Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 54
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.177
     
    VarusBiker ist offline

    Lee - Was wünscht ihr euch ?

    Eine Geschichte auf die viele Fans gespannt sind, dürfte die Geschichte über Lee sein.
    Geplant ist es bisher das er irgendwie in Gotha ins Spiel kommt - doch das ist noch sehr grob.






    Als Gothicfan weiß man, Lee wartet auf seine Rache. Doch was machen wir jetzt tatsächlich mit ihm?

    Soll er dem König verzeihen, sich in Gotha hocharbeiten und wieder General werden ? Ente gut, alles gut?
    Ermordet Lee den König, startet er eine Gegenrevolution ? Was genau passiert mit ihm? Wird er wieder vom König gefangen genommen und wieder verurteilt?
    Es gibt sooo vieles was wir mit Lee anstellen können und ohne eine direkte Umfrage vorerst zu starten, interessiert es mich - was wünscht ihr euch?

    Was soll mit Lee geschehen? Ich bitte um Ideen!

    Komplexe Story, eine spannende Questreihe und ein würdiges Finale für Lee ist erwünscht ! Nennt mir eure Ideen/Wünsche !
    Geändert von VarusBiker (28.10.2010 um 23:33 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Bisher hat niemand im Spiel behauptet, dass er den König wirklich töten will. Man(n) kann sich ja auch auf viele andere Wege rächen. Zum Beispiel indem Lee sich hoch arbeitet und wenn er nahe genug ist, tötet er besagte Hofschanzen und beweist seine Unschuld.
    Das hoch arbeiten sieht dann so aus, dass die Truppe in Gotha übernimmt, denn dort sind die Anführer verstorben. Die Truppe muss neu organisiert werden.
    Im Gegensatz zu Girion führt er dann nicht nur einfache Gruppe Rebellen, sondern eine richtige kleine Armee aus Soldaten. Hilft man Lee, kann man sich so beim König bekannt machen und wird zum Ritter geschlagen. Man soll unter Lee dienen, der die Dringlichkeit der Taten des Helden versteht und diesen machen lässt. So kann man auch als Held eine Rittertruppe zu Seite gestellt bekommen, sobald im letzten Kapitel ist. Oder man wird zum Lord von Gotha, der ja verstorben ist.

    Ich finde da kann man viel draus machen.

  3. Beiträge anzeigen #3
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    80
     
    the dark dragon ist offline
    Ich finde man sollte, man sollte Lee helfen die Adligen(waren doch adlige die ihn das in die Schuhe geschoben haben?) zu finden und dann auszuschalten.
    Dann denkt man er hatte seine Rache und hilft ihn sich wieder hochzuarbeiten und wenn lee wieder general oder so was ist und eine Audienz bei König hat tötet er diesen.

  4. Beiträge anzeigen #4
    Veteran Avatar von Lmoere
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    638
     
    Lmoere ist offline
    Ich wäre dafür ihn so ungefähr einzusetzen wie Nordrog vorgeschlagen Hat,
    und die Mission die Hofschranzen aufzudecken sozusagen als Qualifikation
    zum Riterschlag dienen zu lassen.

    Ich wäre also auch dagegen das lee den König töten Will.

    Mit Vengart und dem Könif ist das ja auch noch soeine Sache...

    Lg by Lmoere
    "aber eins ist sicher, alles wird gut,"
    ---------------------------------Ich, auf der Esmeralda nahe Irdorath

  5. Beiträge anzeigen #5
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    80
     
    the dark dragon ist offline
    Zitat Zitat von Lmoere Beitrag anzeigen
    Ich wäre also auch dagegen das lee den König töten Will.
    Jeder wie er meint, aber ich stell mir vor wenn man sein lebenlang für den König gearbeitet hat und alles für ihn gegeben hätte um ihn zu schützen und der König dann mehr auf leute vertraut die einflussreich geboren wurden. Das würde mich schon wütent machen und er wollte ihn ja für den Rest seines lebens einsperren.... hmm also ich finder er hat aufjedenfall ein grund sich zu rächen... ob er wirklich den König töten muss ist ne andere Frage, aber ich aus Lees Sicht ist das eine möglichkeit.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.177
     
    VarusBiker ist offline
    Das mit dem Hocharbeiten klingt ja alles schön und gut, aber vieleicht könnt ihr mal konkreter werden - denn Vengard wird nicht richtig umgesetzt, das bietet nur wenig Potential für Quests und das Lee mal eben als Zum-Tode-Verurteilter wieder gleich zum Lord wird ist auch etwas plump.

    Das Lee seine Rache ausübt, das ist auch meine Meinung.

    Mal so als Vorschlag:

    Lee verabschiedet sich am Anfang des 1 Kapitels vom Held mit den Worten: "Ich hab noch eine offene Rechnung..." schwups, dann haut er ab.

    Er taucht im 2. Kapitel wieder in Faring auf. Lee wurde gefangen genommen - der Grund ist, dass ein Adliger ihn erkannt und belastet. Der Spieler schleicht sich ins Gefägnis und redet mit Lee. Lee beschwört den Helden, diesen Adligen nicht umzubringen - "den Akt der Rache will Lee selbst ausüben", aber der Spieler soll ihn trotzdem beseitigen. Der Spieler könnte den Adligen vieleicht zusammen mit einem Rebellen (der von Lees Rache weiß) den Adligen entführen oder man lässt irgendein Geheimnis über den Adligen platzen, wodurch dieser verstoßen wird.

    Lee kann darauf befreit werden und er wird sich zum Kopf der Rebellion in Faring aufschwingen.
    Lee's Ruf verbreitet sich schnell in ganz Myrtana - sein Name spendet den Bauern Mut und lässt den Veteranen ihre alten Kräfte spüren.

    Viele Rebellen stehen hinter ihm und mit gestärktem Rücken macht sich Lee auf zusammen mit dem Adligem aus Faring nach Vengard, damit dieser dem König die Wahrheit gestehen kann.

    (sollte der Hero nach Vengard gehen können
    Der Spieler wird dort auf ihn treffen. Der besagte Adlige ist jedoch tot, er wurde vergiftet. Die Täter waren selbstverständlich jene Adlige, welche mit in diesem Komplott verstrickt waren. Es liegt an dem Spieler den Auftragskiller zu finden und damit die nötigen Beweise um zu beweisen, dass es die Adlige waren, welche den Mord beauftragt haben. Durch dies ist die Wahrheit Lee's Geschichte bewiesen. Lee kann wieder das Kommando der Truppen übernehmen .


    Friede Freude Eierkuchen
    Das wäre mal ein klischeehaftes Happy End ^^


    Edit:
    @the dark dragon: Ich finde das 10 Jahre in der Barriere so meinches verändern.
    Was mich aber auf deine Seite bewegt ist, dass er gesagt hat "dem König blieb keine Wahl" . Er hat immer betont, dass es wirklich die Adligen sind, welche ihn benutzt haben.
    Geändert von VarusBiker (29.10.2010 um 20:05 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7
    Veteran Avatar von Lmoere
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    638
     
    Lmoere ist offline
    schön so find ich das sogar besser, ich würde aber dabei bleiben den Adligen
    Komplott und lees Rache als Grund für den Ritterschlag zu nutzen,
    sozusagen als deutlich größerer Bruder des Bennetdebakels.

    Lg by Lmoere
    "aber eins ist sicher, alles wird gut,"
    ---------------------------------Ich, auf der Esmeralda nahe Irdorath

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Das ist ungefähr die konkretere Version meiner Vorstellung.
    Da wir Vengard nicht komplett modellieren können, können wir einen kleinen Trick anwenden, der oft in RPGs angewandt wird. Wir lassen den Spieler die Stadt von außen per Zen-Wechsel betreten und statt in die Stadt kommt er aber im königlichen Palast an. Er hat die Stadt quasi übersprungen. Den königlichen Palast können wir als Burg modellieren. Zumal es eine extra Zen ist.

    mein extend-Vorschlag:
    Mit dem Auftragskiller, der den Adligen getötet hat findet man auch Beweise für den Mord an der Königin. Lee wird entlastet und der König setzt ihn angesichts der Kriegslage als umgehend als Truppenführer (als General) ein.
    Lee soll übrigens nicht der Lord werden. Sondern der Held. Der Paladinorden ist nicht wirklich Teil der Armee. Er ist eine eigene Organisation, die auch der Kriche unterstellt ist. Lee ist General der Armee. Er dient nur dem König und nicht den Magiern.
    Der Held wird zum Ritter geschlagen, da er das Kriegsgeschehen auf diese mutige und ehrliche Weise verändert hat.
    Warum er zum Lord von Gotha wird, muss ich aber erst noch ausdenken. Kommt drauf an, wann er das werden soll und was er zu diesem Zeitpunkt der Story geleistet hat. Der König findet bei ihm ja einige Gründe...

  9. Beiträge anzeigen #9
    Veteran Avatar von Lmoere
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    638
     
    Lmoere ist offline
    Sinnvoll wäre es wohl wenn der Held der Lord von Gotha werden würde nachdem er es Befreit hat.
    Natürlich nur wenn er zum Ritter geschlagen wurde.

    Lg by Lmoere
    "aber eins ist sicher, alles wird gut,"
    ---------------------------------Ich, auf der Esmeralda nahe Irdorath

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10
    Kämpfer Avatar von kaschade
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rlp - Deutschland
    Beiträge
    337
     
    kaschade ist offline
    Soweit gefallen mir die Überlegungen auch, ich denke Lee würde sich eher noch an den Schergen rächen als am König.
    Ob der König vllt am Ende doch getötet wird und Lee seine Stelle einnimmt (natürlich nach dramatischer Befreiungsschlacht um Vengard etc. ) kann man ja erstmal offen lassen.

    Eine andere Frage: Was hätte denn der Held davon, dass er der Lord von Gotha wird? Oder ist das nur so als Titel gemeint? Weil dann muss es nicht unbedingt sein...

    lg kaschade

    Die Mod bei der jeder mitarbeiten kann - ohne Ausnahme !!!
    Info - Forum - Homepage - RPG Dev Wiki - Story

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Abgesehen von einigen Questmöglichkeiten zum Wideraufbau, eine Rüstung des Adels (Erzbaronenrüstung) auch eine Gruppe Ritter, die er mitnehmen kann.


    Ich hatte die ZS_Follow kopiert und etwas abgeändert in ZS_FollowStay. Dieser Tagesablauf erlaubt es auch NPCs über größere Distanzen mitzunehmen. Ins Besondere kann man das Spiel zwischendurch speichern und neuladen. Bisher sind die NPCs ja regelmäßig verschwunden.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12
    Held Avatar von Shadowblade
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    5.353
     
    Shadowblade ist offline
    Warum sollte der Held Lord von Gotha werden?
    Stellt euch vor ihr seid der Zeremonienmeister des Königs - jetzt kommt ebendieser zu euch und erzählt euch freudestrahlend von diesem Kerl, der die ganze Zeit nur gutes für das Königreich getan hat, der wirklich 'ne Auszeichnung verdient hat und ihr sollt euch jetzt was ausdenken.
    Er soll also einen Adelstitel verliehen bekommen, das ist aber doof. Weil es ist ja gar nichts frei...
    Allerdings ist da doch diese Stadt Gotha, von den Orks belagert und eigentlich kaum zugänglich. Ihr seid euch nicht so ganz sicher, glaubt aber gehört zu haben, dass der Lordprotektor von Gotha im Kampf gefallen ist.
    Was wäre also besser, als diesem Emporkömmling, Gotha zu geben, wie könnte man ihn besser loswerden, als wenn man ihn zum Lord einer belagerten Stadt ernennt.
    Mit einem gehässigen Grinsen auf dem Gesicht unterschreibt ihr die Urkunde, die den Helden zum Lord von Gotha macht, im festen Wissen, dass er ,spätestens wenn er seinen rechtmäßigen Platz in der Festung einnehmen will, von wütenden Orkhorden zerfetzt werden wird.


