argument gefunden, wie man jowood einen Strick aus dem angejündigten Patch und dem Vorhaben drehen könnte..
    Ähh ja, ich hab jetzt nur geschrieben, dass ich für Götterdämmerung keinen Patch erwartet habe. Würde ich hier posten wenn mich Götterdämmerung nicht interessieren würde?
    Im Moment ist der Patch für mich halt vor allem deswegen interessant, weil er evtl. eine vernünftige Moddinggrundlage bilden könnte. Hab ich auch schon oben geschrieben, dass der CP lediglich nur eine Basis bilden kann, da manche in ihrer Euphorie übertreiben.
    Also tu mal nicht so kleinlich, deine Formulierungen klingen jetzt auch nicht gerade wissenschaftlich. Kein Mensch ist perfekt, aber du musst jetzt nicht so tun als wäre nur ich alleine der Bösewicht...

  13. #293
    crusader
    Gast
     
    Zitat Zitat von Megalomaniac Beitrag anzeigen
    Meine Aussage steht. Es wird vorerst keine Neuauflage in den Handel kommen.

    Der Patch bleibt außerdem kostenlos. Daher kann jeder, der Götterdämmerung hat, sich den Patch downloaden und das Spiel genießen.

    Ich verstehe hier nicht, wo das Problem ist.
    Das liegt in der Natur der Gothic-Community Völlig natürliches Verhalten

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #294
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
     
    Ravenhearth ist offline
    Könnt ihr noch Tester gebrauchen?

  15. #295
    beiju
    Gast
     
    Gut, dass es hier eine Schlammschlacht im offiziellen Ankündigungsthread zum Patch gibt...

    @topic: ich freue mich! gothic 1&2&3 waren klasse. und wenn jetzt das addon, unabhängig wie die story sein soll, "fertig" wird, habe ich ein gothic mehr. ist doch klasse!

    danke ans community patch team. ihr seid echt klasse!

  16. #296
    franzpoldi
    Gast
     
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Könnt ihr noch Tester gebrauchen?
    Nachdem GD in der CBS ab Morgen drin ist, wirds bestimmt viele Anfragen geben.

  17. Beiträge anzeigen #297
    Veteran Avatar von Mouldy
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    501
     
    Mouldy ist offline
    Zitat Zitat von franzpoldi Beitrag anzeigen
    Nachdem GD in der CBS ab Morgen drin ist, wirds bestimmt viele Anfragen geben.
    Wow, somit bekommt man GD ja zu einem echt guten Preis und kann dann später den Patch drüber bügeln. Ich glaube da würde es defintiv nicht lohnen eine "Enhaced Edition" extra zu pressen die dann für 10 bis 20 Euro zu haben ist.

  18. #298
    crusader
    Gast
     
    Zitat Zitat von franzpoldi Beitrag anzeigen
    Nachdem GD in der CBS ab Morgen drin ist, wirds bestimmt viele Anfragen geben.
    Echt? Dann wäre es die Gelegenheit, günstig die Version zu kaufen und einfach noch auf den Patch zu warten.

    Außer man möchte Jowood noch ein nettes Weihnachtsgeschenk machen und lädt es teurer runter

  19. Beiträge anzeigen #299
    Veteran Avatar von Jander
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    651
     
    Jander ist offline
    das werde ich genauso machen, denk ich (Also mit der CSB). danke für den Hinweis
    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh....und es kam schlimmer

    "Wie immer....nur schlimmer.."

  20. Beiträge anzeigen #300
    Veteran Avatar von ebenholzjunge
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    567
     
    ebenholzjunge ist offline
    irgentwie sehen die screenshots aber total verschlimmbessert aus. totale unschärfe und extrem falscher kontrast oder farben. da sah das orginal aber viel besser aus, wenigsten optisch

Seite 15 von 21 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide