Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54
  1. Beiträge anzeigen #41
    Warrior Avatar von Thanduriel
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    438
     
    Thanduriel ist offline
    Zitat Zitat von Nodrog Beitrag anzeigen
    Hier noch ein anderer Vorschlag:
    Lee deckt (mit Hilfe des Helden) das "Verbrechen an der Königin" auf und diskreditiert so bestimmte Adlige. Auf diese Weise kommt auch der König in Verruf, da er seinen besten General zu Unrecht ins Minental geschickt hat, und so den Kriegsverlauf deutlich negativ beeinflusst hat.

    Das wurde ja bereits in vielen Formen vorgeschlagen.
    Ja da wäre toll wenn diese Sachen aus dem ersten Teil wieder aufgegriffen werden.
    These days, most of my projects can be found on github.

  2. Beiträge anzeigen #42
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
     
    Erztempler ist offline
    Es soll nach meiner Idee keine Demokratie entstehen, das habt ihr völlig falsch interpretiert! Die Grafen bzw. obersten Adeligen wählen den König aus ihren Reihen, auf Lebenszeit. Und ja die ersten Grafen kommen aus der Rebellenfraktion von Lee. Außerdem wird sich diese Spaltung erst nach dem fast völligen Sieg der Rebellen zum bewaffneten Konflikt entwickeln.

    Auch der Mord an der Königin sollte aufgeklärt werden.

  3. Beiträge anzeigen #43
    Schwertmeister Avatar von Hairu
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Innerhalb von Steelport City Rang: Freiheitskämpfer/Rebell Fähigkeiten: Over 9000!
    Beiträge
    756
     
    Hairu ist offline
    Nur mal so als Info: Dies hier steht im Gothic Almanach und der Dialog kommt genau so in Gothic II vor:

    Lee's Racheplan - Gothic II

    Held
    Warum willst du unbedingt auf's Festland?
    Lee
    Wie du weißt, habe ich dem König als General gedient.
    Aber seine Hofschranzen haben mich hintergangen, weil ich etwas wußte, was ich nicht hätte wissen sollen.
    Sie haben mich in die Minenkolonie geworfen, und der König hat es zugelassen.
    Ich hatte 'ne Menge Zeit um nachzudenken.
    Ich werde mich rächen.
    Held
    (erstaunt) Am König?
    Lee
    (bestimmt) Am König! Und an seinen ganzen Hofschranzen. Sie alle werden bitter bereuen, was sie mir angetan haben…
    Ich hätte auch lieber eine Version, in der er sich an den Hofschranzen/Adligen rächt, aber eigentlich hat PB das mit dem Königsmord so vorgesehen...

  4. Beiträge anzeigen #44
    Warrior Avatar von Thanduriel
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    438
     
    Thanduriel ist offline
    Ich sehe da kein PB hat vorgesehen das der König ermordet wird.
    Da steht nur Rache und die kann auch anders aussehen.
    These days, most of my projects can be found on github.

  5. Beiträge anzeigen #45
    Schwertmeister Avatar von Hairu
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Innerhalb von Steelport City Rang: Freiheitskämpfer/Rebell Fähigkeiten: Over 9000!
    Beiträge
    756
     
    Hairu ist offline
    Zitat Zitat von Michaelkeitsch Beitrag anzeigen
    Lee sollte sich auf jeden Fall der Rebellenbewegung anschließen. Allerdings sollte er sich mit Girion in die Haare kriegen. Wenn dann die Orks fast besiegt sind soll es zur Spaltung der Rebellion kommen. Die einen kämpfen unter Girions Führung für König Rhobar, die anderen unter Lees Führung gegen König Rhobar. Dieser Bruch sollte auch Gesellschaftlich spürbar sein, die armen stehen auf Seiten Lees die reichen auf Seiten Girions. Girion stirbt schließlich bei einem Attentat, was dazu führt das seine Partei in Nachfolgekämpfen versinkt. Dies nutzt Lee natürlich aus und siegt mithilfe des Helden über die Königstreuen. Am Ende folgt der Sturm auf die Königsburg bei Vengard. Rhobar II. wurde zuvor von den verschwörerischen Adeligen gestürzt und in sein eigenes Verlies gesperrt. Die Adeligen hatten darauf einen aus ihren Reihen zum Gegenkönig erklärt. Allerdings stirbt der Usurpator beim Sturm auf die Königsburg und seine Mitverschwörer, jene die einst auch Lee verrieten, wurden auch getötet. Lee hohlt dann Rhobar II. aus seinem Verlies, lässt ihn für Regierungsunfähig erklären und ins varantische Exil schicken. Der alte Adel wird größtenteils ausgeschaltet und durch einen neuen ersetzt, Lee ernennt eine Reihe von Grafen (Faring, Trelis, Ardea, Montera, ...) welche die gesamte Regierung in ihren "Teilreichen" übernehmen. Lee selbst wird zum Graf von Gotha. Das Amt des Königs wird mit der Grafschaft Vengard gleichgeschaltet und wählbar gemacht. Die Grafen wählen aus ihren Reihen den König. Erster König des "neuen Zeitalters" wird Lee, sein nachfolger als Graf von Gotha wird der Held.
    Diese Version finde ich wohl am besten

    Zitat Zitat von Thanduriel Beitrag anzeigen
    Ich sehe da kein PB hat vorgesehen das der König ermordet wird.
    Da steht nur Rache und die kann auch anders aussehen.
    Ohh..hast Recht. Hatte es immer falsch interpretiert..
    Geändert von Nodrog (20.12.2010 um 09:25 Uhr) Grund: Doppelpost

  6. Beiträge anzeigen #46
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
     
    Erztempler ist offline
    Zitat Zitat von Hairu Beitrag anzeigen
    [Meine Version]Diese Version finde ich wohl am besten
    [...]
    Danke

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #47
    Kämpfer Avatar von kaschade
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rlp - Deutschland
    Beiträge
    337
     
    kaschade ist offline
    Müssen denn unbedingt diese
    Zitat Zitat von Michaelkeitsch Beitrag anzeigen
    Danke
    -Posts unbedingt sein? Ist kein Angriff aber die bringen die Sache nicht vorran...

    So OnTopic: Mir gefällt das mithin jetzt auch am besten, obwohl noch nix konkretes steht. Insgesamt macht es auch Sinn und ist passig zur Story der ersten beiden Teile.

    Wäre Zeit, dass sich jemand etwas Konkretes ausdenkt...wobei das ist ja erst einmal nicht so drängend. Ich würde das mal so stehen lassen und in der Form im Wiki unter Lee vermerken, damit wir das geklärt haben. Allerhöchstens könnten ein paar "Ich werde mich rächen..." Dialoge für das erste Kapitel erstellt werden, wenn man mit Lee spricht.

    Lg kaschade

    Die Mod bei der jeder mitarbeiten kann - ohne Ausnahme !!!
    Info - Forum - Homepage - RPG Dev Wiki - Story

  8. Beiträge anzeigen #48
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
     
    Erztempler ist offline
    Zitat Zitat von kaschade Beitrag anzeigen
    Müssen denn unbedingt diese

    -Posts unbedingt sein? Ist kein Angriff aber die bringen die Sache nicht vorran...

    So OnTopic: Mir gefällt das mithin jetzt auch am besten, obwohl noch nix konkretes steht. Insgesamt macht es auch Sinn und ist passig zur Story der ersten beiden Teile.

    Wäre Zeit, dass sich jemand etwas Konkretes ausdenkt...wobei das ist ja erst einmal nicht so drängend. Ich würde das mal so stehen lassen und in der Form im Wiki unter Lee vermerken, damit wir das geklärt haben. Allerhöchstens könnten ein paar "Ich werde mich rächen..." Dialoge für das erste Kapitel erstellt werden, wenn man mit Lee spricht.

    Lg kaschade
    Ok, kaschade ich werde dies in Zukunft unterlassen. OnTopic: ich bin damit einverstanden.

  9. Beiträge anzeigen #49
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Ishtar, bei der Shisha, neben der Arena
    Beiträge
    50
     
    jerk3 ist offline

    Post

    wie wärs damit das Lee Gotha aufbaut und den könig besiegt, gorn vengard überlässt und mit den Wassermagiern zurück zu Khorinis geht? er nimmt Lares mit. Lee wird zum Herscher der Stadt und Lares macht sich mit den Wassermagiern auf, die Stadt Jharkendar wieder aufzubauen

  10. Beiträge anzeigen #50
    Kämpfer Avatar von sh0k
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    329
     
    sh0k ist offline
    Dann lasse ich meiner Fantasie mal auch freien Lauf.

    Ich weiß jetzt nicht genau, welche Eckpfeiler bei euch schon stehen, aber je nachdem kann man meine Idee ja an eure Story anpassen.

    Also, der Held erreicht mit Lee und den anderen Jungs das Festland. Kaum vom Bord, erklärt Lee dem Helden, dass er sich über die momentane Lage und den Krieg informieren will. Ein sehr guter Freund Lee`s, der schon damals an seine Unschuld geglaubt hat und mit Lee in Jugendtagen die Klingen im Heer des Königs gekreuzt hat, ist adligen Geschlechts. Er ist, nachdem sein Vater im Krieg gefallen ist, zum Grafen ( oder was auch immer ) von Trelis, Silden oder Geldern ( wo es am meisten Sinn macht ) ernannt worden.

