Ergebnis 1 bis 19 von 19

Das Manga Ende von Death Note

1. #1 Zitieren
    General Avatar von Arbiter
    Ich habe mir eben grade die 37 Folge zu Ende geschaut.
    Ich habe aber mehrmals gehört, dass das Manga Ende ein ganz anderes sein soll, stimmt das?
    Und wenn ja, was für ein Ende ist das? Ein besseres Ende als im Anime?

mfg Arbiter
    Arbiter ist offline

2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Arcaim
    Ja, das Manga-Ende ist bisschen anders und um einiges besser als das Anime-Ende.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    komplett anders ist es allerdings nicht, das ergebniss dass light stirbt bleibt das gleiche.

allerdings hat das anime-ende die vollkommen blödsinnige idee dass ein von zig kugeln durchbohrter typ zu fuss einem haufen polizisten und spezialagenten ganz locker entkommen kann.

in dem manga-ende passiert das nicht, stattdessen gibt es eine extrem lange szene in denen ein am boden liegender light richtig schön erbärmlich anfängt um sein leben zu flehen, woraufhin sich unser lieblings-shinigami natürlich nicht einlässt. wurde vom yruleroftime in seiner liste "der befriedigendsten manga-tode" auf platz 1 gewählt (http://thatguywiththeglasses.com/vid...g-manga-deaths).
    Arcaim ist offline

3. #3 Zitieren
    General Avatar von Elendil
    in dem manga-ende passiert das nicht, stattdessen gibt es eine extrem lange szene in denen ein am boden liegender light richtig schön erbärmlich anfängt um sein leben zu flehen, woraufhin sich unser lieblings-shinigami natürlich nicht einlässt. wurde vom yruleroftime in seiner liste "der befriedigendsten manga-tode" auf platz 1 gewählt

Anscheinend haben manche ein beträchtliches falschdenken über Light.
    Ich fand es eher tragisch als er starb nicht angeilent.
    Mir gefiehl seine Weltanschauung auch wenn er es im Affekt überstrapaziert hat.
    Was kann man ihm nur sagen?
    Vertraue nie darauf jmd selbst getötet zuhaben.
    Elendil ist offline

4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von Elendil Beitrag anzeigen
    Anscheinend haben manche ein beträchtliches falschdenken über Light.
    Ich fand es eher tragisch als er starb nicht angeilent.
    Mir gefiehl seine Weltanschauung auch wenn er es im Affekt überstrapaziert hat.
    Was kann man ihm nur sagen?
    Vertraue nie darauf jmd selbst getötet zuhaben.
    um light und seine taten gab es schon immer 2 gruppen.

die einen haben seinen ansichten größtenteils zugestimmt, höchstens gemeint dass er es etwas übertrieben hat und ihn mehr oder weniger als held angesehen.

für die anderen war er ein psychopatischer massenmörder mit götter-komplex. und dass zumindest dieser gruppe sein tod eine gewisse genugtuung verschafft hat sollte nachvollziehbar sein.

dass du jetzt einer dieser gruppen einfach so ein falschdenken unterstellst ohne irgendwelche argumente zu liefern oder zu dem thema diskussionsbereit zu sein zeugt von .... hmm ... nichts gutem
    Arcaim ist offline

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Arcaim Beitrag anzeigen
    um light und seine taten gab es schon immer 2 gruppen.

die einen haben seinen ansichten größtenteils zugestimmt, höchstens gemeint dass er es etwas übertrieben hat und ihn mehr oder weniger als held angesehen.

für die anderen war er ein psychopatischer massenmörder mit götter-komplex. und dass zumindest dieser gruppe sein tod eine gewisse genugtuung verschafft hat sollte nachvollziehbar sein.

dass du jetzt einer dieser gruppen einfach so ein falschdenken unterstellst ohne irgendwelche argumente zu liefern oder zu dem thema diskussionsbereit zu sein zeugt von .... hmm ... nichts gutem
    Du hast doch schon alles gesagt.
    Ich gehöre zu der Gruppe die Light taten so sehen wie beschrieben.
    Und das er einen "Götter"Komplex hatte sei dahingestellt.
    Er hat im affekt das getan was manche auch tun wollen.
    Die Welt zum guten ändern.
    Seine Wege dahin waren teilweise abstrakt aber dennoch genial.
    Das macht DN auch aus.
    Elendil ist offline

6. #6 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von shana94
    gibt im manga ausserdem noch ein zusatz-chapter "death note special one-shot", ein einzelnes kapitel zu den geschehnissen 3 jahre nach lights tod.

kurzzeitige kira-invasion!
    shana94 ist offline

7. #7 Zitieren
    General
    ich fand das Animeende in der Hinsicht epischer
    weil Light L's Geist noch gesehen hat....das hatte schon was...

das Mangaende war aber auch gut gemacht

ganz einfach weil Light gestorben is

bevor ich jetzt wieder von einigen mit Gemüse beworfen werde, ich fand Lights Absichten anfangs noch ziemlich gut muss ih sagen, es war an sich ein edles Motiv, die Welt gewaltfreier zu amchen, allerdings artete das Ganze bei ihm ja nurnoch in purem Wahnsinn aus. Das macht den Anime/Manga allerdings gerade so gut. Man sieht, was Waffen aus einem Menschen machen können.
    Dewdrop ist offline Geändert von Dewdrop (28.10.2010 um 17:43 Uhr)

8. #8 Zitieren
    Du hast doch schon alles gesagt.
    Ich gehöre zu der Gruppe die Light taten so sehen wie beschrieben.
    Und das er einen "Götter"Komplex hatte sei dahingestellt.
    Er hat im affekt das getan was manche auch tun wollen.
    Die Welt zum guten ändern.
    Seine Wege dahin waren teilweise abstrakt aber dennoch genial.
    Das macht DN auch aus.
    ja, das hab ich mir schon irgendwie gedacht dass du zu der gruppe gehörst

das ganze etwas ausführlicher geschrieben hab ich damit es auch für alle verständlich worum es gerade geht, und weil es mir nicht gefallen hat dass du einer sehr großen gruppe von dn-lesern einfach so ein "beträchtliches falschdenken" attestierst ohne wirkliche argumente anzuführen, dich diskussionsbereit zu zeigen oder wenigstens anzuerkennen dass man da unterschiedlicher meinung sein kann. zudem fand ich deine wortwahl mit dem "aufgeilen" schon fast beleidigend.

die welt wenn schon dann zum guten zu ändern wollen wohl die meisten. ich glaube kaum dass da jemand absichtlich daran arbeitet die welt schlimmer zu machen, auch nicht die schlimmsten diktatoren. bloss haben solche leute dann leider meist eine ziemlich verdrehte weltanschauung. und spätestens als light anfing unschuldige zu töten hat er auf jeden fall jegliche grenze übertreten. auch wenn seine absichten anfangs noch gut gewesen sein mögen, so hat er mMn eindeutig dem psychischen druck den seine macht mitsichbringt nicht standgehalten und ist zu einem verrückten psychopaten verkommen.
    Arcaim ist offline

9. #9 Zitieren
    ja, das hab ich mir schon irgendwie gedacht dass du zu der gruppe gehörst

das ganze etwas ausführlicher geschrieben hab ich damit es auch für alle verständlich worum es gerade geht, und weil es mir nicht gefallen hat dass du einer sehr großen gruppe von dn-lesern einfach so ein "beträchtliches falschdenken" attestierst ohne wirkliche argumente anzuführen, dich diskussionsbereit zu zeigen oder wenigstens anzuerkennen dass man da unterschiedlicher meinung sein kann. zudem fand ich deine wortwahl mit dem "aufgeilen" schon fast beleidigend.

die welt wenn schon dann zum guten zu ändern wollen wohl die meisten. ich glaube kaum dass da jemand absichtlich daran arbeitet die welt schlimmer zu machen, auch nicht die schlimmsten diktatoren. bloss haben solche leute dann leider meist eine ziemlich verdrehte weltanschauung. und spätestens als light anfing unschuldige zu töten hat er auf jeden fall jegliche grenze übertreten. auch wenn seine absichten anfangs noch gut gewesen sein mögen, so hat er mMn eindeutig dem psychischen druck den seine macht mitsichbringt nicht standgehalten und ist zu einem verrückten psychopaten verkommen.
    Das "aufgeilen" war nicht direkt an dich sondern an den Kommentator im Video gerichtet. Sry falls ich dich damit unbeabsichtigt angesprochen habe.

Seine absichten waren zum Ende hin vll etwas überzogen doch im Affekt war er einfach nur Zielstrebig. Nebenbei musst du auch zugeben das sein "Erinnerungs putsch" gegen L einfach nur Genial war.

Aber ich denke das da jeder seine Meinung vertritt.
    Ähnliches denke ich auch bei Code Geass mit Lelouch.
    Elendil ist offline Geändert von Elendil (28.10.2010 um 17:58 Uhr)

10. #10 Zitieren
    Das "aufgeilen" war nicht direkt an dich sondern an den Kommentator im Video gerichtet. Sry falls ich dich damit unbeabsichtigt angesprochen habe.
    Seine absichten waren zum Ende hin vll etwas überzogen doch im Affekt war er einfach nur Zielstrebig. Nebenbei musst du auch zugeben das sein "Erinnerungs putsch" gegen L einfach nur Genial war.
    stimmt, das war schon bisschen übertrieben von dem dargestellt im video. allerdings scheint er da eine sehr starke meinung gehabt zu haben dass die taten von light böse sind und zudem sollen solche videos unterhaltsam sein, wozu es sich dann anbietet etwas zu übertreiben.

dass lights pläne äußerst genial waren lässt sich nicht abstreiten, aber bislang gings bei uns ja nicht darum sondern eher um die moralische rechtfertigung seiner taten, und da kann man äußerst verschiedene ansichten zu haben.

ich finde es ganz praktisch wenn man dazu ein realles beispiel heranzieht und mal das fantasy-element weg lässt. light wollte eine welt ohne verbrechen und (zwangsweise) mit einer person die über allen steht und alle mit dem tod bestrafen kann. das lässt sich auch im wirklichen leben erreichen. und zwar mit einer diktatur inklusive totalem überwachungssystem. das wäre ziemlich identisch zu lights perfekten welt, es gäbe kaum noch verbrechen aus furcht da man auf jeden fall erwischt wird. somit gäbe eigentlich nur noch verbrechen aus affekt (bei beiden, egal ob diktatur oder lights welt) und verbrechen ausgeführt von den höhergestellten denen niemand was anhaben kann (also der diktator und höher gestellte partei/militärleute bzw light und seine minions).

zumindest ich finde es so ein bisschen leichter zu entscheiden ob man wirklich in lights perfekter gesellschaft würde leben wollen wenn man es etwas reallistscher betrachtet.
    Arcaim ist offline

11. #11 Zitieren
    Waldläufer Avatar von OniiChan
    Ist Death Note gut?
    OniiChan ist offline

12. #12 Zitieren
    stimmt, das war schon bisschen übertrieben von dem dargestellt im video. allerdings scheint er da eine sehr starke meinung gehabt zu haben dass die taten von light böse sind und zudem sollen solche videos unterhaltsam sein, wozu es sich dann anbietet etwas zu übertreiben.

dass lights pläne äußerst genial waren lässt sich nicht abstreiten, aber bislang gings bei uns ja nicht darum sondern eher um die moralische rechtfertigung seiner taten, und da kann man äußerst verschiedene ansichten zu haben.

ich finde es ganz praktisch wenn man dazu ein realles beispiel heranzieht und mal das fantasy-element weg lässt. light wollte eine welt ohne verbrechen und (zwangsweise) mit einer person die über allen steht und alle mit dem tod bestrafen kann. das lässt sich auch im wirklichen leben erreichen. und zwar mit einer diktatur inklusive totalem überwachungssystem. das wäre ziemlich identisch zu lights perfekten welt, es gäbe kaum noch verbrechen aus furcht da man auf jeden fall erwischt wird. somit gäbe eigentlich nur noch verbrechen aus affekt (bei beiden, egal ob diktatur oder lights welt) und verbrechen ausgeführt von den höhergestellten denen niemand was anhaben kann (also der diktator und höher gestellte partei/militärleute bzw light und seine minions).

zumindest ich finde es so ein bisschen leichter zu entscheiden ob man wirklich in lights perfekter gesellschaft würde leben wollen wenn man es etwas reallistscher betrachtet.
    Auch da kann man es sehen wie man will.
    Tatsache ist ja das er eine bessere Weltordnung haben wollte.
    Seine Mittel dazu waren natürlich die Hochkarätigsten.(das Death Note)
    Das man dieser Macht so oder so unterlegen sein wird war ja eigt klar.

Tatsächlich kann man ja überdenken ob der Light ohne Gedächtniss wirklich die Taten von Kira als schlecht empfunden hat.
    Nun kann man auch sagen das Light in 2 Personen gespalten wurde.
    Eben Light und Kira.

Hier möchte ich auchnoch Code Geass anmerken.
    Der Plot ähnelt sich ja sehr, weshalb ich den Anime auch genauso genial finde.
    Nur war ja da der Umkehrschluss durch einen "schrecklichen" Fehler von Lelouch Seite.

Ob Light vll nach einer Zeit eingesehen hätte, ob er sein Ziel so wie es ist erreicht hat, wird sich denke ich nie aufklären^^

€: Jetzt habe ich soviel geschrieben aber deiner Aussage meist aus dem Weg gegangen.
    Auch wenn es der Stasi Politik geähnelt hätte, wäre es tatsächlich vll nicht die schlechteste Lösung
    Sich irgendwann gegenseitig Nuklear zu vernichten oder "friedlich" miteinander zuleben.
    Vll hätte Light ja ein vernünftiges Maß gefunden?
    Wer weiß.

ÜM: Einer der besten Animes die ich kenne und egsehen habe.

Leider fand ich den 3ten Storyabschnitt schlechter als die vorherigen.
    Elendil ist offline Geändert von Elendil (28.10.2010 um 18:32 Uhr)

13. #13 Zitieren
    General
    Zitat Zitat von OniiChan Beitrag anzeigen
    Ist Death Note gut?
    lolwut?!?!

äh, ja DN ist definitiv super....sry bin grad irritiert über so eine Frage in einem Thread wo es ums Ende geht

aber ja es ist empfehlenswert
    Dewdrop ist offline

14. #14 Zitieren
    Zitat Zitat von Dewdrop Beitrag anzeigen
    lolwut?!?!

äh, ja DN ist definitiv super....sry bin grad irritiert über so eine Frage in einem Thread wo es ums Ende geht

aber ja es ist empfehlenswert
    Naja, wenns ums Ende geht, dann hat man den ja ganz gelesen oder?
    OniiChan ist offline

15. #15 Zitieren
    Auch da kann man es sehen wie man will.
    Tatsache ist ja das er eine bessere Weltordnung haben wollte.
    Seine Mittel dazu waren natürlich die Hochkarätigsten.(das Death Note)
    Das man dieser Macht so oder so unterlegen sein wird war ja eigt klar.

Tatsächlich kann man ja überdenken ob der Light ohne Gedächtniss wirklich die Taten von Kira als schlecht empfunden hat.
    Nun kann man auch sagen das Light in 2 Personen gespalten wurde.
    Eben Light und Kira.

Nur war ja da der Umkehrschluss durch einen "schrecklichen" Fehler von Lelouch Seite.

Ob Light vll nach einer Zeit eingesehen hätte, ob er sein Ziel so wie es ist erreicht hat, wird sich denke ich nie aufklären^^

€: Jetzt habe ich soviel geschrieben aber deiner Aussage meist aus dem Weg gegangen.
    Auch wenn es der Stasi Politik geähnelt hätte, wäre es tatsächlich vll nicht die schlechteste Lösung
    Sich irgendwann gegenseitig Nuklear zu vernichten oder "friedlich" miteinander zuleben.
    Vll hätte Light ja ein vernünftiges Maß gefunden?
    Wer weiß.

Code Geass kenne ich noch nicht, hab allerdings schon öfters gehört dass es sehr gut sein soll (wenn wohl auch mit bisschen zuvielen schulszenen und mechabattles) und werde es mir bei gelegenheit sicherlich mal ansehen.

ich denke bei dn ist es hauptsächlich die frage welchen kompromiss man bereit ist einzugehen zwischen freiheit und sicherheit, und mit welchen mitteln man bereit ist diesen kompromiss zu erreichen.

lights seite wäre natürlich die mit der maximalen sicherheit/kaum freiheit und das mit jedem dafür nötigen mittel (denn der zweck rechtfertigt schließlich alles).
    Arcaim ist offline

16. #16 Zitieren
    General
    Zitat Zitat von OniiChan Beitrag anzeigen
    Naja, wenns ums Ende geht, dann hat man den ja ganz gelesen oder?
    eben, deswegen ja. Du aber anscheinend nicht oder? Deswegen wudner ich mich ja so
    Dewdrop ist offline

17. #17 Zitieren
    Zitat Zitat von Dewdrop Beitrag anzeigen
    eben, deswegen ja. Du aber anscheinend nicht oder? Deswegen wudner ich mich ja so
    naja, ist ja alles in diesen boxen hier
    OniiChan ist offline

18. #18 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von shana94
    was meinst du jetzt genau mit "fehler"? euphis "ausraster"?
    shana94 ist offline

19. #19 Zitieren
    Zitat Zitat von shana94 Beitrag anzeigen
    was meinst du jetzt genau mit "fehler"? euphis "ausraster"?
    Code Geass Spoiler.

Die nichtbeachtung der Nutzung des Geasses.
    Im Affekt also den Grund des Massakers in dem Stadion und Euphi(e?)s Tod :/
    Elendil ist offline