Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Xerados

Xerados ist offline

Dex oder Stärke Söldner?

Hi,
    Hab das Savegame von Nachti geladen und wollte einen Söldner spielen.Desshalb frag ich ob ein Dex Söldner von Vorteil ist oder ob da der Stärke char mehr bringt ???
    "Das Niveau sinkt, die Stimmung steigt!"

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Chojun Miyagi

Chojun Miyagi ist offline

Talking

der dex-söldner mit bogen soll wesentlich besser sein! und da du schon am start durch nachti level 20 bist, sollte der anfang damit auch nicht sonderlich schwer sein! einen tipp so hab ich es heute gemacht: dex auf 45, dann den ring der geschicklichkeit im inventar anlegen, dann bei bosper den selben ring kaufen und anlegen, dann bei orlan den gürtel der gewandheit anlegen, und ZACK! haste 60 dex, und kannst den kompositbogen im inventar anlegen! ab dann nur noch bogenskill bis MINDESTENS 64% damit du auch damit umgehen kannst! hab zur zeit auf 69% möchte auf 80 dex hoch für den eschenbogen beim banditenturm in der nähe des piratenlagers!

edit: erster
    "Ich glaub, ich hau dir mal ein bisschen aufs Maul."
    "WAS?"
    "Das ist genau das, was du jetzt brauchst!"
    Sag mal, ist das ein Hintern oder ein Gesicht da vorne an deinem Kopf?

(\_/)
    (O.o)
    (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domnination.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von Cupido

Cupido ist offline
    Frage: Gibt es soetwas wie den kritischen Treffer beim Bogen?

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Xerados

Xerados ist offline
    Soll ich dann auch einen Waffenskill auf 30% bringen oder erstmal nur Bogen?
    "Das Niveau sinkt, die Stimmung steigt!"

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Sleeping Dragon Avatar von Françoise

Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Françoise ist offline
    Das ist eigentlich egal und richtet sich eher nach deinen Wünschen. Wenn du lieber mit Fernwaffen kämpfst dann den Geschicklichkeits basierten Söldner. Allerdings kannst du natürlich auch auf Stärke gehen. Der Vorteil von Geschick ist, dass du auch gleichzeitig die Diebesfähigkeiten benutzen kannst. Es liegt also bei dir, was dir mehr liegt. Vom Spielerischen macht es letzlich kaum Unterschiede.

@
    Cupido

Es gibt keinen Volltrefferbonus für Fernwaffen. Entweder man trifft oder man trifft nicht. Je besser der Fernwaffenskill desto besser triffst du.
    [Bild: sigpic15698_97.gif]Vor ein paar Jahren hat mal einer der Schatten[Bild: mini_logo.png]
    versucht, den obersten Magier des Feuers im
    Schlaf zu erdolchen. Er wurde später im
    Außenring gefunden - an verschiedenen
    Stellen im Außenring...

Oberste Feuermagierin und Ehrenmitglied des Ordens | Vorstellungspost

With the first link the chain is forged. The first speech censured,
    the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn

Thorwyn ist offline
    Es gibt keinen Volltrefferbonus für Fernwaffen. Entweder man trifft oder man trifft nicht. Je besser der Fernwaffenskill desto besser triffst du.
    Jeder Treffer ist automatisch ein kritischer Treffer, man trifft eben bloß nicht immer.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Waldläufer

Garry ist offline

Talking

Hi,
    Ich wollte immer mal einen Dex Soeldner spielen. Bei mir ist das Spiel aber irgendwie abgestuertzt als ich Raven getoetet habe und mein savegame war kaputt. Aber was ich empfehlen kann ist das man mehr auf den geschickwert skillt und versucht so schnell wie moeglich den langbogen zu bekommen. Ab da kann man dann auch schon Orks recht leicht killen. Und in der Erweiterung ja keine Dex Traenke vor Geschick 94 benutzten. Sonst wird es wirklich schwer den Drachenbogen fuehren zu koennen. das braucht naemlich echt viel Geschick. Ich wuerden erst ab nach 94 geschick wirklich ueber 30 % skillen. Und wenn man Dex wird sollte man auch Taschendiebstahl und Truhen oeffnen nicht vergessen zu lernen. Bringt naemlich enorm viel. Bogen skill muss man auch nur bis ca. 75% skillen da es genug Steintafeln gibt um den skill auf 100% zu bringen.
    No Risk, No Fun, das ist mein Motto

8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn

Thorwyn ist offline
    Genauer gesagt gibt es Bogen-Steintafeln für 30%, es reicht also bis 70% zu trainieren.

9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    General Avatar von medvidek

medvidek ist offline

spass macht beides

wenn du dex char spielst, mein tipp , bogen wie schon gesagt auf 70 , 1 hand auf 59 , behalt den meisterdegen die 10 schaden von der betty mehr , bringens nicht wirklich , also erst einhand auf 59 dann im 2 kapitel alle und jeden soeldner inclusive torloff ( nicht kahled weil haendler , und lee,sylvio weil unsterblich ) vermoebeln , es bringt fun und exp , vorher luteros buch kaufen tafeln usw. incl. 2+ von dem kerl in der kaserne ( weis mal wieder den namen nicht , schaem ) , damit solltest du keine probleme haben ,

2 hand + staerke ist anfangs sehr schwierig , auch mit nachtis save , also erst 2 hand auf 65 wenn du die soeldner schwerter nutzen moechtest was ich auch empfehle , und dann staerke , vorher noch tafeln das du in jharkendar 100 % hast
    meine meinung die schwerfaelligen 2 haender machen nur mit 100% skill wirklich sinn ,
    ich mache lieber einen mix , lerne dex bis 34 dann die beeren usw oder lerne gleich den dextrank , weil ja 12 goblinbeeren uebrig , und ueber dex freut sich auch die armbrust

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von Nod'onn

Nod'onn ist offline
    Ich habe vor kurzem das Addon als Drachenjäger durchgespielt und ich habe mich nur auf Stärke konzentriert so habe ich im 6.Kapitel 201 Stärke gehabt (mit Steintafeln,Tränken,Drachenwurzel....).
    Ich habe auch oft mit einer Armbrust gekämpft, obwohl einen sehr niedrigen Geschicklichtkeitswert hatte.
    Auch vom 2. bis 4.Kapitel hatte ich verschiedene Armbrust und sie war auch vor allem bei den Orks sehr hilfreich.

Ich hoffe ich habe dir geholfen!