    Man selbst, erfährt im Laufe des Spiels, dass trotz Krieges und großer Not, viele Fürsten oder Adlige es sich gut gehen lassen und die Bauern die meiste Last des Krieges auf ihren Schultern tragen. Aus diesem Grund desertieren immer mehr einfache Soldaten und man ist den Orks nicht mehr gewachsen. Diese Situation sollte schon zu Beginn vorhanden sein, da sich daraus der spätere Konflikt entfachen kann.

    Trifft man nun Lee im späteren Verlauf des Spiels bei seinem Jugendfreund, so erzählt er einem warum die Adligen ihn aus dem Weg geräumt haben. Sie haben sich zu Beginn des Krieges bei den Orks freigekauft. Sie beliefern die Orks mit Informationen über den König und strategische Vorhaben - Problem dabei ist, das die Adligen keine oder kaum Informationen über die Paladine haben, deswegen zieht sich der Krieg in die Länge. Lee konnte damals aber nicht einfach zum König marschieren und ihm alles erzählen ohne feste Beweise zu haben. Also hatte er versucht Beweise zu sammeln und dabei wurde er von den Adligen, die mit den Orks einen Pakt eingegangen sind, erwischt und in die Falle gelockt.

    Nun beauftragt Lee dem Helden, die Beweise zu beschaffen. Auch Lares hat bereits den selben Auftrag von Lee erhalten und mit Hilfe von Lares gelingt es nun dem Helden genug Beweise zu sammeln um die Adligen zu belasten.

    Mit den Beweisen in Schlepptau ersucht der Held eine Audienz beim König. Als dieser die Beweise sieht weiß er nicht mehr was er machen soll. Er befindet sich in einer aussichtslosen Situation. Wenn er mitten in Krieg wichtige Schlüsselfiguren wie die Adlige einfach absetzt könnte das eine Katastrophe herrauf beschwören. Also bittet der König dem Helden Lee eine Nachricht zu überbringen. Man vermittelt zwischen Lee und Rhobar.

    Lee macht dem König klar, dass er und seine Leute Absolution von Magiern und dem König wollen. Der König willigt schließlich ein, er hat Angst, dass er die Kontrolle verliert und da er Lees taktische Fähigkeiten schon immer geschätzt hat, lässt er sich komplett auf ihn ein. Nun berichtet Lee dem König von den Verhältnissen im Krieg und wie die Bauern zum Adel stehen. Zusammen einigen sich beide darauf, die wenigen Adligen, die auf Kosten der Bauern leben und mit den Orks paktiert haben, auszuschalten und eine Rebellion gegen diese zu starten, dies alles erledigt natürlich der Held, wobei Lee hier den Takt angibt. Anschließend wird ein aufstrebender Mann aus den Reihen des Volkes als Adliger installiert. Dabei wird Lee oder der Held auch eine Stadt zu geteilt. Hier ist ja der Vorschlag gekommen, dass es Gotha sein soll. Die anderen Adligen fürchten um ihren Titel und besänftigen fortan ihre Leute in dem sie dem Fußvolk Entlastung schaffen und nun selbst mit in den Krieg ziehen.

    So gelingt es dem König mit Hilfe von Lee, den Streit zwischen Adel und Volk zu schlichten, so dass sich die Menschen Myrtanas endlich vereint gegen die Orks stellen und diese verjagen können. Nach dem Krieg werden die Adligen, die Lee damals verraten haben zur Zwangsarbeit in den Erzminen von Nordmar verdonnert, so dass Lee seine Genugtuung bekommt.

  11. Beiträge anzeigen #51
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Imo die bisher beste Idee.
    Ich bin vollkommen dafür.

    Solange ansonsten storytechnisch nichts/nicht viel dagegen spricht, sollten wir das unsetzen.
    Oder hat einer der Leader was dagegen?
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  12. Beiträge anzeigen #52
    Sword Master Avatar von JannOo
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    752
     
    JannOo ist offline
    Schöne Ausformulierungen + Absätze, doch ich habe einige storytechnische Bedenken:

    Du würdest die Grundstory zu sehr ändern: Lee wird zur Schlüsselfigur. Es ist die OpenMod, nicht die "Rächt Lee"-Mod
    ...und was ist mit den Beweisen?
    Lares hatte auch nichts mit der Lee-Sache zu tun.
    Außerdem sind die genannten Städte weitgehend von Orks besetzt.
    Dann der Mittelalterkonflikt... was ist mit diesen Adligen und die Einstellung "ganz schlechte Leute... sind so gemein... die werden gemein bestraft [hehe]" passt auch eher weniger in die raue Gothic-Athmosphäre.
    Die Story sollte auch schon Witz haben, dennoch eine klar durchsichtige Linie und nicht als Mittelalter-konflikt Projekt ausgeweitet werden.

    G1,G2, Mods wie Jaktyl,Caduon,Juran, bei denen oft einfache Storylinien vorherschen (Ausbruch, x bedroht y, Befreiung etc.) waren doch bei den meisten Spielern beliebt. Auch wenn man sich die geplanten Mods anschaut, haben viele simple Grundideen, die durch Nebenquests, Characterentwicklung etc. interessant werden.

    PS: Nebenbei: die Grundstory steht bereits und Hilfe wäre bei Quests,
    dem Spacen und Scripten imo. wesentlich dringlicher. Hast du dir die Story durchgelesen?

  13. Beiträge anzeigen #53
    Abenteurer Avatar von Horus.
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Im Lande zwischen den Meeren :-)
    Beiträge
    51
     
    Horus. ist offline
    Ich finde die Idee sehr gut. Aber ich muss JannOo in einem Punkt zustimmen: Die Rache Lees nimmt zu große Ausmaße an, der Held hat genug anderes zu tun. Meiner Meinung nach sollte man alle möglichen Ansprüche auf ganze Städte und derartige riesige Eingriffe in die chaotisch vorliegende Grundordnung nicht anrühren. Die "Beweise" gegen die Adligen sollten einfacher ausfallen und deren "Ausschaltung" mit der Überführung weniger episch als eher trickreich sein. Zudem bin ich für ein nicht allzu gutes Verhältnis zwischen Rhobar und Lee. Und dass Rhobar Lee "vertraut" geht schon mal gar nicht. Das war mal so und wird erst mit Überführung der Adligen der Lüge wieder so sein und nicht schon davor.
    und die Reise hab ich nie bereuht, ich segle bis zur Ewigkeit...

  14. Beiträge anzeigen #54
    Kämpfer Avatar von sh0k
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    329
     
    sh0k ist offline
    @JanOo

    Du hast da natürlich recht. Ein "Räche-Lee"Mod soll das ja nicht werden.
    • Zum Thema Lares. Er hat schon in der Kolonie unter Lee gearbeitet. Lee wird sicher über Lares` Fähigkeiten Bescheid wissen. Ich sehe da jetzt kein großes Problem die beiden da zusammen in den Storystrang ab zu arbeiten.
    • Die von mir vorgeschlagenen Städte und Story war ja auch nur ein Vorschlag, man kann ihn ja so abändern oder nur die Elemente rausnehmen die auch in die bereits vorhandene Story passt. Wenn gar nichts passt, dann denkt man sich halt was anderes aus.
    • Wegen dem Adel, nicht alle sind böse. Es soll durchaus auch faire Blaublütige geben z.b. Lee`s Jugendfreund. Aber das der Adel auf Kosten des Proletariats lebt, ist doch nur sehr verständlich. Diese Menschen sind doch auf Machtergreifung, Machterhaltung und Luxus aus. Sehe kein Problem die Welt mit ein paar machtgierigen Adelsmänner zu schmücken. Natürlich muss jeder Einzelne seine eigenen Interessen und Intentionen haben.
    • Thema Witz. Ja, da fehlt es meiner Idee wirklich an Witz. Aber ich betone, man kann sie ja dahingehend ändern bzw. verbessern, dass in die bereits vorhandene Story passt.


    Außerdem finde ich, dass man generell ein paar mehr Handlungsstränge haben sollte, sodass jeder wichtiger Charakter aus den Vorgängern ( 4 Freunde, Lares, Lee, Wassermagier & Xardas ) ihre eigenen Handlungsstränge bekommen und man ihre Geschichte auch glaubhaft weiter erzählt. Ohne dass sie vielleicht Einfluss auf den Krieg der Götter nehmen. Desweiteren sehe ich den von mir vorgeschlagenen Teil der Story sowieso nicht als Hauptmerkmal was die Story betrifft. Lee ist wohl wirklich neben Milten und den Helden, der Einzige der storymäßig großen Einfluss auf den Krieg nehmen kann. Aber egal was Lee und Milten auch tun werden, die wirklichen Veränderungen werden der Held und Xardas wohl im Krieg hervorbringen. Also auch wenn es den Anschein hat, dass Lee zu großen Einfluss nimmt, ich denke der diplomatische Teil den Lee, der König und der Adel inne haben in meinem Vorschlag, ist nur ein Nebenaspekt der wahren Geschichte - nämlich der Krieg der Götter und der Artefakte. Darum wird es sich wohl sicherlich hauptsächlich drehen. Die Geschichte von Lee und den anderen sollte man aber dennoch weiter erzählen, denn man kennt sie aus den harten Knast-Zeiten und es sind Verbündete geworden und ich denke jeder Spieler wird sich neben der Geschichte des Helden auch für die Geschichte der Gefährten interessieren.

    Also frage ich an dieser Stelle schonmal: Hat man bereits Ideen für Diego, Milten, Lester, Gorn und die Wassermagier?

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide