-
Dex oder Stärke Söldner?
Hi,
Hab das Savegame von Nachti geladen und wollte einen Söldner spielen.Desshalb frag ich ob ein Dex Söldner von Vorteil ist oder ob da der Stärke char mehr bringt ???
"Das Niveau sinkt, die Stimmung steigt!"
-
der dex-söldner mit bogen soll wesentlich besser sein! und da du schon am start durch nachti level 20 bist, sollte der anfang damit auch nicht sonderlich schwer sein! einen tipp so hab ich es heute gemacht: dex auf 45, dann den ring der geschicklichkeit im inventar anlegen, dann bei bosper den selben ring kaufen und anlegen, dann bei orlan den gürtel der gewandheit anlegen, und ZACK! haste 60 dex, und kannst den kompositbogen im inventar anlegen! ab dann nur noch bogenskill bis MINDESTENS 64% damit du auch damit umgehen kannst! hab zur zeit auf 69% möchte auf 80 dex hoch für den eschenbogen beim banditenturm in der nähe des piratenlagers!
edit: erster
"Ich glaub, ich hau dir mal ein bisschen aufs Maul."
"WAS?"
"Das ist genau das, was du jetzt brauchst!"
Sag mal, ist das ein Hintern oder ein Gesicht da vorne an deinem Kopf?
(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domnination.
-
Lehrling
Frage: Gibt es soetwas wie den kritischen Treffer beim Bogen?
-
Soll ich dann auch einen Waffenskill auf 30% bringen oder erstmal nur Bogen?
"Das Niveau sinkt, die Stimmung steigt!"
-
Das ist eigentlich egal und richtet sich eher nach deinen Wünschen. Wenn du lieber mit Fernwaffen kämpfst dann den Geschicklichkeits basierten Söldner. Allerdings kannst du natürlich auch auf Stärke gehen. Der Vorteil von Geschick ist, dass du auch gleichzeitig die Diebesfähigkeiten benutzen kannst. Es liegt also bei dir, was dir mehr liegt. Vom Spielerischen macht es letzlich kaum Unterschiede.
@Cupido
Es gibt keinen Volltrefferbonus für Fernwaffen. Entweder man trifft oder man trifft nicht. Je besser der Fernwaffenskill desto besser triffst du.
-
Es gibt keinen Volltrefferbonus für Fernwaffen. Entweder man trifft oder man trifft nicht. Je besser der Fernwaffenskill desto besser triffst du.
Jeder Treffer ist automatisch ein kritischer Treffer, man trifft eben bloß nicht immer.
-
-
Genauer gesagt gibt es Bogen-Steintafeln für 30%, es reicht also bis 70% zu trainieren.
-
spass macht beides
wenn du dex char spielst, mein tipp , bogen wie schon gesagt auf 70 , 1 hand auf 59 , behalt den meisterdegen die 10 schaden von der betty mehr , bringens nicht wirklich , also erst einhand auf 59 dann im 2 kapitel alle und jeden soeldner inclusive torloff ( nicht kahled weil haendler , und lee,sylvio weil unsterblich ) vermoebeln , es bringt fun und exp , vorher luteros buch kaufen tafeln usw. incl. 2+ von dem kerl in der kaserne ( weis mal wieder den namen nicht , schaem ) , damit solltest du keine probleme haben ,
2 hand + staerke ist anfangs sehr schwierig , auch mit nachtis save , also erst 2 hand auf 65 wenn du die soeldner schwerter nutzen moechtest was ich auch empfehle , und dann staerke , vorher noch tafeln das du in jharkendar 100 % hast
meine meinung die schwerfaelligen 2 haender machen nur mit 100% skill wirklich sinn ,
ich mache lieber einen mix , lerne dex bis 34 dann die beeren usw oder lerne gleich den dextrank , weil ja 12 goblinbeeren uebrig , und ueber dex freut sich auch die armbrust
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
Ich habe vor kurzem das Addon als Drachenjäger durchgespielt und ich habe mich nur auf Stärke konzentriert so habe ich im 6.Kapitel 201 Stärke gehabt (mit Steintafeln,Tränken,Drachenwurzel....).
Ich habe auch oft mit einer Armbrust gekämpft, obwohl einen sehr niedrigen Geschicklichtkeitswert hatte.
Auch vom 2. bis 4.Kapitel hatte ich verschiedene Armbrust und sie war auch vor allem bei den Orks sehr hilfreich.
Ich hoffe ich habe dir geholfen!