Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Osmund

Osmund ist offline

Flirt Fever, komisch?

Jo, also ich hatte mich gestern Abend auf der Seite angemeldet und im Nachhinein auf mehreren Seiten gelesen, dass es Abzocke sein soll.
    Allein die Tatsache, dass das Nachrichten empfangen und versenden eine Aktivierung über das Handy erfordert, ist mir nicht einleuchtend. Mehrere Leute haben auf paar Seiten geschrieben, dass es eine Art Abo ist was sich irgendwann aktiviert und 70 Euro pro halbes Jahr kostet.
    In den AGB's steht, dass man schriftlich per Brief kündigen muss.

Jetzt aber erstmal zur Frage: Ich hab nur meinen Namen, mein Alter, mein Wohnort und meine Mail angegeben. Keine Adresse, Bankdaten oder Handy bzw. Telefon Nr..
    Können die mir überhaupt was?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Held Avatar von Professor Hunt

Professor Hunt ist offline
    ich hoffe doch,dass die dir sehr viel können,da du so dämlich warst und wohl auf den scheiß reinfällst...

ansonsten...du sollst ja keine unwahren angaben machen und ich kann mir nicht vorstellen,dass denen der wohnort reicht...du solltest also dennoch ne schriftliche kündigung aufsetzen...

3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Iaa_1

Iaa_1 ist offline
    Zitat Zitat von Gor Na Ran Beitrag anzeigen
    Jetzt aber erstmal zur Frage: Ich hab nur meinen Namen, mein Alter, mein Wohnort und meine Mail angegeben. Keine Adresse, Bankdaten oder Handy bzw. Telefon Nr..
    Können die mir überhaupt was?
    Wird schwer auf solche Daten alleine eine Rechnung auszustellen...

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    banned

AnnaJoseph ist offline
    Schriftliche Kündigung wär wohl sicherer, auch wenn wahrscheinlich nix passiert. Adresse kann man halt auch über die IP rausfinden ...

5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren

Iaa_1 ist offline
    Zitat Zitat von AnnaJoseph Beitrag anzeigen
    Adresse kann man halt auch über die IP rausfinden ...
    Das kann aber nur die Polizei und die Online-Dienste dazu zeigen nur den Knotenpunkt: wahrscheinlich die nächst größere Stadt in der Nähe.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Veteran Avatar von Axarion

Axarion ist offline
    Zitat Zitat von Iaa_1 Beitrag anzeigen
    Das kann aber nur die Polizei und die Online-Dienste dazu zeigen nur den Knotenpunkt: wahrscheinlich die nächst größere Stadt in der Nähe.
    Und jeder halbwegs qualifizierte Hacker auch

Es gibt auch Seiten die schicken die Rechnung die schicken sowas dann per e-mail und hoffen, dass die Leute dumm genug sind zu bezahlen

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

klar,is zwar umständlich,aber sie sind dennoch im Recht wenn sie das über die Polizei und die ISPs machen lassen...dauert halt nur länger und verursacht wohl mehr Ärger/Kosten...

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen

Headcool ist offline
    Zitat Zitat von AnnaJoseph Beitrag anzeigen
    Schriftliche Kündigung wär wohl sicherer, auch wenn wahrscheinlich nix passiert. Adresse kann man halt auch über die IP rausfinden ...
    Kommt darauf an, wo er wohnt. In Österreich ist das in zivilrechtlichen Fällen unmöglich.

9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren

Iaa_1 ist offline
    Zitat Zitat von Cazzano Beitrag anzeigen
    klar,is zwar umständlich,aber sie sind dennoch im Recht wenn sie das über die Polizei und die ISPs machen lassen...dauert halt nur länger und verursacht wohl mehr Ärger/Kosten...
    Ob die im Recht sind weist du nicht und solche getarnten Abos sind meist Abzocke und rechtswidrig. Am besten man fragt den Verbraucherschutz.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

Ob die im Recht sind weist du nicht und solche getarnten Abos sind meist Abzocke und rechtswidrig.
    najo...sie sind definitiv im recht...
    klar die packen das in die AGBs und geben es nicht groß an (hier sogar in nem extra-dokument versteckt),aber wenn er anklickt,dass er mit allem einverstanden ist und eben keinen Widerruf macht,ist das ein rechtsgültiger Vertrag...

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

Osmund ist offline
    Das hier ist der Auszug der entscheidend ist würde ich meinen:

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    3. Preise, Zahlung, Laufzeit, Kündigung
    3.1 Die Anmeldung zum Service "flirt-fever" ist als solche kostenlos. Um jedoch mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten zu können, steht ein interner kostenpflichtiger Nachrichten-Service zur Verfügung. Möchte der Nutzer diesen Nachrichten-Service nutzen, muss er zumindest einen zweiwöchigen Test des Nachrichten-Service buchen.
    3.2 Die bei Anmeldung jeweils gültigen Preise (Servicegebühren) für die kostenpflichtigen Leistungen der Prebyte Media GmbH sind den Anmeldeseiten ("Authentifizierung") und den gesonderten "BGB-Informationen" zu entnehmen.
    3.3 Die Art der Zahlung der jeweiligen Servicegebühr ist der jeweiligen Anmeldeseite zu entnehmen.
    3.4 Die Prebyte Media GmbH bemüht sich, die angebotenen Serviceleistungen sorgfältig, mit den richtigen Angaben und den korrekten Preisen in das System zu übernehmen. Trotzdem kann es vorkommen, dass sich Fehler einschleichen. Die Korrektur von Irrtümern ist deshalb ausdrücklich vorbehalten.
    3.5. Der Vertrag über die Nutzung kostenloser Dienste ist jederzeit mit sofortiger Wirkung kündbar.
    3.6. Wird der Vertrag über kostenpflichtige Services nicht gekündigt, dann verlängert er sich um neun Wochen. Der Vertrag verlängert sich danach um jeweils weitere neun Wochen, wenn der Nutzer nicht vor Ablauf der jeweiligen Verlängerungszeiträume kündigt. Die Kündigung zum Ende der Testphase ist ohne Einhaltung einer Frist möglich, danach beträgt die Kündigungsfrist 14 Tage zum Ablauf der Verlängerungszeiträume.
    3.7. Der Vertrag, bei dem die Zahlung kostenpflichtiger Dienste per Handypayment erfolgt, hat abweichend von 3.6. eine Mindestlaufzeit von sieben Tagen und verlängert sich um jeweils weitere sieben Tage, wenn er nicht vor Ablauf gekündigt wird.
    3.8. Die Kündigung, die Angaben zur zweifelsfreien Identifizierung des Nutzers enthalten muss (Name, Vorname, Anschrift, Benutzername, bei Prebyte registrierte Emailadresse, Unterschrift) ist schriftlich per Post oder Fax zu richten an: Prebyte Media GmbH, Friedrichstraße 55, D-39218 Schönebeck oder Fax: + 49 (0) 1805 - 36 25 37 (14 Ct./Minute).

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bzw. die BGB besagt, dass der Vertrag erst zu Stande kommt, wenn man seine Handy Nr. und Kontodaten angibt bzw. den Nachrichten Service bucht, und das habe ich bis jetzt NICHT!

http://www.flirt-fever.de/gesetzlich...rmationen.php5
    Geändert von Osmund (30.10.2010 um 14:08 Uhr)

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

Osmund ist offline
    Dier Abschnitt in dems ums Kündigen geht besagt allerdings, dass in der Kündigung die Anschrift enthalten sein muss (irgendwie logisch).
    Nicht dass sie dann noch auf die Idee kommen irgendwas haben zu wollen, obwohl ich null gebucht habe.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    banned

calapuno ist offline
    Du sagst ja selber, dass bisher noch nichts gebucht ist. Also würde ich gar keine schriftliche Kündigung einreichen, noch ist ja kein Service bestellt worden.

Schreib denen einfach eine Mail in der du die Löschung deiner persönlichen Daten verlangst, mehr würde ich erstmal nicht machen.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren

Osmund ist offline
    Ok, hab denen jetzt ne Mail geschickt, mit meinem Namen und meiner Mailadresse und hab gebeten dass sie den Account löschen. Abwarten ...

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Dimney

Dimney ist offline
    Zitat Zitat von Axarion Beitrag anzeigen
    Und jeder halbwegs qualifizierte Hacker auch

Es gibt auch Seiten die schicken die Rechnung die schicken sowas dann per e-mail und hoffen, dass die Leute dumm genug sind zu bezahlen
    Halbwegs qualifizierte Hacker arbeiten nicht bei solchen Seiten um Kundendaten zu erfahren, der würde mehr kosten, als es einbringen würde.

Aegis mea nausea est.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Neumodder

Neumodder ist offline
    Mach dir mal keine Sorgen^^

Eine solche Abzocke wäre schon längst lang und breit in hunderten Internetforen nachlesbar^^