    Als Spieler kann man dem Kerl dann natürlich ein Schnippchen schlagen/eventuell das Handwerk legen? indem man Gotha befreit und seinen Platz als Lord einnimmt.

    Alle fragen sich wie kann ich noch schöner werden,
    aber keiner fragt sich für wen.

  13. Beiträge anzeigen #13
    Veteran
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    564
     
    Oruk ist offline
    Zitat Zitat von Shadowblade Beitrag anzeigen
    Warum sollte der Held Lord von Gotha werden?
    Stellt euch vor ihr seid der Zeremonienmeister des Königs - jetzt kommt ebendieser zu euch und erzählt euch freudestrahlend von diesem Kerl, der die ganze Zeit nur gutes für das Königreich getan hat, der wirklich 'ne Auszeichnung verdient hat und ihr sollt euch jetzt was ausdenken.
    Er soll also einen Adelstitel verliehen bekommen, das ist aber doof. Weil es ist ja gar nichts frei...
    Allerdings ist da doch diese Stadt Gotha, von den Orks belagert und eigentlich kaum zugänglich. Ihr seid euch nicht so ganz sicher, glaubt aber gehört zu haben, dass der Lordprotektor von Gotha im Kampf gefallen ist.
    Was wäre also besser, als diesem Emporkömmling, Gotha zu geben, wie könnte man ihn besser loswerden, als wenn man ihn zum Lord einer belagerten Stadt ernennt.
    Mit einem gehässigen Grinsen auf dem Gesicht unterschreibt ihr die Urkunde, die den Helden zum Lord von Gotha macht, im festen Wissen, dass er ,spätestens wenn er seinen rechtmäßigen Platz in der Festung einnehmen will, von wütenden Orkhorden zerfetzt werden wird.


    Als Spieler kann man dem Kerl dann natürlich ein Schnippchen schlagen/eventuell das Handwerk legen? indem man Gotha befreit und seinen Platz als Lord einnimmt.
    Genial. Absolut genial. Bin zu einhundert Prozent für diesen Vorschlag. Der Held als Lordprotektor von Gotha... herrlich, dieser Gedanke. Ich meine, das ist doch DIE Motivation für den Helden, die Stadt zu befreien. Zu Beliar mit all den Idealen, mit dem Retten der Menschheit und dem Vertreiben der Orks aus Myrtana - wir haben eine Stadt zu befreien! Unsere Stadt!

    Und erst die vielen Möglichkeiten, die es gibt, sobald man die Stadt erst befreit hat... man könnte bald ein ganzes Kapitel damit verbringen, sie zu renovieren, die eigenen Truppen aufzustellen, die Versorgung zu sichern, und vieles mehr. Allein der Gedanke, dass man eine ganze Stadt zu kontrollieren hätte...

    Dies bietet auch viel Potential, nicht nur sich selbst, sondern auch Gotha nach eigenem Ermessen zu gestalten - soll man die Steuern erhöhen oder senken? Steckt man seine Ressourcen in die Verteidigung oder unterstütz man die Rebellion mit Truppen? Setzt man den Schwerpunkt auf schwere Rüstungen oder schnelle Bogenschützen? Stärkt man seine Reihen über Zwangsrekrutierungen, nimmt man über harte Auswahlverfahren nur die Besten der Besten in eine kleine Elitetruppe auf oder heuert man gar Söldner an? Richtet man alle übrigen Orks hin oder verdammt man sie zu Zwangsarbeitern? Ernennt man den gutmütigen Richter, den knauserig-korrupten Schatzmeister oder den verbitterten General als seinen Stellvertreter, während man weiterreist? Und überhaupt: Ist man ein gütiger Herrscher oder ein Tyrann? Man könnte, wenn man schlecht regiert, z.B. auch mit Attentätern zu tun haben, die Optionen sind unbegrenzt. Zumal man mit der Herrschaft über seine eigene Stadt in Gothic endlich mal auf Neuland stieße, ohne, dass es Gothic-untypisch wirken würde.

    Zumal es sicher lustig wäre, kleinere NPCs als "Lordprotektor von Gotha" nebst Gefolgschaft in ihre Schranken zu weisen. Übertriebenes Beispiel: Man trifft sich mit Lee in Faring, um den nächsten Schlag gegen die Orks zu planen, die einenen Männer sind bereits in Faring eingetroffen und lagern vor den Stadttoren. In Faring sieht man nun, wie ein Mann in einer dunklen Gasse eine Frau bedroht.
    "Lass diese Frau in Ruhe, oder ich werde dir wehtuen müssen."
    "Du und welche Armee?"
    "Ich bin der Lordprotektor von Gotha, das hier sind Gunnar, mein Truppführer und Martinez, mein Knappe. Die Armee wartet vor den Stadttoren."
    "Oh, scheiße! [rennt weg]"

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14
    Held Avatar von Shadowblade
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    5.353
     
    Shadowblade ist offline
    Gleichzeitig ist das auch ein Aufsprung auf den beinahe relativistisch schnellen Zug der Simulationsminigames in Rollenspielen, bestes Beispiel Assassins Creed.

    Alle fragen sich wie kann ich noch schöner werden,
    aber keiner fragt sich für wen.

  15. Beiträge anzeigen #15
    Abenteurer Avatar von Horus.
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Im Lande zwischen den Meeren :-)
    Beiträge
    51
     
    Horus. ist offline
    Zitat Zitat von Oruk Beitrag anzeigen
    Dies bietet auch viel Potential, nicht nur sich selbst, sondern auch Gotha nach eigenem Ermessen zu gestalten - soll man die Steuern erhöhen oder senken? Steckt man seine Ressourcen in die Verteidigung oder unterstütz man die Rebellion mit Truppen? Setzt man den Schwerpunkt auf schwere Rüstungen oder schnelle Bogenschützen? Stärkt man seine Reihen über Zwangsrekrutierungen, nimmt man über harte Auswahlverfahren nur die Besten der Besten in eine kleine Elitetruppe auf oder heuert man gar Söldner an?
    Ironie?
    und die Reise hab ich nie bereuht, ich segle bis zur Ewigkeit...

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.177
     
    VarusBiker ist offline
    Ohne eure Idee reifen zu lassen, muss ich schon von Anfang eine Linie ziehen - Experimente solcher Art gilt es zu vermeiden. Schließlich sind viele Fans noch immer von Gothic 3 entäuscht und die wollen wir nicht erneut entäuschen.

    Sich weiter zu entwickeln ist zwar eigentlich eine Klasse Angelegenheit, aber es führt auch schnell in Sackgassen. Gothic 3 sollte ein weiterentwickeltes Gothic 2 sein, das ging schief und Arcania ein besseres Gothic und laut den Spieletestern, muss auch hier gesagt werden -> das ging schief.

  17. Beiträge anzeigen #17
    Veteran
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    564
     
    Oruk ist offline
    Aus der Traum von der eigenen Burg. Na ja, wäre auch zu schön gewesen.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Ein Mini-Aufbauspiel hatte ich auch nicht im Sinn.
    Aber einen Titel hat sich unser Held auf jeden Fall verdient. Es wäre mal was Neues und passt imo in die Gothicwelt. Schließlich erarbeitet sich der Held in jedem Teil Ansehen und Respekt.

  19. Beiträge anzeigen #19
    Veteran
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    564
     
    Oruk ist offline
    Wobei sich mir jedoch eine Frage aufdrängt: Wird Gotha noch belagert, oder ist es bereits besetzt? (Wäre für meine Nebenquestreihe von Belang)

  20. Beiträge anzeigen #20
    Ritter Avatar von The Castle
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    1.828
     
    The Castle ist offline

    ^_^

    Zitat Zitat von Oruk Beitrag anzeigen
    Aus der Traum von der eigenen Burg. Na ja, wäre auch zu schön gewesen.
    als sowas habe ich ja schon den Minenquest geschrieben von dem ich hoffe das er übernommen wird

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide