Ergebnis 1 bis 7 von 7

Windows 7 - Systembewertungstool deaktivieren

1. #1 Zitieren
    banned
    Ich habe mich gerade gewundert, warum mein Design sich auf einmal in Basic geändert hat, habe ins CCC geschaut, und gesehen, dass meine Grafikkarte auf Hochtouren arbeitet, daraufhin in den Taskmanager und -nach langem mal wieder das Tool in den Prozessen gesehen, und frage mich hierbei -mal wieder, wie ich diese automatische Diagnose deaktivieren kann.
    Kyrodar ist offline

2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von gorn79
    Was für eine automatische Diagnose denn? Du musst lediglich die Computerbewertung ausführen. Wenn die Bewertung öfters raus fliegt dann liegt das an schlampig programmierten Treibern oder Fehlerhafter Hardware. Auch manche Tools sorgen dafür das Windows auf das Basic Design zurück stuft - liegt dann ebenfalls am Tool
    „Denk falsch, wenn du magst, aber Denk um Gottes Willen für dich selber.“ - Doris Lessing
    gorn79 ist offline

3. #3 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von gorn79 Beitrag anzeigen
    Was für eine automatische Diagnose denn? Du musst lediglich die Computerbewertung ausführen. Wenn die Bewertung öfters raus fliegt dann liegt das an schlampig programmierten Treibern oder Fehlerhafter Hardware. Auch manche Tools sorgen dafür das Windows auf das Basic Design zurück stuft - liegt dann ebenfalls am Tool
    Nachdem man 'nen neuen Treiber installiert ist wohl eine neue Diagnose fällig. Darauf hatte ich aber keine Lust.

Jedenfalls scheint das System, wenn es registriert, dass lange Zeit nichts oder nur wenig an Leistung beansprucht wird, die Diagnose selbstständig im Hintergrund auszuführen.
    Und das wird mir auch dadurch bestätigt, dass kurz darauf eine neue Bewertung angezeigt wird, also nix mit irgendwelchen Tools, fehlerhafter Hardware oder sonstwas...
    Kyrodar ist offline

4. #4 Zitieren
    also bei mir wurde die Bewertung (da wird keine Diagnose gemacht) noch nie von alleine im Hintergrund ausgeführt. Das war weder bei Vista noch ist es bei Windows 7 der Fall. Für mich deutet das auf einen schlechten Grafiktreiber hin was bei ATI nix neues ist.

Sollte sich die Konfiguration ändern wird die Bewertung einfach nur grau und man muss sie durch anklicken und bestätigen der UAC erneut ausführen. Sollte Windows die Bewertung von sich aus ständig zurücksetzen deutet das auf ein fehlerhaftes Tool oder Treiber hin. Ich würde an deiner Stelle mal kontrollieren was auf deinem Rechner alles läuft.
    „Denk falsch, wenn du magst, aber Denk um Gottes Willen für dich selber.“ - Doris Lessing
    gorn79 ist offline

5. #5 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von gorn79 Beitrag anzeigen
    also bei mir wurde die Bewertung (da wird keine Diagnose gemacht) noch nie von alleine im Hintergrund ausgeführt. Das war weder bei Vista noch ist es bei Windows 7 der Fall. Für mich deutet das auf einen schlechten Grafiktreiber hin was bei ATI nix neues ist.

Sollte sich die Konfiguration ändern wird die Bewertung einfach nur grau und man muss sie durch anklicken und bestätigen der UAC erneut ausführen. Sollte Windows die Bewertung von sich aus ständig zurücksetzen deutet das auf ein fehlerhaftes Tool oder Treiber hin. Ich würde an deiner Stelle mal kontrollieren was auf deinem Rechner alles läuft.
    Wenn du nix besseres zu tun hast, als auf den Treibern von ATi rumzuhacken, lass es bitte gut sein.

Ich werd ja wohl wissen, was ich in den Prozessen gesehen habe, und das war die Systemdiagnose (was soll das bitte sonst sein?).
    Kyrodar ist offline

6. #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von xXDarkXx
    ich weis der thread is schon ein bissl älter aber ich hatte grad das gleiche problem:

hab fernseh geguckt und pc dabei laufen lassen, plötzlich sind die lüfter hochgedreht also hab ich nachgeguckt, cpu und gpu waren plötzlich auf 100 % auslastung, windows design war basic, hab den taskmanager gestartet und da war dieses "windows systembewertungstool" offen was halt laut taskmanager 99 cpu auslastung gemacht hat nach dem beenden dieses teils hat sich alles normalisiert. aber ich hab halt nichts am pc gemacht also das hat sich von selbst gestartet und das war jetzt das 1. mal das mir das passiert und ich hab mein windows 7 ulimate 64 bit schon bestimmt 2 jahre

hier mal pc zusammenfassung:

Q9550 (4x2,83 Ghz / auf 4x3,5 Ghz hochgetaktet)
    Nvidia GTX 560 TI (core auf 950 mhz und shader auf 1900 Mhz hochgetaktet)
    4 Gb Ram

weis vllt einer wieso sowas plötzlich passiert ???

MfG

xXDarkXx
    xXDarkXx ist offline

7. #7 Zitieren
    Vermutlich hat Windows Update ein Update geladen und installiert welches die Neubewertung auslöste. Oder Teile des Grafiktreibers sind abgestürzt und wurden neu gestartet
    gorn79 ist offline Geändert von gorn79 (10.04.2011 um 14:40 Uhr)